maindrop ...creating history... Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Wolti schrieb vor 7 Minuten: ich muss auch dazu sagen dass ich vor dem Spiel schon richtig Bauchweh hatte da ich mit Strebinger zufrieden war. was mir ein wenig sauer aufstößt ist dass viele einen Trainer der Taktik mitbringt herbeiwünschten und kaum ist einer da passt es auch wieder nicht. Ich kann die generelle Unzufriedenheit verstehen aber ich bin fest von Canadi überzeugt. Der Punkt mit Wili auf Holzhauser ansetzen war schon ein guter Schachzug. mir passen die aktuelle "niederlage" und die spiele von canadi vor der winterpause auch nicht. dennoch muss man anerkennen, dass sich in einigen bereichen etwas tut: die one-touch-passe über mehrere stationen auch in bedrängnis waren gestern zum teil wirklich stark. endlich wird wieder hin und wieder geschossen und auf zweite bälle gegangen. das flankenspiel von kuen war zum teil sehr schön anzusehen. alleine die flanke zum 1:0 war ein hammer. die leistung von kvilitaia der schnelle seitenwechsel von graho vor dem 1:0 generell die ersten minuten im match die oben erwähnten aktionen von knoflach zum teil auch die sicherheit in der IV abseits von 2-3 groben schnitzern es war gestern bei weitem nicht alles schlecht. die phase nach der roten darf man nicht als alleinigen gradmesser heranziehen, auch wenn ich selbst währenddessen halb narrisch geworden bin. bearbeitet 13. Februar 2017 von maindrop 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 3 Minuten: mir passen die aktuelle "niederlage" und die spiele von canadi vor der winterpause auch nicht. dennoch muss man anerkennen, dass sich in einigen bereichen etwas tut: die one-touch-passe über mehrere stationen auch in bedrängnis waren gestern zum teil wirklich stark. endlich wird wieder hin und wieder geschossen und auf zweite bälle gegangen. das flankenspiel von kuen war zum teil sehr schön anzusehen. alleine die flanke zum 1:0 war ein hammer. die leistung von kvilitaia der schnelle seitenwechsel von graho vor dem 1:0 generell die ersten minuten im match die oben erwähnten aktionen von knoflach zum teil auch die sicherheit in der IV abseits von 2-3 groben schnitzern es war gestern bei weitem nicht alles schlecht. die phase nach der roten darf man nicht als alleinigen gradmesser heranziehen, auch wenn ich selbst währenddessen halb narrisch geworden bin. - Auer und Grahovac waren mmn auch sehr brav (arg das ich das in Kombination schreibe) leider fehlt uns Tempo im Spiel. ein 2. schobesberger wäre net schlecht, oder zumindestens 1 gesunder! bearbeitet 13. Februar 2017 von Andy_27 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2017 Happelbua schrieb vor 1 Stunde: Klar, aber dieses Problem hat doch eh seit Jahren jeder unserer Trainer gehabt Aber nicht so extrem wie in letzter Zeit und gleich am Anfang der Tätigkeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2017 Ernesto schrieb vor 19 Stunden: Trotzdem werde ich lieber sicher zweiter als mit unattraktivem Rumpelkick den Europacup zu versäumen. Aber wie gesagt, es gibt Menschen die stehen auf unerfolgreichen Fußball Sicher zweiter mit ZB sagt dir deine Glaskugel? Amüsant wie du das einfach voraussetzt, normalerweise bist bei hättiwari deutlich kritischer. Vielleicht liegt der Grundstein für die ganze Misere noch in der Barisic Zeit, Stichwort Frühjahr (Leistungsverweigerungen wie gegen die Admira)? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Februar 2017 Homegrower schrieb vor 10 Minuten: Sicher zweiter mit ZB sagt dir deine Glaskugel? Amüsant wie du das einfach voraussetzt, normalerweise bist bei hättiwari deutlich kritischer. Vielleicht liegt der Grundstein für die ganze Misere noch in der Barisic Zeit, Stichwort Frühjahr (Leistungsverweigerungen wie gegen die Admira)? mit barisic wurden wir mehrmals zweiter und das ist mir lieber als mit canadi hinten herum zu dümpeln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2017 maindrop schrieb vor 9 Stunden: mir passen die aktuelle "niederlage" und die spiele von canadi vor der winterpause auch nicht. dennoch muss man anerkennen, dass sich in einigen bereichen etwas tut: die one-touch-passe über mehrere stationen auch in bedrängnis waren gestern zum teil wirklich stark. endlich wird wieder hin und wieder geschossen und