Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Spielleser

Bernardo ga es öffentlich zu, Sabitzer ohne RBL wäre nie da gewesen, Bruno detto, und bei Keita war das sicher ein argument, für mich. Für dich nicht.

RR hat von Beginn an das Konzeot in die Richtung aufgebaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Bernardo ga es öffentlich zu, Sabitzer ohne RBL wäre nie da gewesen, Bruno detto, und bei Keita war das sicher ein argument, für mich. Für dich nicht.

RR hat von Beginn an das Konzeot in die Richtung aufgebaut!

Und dann wunderst du dich noch, wenn einige Leute hier von den RB-United-Quatsch nichts halten?

Nichts für ungut, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Keita war RBL in der 3. Liga. Von daher fände ich es lustig, wenn er damit geködert worden wäre.

Aber du siehst schon, wir werden uns da niemals einig. Deshalb beenden wir jetzt lieber die Diskussion, bevor es wieder in einem Streit ausartet. Das hatten wir einmal und das hat mir gereicht.

Leider funktionieren unsere Abgänge bei RBL ziemlich schnell ziemlich gut. Das bedeutet für mich, dass weitere Verschiebe-Aktionen bevorstehen und nur eine Frage der Zeit sind. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Und dann wunderst du dich noch, wenn einige Leute hier von den RB-United-Quatsch nichts halten?

Nichts für ungut, aber zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Keita war RBL in der 3. Liga. Von daher fände ich es lustig, wenn er damit geködert worden wäre.

Aber du siehst schon, wir werden uns da niemals einig. Deshalb beenden wir jetzt lieber die Diskussion, bevor es wieder in einem Streit ausartet. Das hatten wir einmal und das hat mir gereicht.

3. Liga wobei es für jeden nur noch eine frage von 2 - drei jahren war. Übrigens war da RBL 2. Liga.

Keita kam 2014. RBL war 2014 bis 2016 2. Liga soweit ich mich entsinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 10 Minuten:

Glaubt ihr würde der gute Herr Freund auch mal "Nein" sagen? Müsste doch genug Geld vorhanden sein, nach den ganzen Leipzig Transfers, um ein Talent wie Upamencano halten zu können. Ohh wait ... :davinci:

Das ist ja genau das am meisten zu kritisierenden Ding. Wenn RBL/RR anfragen, dann gibt es die Option Nein von RBS-Seite nicht. Also kann man von Unabhängigkeit reden so viel man will, glaubhaft ist es vielleicht auf dem Papier, aber nicht in der täglichen Praxis.

Der Bernardo-Transfer sollte da eigentlich auch den größten Ignoranten und Realitätsverweigerern die Augen geöffnet haben. Die, die es jetzt immer noch nicht verstanden haben, denen kann man wohl nur noch medikamentös helfen. Diese Selbstbedienungsladen-Mentalität, die in Salzburg für RBL/RR herrscht, nervt einfach nur noch.

Aber RR kann man keinen Vorwurf machen. Er hat seine Marionetten in Salzburg installieren dürfen, die jetzt eben wie Marionetten arbeiten. Da muss man den Hebel weiter oben im Konzern ansetzen und fragen, ob das so gewünscht ist. Da das Ganze jetzt schon eine Weile so läuft, muss man davon ausgehen, dass es eben genau so erwünscht ist von DM und der Konzernspitze.

Die Negativ-Effekte sind dann aber auch nur zu verständlich mit jährlichem Zuschauerrückgang, sportliche Stagnation bzw. gar sportliche Rückentwicklung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Kann Letsch nein sagen wenn OG kommt?

RB will Spieler entwickeln, junge und hoch talentierte und sie so einsetzen, dass sie am meisten gefäfdert werden. im Sinne des Spielers ist der Weg richtig.

Nochmal betonen möchte ich, dass mir das im bezug auf die Identifikation nicht gefällt, aber im Sinne des Sports ist es richtig für die betrofenen Spieler. Und das sollte einem bewusst sein, dann wird sich (ausgenommen integration) sich die Kritik auch mildern.

Kritik diesbezüglich ist nur in der Integration zuläsig aus meinem verständnis, aber nicht am Konzept an sich.

Momentan weiß ich auch nicht was mir lieber ist, einen Cziommer, Pokrivac, Lokvenz, Knavs etc die nach dem Zenit einer mitteltollen Karriere herkommen für drei und mehr Jahre, oder einen Mane, Kampl, Keita etc. die am Ende ihrer tollen Entwicklung hierherkommen für zwei/drei Jahre, hier zu haben....

Transfers wie Soriano und Alan wird es mMn nur sehr selten geben und sind Ausnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Kann Letsch nein sagen wenn OG kommt?

Alleine der Vergleich zeigt schon, dass du nicht kapieren willst, denn intellektuell wärst du wohl sicherlich in der Lage, den Unterschied zwischen Liefering/Salzburg und Salzburg/Leipzig zu erkennen.

Am Besten können sich Spieler im Übrigen dann entwickeln, wenn man im eigenen Verein den maximalen Erfolg anstrebt und nicht irgendwelchen Ausbildungsgedanken für andere Vereine als oberste Maxime hat. Beispiele wie Basel, Porto, Donezk zeigen genau das. Die brauchen kein Liefering bzw. haben kein Leipzig dem sie zuliefern, sondern bekommen auch so gute Talente, die sie selbstbestimmt weiterverkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Alleine der Vergleich zeigt schon, dass du nicht kapieren willst, denn intellektuell wärst du wohl sicherlich in der Lage, den Unterschied zwischen Liefering/Salzburg und Salzburg/Leipzig zu erkennen.

Am Besten können sich Spieler im Übrigen dann entwickeln, wenn man im eigenen Verein den maximalen Erfolg anstrebt und nicht irgendwelchen Ausbildungsgedanken für andere Vereine als oberste Maxime hat. Beispiele wie Basel, Porto, Donezk zeigen genau das. Die brauchen kein Liefering bzw. haben kein Leipzig dem sie zuliefern, sondern bekommen auch so gute Talente, die sie selbstbestimmt weiterverkaufen können.

Die oben genannten vereine bilden Spieler auch nur für die nächsten Schritte in eine Top Liga aus. Fast alle Donezk Spieler die damals gegen uns spielten waren dann in England, Deutschland etc, ausser Srna. Basel gibt laufend Spieler ab in höhere Ligen etc.

RB nutzt eben den Vorteil, dass es einen "eigenen" Verein im Stall gibt der in deiner Topliga spielt.

PS: Stell die mal die frage, wieso RR von Salzburg ausgegangen seine Arbeit gestartet hat und nicht von Leipzig aus, hätte er auch sicher können wie bei Hoffenheim. Er war der erste und einzige bisher der es Verstand das bestmögliche (sportlich) für beide Vereine zugleich herauszuholen. Und dass du als Journalist in Deutschland weißt, dass RR "der Konzepttrainer" ist, ist es mehr als eindeutig für mich, dass er schon immer im Blickfeld hatte, Spieler hierherzuholen die dann nach 2-3 Jahren RBL in der Bundesliga nach oben heben. Daher ist es auch mehr wie eindeutig, dass er bei sämtlichen Topspielern RBL als Argument nutzte, dass einige dann so eine rasante Entwicklung genommen haben war sicher nicht vorrauszusehen!

Wir sind aber schon wieder in einer Endlosdiskussion, wennst weiter magst vl per PN. Aber unsere Standpunkte sind ja eh eindeutig denk ich. Hier im Fred lass ichs im Sinne der anderen user lieber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind aber schon wieder in einer Endlosdiskussion, wennst weiter magst vl per PN. Aber unsere Standpunkte sind ja eh eindeutig denk ich. Hier im Fred lass ichs im Sinne der anderen user lieber ;)

Ja. Lassen, wir es lieber im Thread und diskutieren per PM weiter.

Nur noch einen Einwand zu einem Begriff, den du verwendet hast, den ich aber richtiggehend hasse: Konzepttrainer. Das ist ein Begriff, der vor gar nicht so langer Zeit im Sportjournalismus Eintritt gefunden hat. Wenn ich einen Trainer als Konzepttrainer bezeichne, sage ich damit ja, dass die anderen Trainer, die nicht in diese Kategorie fallen, kein Konzept haben. Und das ist mMn absolut nicht zulässig.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn ich einen Trainer als Konzepttrainer bezeichne, sage ich damit ja, dass die anderen Trainer, die nicht in diese Kategorie fallen, kein Konzept haben. Und das ist mMn absolut nicht zulässig.

Ist dann ein Laptoptrainer einer der wenigen Trainer die einen Computer haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Minuten:

Ist dann ein Laptoptrainer einer der wenigen Trainer die einen Computer haben ?

Das ist ja genauso ein Scheißbegriff wie der Konzepttrainer mit dem ich gar nichts anfangen kann und will. Oder hast du schon mal von einem Flipchart-Trainer gelesen?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb vor 2 Minuten:

Ist das eigentlich wirklich ein Begriff den Mehmet Scholl als einer der ersten verwendet hat ?

Ja, genau. Er wollte damit aber eigentlich etwas komplett Anderes erklären, nämlich Trainer, die nicht unbedingt von der Schiene der Ex-Profis in den Trainerjob kommen, sondern über möglicherweise eine wissenschaftliche Ausbildung zB als Sportlehrer/Sportwissenschaftler. Dieser Begriff wurde dann von einigen Sportjournalisten übernommen.

Genauso wie übrigens der Begriff Matchplan, den vor allem Tuchel sehr geprägt hat. Als ob nur er alleine einen Matchplan hätte und alle anderen Trainer so quasi in den Tag bzw. ins Spiel hinein leben würden.

Aber jetzt genug OT.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also das man nur Toptalente bekommt, weil Leipzig eine Option ist glaube ich nicht. Wir haben eine europäische Topakademie mit top ausgebildeten Trainern. Die österreichische Liga ist nicht so schlecht wie viele es wollen. Wir haben 3 Vereine in der EL Gruppenphase gehabt, das ist mMn nicht so schlecht. Alle Stadien haben Rasenheizung und eine verhältnismässig gute Infrastruktur im Gegensatz zu anderen Ländern. Darüberhinaus pflegt man gute Kontakte nach Deutschland.

Also warum nicht nach Salzburg kommen? Ich würde mein Sohn sehr gerne nach Salzburg schicken, da wär mir Leipzig komplett egal, da ich weiss das Salzburg ihn super ausbildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Multihunter schrieb vor 22 Minuten:

Also das man nur Toptalente bekommt, weil Leipzig eine Option ist glaube ich nicht. Wir haben eine europäische Topakademie mit top ausgebildeten Trainern. Die österreichische Liga ist nicht so schlecht wie viele es wollen. Wir haben 3 Vereine in der EL Gruppenphase gehabt, das ist mMn nicht so schlecht. Alle Stadien haben Rasenheizung und eine verhältnismässig gute Infrastruktur im Gegensatz zu anderen Ländern. Darüberhinaus pflegt man gute Kontakte nach Deutschland.

Also warum nicht nach Salzburg kommen? Ich würde mein Sohn sehr gerne nach Salzburg schicken, da wär mir Leipzig komplett egal, da ich weiss das Salzburg ihn super ausbildet.

auch wenn du am flughafen von den Bayern gefragt wirst, wenn dein junge 17 ist, und die weißt das da einige CL Stammgäste Interesse haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.