Damir Canadi neuer Rapid Trainer?


Starostyak

Neuer Rapid-Trainer  

816 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
DAN schrieb Gerade eben:

ganz ehrlich, 3 IV müssen gegen 80% unserer Gegner eigentlich vollkommen ausreichen. Wenn dann bekommen wir die Gegentore eh im Konter und in diesen Situationen sind die gelernten AVs in der jüngeren Vergangenheit auch keine Unterstützung gewesen. Da hab ich dann lieber noch den Schößi zusätzlich in der Mitte falls Sonni überspielt wird.

Ich gebe dir ja generell Recht und bin auch der erste Befürworter eines offensiveren Spiels (siehe eigentlich all meine Postings der letzten 3 Monate). Ich würde hier aber eher Schössi/Wöber in der Mitte sehen, von mir aus Dibon (dem ich eigentlich aufgrund seines guten Stellungspiels sogar eine AV-Rolle zutraue) auf der einen Seite und Schrammel auf die andere. Sogar Pavelic sehe ich noch eher ein der Dreierkette als Sonnleitner auf der Außenposition. Sonnleitner geht für mich nur zentral. Da ist leider (auch nur halb) auf der Seite zu wenig Speed, zu wenig Stellung und über Kampf allein schafft man dort leider nicht viel. Also eine reine IV-Kette hinten mit unseren derzeitigen Spielern wäre für mich derzeit too much.

Das Problem ist für mich derzeit auch Traustasson in dieser Form. Er hat sich (weder offensiv noch) defensiv bewiesen. Mit einer Dreierkette brauchst du Spieler, die stärker nach hinten arbeiten. Schrammel auch als LM traue ich das natürlich zu, aber den brauchen wir potenziell weiter hinten. Traustasson müsste sich hier unter Canadi mehr beweisen, dann könnte es etwas werden. Auch Schobesberger wäre zB einer, der nur weiter vorne zu finden sein sollte in der Konstellation, denn nach hinten hilft er traditionell wenig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bookert schrieb Gerade eben:

weil er die Seite meist alleine bekleidet und so vermehrt in solche Positionen kommt, wo es vorteilhaft wäre sie alleine durch ein gutes Dribbling zu lösen. Ansonsten beraubst du dir ja selbst einer Stärke, da der Gegner weiß gut er kommt eh ned vorbei also heißt es die Passwege zuzumachen.

Verstehe schon worauf du hinaus willst, glaube aber nicht, dass die Anforderungen an seine Kondition bzw. Schnelligkeit im Vergleich zur derzeitigen Position so groß wäre. Und an Sonni, Schößi UND Dibon muss erst mal ein Stürmer der österreichischen Liga vorbei kommen. Da kann man durchaus auch mal ein wenig Mut zur kleinen Lücke haben. Man darf auch nicht vergessen, dass man dadurch ja auch ein breiteres Mittelfeld erhält, dass zunächst mal überspielt werden muss, dass schafft auch Zeit in der Rückwärtsbewegung.

Schrammel hat übrigens damals bei Ried eine sehr ähnliche Position gespielt und war dort sehr stark.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

gut, weil wenn ich mir die jungs so anschau ...

http://sport.orf.at/video/segment/ODc4M2hqZDcyOTNrbWQxMzkxMDA3Nw==

was hat denn der gute "Mitchell" verbrochen?

Zu weit aus dem Fenster gelehnt, sich wichtig gemacht, als Insider ausgegeben, seine angebliche Quelle nicht verraten, usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Ich gebe dir ja generell Recht und bin auch der erste Befürworter eines offensiveren Spiels (siehe eigentlich all meine Postings der letzten 3 Monate). Ich würde hier aber eher Schössi/Wöber in der Mitte sehen, von mir aus Dibon (dem ich eigentlich aufgrund seines guten Stellungspiels sogar eine AV-Rolle zutraue) auf der einen Seite und Schrammel auf die andere. Sogar Pavelic sehe ich noch eher ein der Dreierkette als Sonnleitner auf der Außenposition. Sonnleitner geht für mich nur zentral. Da ist leider (auch nur halb) auf der Seite zu wenig Speed, zu wenig Stellung und über Kampf allein schafft man dort leider nicht viel. Also eine reine IV-Kette hinten mit unseren derzeitigen Spielern wäre für mich derzeit too much.