auf zweite bälle gegangen. das flankenspiel von kuen war zum teil sehr schön anzusehen. alleine die flanke zum 1:0 war ein hammer. die leistung von kvilitaia der schnelle seitenwechsel von graho vor dem 1:0 generell die ersten minuten im match die oben erwähnten aktionen von knoflach zum teil auch die sicherheit in der IV abseits von 2-3 groben schnitzern es war gestern bei weitem nicht alles schlecht. die phase nach der roten darf man nicht als alleinigen gradmesser heranziehen, auch wenn ich selbst währenddessen halb narrisch geworden bin. Vielleicht sehe ich das wirklich zu negativ weil mir der Spielstil auf die Nerven geht und das Drumherum so ein Zirkus ist. Die one-Touch-Pässe waren für mich nicht mehr oder weniger als früher. Mit Druck und Tempo nach vorne war eher selten. Die 2. Bälle waren gestern sehr lange sehr stark. Das ist ein klares Plus für die Taktik von Canadi bzw. die Einstellung, die er vermittelt hat. Das Flankenspiel von Kuen war für mich eher auffällig als gut. Aber wenn er noch variabler wird und mit mehr Tempo anläuft, einmal auch invers spielt usw. kann der noch viel Freude machen. Hat mir gefallen Kvilitaia spielt, was er kann. Er ist sicher kein Topmann, aber an ihm liegt es nicht. Derzeit klar unsere Nr. 1 im Sturm. Die ersten Minuten waren besser als der Rest, besonders fand ich sie evtl. im Vergleich aber nicht grundsätzlich. Knoflach seh ich schon differenzierter. Der hat auch Abschläge ins Nirgendwo gemacht, das Tor hat unglücklich ausgesehen. Aber der braucht sicher noch 4-5 Spiele, bis man ihn beurteilen kann. Er wirkt jedenfalls nicht so wie der Psycho, der ihm nachgesagt wird. Hoffen wir, es bleibt dabei. Die Sicherheit in der IV kommt auch wieder, wenn die Standardleute spielen. Dibon - Schösswendter und noch jemand (nach gestern evtl. sogar Auer?) wirken sicher. Was mir abgegangen ist, ist das Selbstverständliche. Das hätte evtl. mit Traustasson vorne und Schaub in einer zentralen Rolle funktioniert. Joelinton ist mittlerweile ein wenig ein rotes Tuch für mich. Schaub dort vorne macht mir keine gute Laune. Hofmann werden wir vielleicht wirklich kaum mehr sehen. Das finde ich schade und falsch. Gerade gestern hätte er mit Fouls ziehen, verschleppen usw. mehr gebracht als Okungbowa. Dass Murg vor Hofmann steht überrascht mich auch (wäre halt kein Positionstausch gewesen). Sei es wie es sei, die nächsten Spiele sollten bitte rasch und deutlich besser werden. Sonst interessiert mich erstmals nach Jahrzehnten Rapid nicht mehr wirklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 14 Minuten: Sicher zweiter mit ZB sagt dir deine Glaskugel? Amüsant wie du das einfach voraussetzt, normalerweise bist bei hättiwari deutlich kritischer. Vielleicht liegt der Grundstein für die ganze Misere noch in der Barisic Zeit, Stichwort Frühjahr (Leistungsverweigerungen wie gegen die Admira)? Büskens hat eine vollkommen intakte Mannschaft übernommen, noch dazu eingespielt, dass hat man auch anfangs gesehen, Barisic hatte viel vor im neuen Stadion. Es werden immer wieder die Valenica oder das Admira Spiel rausgepickt und das bei weit über 100 Spielen unter Barisic, sorry aber das ist für mich ein bisserl lächerlich, die tollen Partien gegen die Austria, RBS, Sturm werden plötzlich alle vergessen und 3x wurden wir halt Vizemeister und heuer kam der Bonus neues Stadion dazu. bearbeitet 14. Februar 2017 von derfalke35 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2017 Homegrower schrieb vor 14 Minuten: Sicher zweiter mit ZB sagt dir deine Glaskugel? Amüsant wie du das einfach voraussetzt, normalerweise bist bei hättiwari deutlich kritischer. Vielleicht liegt der Grundstein für die ganze Misere noch in der Barisic Zeit, Stichwort Frühjahr (Leistungsverweigerungen wie gegen die Admira)? Nachdem Ernesto nicht drauf eingeht, misch ich mich kurz ein: Ja, der Grundstein liegt in der Barisic-Zeit. Ich sehe aber weniger Barisic als Problem sondern das komische Getue von Müller. Er hat sich ja ab der Vorbereitung aufs Frühjahr nicht als besonders konstruktiv bewiesen. Ich bin überzeigt, dass die Absetzung von Müller schon im Sommer statt der Absetzung von Barisic uns viel mehr geholfen hätte. Aber ich halte halt nicht viel von solchen Schaustellern, vielleicht bin ich da