Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. März 2017 GRENDEL schrieb vor 5 Minuten: Ich denke auch, dass er die Mannschaft nie erreicht hat. Das und das falsche System für diese Mannschaft zu diesem Zeitpunkt. Anders lässt sich dieses Drama für mich nicht erklären. Eine mannschaft die der Traine rnicht erreicht tritt aber anders auf, kämpft nach einem Rückstand nicht noch mehr als vorher. Über das System kann man diskutieren, aber jeden Unsinn der von Oestl einfach raus geblasen wird muss man nicht thematisieren, seine Meinung zu Canadi ist einfach jenseitig und in keinster Weise objektiv. Für das Drama kommen viele Faktoren zusammen, aber nicht, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Soll abe rnicht heißen, dass dies demnächst nicht so kommen könnte wenn sich weiterhin kein Erfolg einstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 14. März 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Splinta wird halt noch die Partien vor der Winterpause im Kopf haben, wo Schrammel meines Erachtens völlig von der Rolle war und nur mehr Flanken aus dem Halbfeld (irgendwo ins Nichts) geschlagen hat (und auch generell jenseitig gespielt hat). Prinzipiell bin ich aber bei dir. Gegen Sturm hatte er auch min. 2 richtig gefährliche Flanken dabei, die endlich mal dort hinkamen wo man wirklich auch Gefahr ausstrahlen kann. Da hat man meines Erachtens gut gesehen, dass er gegenüber Kuen diesbezüglich doch ein klares Upgrade darstellt (trotz dessen Traumflanke beim Derby-Tor, aber viel mehr kam da dann leider nicht mehr). Deshalb sehe ich Schrammel in den nächsten Spielen in der Startelf. Wenn er sich wieder erfängt, dann wird er wieder sehr wichtig für uns. Und das war am Sonntag bereits der erste Schritt dazu (trotz der üblichen Slapstick-Einlagen). Die Frage ist, wer war den nicht von der Rolle? Man sollte die Spieler seit Canadi wieder bei 0 betrachten. Mit Ruhm hat sich diese Saison keiner bekleckert. Kuen ist mMn. sehr aktiv und egal ob vorne oder hinten. Mitn Ball kann er auch was anfangen. Das er 2 Jahre Verletzt war sollte man hier auch nicht unterschätzen. Ich hoffe das er verletzungsfrei bleibt.. denn dann wird auch er einige überraschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. März 2017 Noobody schrieb vor 25 Minuten: lustig Schrammel die Fähigkeit abzusprechen wobei er diese eigentlich recht gut beherrscht in Österreich. Wenn Schrammel etwa kann dann sind es gerade flanken.. Es nutzt auch die beste Flanke nix wenn jedesmal nur einer drin steht. Das umschalten find ich meist ok - nur bringt es nix wenn man rund um den 16er steht und dann schlägt Spieler XY eine Flanke.. Joelinton oder Kvilitaia sind da komplett alleine. Ich hab ihm mit keinem Wort die Fähigkeit zu guten Flanken abgesprochen, ich hab lediglich gesagt, dass die Flanken aus dem Halbfeld meist wirkungslos sind, wie auch eine Grafik in diesem Artikel beweist. Es reicht nicht eine gute Flanke zu treten, sie sollte auch von einer guten Position aus ausgeführt werden. Glaub gegen Sturm war da auch wieder eine oder zwei dabei von ihm. Das wirkt dann tw. verzweifelt, so hohe Bälle aus den Nirgendwo in den Gefahrenbereich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. März 2017 Noobody schrieb vor 6 Minuten: Die Frage ist, wer war den nicht von der Rolle? Man sollte die Spieler seit Canadi wieder bei 0 betrachten. Mit Ruhm hat sich diese Saison keiner bekleckert. Da hab ich bereits die Spiele unter Canadi gemeint. Aber ja, da war der Großteil von der Rolle. Noobody schrieb vor 6 Minuten: Kuen ist mMn. sehr aktiv und egal ob vorne oder hinten. Mitn Ball kann er auch was anfangen. Das er 2 Jahre Verletzt war sollte man hier auch nicht unterschätzen. Ich hoffe das er verletzungsfrei bleibt.. denn dann wird auch er einige überraschen. Ja klar, er hat mich auch sehr überrascht. Vom Reservisten beim