Das Problem ist für mich derzeit auch Traustasson in dieser Form. Er hat sich (weder offensiv noch) defensiv bewiesen. Mit einer Dreierkette brauchst du Spieler, die stärker nach hinten arbeiten. Schrammel auch als LM traue ich das natürlich zu, aber den brauchen wir potenziell weiter hinten. Traustasson müsste sich hier unter Canadi mehr beweisen, dann könnte es etwas werden. Auch Schobesberger wäre zB einer, der nur weiter vorne zu finden sein sollte in der Konstellation, denn nach hinten hilft er traditionell wenig aus.

Zum ersten Absatz: kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sonnleitner zu wenig Speed?

Zum zweiten Absatz: 100% d´accord.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe schon worauf du hinaus willst, glaube aber nicht, dass die Anforderungen an seine Kondition bzw. Schnelligkeit im Vergleich zur derzeitigen Position so groß wäre. Und an Sonni, Schößi UND Dibon muss erst mal ein Stürmer der österreichischen Liga vorbei kommen. Da kann man durchaus auch mal ein wenig Mut zur kleinen Lücke haben. Man darf auch nicht vergessen, dass man dadurch ja auch ein breiteres Mittelfeld erhält, dass zunächst mal überspielt werden muss, dass schafft auch Zeit in der Rückwärtsbewegung.

Schrammel hat übrigens damals bei Ried eine sehr ähnliche Position gespielt und war dort sehr stark.

 

in Ried hat er meines Wissens das 3-3-3-1 bekleidet was ich doch als gänzlich anders in der Spielauslegung sehe.
Für mich ist einfach die Grundvoraussetzung als klassischer Außenspieler in einem 3-5-2 die Zweikampfstärke, Schnelligkeit bzw Dynamik und on top wenns ganz toll sein soll Fähigkeiten im offensiven 1 gegen 1. Schrammel sehe ich in allen 3 Rubriken mäßig bis unterdurchschnittlich und das ist mir für einen möglichen Stammspieler dann doch zu wenig.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DAN schrieb Gerade eben:

Zum ersten Absatz: kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sonnleitner zu wenig Speed?

Gerade zB gegen den WAC war es das mangelnde Stellungsspiel, das er dann mit seiner Geschwindigkeit nicht kompensieren konnte. Ist mir auch letzte Saison öfter aufgefallen. Dann kommen leider diese dummen gelb- oder rotwürdigen Fouls von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 27 Minuten:

3 IV und 2 AV? Doch, dass ist dann eher defensiv. Wenn einer der 3 IV nach vorne geht stehen wir im Spielaufbau mit einem Mann mehr hinten als zuletzt. Ergo auch hier ist man wieder etwas defensiver.

Wieso wenn die 2 AV offensiver agieren also mehr an den flanken weil ja sowieso 3 IV da sind-spielst du ja nicht defensiver -du hast halt dann in der rückwärts bewegung mehr leute hinter den ball-im normalfall.

Und bei 3 IV spielst meisntes sowieso nur mit einem 6er/8er der dann aufrückt,sobald der Iv als 6er agiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Wieso wenn die 2 AV offensiver agieren also mehr an den flanken weil ja sowieso 3 IV da sind-spielst du ja nicht defensiver -du hast halt dann in der rückwärts bewegung mehr leute hinter den ball-im normalfall.

Und bei 3 IV spielst meisntes sowieso nur mit einem 6er/8er der dann aufrückt,sobald der Iv als 6er agiert

Absolut richtig. Es kommt dann natürlich immer auf die Spieler an, ob sie ihre Rolle richtig interpretieren können. Bei Schrammel hätte ich da eher wenig Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Wieso wenn die 2 AV offensiver agieren also mehr an den flanken weil ja sowieso 3 IV da sind-spielst du ja nicht defensiver -du hast halt dann in der rückwärts bewegung mehr leute hinter den ball-im normalfall.