ungerecht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2017 derfalke35 schrieb Gerade eben: Büskens hat eine vollkommen intakte Mannschaft übernommen, noch dazu eingespielt, dass hat man auch anfangs gesehen, Barisic hatte viel vor im neuen Stadion. Es werden immer wieder die Valenica oder das Admira Spiel rausgepickt und das bei weit über 100 Spielen unter Barisic, sorry aber das ist für mich ein bisserl lächerlich, die tollen Partien gegen die Austria, RBS, Sturm werden plötzlich alle vergessen. Nein werden sie nicht, in diesem Frühjahr hat man aber schon gesehen, dass wir durchaus Probleme haben. Das hat sich auch vorher öfter angedeutet, nur weniger häufig und weniger offensichtlich. Eine vollkommen Intakte Mannschaft sollte, vor allem nach einem guten Start, nicht so weg brechen. Dieses sicherer zweiter ist maximal eine Hypothese, es hätte auch genau so beschissen kommen können wie es jetzt ist. Das neue Stadion verursacht auch immensen Druck, beginnend mit der Erwartungshaltung. In der Außendarstellung hat man da einige Fehler an oberster Stelle gemacht, Ziel Meisterschaft etc.Da hat man den Mund sehr voll genommen und gewaltigen Druck ausgelöst. Keiner weiß wie wir mit ZB damit zurecht gekommen wären. Sich jetzt hinstellen und einfach zu behaupten es wäre da viel besser gelaufen, sicherer zweiter usw. das ist ein bisserl lächerlich, sorry. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. Februar 2017 Wolti schrieb vor 10 Stunden: +1 mir haben auch die Ausschüsse größtenteils sehr gefallen. Gab wenige die nicht auf den Mann kamen. Vielleicht die, wo er den Ball hatte. Bei Rückpässen ging alles daneben. War auch schon in seinen vorigen Spielen zu beobachten, unter Druck hat er seine Stärke mit dem Fuß bisher noch nicht zeigen können, gerade da wäre es aber wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2017 irgendeiner schrieb vor 7 Minuten: Nachdem Ernesto nicht drauf eingeht, misch ich mich kurz ein: Ja, der Grundstein liegt in der Barisic-Zeit. Ich sehe aber weniger Barisic als Problem sondern das komische Getue von Müller. Er hat sich ja ab der Vorbereitung aufs Frühjahr nicht als besonders konstruktiv bewiesen. Ich bin überzeigt, dass die Absetzung von Müller schon im Sommer statt der Absetzung von Barisic uns viel mehr geholfen hätte. Aber ich halte halt nicht viel von solchen Schaustellern, vielleicht bin ich da ungerecht. Da ist schon was dran, Müller hat mit fragwürdigen Aussagen auch spätestens im Frühjahr mehrmals "aufgezeigt". Da wurde auf alle Fälle schon die Schiene gelegt für diverse Troubles. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Februar 2017 Varimax schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht die, wo er den Ball hatte. Bei Rückpässen ging alles daneben. War auch schon in seinen vorigen Spielen zu beobachten, unter Druck hat er seine Stärke mit dem Fuß bisher noch nicht zeigen können, gerade da wäre es aber wichtig. Und der Strebinger hat das gezeigt ? - da kenn ich mich jetzt nicht aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. Februar 2017 Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Da ist schon was dran, Müller hat mit fragwürdigen Aussagen auch spätestens im Frühjahr mehrmals "aufgezeigt". Da wurde auf alle Fälle schon die Schiene gelegt für diverse Troubles. zeigt ja die Sonnleiter Geschichte die dann auf Sky bekannt wurde, dass Müller eine Laus war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. Februar 2017 pv13 schrieb vor 1 Minute: Und der Strebinger hat das gezeigt ? - da kenn ich mich jetzt nicht aus. Knoflach soll doch angeblich so besonders stark mit dem Fuß sein. Dass Strebinger dann da auch nicht besser ist, ist jetzt kein Argument für diese Behauptung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Februar 2017 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 14 Minuten: Sich jetzt hinstellen und einfach zu behaupten es wäre da viel besser gelaufen, sicherer zweiter usw. das ist ein bisserl lächerlich, sorry. habe ich ja nicht gemacht die barisic zeit ist vorbei, aber er wurde halt in den meisten seiner saisonen sicher zweiter und das ist mir halt lieber. ob er auch heuer zweiter geworden wäre, weiß ich nicht. aber das habe ich damit nicht gemeint. bearbeitet 14. Februar 2017 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts