Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Gut dass du das offensichtlich besser beurteilen kannst, als Leute die schon Jahrzehnte lang im Fußballgeschäft sind. Ich stell mir gerade vor, wie du Canadi in einem Gespräch erklärst, was er nicht alles falsch macht und welche Spiele er klar vercoacht hat.

Wann haben wir eig. das letzte Mal keinen Angsthasenfußball gespielt? Das muss unter Pacult gewesen sein, denn seit Schöttel liest man das ständig im ASB. Ich frag mich ja, wie wir in den letzten 5 Jahren so oft in die Europa League gekommen sind, wenn wir immer wie Angsthasen spielen. Wahrscheinlich waren alle anderen Mannschaften so schlecht. Das war ja auch das Argument, mit dem man die zweiten Plätze unter Barisic geschmälert hat.

Wann habe ich diese Aussage jemals über Barisic getätigt?

Barisic hat gerade gegen Ende sehr oft auf reinen Ballbesitz gespielt, teilweise hat es an Kreativität gemangelt. Aber er hat nie bloß Beton angerührt und sein Mittelfeld & Angriff beim ersten Zeichen von Gegenwehr aufgelöst.

Mit Barisic waren wir natürlich auch viel erfolgreicher und dafür gebührt ihm Respekt. Den muss sich DaCa einmal erarbeiten, vor allem nach dem desaströsen Start seiner Amtszeit. Da wünscht man sich ja fast Zellhofer zurück...

Ich sehe nicht, wie wir mit unserem derzeitigen Fußball jemals erfolgreich sein könnten. Und wenn für DaCa ein Unentschieden gegen die Admira daheim als Erfolg zu werten ist, dann gute Nacht.

Und ich brauche Canadi nichts sagen, die Zuschauer werden bald aus bleiben, wenn es so weiter geht, der Verein wird bald keine Kohle mehr haben und er wird auch bald Geschichte sein.

Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

http://derstandard.at/2000053574291/Das-Rapid-Bulletin

Am System wird festgehalten. Wer mit Metaphern nichts anfangen kann, sollte den Artikel übergehen.

Ja, grauenhafter Artikel, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valery schrieb vor 7 Stunden:

die zweite Halbzeit gegen Austria, als minutenlang jeder Ball planlos rausgeschlagen wurde, das ist für mich Angsthasenfußball, wenn versucht wird, einen minimalen Vorsprung mit aller Gewalt zu verteidigen, das kann man bei Rapid nicht machen

In Umbruchphasen kann man das machen. Und hätte er sich die unnötige Einwechslung in der Nachspielzeit erspart, dann würden wir jetzt gar nicht mehr drüber reden ob der drei Punkte zum Auftakt.

Picard schrieb vor 20 Minuten:

Sicher spielt Canadi Angsthasenfußball, was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

Wir spielen oft mit 5 oder 6 Verteidigern, die teilweise positionsfremd spielen. Vorne bringen wir kaum etwas zusammen, weil man alles nur durch die Mitte versucht und zu viele Leute einfach hinten stehen und ohne Plan durch die Gegend stolpern. in HZ 2 ist man meistens dann völlig planlos und drischt den Ball irgendwie nach vorne, in der Hoffnung, dass der MF aka Stürmer den Ball erwischt. So etwas kann man gerne bei Ried und St. Pölten spielen, nicht aber bei Rapid.

Sicher hat DaCa die Partie gegen die Austria vercoacht. Murg ist kein Stürmer, genauso wenig wie Schaub ein Stürmer ist, Joelinton ein MF ist oder Dibon ein DM ist. Man kann gerne einmal etwas versuchen, dafür sind Testspiele da (und vielleicht sollte man halt nicht nur gegen RL-Clubs spielen). Aber dann 3x in der BL die gleiche Scheiß Aufstellung mit falsch eingesetzten Spielern bringen ist dann irgendwie schon grob fahrlässig, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Die Taktik von DaCa ist klar "Abwehr stabilisieren", aber wir bekommen dennoch genug Tore, auch mit 6 Defensiven am Feld. Nur kann man sich halt das Spiel nimmer anschauen und nach vorne bringen wir auch nichts weiter. Irgendwann sollte er vielleicht umdenken, denn seitdem er da ist, sind wir gleich erfolglos und es sind doch schon einige Spiele inkl. Winterpause vergangen...

Alleine deine Interpretation der 352 Grundordnung im Sinne eines 532 erübrigt schon jegliches weiteres Eingehen auf diese deine Argumentationskette.

Mit den positionsuntreuen Spielern gehe ich d'accord.

Für das Trainieren von Defensivverhalten bei Standards war sichtlich (vermutlich aufgrund der Mehrarbeit im taktischne Bereich nach der Umstellung) zu wenig Zeit. Denn das ist aktuell defensiv unsere einzige wirkliche Schwachstelle von Gewicht.

#17 schrieb vor 6 Minuten:

Gut dass du das offensichtlich besser beurteilen kannst, als Leute die schon Jahrzehnte lang im Fußballgeschäft sind. Ich stell mir gerade vor, wie du Canadi in einem Gespräch erklärst, was er nicht alles falsch macht und welche Spiele er klar vercoacht hat.

Das hätte doch sehr viel Reiz, so ein kleiner Disput. Vielleicht lässt sich da ja mal etwas arrangieren. Der Pedro liest ja eh mit. :davinci:

Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

http://derstandard.at/2000053574291/Das-Rapid-Bulletin

Am System wird festgehalten. Wer mit Metaphern nichts anfangen kann, sollte den Artikel übergehen.

Bah, da hats dem Hackl mal wieder den Vogel rausghaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barca11 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man die Zeit in Unterzahl gegen die Austria nicht als Angsthasenfussball bezeichnen darf, dann hat sich jegliche Diskussion erledigt. Nein, die Austria war nicht übermächtig und hat uns an die Wand gespielt.

ok zum 3x!!!!!!!!!!!!!! canadi hat bis jetzt 11 spiele gemacht und du klammerst dich an diesen 30min fest, die noch dazu ein sonderfall waren. dann ist eine diskussion wirklich überflüssig, wenn du weiterhin nur die 30min beurteilst

Picard schrieb vor 28 Minuten:

Sicher spielt Canadi Angsthasenfußball, was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

Wir spielen oft mit 5 oder 6 Verteidigern, die teilweise positionsfremd spielen. Vorne bringen wir kaum etwas zusammen, weil man alles nur durch die Mitte versucht und zu viele Leute einfach hinten stehen und ohne Plan durch die Gegend stolpern. in HZ 2 ist man meistens dann völlig planlos und drischt den Ball irgendwie nach vorne, in der Hoffnung, dass der MF aka Stürmer den Ball erwischt. So etwas kann man gerne bei Ried und St. Pölten spielen, nicht aber bei Rapid.

Sicher hat DaCa die Partie gegen die Austria vercoacht. Murg ist kein Stürmer, genauso wenig wie Schaub ein Stürmer ist, Joelinton ein MF ist oder Dibon ein DM ist. Man kann gerne einmal etwas versuchen, dafür sind Testspiele da (und vielleicht sollte man halt nicht nur gegen RL-Clubs spielen). Aber dann 3x in der BL die gleiche Scheiß Aufstellung mit falsch eingesetzten Spielern bringen ist dann irgendwie schon grob fahrlässig, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Die Taktik von DaCa ist klar "Abwehr stabilisieren", aber wir bekommen dennoch genug Tore, auch mit 6 Defensiven am Feld. Nur kann man sich halt das Spiel nimmer anschauen und nach vorne bringen wir auch nichts weiter. Irgendwann sollte er vielleicht umdenken, denn seitdem er da ist, sind wir gleich erfolglos und es sind doch schon einige Spiele inkl. Winterpause vergangen...

 

du weißt aber schon, dass bei einem 4-5-1 auch 5-6 verteidiger am feld stehen?
außerdem ist das durch die mitte spielen schwachsinn. wenn dir nicht aufgefallen ist wie viele flanken alleine kuen schlägt, dann kann man deinen text sowieso nicht ernst nehmen

murg ist kein stürmer, aber mit sicherheit besser für konter geeignet als gio und genau das wollte canadi
dibon hatte schlechte spiele im DM. das ist zur abwechslung mal richtig
joe hat im Dm eine passquote von irgendwas um die 90%. das ist ein sehr guter wert und rechtfertigt seine aufstellung dort
weiters ist es schwachsinn, dass rapid nur den ball vorschlägt. man spielt eigentlich sehr kontrolliert in richtung eckfahne und flankt dann so oft es geht

die abwehr steht stabil, nur bei standard scheints nicht so funktionieren. das liegt aber sicher nicht nur an canadi
zB das 1 tor des wacs war schön herausgespielt und die spieler waren unaufmerksam. dagegen kann auch canadi nix machen, wenn die spieler nicht aufpassen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
database schrieb Gerade eben:

ok zum 3x!!!!!!!!!!!!!! canadi hat bis jetzt 11 spiele gemacht und du klammerst dich an diesen 30min fest, die noch dazu ein sonderfall waren. dann ist eine diskussion wirklich überflüssig, wenn du weiterhin nur die 30min beurteilst

du weißt aber schon, dass bei einem 4-5-1 auch 5-6 verteidiger am feld stehen?
außerdem ist das durch die mitte spielen schwachsinn. wenn dir nicht aufgefallen ist wie viele flanken alleine kuen schlägt, dann kann man deinen text sowieso nicht ernst nehmen

murg ist kein stürmer, aber mit sicherheit besser für konter geeignet als gio und genau das wollte canadi
dibon hatte schlechte spiele im DM. das ist zur abwechslung mal richtig
joe hat im Dm eine passquote von irgendwas um die 90%. das ist ein sehr guter wert und rechtfertigt seine aufstellung dort
weiters ist es schwachsinn, dass rapid nur den ball vorschlägt. man spielt eigentlich sehr kontrolliert in richtung eckfahne und flankt dann so oft es geht

die abwehr steht stabil, nur bei standard scheints nicht so funktionieren. das liegt aber sicher nicht nur an canadi
zB das 1 tor des wacs war schön herausgespielt und die spieler waren unaufmerksam. dagegen kann auch canadi nix machen, wenn die spieler nicht aufpassen

Du bist ja wirklich noch einmal eine Spur gscheiter als Ernstl. Und Deine Hundert Ausrufezeichen machen Deinen Text nicht besser.

Natürlich stellt man in Unterzahl einen grossen Spieler auf, der zuvor noch nie in der KM gespielt hat, damit man den Ball in die Gegnerische Hälfte köpfelt und man ca 15 Sekunden Entlastung bekommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Nein, für mich ist ein DM wie Mocinic, Schwab oder sogar Grahovac kein Verteidiger im Gegensatz zB zu Dibon, der in der IV viel besser aufgehoben ist als im DM.

Das merkt man auch an der Fehlpassquote bzw. daran, dass die Bälle oft im DM stecken bleiben. Wir brauchen mehr Ballverteilung und Kreativität im Mittelfeld.

Joe mag zwar passsicher sein, Laufpässe nach vorne habe ich von ihm bisher selten gesehen. Und ja, von Kuen kommt eine oder zwei Flanken pro Spiel, von der anderen Seite kommt gar nichts. Gefühlte 90% der Flanken, Eckbälle und Standards landen direkt beim Gegenspieler, weitere 8% ins Out. 

Dafür gab es scheinbar auch nicht genügend Zeit zum Trainieren. Jetzt frage ich mich, was haben die im Winter trainiert? Das Befüllen von Einkaufswagerl? Hütchen aufsetzen?

Mir ist ehrlich gesagt egal, welche Grundformation wir spielen, und wenn nominell 6 Verteidiger am Feld stehen. Was zählt, ist die Fähigkeit, diese Position am Feld umzusetzen, und die fehlt gerade bei vielen Spielern. Und auch nach 5 Spielen wird das oft nicht besser. Irgendwann muss wohl auch der Trainer etwas flexibler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe nicht, wie wir mit unserem derzeitigen Fußball jemals erfolgreich sein könnten. Und wenn für DaCa ein Unentschieden gegen die Admira daheim als Erfolg zu werten ist, dann gute Nacht.

Und genau da liegt der Hund begraben zwischen Laien wie uns und Leuten, die für ihre Arbeit auch ausgebildet wurden. Die Punkte sind, wenn man etwas langfristig aufbauen will, eben eine ganze Weile lang sekundär. (Obacht, ich habe nicht "unwichtig" gesagt, sondern "sekundär".) Und in dieser Weile geht es um andere Dinge, aus denen heraus dann die Punkte von selbst kommen.

Gegen die Austria hatten wir das Spiel lange Zeit weitestgehend unter Kontrolle. Gegen konterstarke Teams wird man wohl nie alle Chancen vermeiden können. Gegen die Admira war die erste Hälfte richtig stark, dann hat sich unser Gegner besser auf uns eingestellt. Und wir sind noch nicht so weit, um Canadis 3-4 Pläne in einem Spiel anzuwenden und wiederum auch taktisch zu reagieren. Dafür hat er auch bei Altach gebraucht. Gegen den WAC war das eine wirklich auslassende Leistung, daran besteht kein Zweifel. Und dennoch waren die Chancen, die wir hatten, durchaus als Hochkaräter zu bezeichnen und überwiegend strukturiert herausgearbeitet.

Natürlich kann dieser Fußball einmal wirklich erfolgreich sein. Denn er ist nicht so einseitig, wie wir uns unter Schöttel oder Barisic aufgeführt haben. Canadis Fußball ist die Schwebe, das Mittelding, aus dem heraus man dann mannschaftlich unberechnbarer wird und es einem leichter fällt, Adaptionen in die eine oder die andere Richtung vorzunehmen. Der Weg ist lang und er wird zach. Fraglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Wie gefällt dir eigentlich unser Spiel mit der von dir monatelang heiß ersehnten Doppelspitze?

Ich habe einmal erwähnt, dass Barisic immer das gleiche System spielen läßt und dabei vorgeschlagen, es mit einer Doppelspitze zu versuchen, das jetzige System ist noch nicht ausgereift, Canadi probiert halt vieles, leider mit wenig Erfolg derzeit. Zu offensiv spielt er mir sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 12 Minuten:

joe hat im Dm eine passquote von irgendwas um die 90%. das ist ein sehr guter wert und rechtfertigt seine aufstellung dort

Wann war das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor 24 Minuten:

http://derstandard.at/2000053574291/Das-Rapid-Bulletin

Am System wird festgehalten. Wer mit Metaphern nichts anfangen kann, sollte den Artikel übergehen.

Lustiger Artikel ;), ich hoff es endet nicht mit einer Lungenentzündung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Das war glaub ich gegen die Austria

Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem der Joe da nicht (und auch sonst noch nie, wenn ich mich nicht sehr täusche) als DM gespielt hat.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Rapid-Gustl schrieb vor 40 Minuten:

War er von Zoki und Büskens auch. Das heißt also nicht viel. Wenn das System Canadi nicht bald in die Gänge kommt, wird auch diese Überzeugung schwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 2 Stunden:

Von leicht reden sind wir denk ich weit entfernt. Die momentane Situation ist weder prickelnd noch lobenswert, aber sie ist wie sie ist. Wie gesagt ich bin der Meinung das schon vor Canadi einiges schief gelaufen ist. Ob Bickel sich ebenfalls für Canadi entschieden hätte kann ich weder wissen noch wiederlegen , und steht mir auch nicht zu. 

Mit leicht reden meinte ich. Jetzt kann man (ich z. Bsp.) leicht sagen, es wäre vielleicht besser einen Interimstrainer bestellt zu haben und auf den Sportdirektor zu warten anstatt vorher den Trainer zu bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.