Und bei 3 IV spielst meisntes sowieso nur mit einem 6er/8er der dann aufrückt,sobald der Iv als 6er agiert

Also so wie jetzt. Wenn wir in der Offensive agieren kommt der 6er zurück in die IV und wir spielen mit 3 IV. Wenn der Gegner im Ball ist haben wir 4 Verteidiger +6er. Klingt erstmal klüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Picard schrieb vor 1 Minute:

Gerade zB gegen den WAC war es das mangelnde Stellungsspiel, das er dann mit seiner Geschwindigkeit nicht kompensieren konnte. Ist mir auch letzte Saison öfter aufgefallen. Dann kommen leider diese dummen gelb- oder rotwürdigen Fouls von ihm.

er ist sicher nicht mehr so schnell wie früher, aber für einen IV meiner Ansicht nach noch immer vollkommen o.k. und ausreichend. Glaube nicht das z.b. Dibon schneller ist. Das Stellungsspiel ist sicher nicht perfekt - aber das ist auch bei Wöber und Max H. so.

Und die Fouls, o.k. die letzten beiden Gelben waren echt unnötig und leider folgenreich, da kann ich nicht wiedersprechen.

Will mich auch gar nicht auf eine 3er Abwehr versteifen. Ich sage nur die Leute dafür hätten wir prinzipiell und bissl mehr taktische Variabilität wünschen wir uns glaub ich alle, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
DAN schrieb Gerade eben:

er ist sicher nicht mehr so schnell wie früher, aber für einen IV meiner Ansicht nach noch immer vollkommen o.k. und ausreichend. Glaube nicht das z.b. Dibon schneller ist. Das Stellungsspiel ist sicher nicht perfekt - aber das ist auch bei Wöber und Max H. so.

Und die Fouls, o.k. die letzten beiden Gelben waren echt unnötig und leider folgenreich, da kann ich nicht wiedersprechen.

Will mich auch gar nicht auf eine 3er Abwehr versteifen. Ich sage nur die Leute dafür hätten wir prinzipiell und bissl mehr taktische Variabilität wünschen wir uns glaub ich alle, oder?

Wie gesagt, ich gebe die vom Prinzip her absolut Recht und erwarte mir auch mehr Variationen mit Canadi.

Dibon ist sicher nicht schneller als Sonnleitner (aber auch nicht viel langsamer im Moment), kann aber durch das Stellungsspiel viel wettmachen. Das ist für mich auch als AV ein sehr wichtiges Kriterium, wenn man keinen wirklichen Speed zusammenkriegt (und da muss man sicherlich noch um eine Spur schneller sein als ein IV).

Mit unserem Kader würde eigentlich so viel gehen, eine absolute Schande, dass bisher nur am gleichen Blödsinn festgehalten wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bookert schrieb vor 7 Minuten:

in Ried hat er meines Wissens das 3-3-3-1 bekleidet was ich doch als gänzlich anders in der Spielauslegung sehe.
Für mich ist einfach die Grundvoraussetzung als klassischer Außenspieler in einem 3-5-2 die Zweikampfstärke, Schnelligkeit bzw Dynamik und on top wenns ganz toll sein soll Fähigkeiten im offensiven 1 gegen 1. Schrammel sehe ich in allen 3 Rubriken mäßig bis unterdurchschnittlich und das ist mir für einen möglichen Stammspieler dann doch zu wenig.

warum ist seine Position in einem 3-3-3-1 so viel anders als in dem von mir angeführten (dass in Warheit ja eher ein 3-4-2-1 wäre.

In beiden Systemen hat er defensiv, so wie offensiv zumindest auf einer Halbposition noch jemanden zur Unterstützung falls es über seine Seite geht... Klar ist da ein Unterschied, aber groß ist der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 2 Minuten:

warum ist seine Position in einem 3-3-3-1 so viel anders als in dem von mir angeführten (dass in Warheit ja eher ein 3-4-2-1 wäre.

In beiden Systemen hat er defensiv, so wie offensiv zumindest auf einer Halbposition noch jemanden zur Unterstützung falls es über seine Seite geht... Klar ist da ein Unterschied, aber groß ist der nicht.

der Unterschied ist in Wahrheit die Spielausrichtung der beiden Teams. Das Ried Spiel wird nie so ausgelegt sein wie unseres, nämlich überwiegend den Ball in der gegnerischen Hälfte zu führen, sprich bei uns erfordert diese Position viel mehr Offensivqualitäten als Sie es bei beispielsweise Ried erfordert. Dort kommst du nunmal nicht so oft ins vordere Drittel (normalerweise).

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.