Potentielle Trainer für Altach


Altiga

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Trainersuche auf der Zielgeraden

 

ALTACH Die Angebote sind gelegt, die Topkandidaten bekannt, doch auf den „Weißen Rauch“ in Sachen Trainersuche beim Cashpoint SCR Altach muss noch gewartet werden. „Ein paar Tage noch“, bittet Sportchef Werner Grabherr die Fans um etwas Geduld. Zumal auch noch ein dritter Kandidat aus Deutschland im Rennen ist. Zudem sind in den laufenden Gesprächen wirtschaftliche Aspekte bzw. solche rund um den Betreuerstab die Hauptthemen. Hinzu kommt, dass Markus Schopp auch andere Angebote prüft. Der 48-Jährige, der nach seinem vorzeitig beendeten Engagement in England, wieder arbeiten will, soll nicht nur bei den Rheindörflern im Gespräch sein.

Bei Martin Stocklasa gilt es die laufende Nations-League-Phase von Liechtenstein zu respektieren. Der 43-jährige Teamchef der Nationalelf aus dem Fürstentum hat zudem einen laufenden Vertrag bis 2024. Für Stocklasa, der u. a. auch Erfahrung als Cotrainer der U-19-Auswahl von Liechtenstein unter dem nunmehrigen AKA-U-18-Trainer Heinz Fuchsbichler gesammelt hat, wäre ein Wechsel die erste Station als Chefcoach im Profifußball auf Vereinsebene.

„Zwei unterschiedliche Trainerprofile, aber beide sind überaus spannend“, bringt es Grabherr auf den Punkt. Die finale Ausverhandlung von Details wird auch Auswirkungen auf den Trainerstab haben. Zumal Altachs bisheriger Cotrainer Manu Hervás möglicherweise Ludovic Magnin nach Lausanne folgt. Damit wäre dann auch diese Position aus Altacher Sicht neu zu besetzen. Ein wichtiger Punkt bei der Bestellung des neuen Chefs ist auch der Versuch, gerade in der Trainerfrage, mehr Stabilität 

hineinzubringen. Zum einen zeigte sich schon einmal, dass Altach ein Sprungbrett für einen Coach werden kann, andererseits haben schlechte Hinrundenergebnisse in den vergangenen Jahren für Unruhe und häufiges Wechseln auf der Trainerbank geführt.

Schon kommenden Sonntag beginnt für den Kader des Cashpoint SCR Altach die neue Saisonvorbereitung. Möglicherweise ohne den neuen Chef, sofern die Wahl auf Martin Stocklasa fällt. Denn am 14. Juni bestreitet Liechtenstein das vierte und letzte Spiel der ersten Phase in der Nations League. Dann heißt der Gegner in Vaduz Lettland. Da jedoch die ersten beiden Tage (13./14. Juni) schon fix mit den Tests am Olympiastützpunkt in Dornbirn verplant sind, könnte der Einstieg problemlos erst am 15. Juni passieren. VN-cha

Quelle: VN vom Dienstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Pressiert eh überhaupt net. Lond euch no an Monat Zeit. 

I moan schön und recht wenn ma sich um den  Schopp bemüht. Aber man soll eam jetzt o net Zeit bis zum Sankt Nimmerleinstag lassen. Entweder er will kommen dann soll er zusagen und sonst soll er absagen. Das wir nur als Notlösung oder Versicherung für ihn herhalten sollen wenn er sonst nix findet sehe ich auch nicht ein. Dann ist er auch bei der ersten Gelegenheit wieder weg wenns nur halbwegs läuft. Macht mich jetzt doch ein wenig skeptischer bezüglich Schopp. 

Altes Muster sich selbst auferlegte Deadline wird wieder mal nicht eingehalten. Kommt ma irgendwie bekannt vor. Es hat doch geheißen spätestens Dienstag....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stocklasa war Co-Trainer bei Fuchsbichler ja sauber 🤦‍♂️

Wie lange will er denn noch warten? Nächste Woche ist Trainingsauftakt und der Kader ist bei weitem noch nicht komplett!

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 4 Stunden:

Stocklasa war Co-Trainer bei Fuchsbichler ja sauber 🤦‍♂️

Wie lange will er denn noch warten? Nächste Woche ist Trainingsauftakt und der Kader ist bei weitem noch nicht komplett!

Wollte auch die Beweihräucherung von Stocklasa aufgrund seiner Co-Trainertätigkeit unter Fuchsbichler ansprechen. Der Verfasser des Beitrags hat scheinbar keinerlei Interesse daran, eine ungeschönte Analyse der Kandidaten zu erstellen. Blamabel für alle Beteiligten sollte es Stocklasa werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

 Blamabel für alle Beteiligten sollte es Stocklasa werden!

Auch nicht schlechter als Grumser. Da bevorzuge ich Socklasa. 

Aber der Prozess selbst ist wiedermal peinlich. Zuerst reduziert man sie Shortlist und gibt Dienstag als Deadline um am Dienstag wieder einen Kandidaten mehr auf die Liste zu nehmen. Da tut sich momentan sicher auch nichts am Transfermarkt. 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
1929einLebenLang schrieb vor 8 Stunden:

 

I moan schön und recht wenn ma sich um den  Schopp bemüht. Aber man soll eam jetzt o net Zeit bis zum Sankt Nimmerleinstag lassen. Entweder er will kommen dann soll er zusagen und sonst soll er absagen. Das wir nur als Notlösung oder Versicherung für ihn herhalten sollen wenn er sonst nix findet sehe ich auch nicht ein. Dann ist er auch bei der ersten Gelegenheit wieder weg wenns nur halbwegs läuft. Macht mich jetzt doch ein wenig skeptischer bezüglich Schopp. 

Finde es eher anderst herum. Hätte aus Altacher Sicht mehr Gas gegeben und geschaut das man schnell Nägel mit Köpfen machen kann. Aber man tröddelt herum und schaut gemütlich immer neue Kandidaten an. Das da Schopp auch andere Anfragen bzw Klubs anschaut ist natürlich auch klar.

Bis die Altacher eine Entscheidung treffen, haben wir die Trainerlösung c oder d und nicht die erste Wahl, weil der schon lange wo anderst unterschrieben hat.

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gsiberger85 schrieb vor 5 Minuten:

Finde es eher anderst herum. Hätte aus Altacher Sicht mehr Gas gegeben und geschaut das man schnell Nägel mit Köpfen machen kann. Aber man tröddelt herum und schaut gemütlich immer neue Kandidaten an. Das da Schopp auch andere Anfragen bzw Klubs anschaut ist natürlich auch klar.

Bis die Altacjer eine Entscheidung treffen, haben wir die Trainerlösung c oder d und nicht die erste Wahl, weil der schon lange wo anderst unterschrieben hat.

Schwer zu beurteilen ob da Altach bremst oder Schopp. Kann mir schon vorstellen das Schopp gern noch andere Angebote die sich nicht wie ein Rückschritt anfühlen abwartet. Aber da muss man halt klar sagen wir warten nicht ewig Angebot gilt bis heute oder so und dann bist du aus dem Rennen... wichtig wäre das man jetzt bald mal auf den Kader schaut und nicht auf den Trainer....

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.