Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

02.07.2010
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 9 Minuten:

Ja, das hat keiner verstanden. Allen voran Zellhofer, der hat nur den Kopf geschüttelt. Das war die Seuchensaison mit zeitweise 10 und mehr Verletzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 4 Minuten:

Ja, das hat keiner verstanden. Allen voran Zellhofer, der hat nur den Kopf geschüttelt. Das war die Seuchensaison mit zeitweise 10 und mehr Verletzten.

Und wurden trotzdem solide 8ter. Zum Ende der Saison spielten zeitweise Spieler von den Amateuren. Ein Checkoua der jetzt in Lustenau spielt hat damals brilliert und wurde ins kalte Wasser geworfen. Erinner mich noch an ein Spiel in Mattersburg wo er brutal stark war, haben wir auch mit 0:1 gewonnen obwohl wir kaum Spieler hatten. (frag mich immernoch wieso er trotzdem verkauft wurde)

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 17 Minuten:

Ja, das hat keiner verstanden. Allen voran Zellhofer, der hat nur den Kopf geschüttelt. Das war die Seuchensaison mit zeitweise 10 und mehr Verletzten.

Ich gehe soweit zu sagen dass diese Entscheidung bis jetzt einen Rattenschwanz nach sich zieht. War doch ein junges Trainer- und Sportdirektormultitalent, auf das man unbedingt setzten musste, schuld am damligen unnachvollziehbaren Aus von Schmidt.  .. Mit dieser Entlassung fing der sportliche Abstieg an. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was aber schon ein Wahnsinn ist, auch objektiv betrachtet, ist das Längle-Interview. 

Soeben das erste Mal gesehen, sorry, aber da gebe ich davor lieber gar kein Interview als dass ich so dermaßen lüge. Wobei mit seinem Versprecher hat er eventuell eh wieder die Wahrheit gesagt: "Ich kann ausschließen, dass ich mit keinem Trainer Kontakt hatte". 

Dass sich Klaus Schmidt sich das Ganze mit Längle nochmal antut, nachdem er bei der Entlassung wohl doch auch persönlich enttäuscht war, finde ich auch interessant. 

bearbeitet von hankmoody100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hankmoody100 schrieb vor 30 Minuten:

Was aber schon ein Wahnsinn ist, auch objektiv betrachtet, ist das Längle-Interview. 

Soeben das erste Mal gesehen, sorry, aber da gebe ich davor lieber gar kein Interview als dass ich so dermaßen lüge. Wobei mit seinem Versprecher hat er eventuell eh wieder die Wahrheit gesagt: "Ich kann ausschließen, dass ich mit keinem Trainer Kontakt hatte". 

Das sich Klaus Schmidt sich das Ganze mit Längle nochmal antut, nachdem er bei der Entlassung wohl doch auch persönlich enttäuscht war, finde ich auch interessant. 

Finde die Entscheidung prinzipiell richtig. Mit der Art und Wiese kann man natürlich nicht zufrieden sein. Sie hätte nach dem Ried spiel folgen müssen. Der Fehler war im Nachinein nicht die Entlassung sondern die Bestellung. 

Zu Klaus Schmidt: Dieser hat schon mehr Grausigkeiten in den letzten Jahre erlebt. Bei der Admira hat er 2* den Abstieg abgewendet und wurde trotzdem entlassen. In Hartberg waren sie auch undankbar. Somit sind die Altachzeiten bei ihm sicher schon durch andere Erlebnise emotional überwunden. Denke das der Mensch keinen Groll in sich hat was eine sehr positive Charaktereigenschaft ist sonst wäre er damals auch nicht wieder für ein paar Spiele zur Admira zurück. Zudem kann er bei uns einen Ko mitnehmen und hat somit einem Vertrauensvorschuss und Aussicht auf einen längeren Verbleib wenn er es schafft den Abstieg abzuwinden. Jeder weiß das er bei uns diesmal bleiben kann wenn er den Abstieg abwindet. Und so unattraktov sind wir für eimen Trainer auch nicht mit der ganzen Infrastruktur(um einiges besser als damals Campus etc). Bin mir sicher das er mit Vorfreude kommt und nicht einen Gedanken an die Vergangenheit verschwendet. Abe eh logisch das du als Austrianer hier wieder Stunk herbeireden willst, wos keinen gibt. Und ja Längle ist mehr als nur angezählt aber da kann Klaus Schmidt ja nichts dafür. Er kommt sicher nicht um mit Längle zu schmusen sondern wegen der Möglichkeit Bundesliga in einem Topumfeld zu trainieren und seine sportlichen Ziele zu erreichen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hankmoody100 schrieb vor 15 Minuten:

Was aber schon ein Wahnsinn ist, auch objektiv betrachtet, ist das Längle-Interview. 