FAC zum Stammspieler bei Rapid. Hätte ich so nicht geglaubt und ich vergönn es dem Jungen auch. Nur: Das ist meines Erachtens trotzdem viel zu wenig. Auf dieser Position muss wesentlich mehr kommen. Wesentlich gefährlichere Hereingaben, im besten Fall auch wesentlich gefährlichere Abschlüsse. Ersteres trau ich Schrammel eher zu (hat er am Sonntag bereits bewiesen), Zweiteres trau ich nach dem Gesehenen keinen von beiden zu. Wie gesagt, Kuen hat seine Sache gut gemacht. Ich würde aufgrund der gefährlicheren Flanken trotzdem Schrammel bevorzugen. Und das generelle Fazit: Wir bräuchten hier einen qualitativ besseren Mann, keine Ahnung wo wir diesen herzaubern sollen (auch nicht für die neue Saison)... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua Top-Schriftsteller Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) oestl schrieb vor 10 Stunden: Wie heißt es so schön: der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr! Canadi hat sie von Anfang an nicht erreicht. Bei einem normalen Verein wäre es der Zeitpunkt für eine Ablöse. Sehe ich genauso, Canadi MUSS weg, am besten noch vorm Cup Spiel, was leider nicht passieren wird (außer vl bei einer Niederlage gg Mattersburg), glaub, dass ein Motivator wie Kühbauer der Mannschaft jetzt besser tun würde als DC bearbeitet 14. März 2017 von Happelbua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. März 2017 Jetzt erreicht Canadi plötzlich nicht mehr die Mannschaft? Also schön langsam aber sicher wirds abenteuerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. März 2017 nach den zwei spielen gegen den skn kann und darf man über den trainer reden. sind wir danach noch immer weit genug vom abstieg entfernt (also zumindestens die 9 punkte) und im cup weiter vertreten, dann muss canadi weiterarbeiten dürfen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. März 2017 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Eine mannschaft die der Traine rnicht erreicht tritt aber anders auf, kämpft nach einem Rückstand nicht noch mehr als vorher. Über das System kann man diskutieren, aber jeden Unsinn der von Oestl einfach raus geblasen wird muss man nicht thematisieren, seine Meinung zu Canadi ist einfach jenseitig und in keinster Weise objektiv. Für das Drama kommen viele Faktoren zusammen, aber nicht, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Soll abe rnicht heißen, dass dies demnächst nicht so kommen könnte wenn sich weiterhin kein Erfolg einstellt. Nicht erreichen ist wohl falsch ausgedrückt. Ich meine, er schaffte es heuer noch nicht, aus dieser mental angeknacksten Mannschaft das rauszuholen, was für einen Sieg notwendig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2017 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Eine mannschaft die der Traine rnicht erreicht tritt aber anders auf, kämpft nach einem Rückstand nicht noch mehr als vorher. Über das System kann man diskutieren, aber jeden Unsinn der von Oestl einfach raus geblasen wird muss man nicht thematisieren, seine Meinung zu Canadi ist einfach jenseitig und in keinster Weise objektiv. Für das Drama kommen viele Faktoren zusammen, aber nicht, dass der Trainer die Mannschaft nicht erreicht. Soll abe rnicht heißen, dass dies demnächst nicht so kommen könnte wenn sich weiterhin kein Erfolg einstellt. Wenn dein einziges Problem ist was der oestl raus bläst...Mein Problem ist, daß ich mir sehr große Sorgen um unsere Rapid mache ! Nicht nur ein Abstieg sondern ein Ausverkauf der Mannschaft und mehrere Jahre ohne Erfolg belasten meinen Tiefschlaf sehr. Unser Problem ist nicht was oestl raus bläst unser Problem ist, Taktik, wo die Spieler aufgestellt werden, wie mit den Spielern umgegangen wird und ein Punkteschnitt von 0,8 ! Da gibt es nur eine verantwortliche Person !! