Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Superstar

da es noch keinen Transferthread für den Sommer bei euch gibt, schmeiß ich hier mal einen Namen für euch rein: Der Vertrag von Markus Hammerer wurde bei uns heute nicht verlängert, da er ja in Salzburg studiert ist der mMn sicher ein heißer Kandidat falls ihr noch einen Stürmer braucht.

Nur her mit dem !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Was war da? :ears:

Es geht um den FB-Status des ASB:

Red Bull hat ein Monster geschaffen und wurde von ebendiesem aus dem Cup geschmissen. Peinlich!

Nachzulesen ab hier: ;)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/69313-austrian-soccer-board-auf-facebook/page__st__4860__p__5483998#entry5483998

bearbeitet von rexel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Austria Salzburg erhält Lizenz auch in zweiter Instanz nicht

Mit Beschluss vom 14.5., bei uns eingelangt am 15.5. hat das

Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga den durch den SV

Austria Salzburg rechtzeitig erhobenen Protest gegen die Verweigerung

der Lizenz abgewiesen. Im Wesentlichen wurde die Begründung der

1.Instanz bestätigt und auf Mängel im Controlling verwiesen. Dazu kommt,

dass das Stadion Maxglan vom zuständigen Senat der Bundesliga nicht als

bundesligatauglich eingestuft worden war.

"Wir nehmen diese Entscheidung des Protestkomitees zur Kenntnis und

werden auf die Anrufung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts aller

Voraussicht nach verzichten", erklärte SV Austria Salzburg Obmann Dr.

Walter Windischbauer dazu in einer ersten Stellungnahme. "Wir haben

sportlich eine tolle Saison gespielt und stehen mit Platz zwei an der

Spitze aller Amateurvereine im Westen Österreichs. Drei Runden vor

Schluss allerdings acht Punkte auf den Spitzenreiter aufzuholen,

erscheint nicht wirklich realistisch."

"Für uns war von Anfang an klar, dass der Lizenzantrag heuer einen

"Probegalopp" für unseren Verein darstellt", ergänzt Gerhard Stöger, der

sportliche Leiter des SV Austria Salzburg. "Wir haben jetzt genau

gesehen, wie weit wir schon sind und wo es noch mangelt."

Und Windischbauer ergänzt: "Das ganze Lizenzverfahren, auch wenn es

jetzt nicht positiv ausgegangen ist, hat uns gezeigt, dass wir auf die

finanzielle Unterstützung zahlreicher Salzburger Betriebe aufbauen

können, und dass die Stadt Salzburg hinter uns steht und wir mit

Vöcklabruck eine tolle Ausweich-Spielstätte gefunden haben. Das gibt

Kraft und Optimismus für die Zukunft."

Mit der höflichen Bitte um Kenntnisnahme,

Alex Hütter

---

SV Austria Salzburg - Presse

Alexander Hütter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich finde es schade, dass man auf die letzte Möglichkeit verzichtet, man sollte den ÖFB ärgern, wo es nur geht. Naja wirds am Samstag wieder einige wohlverdiente ÖFB Gesänge geben, sowas Lächerliches.

Mich wundert es nicht mehr, dass der österreichische "Profi"fussball ein einziger Witz ist. Traditionsvereinen werden Steine in den Weg gelegt, wo es nur geht und die Pest der Neuzeit wird bald 3 Vereine im "Profifussball" haben, aber da sieht man zu.</p>Ö F B = Österreichische FETT Bande

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich finde es schade, dass man auf die letzte Möglichkeit verzichtet, man sollte den ÖFB ärgern, wo es nur geht. Naja wirds am Samstag wieder einige wohlverdiente ÖFB Gesänge geben, sowas Lächerliches.

Mich wundert es nicht mehr, dass der österreichische "Profi"fussball ein einziger Witz ist. Traditionsvereinen werden Steine in den Weg gelegt, wo es nur geht und die Pest der Neuzeit wird bald 3 Vereine im "Profifussball" haben, aber da sieht man zu.</p>Ö F B = Österreichische FETT Bande

Erstens vergibt die Lizenz die Bundesliga!

