SK Rapid Wien - FK Austria Wien


b3n0$

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 12 Minuten:

Jedem seine eigene Wahrheit, solange dein "stuss" dadurch wahr wird gerne :winke:

wow bist du stur. es ist fast so als würdest du nur streit suchen. dann bist du bei mir an der falschen adresse. dafür gibt es hier ein paar andere, die da liebend gern mitmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
database schrieb vor 2 Minuten:

wow bist du stur. es ist fast so als würdest du nur streit suchen. dann bist du bei mir an der falschen adresse. dafür gibt es hier ein paar andere, die da liebend gern mitmachen

Ich fand es nur schade das man alles außer der eigenen Meinung (wie wahr man sie auch wahrnimmt bzw. sie sein sollte) abwertend als "Stuss" bezeichnet und mit einer "Faust-auf-den-Tisch" Mentalität (statt Fakten) jegliche Diskussion darüber generell abstellen will... Aber wir sind uns ja einig das wir uns nicht einig sind, belassen wir es dabei.
Und "Streit" such ich beim besten Willen nicht, da ist auch das Internet ein fades Trägermedium dafür, da will man dann die Emotionen des anderen doch auch sehen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
J.E schrieb vor einer Stunde:


weil die dafür verantwortlichen vollidioten sind, karten nur in der generaliarena zu verkaufen. welch bundeslandveilchen fährt extra nach wien um eine Karte, wir reisen eh schon zu den Heimspielen genug. angeblich auflage der bundesliga, jedenfalls gabs karten nur bis gestern, gratuliere Österreich

Vor ort? :ratlos:

E: ok hät weiterlesen sollen. Was soll denn der schwachsinn das es keine tageskassa gibt wenn der sektor nicht voll ist :facepalm: 

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Geisteskranke_Szene schrieb vor 56 Minuten:

10 % bekommen sie, wenn dann hätten weniger Rapidler rein dürfen.

Alright, danke für die Aufklärung, dann: :lol:
Wobei ich den gemeinen Couch-Viola irgendwo auch, sagen wir, etwas nachvollziehen kann, mit dem Gesindel (ergo dem nach wie vor offen möglichen Ausleben dieser Geisteshaltungen in deren Kurve) würd ich auch nur ungern meinen geliebten Verein "teilen". :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Stanley-Stiff schrieb vor 23 Minuten:

Wobei ich den gemeinen Couch-Viola irgendwo auch, sagen wir, etwas nachvollziehen kann, mit dem Gesindel (ergo dem nach wie vor offen möglichen Ausleben dieser Geisteshaltungen in deren Kurve) würd ich auch nur ungern meinen geliebten Verein "teilen". :nein:

Ich bin natürlich nicht der Experte für die Austria-Fanszene, aber zumindest nach außen hin ist der Verein doch sehr bemüht diese Figuren loszuwerden, auch die allermeisten Fans scheinen sich mit diesem Gesindel nicht zu identifizieren.
Scheinbar hat die Austria aber keinen anderen "großen" Fanclub der hier ggü. diesen "Personen" eine unpolitische Linie "durchsetzten" kann und auch die entsprechenden Mitglieder hat die sich hier auch einmal die Hände schmutzig machen damit ein für alle mal ruhe ist, da mit diesen "Personen" sprechen ja scheinbar nicht hilft...

Auf der anderen Seite, man kann gegen die Ultras sagen was man will, solche Fahnen oder Sticker würden bei uns nicht lange im Sektor hängen/kleben und den betreffenden Personen würde auch sehr schnell "eingebleut" das sowas nicht erwünscht ist.
(Was aber natürlich nicht heißt das bei Rapid keine Leute herumlaufen die dieser Weltanschauung nachhängen, es wird aber erfolgreich unterdrückt das diese sich zu wichtig machen können bzw. wurde von diesen akzeptiert/"gelernt" das ein Rapid-Spiel nicht die Bühne ist um es zu präsentieren)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR-GW schrieb vor 22 Minuten:

Ich fand es nur schade das man alles außer der eigenen Meinung (wie wahr man sie auch wahrnimmt bzw. sie sein sollte) abwertend als "Stuss" bezeichnet und mit einer "Faust-auf-den-Tisch" Mentalität (statt Fakten) jegliche Diskussion darüber generell abstellen will... Aber wir sind uns ja einig das wir uns nicht einig sind, belassen wir es dabei.
Und "Streit" such ich beim besten Willen nicht, da ist auch das Internet ein fades Trägermedium dafür, da will man dann die Emotionen des anderen doch auch sehen können ;)

da liegt schon dein erster fehler. ich habe keine meinung. ich zähle fakten auf. was kommt als nächstes? ist es deine meinung,  dass 1+1=3 ergibt und jeder der keine andere meinung zulässt als 1+1=2 ist jemand, der mit der faust auf den tisch haut.

