Thomas Tebbich


tool_king

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Dagobert Trump schrieb vor 23 Minuten:

Menschenführung ist das Zauberwort. Völlige Fehlanzeige.

Und welchen Zugang hast du zu seiner Menschenführung? Nicht, dass ich jemanden verteidigen wollte, ich möchte diese Vorwürfe nur einordnen können. 

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der Punkt Finanz-Leiter bei Sturm ist sowieso ein Thema für sich, meines Wissens gibt's jetzt den 5. Finanz-Leiter innerhalb von 4 Jahren. Zahlen tut man gar nicht schlecht für ein Unternehmen der Größe Sturms, die Arbeitsbedingungen werden einfach nicht passen.

Bei Sturm gibt's in der Geschäftsstelle ein paar Alteingesessene, beim Rest gibt's eine Fluktuation wie in der Gastro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
kinski12 schrieb vor 19 Minuten:

Der Punkt Finanz-Leiter bei Sturm ist sowieso ein Thema für sich, meines Wissens gibt's jetzt den 5. Finanz-Leiter innerhalb von 4 Jahren. Zahlen tut man gar nicht schlecht für ein Unternehmen der Größe Sturms, die Arbeitsbedingungen werden einfach nicht passen.

Bei Sturm gibt's in der Geschäftsstelle ein paar Alteingesessene, beim Rest gibt's eine Fluktuation wie in der Gastro.

Derzeit gibts aber in vielen Firmen Fluktation ohne Ende. Kaum ist ein wenig Stress, haben wir Burnout und das WorkLifeBalance passt nicht mehr. Das erste was Bewerber derzeit melden ist, das eigentlich nicht mehr wie max. 25 Stunden die Woche arbeiten wollen. Wenn geht aber mit 2500 Netto.... So meine Erfahrung. Und das selbe hört man allerorten bei den Firmen. Diese Pandemie hat die Menschen auch sicher um einiges träger gemacht. 

Ich denke das es bei Sturm schon eine Stress Arbeit ist, da musst den richtigen auch erst finden. Immer muss nicht das Umfeld schlecht sein, es gibt ganz einfach auch nicht passende Mitarbeiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Also relativ viel Gerüchte und nix Konkretes? 

Dass mit den 25h und hohen Gehaltsforderungen kann ich nicht nachvollziehen. Da waren meiner am Beginn alle höher. Generell ist es aber schon - wie seit Jahren - schwierig gut gebildete oder halt ausgebildete (das mach ma eh selbst) Leute zu finden. Was in AUT aber nicht verwunderlich ist, wenn Bildung seit Jahrzehnten nicht vernünftig gefördert wird. Na ja: Briten, Slowenen und Norweger können's eh auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kinski12 schrieb vor 29 Minuten:

Der Punkt Finanz-Leiter bei Sturm ist sowieso ein Thema für sich, meines Wissens gibt's jetzt den 5. Finanz-Leiter innerhalb von 4 Jahren. Zahlen tut man gar nicht schlecht für ein Unternehmen der Größe Sturms, die Arbeitsbedingungen werden einfach nicht passen.

Bei Sturm gibt's in der Geschäftsstelle ein paar Alteingesessene, beim Rest gibt's eine Fluktuation wie in der Gastro.

Ist das nicht überall so? Das typische Arbeitsproblem in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
killver schrieb vor 1 Minute:

Ist das nicht überall so? Das typische Arbeitsproblem in Österreich.

Kommt alles auf den Sektor und auf den Betrieb an.

Wo sehr gut gezahlt wird und gute Arbeitsbedingungen vorherrschen, speziell in Konzernen mit benefits ohne Ende, bekommt man nach wie vor seine Leute.

5 Leute in 4 Jahren für 1 wichtige Führungsposition ist jedoch definitiv nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
killver schrieb vor 25 Minuten:

Das weißt du woher? 

Wie auch @themanwhowasntthere schon schreibt: no na von (ehemaligen) Bediensteten; und nein, vom Twitterkönig ist hier nicht die Rede.

Ich find das schon gaudig, wie hier von "viel[en] Gerüchte[n] und nix Konkretes" geschrieben wird. Erwartet ihr euch in einem öffentlichen Forum Namen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

von Leuten die das "Vergnügen" haben/hatten mit ihm arbeiten zu müssen.

Könnte schon sein das es da etwas problematisch ist. Er war ja am Bullenring im Management auch recht erfolgreich. Wurde dann aber über quasi geschasst. Ob es genau dieses Thema war, weiß ich allerdings nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dagobert Trump schrieb vor 2 Stunden:

Wie auch @themanwhowasntthere schon schreibt: no na von (ehemaligen) Bediensteten; und nein, vom Twitterkönig ist hier nicht die Rede.

Ich find das schon gaudig, wie hier von "viel[en] Gerüchte[n] und nix Konkretes" geschrieben wird. Erwartet ihr euch in einem öffentlichen Forum Namen?

Nein, dass du es von Ex-Bediensteten weißt reicht ja, und nicht nur weil Stellen auf Willhaben ausgeschrieben sind.

Gibt halt immer zwei Seiten, kommt nicht selten vor dass Ex-Bedienstete schlecht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

es sind nicht nur Ex-Bedienstete.

Dafür hält er sich aber schon lange, also irgendwas muss er auch richtig machen.

Naja seis wies sei, von außen her schauts OK aus, ihr scheint aber besser zu wissen was intern läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 4 Minuten:

also irgendwas muss er auch richtig machen.

das irgendwas heisst Jauk bzw. ist er ja sicher wirklich ein braver Buchhalter und bis auf ein paar Aussnahmen, wie Bars in San Sebastian, ist wenigstens die Aussendarstellung in Ordnung.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.