Zweitens find ich das (vor allem) heuer nicht mehr schlimm, da es wohl nicht eine Kleinigkeit sein wird und außerdem ist sportlich sowieso der Zug abgefahren! Lernen daraus, Hausaufgaben machen und nächstes Jahr (falls das sportliche passt) wieder versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wieso? Alle in Frage kommenden Traditionsvereine haben die Lizenz bekommen.

:lol:

Hau Dich über die Häuser und bleib dort!

Schwaigi es ist doch egal, wer die Lizenz vergibt, die stellen sich beide sowas von an. Ist es denn echt so schlimm, wenn man als REGIONALLIGAverein nicht darüber Bescheid weiß, wieviel Paarl Würstl man jetzt verkauft hat? Für mich sieht das einfach nach vorgeschobenen Gründen aus, die bestimmt NICHT ohne Mithilfe eines gewissen Konkurrenten in Salzburg - dem man ja bald 3 Profivereine erlaubt - von Statten gegangen ist.

Sportlich ist es heuer natürlich längst vorbeil, aber dann sollte man auch ordentliche Gründe und nicht so vorgeschobene einbringen. Ich hätte nichtmal ein Problem damit, wenn im Gegenzug ein Konstrukt nicht so mir nichts dir nichts in erster Instanz die Lizenz bekommen würde, aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das zeigt wiedermal, wie unprofesionell der ÖFB die BL ist.

bearbeitet von ForzaViola1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hau Dich über die Häuser und bleib dort!

Schwaigi es ist doch egal, wer die Lizenz vergibt, die stellen sich beide sowas von an. Ist es denn echt so schlimm, wenn man als REGIONALLIGAverein nicht darüber Bescheid weiß, wieviel Paarl Würstl man jetzt verkauft hat? Für mich sieht das einfach nach vorgeschobenen Gründen aus, die bestimmt NICHT ohne Mithilfe eines gewissen Konkurrenten in Salzburg - dem man ja bald 3 Profivereine erlaubt - von Statten gegangen ist.

Sportlich ist es heuer natürlich längst vorbeil, aber dann sollte man auch ordentliche Gründe und nicht so vorgeschobene einbringen. Ich hätte nichtmal ein Problem damit, wenn im Gegenzug ein Konstrukt nicht so mir nichts dir nichts in erster Instanz die Lizenz bekommen würde, aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen und das zeigt wiedermal, wie unprofesionell der ÖFB die BL ist.

Ich würde an Deiner Stelle nicht zuviel Nerven wegschmeißen deswegen! Nun wissen wir an was es liegt und somit können wir diese Punkte beseitigen! Wir brauchen mMn einfach noch eine gewisse Zeit um uns wirtschaftlich noch weiter zu entwickeln, da ist ein weiteres Jahr RLW garnicht so schlecht wie ich finde!

Und wegen dem Tixo heissts doch so schön: Don´t feed the troll und schon garnicht Tixo den Trollkönig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich finde es schade, dass man auf die letzte Möglichkeit verzichtet, man sollte den ÖFB ärgern, wo es nur geht. Naja wirds am Samstag wieder einige wohlverdiente ÖFB Gesänge geben, sowas Lächerliches.

Wär halt interessant zu wissen, wieviel vor das Neutrale Schiedsgericht zu ziehen kosten würde. Denn selbst wenn sie uns recht geben, mit dem Aufstieg wird's heuer nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wär halt interessant zu wissen, wieviel vor das Neutrale Schiedsgericht zu ziehen kosten würde. Denn selbst wenn sie uns recht geben, mit dem Aufstieg wird's heuer nichts mehr...

Lt. https://www.google.a....46471029,d.ZWU kostets 6000€ die man als Sicherstellung hinterlegen muss, sprich recht viel drunter wird sichs bei so einer Lizenzsache nicht abspielen und dann musst noch Anwaltskosten etc. dazurechnen nehm ich an...

Wenns eh wurscht is ob ihr sie bekommts oder ned weil sichs heuer leider ned ausgeht versteh ich warum man sich da nicht in Unkosten stürzt für nix und wieder nix... So viel Geld habts als Verein auch ned was ich so mitbekommen hab, daher is das Geld vermutlich besser in Spieler oder Infrastruktur investiert ;)

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.