nochmal. wenn man zuhause spielt und kurz nach dem match in seinem eigenen bett sein kann, um sich für den nächsten tag vorzubereiten IST DAS EIN VORTEIL GEGENÜBER erst mal 1000km zurückfliegen, inkl wartezeit usw usw usw

das ist keine meinung von mir, das ist eine TATSACHE. aber gut bleib bei deiner 1+1=3 meinung und hab spaß damit, aber dann lass mich mit dem quatsch in ruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
SCR-GW schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin natürlich nicht der Experte für die Austria-Fanszene, aber zumindest nach außen hin ist der Verein doch sehr bemüht diese Figuren loszuwerden, auch die allermeisten Fans scheinen sich mit diesem Gesindel nicht zu identifizieren.
Scheinbar hat die Austria aber keinen anderen "großen" Fanclub der hier ggü. diesen "Personen" eine unpolitische Linie "durchsetzten" kann und auch die entsprechenden Mitglieder hat die sich hier auch einmal die Hände schmutzig machen damit ein für alle mal ruhe ist, da mit diesen "Personen" sprechen ja scheinbar nicht hilft...

Auf der anderen Seite, man kann gegen die Ultras sagen was man will, solche Fahnen oder Sticker würden bei uns nicht lange im Sektor hängen/kleben und den betreffenden Personen würde auch sehr schnell "eingebleut" das sowas nicht erwünscht ist.

Ja, ich versteh trotzdem nicht ganz, wie diese Leute noch immer zu Karten kommen können und wie diese Utensilien (also vor allem der Fetzen) an den Zaun gelangen kann, nach allem was da schon war. Ich glaub da sind einige der größeren FCs durchaus nicht gerade "auf per Sie" mit den rechtsextremen Figuren in deren Kurve, sonst ist sowas simpel nicht drin, wenn du mich fragst. Diese vertrottelten Sticker kannst nur schwer verhindern, das ist mir auch bewusst.

Zu zweiterem: und das ist auch gut so und ich den UR und allen weiteren führenden FCs sehr dankbar dafür.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@database Ich zwinge dir ja meinen "Quatsch" nicht auf, du willst mir ja scheinbar unbedingt deine "Fakten" & "Tatsachen" nahe bringen ?
Und ja, das Austria auswärts im EC gegen eine gute Mannschaft gespielt hat ist sicher kein Nachteil für uns, das hab ich nie behauptet.
Mir ging es rein darum das im Gesamtpaket wohl die "Reisestrapazen" Rom hin- & retour ein eher vernachlässigbarer Punk sind (und zumindest Grendel sieht das ähnlich, sind wir schon zwei im "1+1=3 Club").
Anyhow, du hast keine Lust mehr auf diese Diskussion, ich auch nicht => lassen wir sie doch einfach und jeder bleibt auf seinem Standpunkt.

Stanley-Stiff schrieb vor 7 Minuten:

Ja, ich versteh trotzdem nicht ganz, wie diese Leute noch immer zu Karten kommen können und wie diese Utensilien (also vor allem der Fetzen) an den Zaun gelangen kann, nach allem was da schon war. Ich glaub da sind einige der größeren FCs durchaus nicht gerade "auf per Sie" mit den rechtsextremen Figuren in deren Kurve, sonst ist sowas simpel nicht drin, wenn du mich fragst.

Soweit ich das damals mitbekommen/in Erinnerung habe ist der Verein da etwas zu "blind" mit dem Bannschwert durch die Fanszene gefahren und hat somit zumindest tw. eine gewisse Solidarisierung der gesamten Szene erwirkt. Wie weit diese heute noch geht ? Scheinbar zumindest tw. immer noch zu weit...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
J.E schrieb vor 2 Stunden:


nix geht, und karten gabs nur bis gestern. es ist ein Witz, dass es keine tageskasse gibt, so es nicht vorher ausverkauft ist

OK, wenns so ist, ist die Zahl vollkommen verständlich und die Modalitäten irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
kingpacco schrieb vor 24 Minuten:

Was haben den eure beiden Stamm-IV?

Hab des gestrige spiel net gesehen und in den zeitungen war auch net viel zu lesen, was beide  haben?

Fallen beide mindesten 3 Wochen aus. Dibon = Muskeleinriss im Gesäßbereich; Schösswendter = Innenbandeinriss im Sprunggelenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Totaalvoetbal schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe so ein Gefühl das wir ohne Sonnleitner spielen werden... Hofmann - Wöber IV?

Ja, dann weiß ich nicht was da so oarges vorgefallen ist, dass man ihn so absägt, hab schon von was gehört aber deshalb sägt man ihn doch nicht so komplett ab. Ein Sonnleitner in Form im Derby MUSS vor Wöber stehen, wenn sportliche Kriterien irgendeine Rolle dabei spielen. Bei aller Liebe. Die Erfahrung hat Wöber einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.