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. März 2017 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Nicht erreichen ist wohl falsch ausgedrückt. Ich meine, er schaffte es heuer noch nicht, aus dieser mental angeknacksten Mannschaft das rauszuholen, was für einen Sieg notwendig ist. was habt ihr euch alles vorgestellt? Canadi ist kein schlechter Trainer, wir wissen aber auch das er jemand ist der Einstellung und Einsatz fordert, nun da kann es durchaus vorkommen dass einige bei uns nicht unbedingt den Charakter mitbringen der in solchen Situationen gewünscht ist. Ich bin der Meinung das es einzig und allein an den Spielern liegt, das arbeiten an einem selbst ist wohl das schwierigste in einem Leben, wenn man es jedoch nicht mal versucht, dann tut es mir leid, wir uns nicht mal ein Ferguson helfen können, und der war wohlgemerkt einer der härtesten Trainer die man nur haben konnte! Man macht es sich sehr einfach nun Canadi zu kritisieren, oder ihm gar den Draht zur Mannschaft abzusprechen. Eines muss jedem klar sein, keiner ist größer als Rapid, und wer meint dies anders zu sehen, der gehört weg, ohne wenn und aber!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2017 Lucifer schrieb vor 1 Minute: Eines muss jedem klar sein, keiner ist größer als Rapid, und wer meint dies anders zu sehen, der gehört weg, ohne wenn und aber!! Trifft das auch auf Krammer zu ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. März 2017 oestl schrieb vor 32 Minuten: Da gibt es nur eine verantwortliche Person !! Krammer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) oestl schrieb vor 10 Minuten: Trifft das auch auf Krammer zu ? spar dir die Polemik für deinen Kühbauer Reflex auf bitte. Krammer braucht Rapid nicht, bzw. kann er aus Rapid wenig bis gar keinen Nutzen privater Natur ziehen, somit bietet ihm der Verein auch kaum eine Plattform zur Selbstdarstellung. Man kann Krammer fehlendes Know How im Bereich Fußball attestieren, nun dafür gibt es auch den Bereich Sport und dessen Geschäftsführer, welcher ihm Entscheidungen abnehmen soll. Krammer zu haben ist für Rapid ein Gewinn. bearbeitet 14. März 2017 von Lucifer 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. März 2017 Lucifer schrieb vor 5 Minuten: spar dir die Polemik für deinen Kühbauer Reflex auf bitte. Krammer braucht Rapid nicht, bzw. kann er aus Rapid wenig bis gar keinen Nutzen privater Natur ziehen, somit bietet ihm der Verein auch kaum eine Plattform zur Selbstdarstellung. Man kann Krammer fehlendes Know How im Bereich Fußball attestieren, nun dafür gibt es auch den Bereich Sport und dessen Geschäftsführer, welcher ihm Entscheidungen abnehmen soll. Krammer zu haben ist für Rapid ein Gewinn. Er hat die Verantwortung. Kein Know How ist nicht optimal wenn man OHNE Geschäftsführer Sport einen Trainer engagiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. März 2017 oestl schrieb Gerade eben: Er hat die Verantwortung. Kein Know How ist nicht optimal wenn man OHNE Geschäftsführer Sport einen Trainer engagiert. Nun diese Begründung ist aufgrund der Vorgeschichte zu dieser, sagen wir mal, recht unwillkürlichen Situation, schon entkräftet. Ja wir hätten durchaus Büskens bis zum Ende weiter machen lassen können, Müller des Amtes entheben und einen Sportdirektor suchen der sich dann "seinen" Trainer aussuchen kann. Wohlgemerkt hat Rapid in dieser Situation jedoch das richtige getan und einer der aufstrebensten Trainer der letzten Jahre aus Österreich engagiert, wohl wissend das dieser Zug ein riskanter Deal ist/ war. Krammer hat von Beginn seiner Tätigkeit klar gemacht, das er sich so weit es geht aus dem operativen Geschäft raushält, und den jeweiligen Bereichen den nötigen Spielraum lässt um Professionalität gewährleisten zu können. Die Vergangenheit hat mehr als eindrucksvoll gezeigt, das ein Präsidialsystem keine Zukunft bei einem Verein haben kann. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts