Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
database schrieb vor 8 Minuten:

 

ich verstehe auch nicht warum man das angsthasenfußball bezeichnet. 

die zweite Halbzeit gegen Austria, als minutenlang jeder Ball planlos rausgeschlagen wurde, das ist für mich Angsthasenfußball, wenn versucht wird, einen minimalen Vorsprung mit aller Gewalt zu verteidigen, das kann man bei Rapid nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das zur Debatte stand, Büskens hat sehr wohl einen Scherbenhaufen hinterlassen. Die Spieler waren physisch und psychisch erledigt. Bei dem ganzen Gebrabbel unter ihm wär's ja noch besser gelaufen ist das ein wesentlicher Aspekt. Es wurde immer schlechter, er hat halt mit Schweinsleistungen wie gegen die Admira trotzdem 3 Punkte eingefahren. Eine brauchbare Leistung gegen inferior auftretende Linzer im Cup ist auch kein Highlight. 

Das ganze wurde schon heftig an die Wand gefahren, die Reißleine hätte schon in der ersten Länderspielpause gezogen werden müssen. Da war noch nicht so viel ruiniert, das Drama aber schon absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor einer Stunde:

die zweite Halbzeit gegen Austria, als minutenlang jeder Ball planlos rausgeschlagen wurde, das ist für mich Angsthasenfußball, wenn versucht wird, einen minimalen Vorsprung mit aller Gewalt zu verteidigen, das kann man bei Rapid nicht machen

2hz ist falsch. ab dem ausschluss und das hat sicher nichts mit canadis taktik zu tun, sondern weil die spieler eben wieder die hosen voll hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor einer Stunde:

die zweite Halbzeit gegen Austria, als minutenlang jeder Ball planlos rausgeschlagen wurde, das ist für mich Angsthasenfußball, wenn versucht wird, einen minimalen Vorsprung mit aller Gewalt zu verteidigen, das kann man bei Rapid nicht machen

Man war in der Situation aber dennoch einen weniger, und hatte leider zuvor schon gewechselt...es hat schon seinen Grund warum es leider so gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
database schrieb vor einer Stunde:

2hz ist falsch. ab dem ausschluss und das hat sicher nichts mit canadis taktik zu tun, sondern weil die spieler eben wieder die hosen voll hatten

Eher Canadi, der sofort den Stürmer raus nahm, dann ging nach vorne gar nichts mehr, hätte auch Hofmann bringen können, das meine ich mit Angsthasenfußball, geht eh meistens schief am Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
valery schrieb vor 3 Stunden:

die zweite Halbzeit gegen Austria, als minutenlang jeder Ball planlos rausgeschlagen wurde, das ist für mich Angsthasenfußball, wenn versucht wird, einen minimalen Vorsprung mit aller Gewalt zu verteidigen, das kann man bei Rapid nicht machen

Wieso soll man das bei rapid nicht machen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
valery schrieb vor 49 Minuten:

Eher Canadi, der sofort den Stürmer raus nahm, dann ging nach vorne gar nichts mehr, hätte auch Hofmann bringen können, das meine ich mit Angsthasenfußball, geht eh meistens schief am Ende

Wie gefällt dir eigentlich unser Spiel mit der von dir monatelang heiß ersehnten Doppelspitze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valery schrieb vor 3 Stunden:

Eher Canadi, der sofort den Stürmer raus nahm, dann ging nach vorne gar nichts mehr, hätte auch Hofmann bringen können, das meine ich mit Angsthasenfußball, geht eh meistens schief am Ende

stimmt auch nicht ganz, weil murg dann mehr oder weniger die sturmspitze spielte.
also spielt rapid unter canadi für dich einen angsthasenfußball, weil er in unterzahl 30min ohne echten stürmer spielte? das ist natürlich eine sehr plausible erklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
database schrieb vor 2 Minuten:

stimmt auch nicht ganz, weil murg dann mehr oder weniger die sturmspitze spielte.
also spielt rapid unter canadi für dich einen angsthasenfußball, weil er in unterzahl 30min ohne echten stürmer spielte? das ist natürlich eine sehr plausible erklärung

Er hätte aber zumindest Steffen bringen können um zu versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, anstatt den Jungen (dessen Name mir nicht einfällt :facepalm: ) in die Schlacht zu werfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barca11 schrieb vor 2 Minuten:

Er hätte aber zumindest Steffen bringen können um zu versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten, anstatt den Jungen (dessen Name mir nicht einfällt :facepalm: ) in die Schlacht zu werfen. 

canadi wußte, dass die austria jetzt nur noch lange bälle vorschießt und hat einen sehr großen spieler aufs feld geschickt
die überlegung ist auf jeden fall nachvollziehbar

aber darum gehts halt nicht, wie man in meinem 2 satz lesen kann. es geht darum, dass angsthasenfußball gesagt wurde und das ganze stützt sich auf 30min in unterzahl im derby, obwohl man gerade im derby in den ersten minuten sehr offensiv war. 30min von mittlerweile über 1000min kann nicht der grund sein
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
database schrieb vor 6 Minuten:

canadi wußte, dass die austria jetzt nur noch lange bälle vorschießt und hat einen sehr großen spieler aufs feld geschickt
die überlegung ist auf jeden fall nachvollziehbar

aber darum gehts halt nicht, wie man in meinem 2 satz lesen kann. es geht darum, dass angsthasenfußball gesagt wurde und das ganze stützt sich auf 30min in unterzahl im derby, obwohl man gerade im derby in den ersten minuten sehr offensiv war. 30min von mittlerweile über 1000min kann nicht der grund sein
 

Wenn man die Zeit in Unterzahl gegen die Austria nicht als Angsthasenfussball bezeichnen darf, dann hat sich jegliche Diskussion erledigt. Nein, die Austria war nicht übermächtig und hat uns an die Wand gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Logisch, und jetzt im Nachhinein kann man leicht reden. Bin aber trotzdem der Meinung ein Interimstrainer wäre die bessere Lösung gewesen. Würde es auch bei uns nicht gerne sehen wenn Kraetschmar oder Katzian einen Trainer bestellen. Dazu fehlt ihnen einfach die sportliche Kompetenz.

 

Nein ich befinde es nicht weil es die Medien vorplappern. Hab davon auch nichts gelesen. Ist meine bescheidene Meinung.

 

Von leicht reden sind wir denk ich weit entfernt. Die momentane Situation ist weder prickelnd noch lobenswert, aber sie ist wie sie ist. Wie gesagt ich bin der Meinung das schon vor Canadi einiges schief gelaufen ist. Ob Bickel sich ebenfalls für Canadi entschieden hätte kann ich weder wissen noch wiederlegen , und steht mir auch nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Sicher spielt Canadi Angsthasenfußball, was gibt es da eigentlich zu diskutieren?

Wir spielen oft mit 5 oder 6 Verteidigern, die teilweise positionsfremd spielen. Vorne bringen wir kaum etwas zusammen, weil man alles nur durch die Mitte versucht und zu viele Leute einfach hinten stehen und ohne Plan durch die Gegend stolpern. in HZ 2 ist man meistens dann völlig planlos und drischt den Ball irgendwie nach vorne, in der Hoffnung, dass der MF aka Stürmer den Ball erwischt. So etwas kann man gerne bei Ried und St. Pölten spielen, nicht aber bei Rapid.

Sicher hat DaCa die Partie gegen die Austria vercoacht. Murg ist kein Stürmer, genauso wenig wie Schaub ein Stürmer ist, Joelinton ein MF ist oder Dibon ein DM ist. Man kann gerne einmal etwas versuchen, dafür sind Testspiele da (und vielleicht sollte man halt nicht nur gegen RL-Clubs spielen). Aber dann 3x in der BL die gleiche Scheiß Aufstellung mit falsch eingesetzten Spielern bringen ist dann irgendwie schon grob fahrlässig, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Die Taktik von DaCa ist klar "Abwehr stabilisieren", aber wir bekommen dennoch genug Tore, auch mit 6 Defensiven am Feld. Nur kann man sich halt das Spiel nimmer anschauen und nach vorne bringen wir auch nichts weiter. Irgendwann sollte er vielleicht umdenken, denn seitdem er da ist, sind wir gleich erfolglos und es sind doch schon einige Spiele inkl. Winterpause vergangen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor 11 Minuten:

Sicher hat DaCa die Partie gegen die Austria vercoacht. Murg ist kein Stürmer, genauso wenig wie Schaub ein Stürmer ist, Joelinton ein MF ist oder Dibon ein DM ist. Man kann gerne einmal etwas versuchen, dafür sind Testspiele da (und vielleicht sollte man halt nicht nur gegen RL-Clubs spielen). Aber dann 3x in der BL die gleiche Scheiß Aufstellung mit falsch eingesetzten Spielern bringen ist dann irgendwie schon grob fahrlässig, wenn man sich die Tabelle ansieht.

Gut dass du das offensichtlich besser beurteilen kannst, als Leute die schon Jahrzehnte lang im Fußballgeschäft sind. Ich stell mir gerade vor, wie du Canadi in einem Gespräch erklärst, was er nicht alles falsch macht und welche Spiele er klar vercoacht hat.

Wann haben wir eig. das letzte Mal keinen Angsthasenfußball gespielt? Das muss unter Pacult gewesen sein, denn seit Schöttel liest man das ständig im ASB. Ich frag mich ja, wie wir in den letzten 5 Jahren so oft in die Europa League gekommen sind, wenn wir immer wie Angsthasen spielen. Wahrscheinlich waren alle anderen Mannschaften so schlecht. Das war ja auch das Argument, mit dem man die zweiten Plätze unter Barisic geschmälert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.