Soeben das erste Mal gesehen, sorry, aber da gebe ich davor lieber gar kein Interview als dass ich so dermaßen lüge. Wobei mit seinem Versprecher hat er eventuell eh wieder die Wahrheit gesagt: "Ich kann ausschließen, dass ich mit keinem Trainer Kontakt hatte". 

Dass sich Klaus Schmidt sich das Ganze mit Längle nochmal antut, nachdem er bei der Entlassung wohl doch auch persönlich enttäuscht war, finde ich auch interessant. 

Ich denke fast jeder von uns will, dass Längle geht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCRASupporter1929 schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke fast jeder von uns will, dass Längle geht.. 

es würde reichen wenn einfach jeder macht was er kann, also sich ums geld kümmern aber den sport wen anderen entscheiden lassen. dafür wäre ja eigentlich sogar ein sportdirektor schon da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Fände es interessant, wenn unsere neu aufgestellt sportliche Führung (sind ja mittlerweile 2 oder 3 + Längle) nichts besseres aus dem Hut zaubern könnte als Klaus Schmidt.

Dazu muss ich kein gestandener Sportdirektor sein, bei Monaco gedient haben, um dann mit dem österreichischen Nummer 1 Trainer für gescheiterte Teams im Abstiegskampf zu kommen. Bei allem Respekt für Schmied aber wenn ich mir seine Stationen seit Altach anschaue, sehe ich leider keine Konstanz. Wo hat er denn mal etwas nachhaltiges aufgebaut? Schmied wäre wieder nur eine Feuerwehraktion.

Also wenn der sportliche Leiter seinen Job gemacht hat, dann hat er sich schon seit Wochen auf dieses Scenario vorbereitet und dann kommt hoffentlich auch eine andere Lösung als Schmidt. Ansonsten kann man auch gleich auf die sportliche Leitung verzichten. Den Schmidt holt jede Sekretärin im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
A76MK schrieb vor einer Stunde:

Fände es interessant, wenn unsere neu aufgestellt sportliche Führung (sind ja mittlerweile 2 oder 3 + Längle) nichts besseres aus dem Hut zaubern könnte als Klaus Schmidt.

Dazu muss ich kein gestandener Sportdirektor sein, bei Monaco gedient haben, um dann mit dem österreichischen Nummer 1 Trainer für gescheiterte Teams im Abstiegskampf zu kommen. Bei allem Respekt für Schmied aber wenn ich mir seine Stationen seit Altach anschaue, sehe ich leider keine Konstanz. Wo hat er denn mal etwas nachhaltiges aufgebaut? Schmied wäre wieder nur eine Feuerwehraktion.

Also wenn der sportliche Leiter seinen Job gemacht hat, dann hat er sich schon seit Wochen auf dieses Scenario vorbereitet und dann kommt hoffentlich auch eine andere Lösung als Schmidt. Ansonsten kann man auch gleich auf die sportliche Leitung verzichten. Den Schmidt holt jede Sekretärin im Abstiegskampf.

Da hast du sicher Recht. Nur, ihr braucht halt gerade einzig und alleine einen Feuerwehrmann. Der Versuch mit Klose etwas aufzubauen ist mit der Aktion gestern als gescheitert abzutun. 

 

SCRASupporter1929 schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke fast jeder von uns will, dass Längle geht.. 

Ich weiß. 

 

1929einLebenLang schrieb vor 7 Stunden:

Finde die Entscheidung prinzipiell richtig. Mit der Art und Wiese kann man natürlich nicht zufrieden sein. Sie hätte nach dem Ried spiel folgen müssen. Der Fehler war im Nachinein nicht die Entlassung sondern die Bestellung. 

