Transferthread 2016/17


Recommended Posts

Gast #11

sollte uns zwar egal sein, aber die Außendarstellung wäre bei einer Rückholaktion im Winter auch wieder irgendwas. Wird aber eh nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
#11 schrieb vor 2 Stunden:

sollte uns zwar egal sein, aber die Außendarstellung wäre bei einer Rückholaktion im Winter auch wieder irgendwas. Wird aber eh nicht passieren

Den Führenden der Torschützenliste vom Tabellenführer holen das ist ja fast so arg wie den Trainer vom Bundesligaersten abwerben - oh wait ..............................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#11 schrieb vor 2 Stunden:

sollte uns zwar egal sein, aber die Außendarstellung wäre bei einer Rückholaktion im Winter auch wieder irgendwas. Wird aber eh nicht passieren

Vor allem wäre eine Rückholaktion nicht unbedingt positiv für mögliche Leih-Pläne in Zukunft. Wenn nämlich vermeintliche Leih-Vereine das Gefühl bekommen, dass es besser wäre, wenn unsere Leih-Spieler bei ihnen nicht funktionieren, weil sie dann nicht früher zurückkehren müssten, ergäbe das ein ziemlich komisches Bild.

Wir haben ja mit Reyna schon einmal einen Leihspeieler von Grödig zurückgeholt, nur damit der dann in Leipzig zum Edeljoker mutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vor allem wäre eine Rückholaktion nicht unbedingt positiv für mögliche Leih-Pläne in Zukunft. Wenn nämlich vermeintliche Leih-Vereine das Gefühl bekommen, dass es besser wäre, wenn unsere Leih-Spieler bei ihnen nicht funktionieren, weil sie dann nicht früher zurückkehren müssten, ergäbe das ein ziemlich komisches Bild.

Wir haben ja mit Reyna schon einmal einen Leihspeieler von Grödig zurückgeholt, nur damit der dann in Leipzig zum Edeljoker mutiert.


Das ist doch Blödsinn. Wo wäre Altach denn, hätte Oberlin nicht sofort funktioniert?
Den Lauf hätten sie bestimmt nicht gehabt. Und aktuell sticht er auch nicht mehr so hervor wie zu Beginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb Gerade eben:


Das ist doch Blödsinn. Wo wäre Altach denn, hätte Oberlin nicht sofort funktioniert?
Den Lauf hätten sie bestimmt nicht gehabt. Und aktuell sticht er auch nicht mehr so hervor wie zu Beginn

Du hast also nicht verstanden, was ich sagen wollte. Danke trotzdem für deine Wortmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Du hast also nicht verstanden, was ich sagen wollte. Danke trotzdem für deine Wortmeldung.


Dann erklär es mir.
Eine Mannschaft wird sowieso nur einen Spieler ausleihen von dem man sich erhofft dass er weiterhilft. Keiner wird Spieler von uns ausleihen, nur weil wir gern hätten, dass der Spieler Praxis bekommt.
Und Altach ist ua. dank Oberlin Vize Herbstmeister.
Ich weiß nicht, ob es vertraglich überhaupt ginge Dimitri schon im Winter zurück zu holen. Weißt du das? Soweit ich das mitbekommen habe ist das ja nur ein Gerücht, dass hier entstanden ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 3 Minuten:


Dann erklär es mir.

Ich habe es so gemeint, dass das Interesse anderer Klubs an Leihen von RBS-Spielern sinken könnte, wenn es zur Regel wird, dass wir Spieler, die dann bei ihren Leihvereinen toll spielen, früher als eigentlich geplant zurückholen.

Sprich: Wenn wir Rückholklauseln einbauen, könnte das einige Interessenten möglicherweise dazu bewegen, unsere Spieler dann eher nicht auszuleihen und stattdessen andere Spieler holen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum sollte man Oberlin überhaupt zurückholen im Winter?

Ist ja nicht so dass Soriano, Dabbur und Gulbrandsen monatelang ausfallen.

Außerdem ist der Lauf bei  Oberlin ja auch schon vorbei,  der soll sich ruhig eine volle Bundesligasaison seine Sporen in Altach verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ich habe es so gemeint, dass das Interesse anderer Klubs an Leihen von RBS-Spielern sinken könnte, wenn es zur Regel wird, dass wir Spieler, die dann bei ihren Leihvereinen toll spielen, früher als eigentlich geplant zurückholen.

Sprich: Wenn wir Rückholklauseln einbauen, könnte das einige Interessenten möglicherweise dazu bewegen, unsere Spieler dann eher nicht auszuleihen und stattdessen andere Spieler holen.


Wenn es zu Regel werden soll, müsste man mal damit anfangen. Nachdem es bei Oberlin, wenn es überhaupt irgendwer andenkt außerhalb des Forums, das erste Mal wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 1 Minute:


Wenn es zu Regel werden soll, müsste man mal damit anfangen. Nachdem es bei Oberlin, wenn es überhaupt irgendwer andenkt außerhalb des Forums, das erste Mal wäre

War ja schon bei Reyna so. Wohl schon vergessen? Der wurde auch im Winter nach guten Leistungen und vielen Toren von Grödig nach Salzburg zurückkommandiert, um dann anschließend nach Leipzig weitergereicht zu werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Die Frage bleibt ob es Sinn macht?

wuschal schrieb vor 7 Stunden:

Im Winter zurückholen wäre aus meiner Sicht nicht optimal. Würde ihn nicht aus dem Umfeld wo er sich so entwickelt raus reißen. 

Und wir haben ja genug Stürmer 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
War ja schon bei Reyna so. Wohl schon vergessen? Der wurde auch im Winter nach guten Leistungen und vielen Toren von Grödig nach Salzburg zurückkommandiert, um dann anschließend nach Leipzig weitergereicht zu werden.


Eben, dass wird dann ja wohl von Leipzig ausgegangen sein, nicht von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GIZM0 schrieb vor 2 Minuten:


Eben, dass wird dann ja wohl von Leipzig ausgegangen sein, nicht von uns

Und dennoch haben WIR unseren Leihspieler zurückgeholt. Für Grödig war es in dem Moment doch egal, ob er nun für uns spielt oder weiter nach Leipzig geliehen wird. Für Grödig war entscheidend, dass ihr Toptorjäger nicht mehr da war.

Zu Oberlin: ich sehe auch nicht unbedingt den Sinn, ihn im Winter zurückzuholen. Von der Anzahl und Qualität her haben wir - wenn fit - genug Stürmer da. Es wurde nur Sinn machen, wenn OG intern ganz klar sagt, dass er fest auf Oberlin bauen will.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und dennoch haben WIR unseren Leihspieler zurückgeholt.


Aha. Also im Grunde hat RR in Leipzig überall die Finger Spiel, aber bei genau der Sache hätten wir was zu entscheiden gehabt?
Mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.