Transferthread 2016/17


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Bei Stangl gibt es schon einen neuen Verein, davon geh ich aus

 

Vor allem würde eine RBL-Leihe nicht zur Aussage von Freund passen, der einen Verein sucht, wo Stangl regelmäßig spielen kann. Bei RBL wäre das definitiv nicht so ohne Weiteres der Fall, denn dort ist links hinten Halstenberg gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
the_featuring schrieb vor 1 Stunde:

Bei Laimer habe ich ein schlechtes Gefühl, ich glaube der geht im Winter wirklich... 

würd mich nicht überraschen

als respektloser balleroberungs-duracell-rammler ist er ein spielertyp der jetzt schon überall funktionieren würde (wo solche spieler eingesetzt werden) - gibt für ihn in Ö nix mehr zu lernen auf die schnelle

dass er kein keita oder netmal mehr ein sama wird was die technik angeht, sollte jeder wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil glaube erst, dass uns kein Spieler in Richtung Leipzig verlässt, wenn der 31. Januar 2017 da ist und es ca. 18:30 Uhr ist. Deshalb nehme ich weder Gerüchte noch Dementis bis dahin sonderlich ernst und hoffe, somit "gesünder" zu leben. Die üblichen Verdächtigen für einen Abgang wurden medial eh schon auserkoren (Upa, CC, Laimer) und jetzt heißt es warten und hoffen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
ISchauNur schrieb vor 2 Stunden:

als respektloser balleroberungs-duracell-rammler ist er ein spielertyp der jetzt schon überall funktionieren würde (wo solche spieler eingesetzt werden) - gibt für ihn in Ö nix mehr zu lernen auf die schnell

Sehe ich nicht so -> Spieleröffnung , Päße mit Gefühl zum eigenen Mann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Schluchtenscheisser schrieb vor 36 Minuten:

Sehe ich nicht so -> Spieleröffnung , Päße mit Gefühl zum eigenen Mann ?

Kombination auf engem Raum. Raumgefühl im Passspiel, ...... lernen kann er noch einiges. 

Was nicht dem widerspricht, dass er sehr weit ist. Vor allem gegen den Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laimer passt irgendwie gar nicht in die AKTUELLE Mannschaft von Leipzig. Da spielen zentral Demme und Keita - Demme quasi als Absicherung für Keita, wobei Demme für mich der bessere Fußballer (mit Ball) ist. Da passt ein Laimer, der gerne über den halben Platz rennt um Bälle zu jagen nicht wirklich in die Balance rein, Leipzig hat mit Demme da einen Spieler der sehr oft das Spiel von Hinten aufbaut. Das ist nicht das Spiel von Laimer.

Ilsanker sehe ich auf Sicht auch auf der 6er Position und nicht in der IV, dann kommt zusätzliche Konkurrenz hinzu.

Also ich sehe da aktuell keinen Platz für Laimer, und spielen sollte er in seinem Alter halt schon....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Also ich sehe da aktuell keinen Platz für Laimer, und spielen sollte er in seinem Alter halt schon....

Letztlich ist immer die Frage, ob der Spieler deine richtig beschriebene Perspektive in Leipzig ähnlich sieht oder er glaubt, sich dort sofort behaupten zu können.

Da man im Sommer mutmaßlich mit Khedira nicht verlängern wird, kann ich mir schon vorstellen, dass Laimer ihn ersetzen soll, vielleicht eben sogar schon jetzt im Winter.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 18 Stunden:

Letztlich ist immer die Frage, ob der Spieler deine richtig beschriebene Perspektive in Leipzig ähnlich sieht oder er glaubt, sich dort sofort behaupten zu können.

Da man im Sommer mutmaßlich mit Khedira nicht verlängern wird, kann ich mir schon vorstellen, dass Laimer ihn ersetzen soll, vielleicht eben sogar schon jetzt im Winter.

Die Frage ist eher, ob sich Leipzig als aufsteiger durch die grandiose Herbstsaison nicht noch den einen oder anderen Wahnsinnstransfer überlegen wird....

was sind denn schon 40 mille wenn du Platz 2 und einen Fixplatz für die CL holst? ;)

bei aller Liebe zu Laimer, aber er wäre dort in der hirarchie ohne neuen Transfers im Zentralen MF max. an 4ter stelle.

Also er wäre nur eine Quantitative Verstärkung für Leipzig, aber auf gar keinen Fall eine qualitative!

 

Ich denke also, dass Leipzig eher viel Geld ausgeben wird um auch im Frühjahr diese Top Position halten zu können, denn bei einer fixen CL Teilnahme kann man im Sommer dann echt "große" Kaliber an Land ziehen.

 

Dann ist man kein Aufsteiger mehr, sondern CL Teilnehmer wo man sich voll Präsentieren kann...

Da Upa auch noch nicht so weit ist, glaube ich auch, dass sie zuerst noch einen sehr starken Defensiven holen werden... Upa ist dann ihre Zukunftsaktie...

Ich hoffe das Upa erst nächsten Winter wechselt!

Dann kann er bei uns noch ein Jahr spielpraxis bekommen und beginnen Führungsspieler trotz seinem jungen alters zu werden. Mit uns die CL quali stemmen und dann im Winter nach Leipzig um dort in den Kader zu kommen und ab Sommer dann voll dazusein um den Kampf um die start11...

würde aus meiner sicht den meisten sinn machen, selbes wie für Upa gilt auch für Laimer ;)

sonst sehe ich im moment keinen, wo man bereits überlegen kann, wann ein wechsel für Leipzig sinn macht um dort auch qualitativ den Kader zu verstärken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FATBEAT000 schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist eher, ob sich Leipzig als aufsteiger durch die grandiose Herbstsaison nicht noch den einen oder anderen Wahnsinnstransfer überlegen wird....

was sind denn schon 40 mille wenn du Platz 2 und einen Fixplatz für die CL holst? ;)

bei aller Liebe zu Laimer, aber er wäre dort in der hirarchie ohne neuen Transfers im Zentralen MF max. an 4ter stelle.

Also er wäre nur eine Quantitative Verstärkung für Leipzig, aber auf gar keinen Fall eine qualitative!

 

Ich denke also, dass Leipzig eher viel Geld ausgeben wird um auch im Frühjahr diese Top Position halten zu können, denn bei einer fixen CL Teilnahme kann man im Sommer dann echt "große" Kaliber an Land ziehen.

 

Wird nicht passieren, ganz einfach: es ist nicht die Philosophie von RBL.

Das bedeutet nicht dass die keine Spieler mehr für viel Geld holen, aber die werden keinen Superstar für zig Millionen holen, sondern Spieler Kategorie Burke. Aufstrebende junge Spieler, die dann weiter geformt und gefördert werden. Und in das Beuteschema fallen von uns Laimer und Upa auf jeden Fall!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin der Meinung das sich ein Burke bei uns mit internationalen spielen besser entwickeln würde. Hasenhüttel rotiert fast nicht und nur mit Training stockt das ganze. Denke es wird schwer Spieler in der Bundesliga zu entwickeln wenn man vorne dabei sein will. Das gleiche gilt auch für einige Spieler. Mal abwarten bis die Spieler unzufrieden werden. 

Selke ist das gleiche Thema 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Luca-Elias schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung das sich ein Burke bei uns mit internationalen spielen besser entwickeln würde. Hasenhüttel rotiert fast nicht und nur mit Training stockt das ganze. Denke es wird schwer Spieler in der Bundesliga zu entwickeln wenn man vorne dabei sein will. Das gleiche gilt auch für einige Spieler. Mal abwarten bis die Spieler unzufrieden werden. 

Selke ist das gleiche Thema 

genau das!

 

Man muss immer den Unterschied sehen, willst du Spieler entdecken oder willst du junge Kaliber holen, die bereit sind um in Deutschland oben mitzuspielen....

Und wenn man sieht, dass ein Selke oder Burke nur Joker sind, dann sagt das schon einiges aus über die enorme Qualität...

 

Die dichte im Kader wird immer mehr steigen und du kannst mit einem Laimer oder Upa (Level jetzt) nicht besser werden!

Sie würden dort nur auf der Bank sitzen und mehr joker sein als Spielen...

 

Ich meine mit Kaliber zb Spieler wie Renato Sanches von den Bayern... der hat ihnen von Porto ein Vermögen gekostet, aber das sind halt solche Spieler, die bei Leipzig zum damaligen wechselzeitpung weit genug sind um bereits in der Stamm11 zu sein....

das sind halt extreme ausgaben, aber genau solche "Kaliber" wird sich Leipzig holen müssen um oben dabei zu sein mit "jungen" spielern....

Und Sanches war nur ein Beispiel, da gibts viele solche extrem Talente, die normal halt zu Barca Real Bayern oder den englischen großklubs gehen...

Dortmund kann da auch schon kaum mithalten bei solchen Summen...


Aber für Red Bull ist das machbar ;)

Und spieler wie Laimer und Upa müssen hat einfach so weit sein um nahe der Start11 bei Leipzig zu sein, sonst haben sie 10mal mehr davon bei uns zu spielen....

 

und wer weiß, ich glaub ab sommer werden wir auch von Leipzig profitieren ;)

da wirds dann immer wieder Leihspieler geben die zu uns kommen wie zb Burke oder Selke.... und das sind keine gescheiterten Stars sondern nach wie vor extrem junge Spieler, bei denen es halt noch nicht reicht oben in Deutschland mitzuspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
FATBEAT000 schrieb vor 3 Minuten:

 

da wirds dann immer wieder Leihspieler geben die zu uns kommen wie zb Burke oder Selke.... und das sind keine gescheiterten Stars sondern nach wie vor extrem junge Spieler, bei denen es halt noch nicht reicht oben in Deutschland mitzuspielen

....und du glaubst wirklich das die dann das kicken bei uns freut ? So Kracher gegen Admira oder Mattersburg usw. - müßte ein eigenartiger Karriereplan sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.