Zu Klaus Schmidt: Dieser hat schon mehr Grausigkeiten in den letzten Jahre erlebt. Bei der Admira hat er 2* den Abstieg abgewendet und wurde trotzdem entlassen. In Hartberg waren sie auch undankbar. Somit sind die Altachzeiten bei ihm sicher schon durch andere Erlebnise emotional überwunden. Denke das der Mensch keinen Groll in sich hat was eine sehr positive Charaktereigenschaft ist sonst wäre er damals auch nicht wieder für ein paar Spiele zur Admira zurück. Zudem kann er bei uns einen Ko mitnehmen und hat somit einem Vertrauensvorschuss und Aussicht auf einen längeren Verbleib wenn er es schafft den Abstieg abzuwinden. Jeder weiß das er bei uns diesmal bleiben kann wenn er den Abstieg abwindet. Und so unattraktov sind wir für eimen Trainer auch nicht mit der ganzen Infrastruktur(um einiges besser als damals Campus etc). Bin mir sicher das er mit Vorfreude kommt und nicht einen Gedanken an die Vergangenheit verschwendet. Abe eh logisch das du als Austrianer hier wieder Stunk herbeireden willst, wos keinen gibt. Und ja Längle ist mehr als nur angezählt aber da kann Klaus Schmidt ja nichts dafür. Er kommt sicher nicht um mit Längle zu schmusen sondern wegen der Möglichkeit Bundesliga in einem Topumfeld zu trainieren und seine sportlichen Ziele zu erreichen.

Mein Beitrag hatte rein gar nix mit Stunk zu tun, kein böser Unterton oder irgendwas. Ich habe schlichtweg festgehalten, dass es mich dann doch überrascht, dass er sich das nochmal "antut", wenn er zuvor derartig enttäuscht wurde. Sein Interview von damals war ja doch recht deutlich. 

Enttäuscht war Schmidt damals jedoch vor allem von Kopf, nicht direkt von Längle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6844 schrieb vor 1 Stunde:

es würde reichen wenn einfach jeder macht was er kann, also sich ums geld kümmern aber den sport wen anderen entscheiden lassen. dafür wäre ja eigentlich sogar ein sportdirektor schon da 

Sehe ich auch so. Längle soll als operativer Leiter des Vereins weitermachen. Das kann er sicher gut. Aber er soll keine (sportlich) strategisch wichtige Entscheidungen treffen. Pfanner und Gunz für das wirtschaftliche.

Ansonsten sollte sich doch bitte der Aufsichtsrat und das aktuelle Präsidium um eine entsprechende Erweiterung des Vorstands bemühen.

Das Präsidium muss sich endlich eingestehen, dass sie sportlich unfähig sind und endlich Macht abgeben.

Schmidt kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. 

Aber selbst wenn wir dann nicht absteigen, was dann? Dass Schmidt nicht längerfristig einen Verein führen kann, hat sich schon mehrmals bewiesen. Also was tun? Ihn dann wieder nicht verlängern und wieder mit einem Neuen (Vorstand Spezi) einen nochmaligen Neuanfang machen. Oder mit Schmidt weitermachen, um dann wieder mal zu erleben, dass er keine Mannschaft aufbauen kann, um dann im Herbst 2023 wieder einen neuen Trainer suchen.

Das wäre doch wieder nur eine lächerliche Aktion der sportlich inkompetentester Vereinsführung im Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hankmoody100 schrieb vor 9 Stunden:

Wobei mit seinem Versprecher hat er eventuell eh wieder die Wahrheit gesagt: "Ich kann ausschließen, dass ich mit keinem Trainer Kontakt hatte". 

Das hat mir auch gefallen.
Quasi ein Prototyp für einen Freudschen Versprecher. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Ich sehe Klaus Schmidt nicht so limitiert wie hier viele. Bei der Admira unter Magath war nicht wirklich eine tolle Voraussetzung zu performen, und wenn trotzdem hat man ihn zurück geholt und er hat die Admira gerettet, nur damit sie dann mit Andreas Herzog absteigt. Und bei Hartberg, da wird im der Beste Spieler verkauft nach Saisonstart, darum macht ein Vergleich mit Schopp gar keinen Sinn, die haben sich im Winter richtig gut verstärkt, Avdijaj wieder zurück geholt, dazu noch Diakite. Rein die beiden Spieler machen ja einen Vergleich unmöglich zwischen Schopp und Schmidt.

Bei uns hat er damals einen soliden 8. Platz rausgeholt und ich kann mich noch gut an die Seuchensaison erinnern, da war einfach viel Pech dabei, trotzdem souverän ohne Abstiegssorgen. Da war man so knapp an der EL Gruppenphase dran, nicht auszudenken wo wir heute stehen hätte man damals das 1:0 gehalten oder beim Spielstand vom 1:1 Gebauer die 100%ige macht. 

Er hat den Ruf eines Feuerwehrmanns, das stimmt, ich würde ihm mehr zutrauen. Wichtig ist aber erstmal nicht abzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.