Alles rund um die Austria


Recommended Posts

V.I.P.
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 6 Minuten:

hmm ... die Bewohner hätten eh "die Wahl" - 428 Wohnungen ist schon ein riesiges Projekt!

Und da leben auch Menschen:

grafik.png

 

Das ist halt Weltstadt gegen tiefste Provinz. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem war halt, dass diese Idee der Wohn/Stadionkombination direkt neben der Autobahn war. Das ist halt dann nicht so geil für die Bewohner. 

Das Projekt wurde seitens der Politik sofort im Keim erstickt, weil Wohnungen in der Nähe der Autobahn undenkbar sind.

Laut dem SPÖ nahen Bauträger Hillebrand, soll es 50 Meter Autobahnaufwärts aber absolut lebenswert sein.

https://www.sn.at/salzburg/politik/wo-stadt-tausend-wohnungen-156365086

Im Endeffekt bin ich aber schon mehr als dankbar, dass Maxglan gesichert ist und mit Adaptierungen sollte es fürs erste mal reichen.

Mit dem Wohnareal soll auch eine zusätzliche Zufahrtsstraße sowie ein Parkhaus entstehen, womit auch die Kapazität wieder angehoben werden dürfte.

bearbeitet von TurboTom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Finde nur die Argumentation Steyr "geil" ohne die BH Genehmigung dort Spiele abzuhalten. No Risk no fun oder was? 

Es wird in 98% der Spiele in Maxglan 0 Probleme geben. Die 2% sind maximal mit Lustenau und Ried, wenn da überhaupt wer mitfährt. Und da wird es ein Feilschen. 

Verstehe auch nicht, wieso man sich da nicht von Politikseite mit den Grödigern zusammenreden kann und das als Ausweichstadion angibt? Für die 1-2 Spiele kann man ja die Rahmenbedingungen schaffen, statt nach Steyr ausweichen zu müssen. So wärs im eigenen BL und vor der Stadt, was immer leichter ist. Vorher wie nachher. Hoffe es fliegt AS dann nicht wegen der 1-2% um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Finde nur die Argumentation Steyr "geil" ohne die BH Genehmigung dort Spiele abzuhalten. No Risk no fun oder was? 

Es wird in 98% der Spiele in Maxglan 0 Probleme geben. Die 2% sind maximal mit Lustenau und Ried, wenn da überhaupt wer mitfährt. Und da wird es ein Feilschen. 

Verstehe auch nicht, wieso man sich da nicht von Politikseite mit den Grödigern zusammenreden kann und das als Ausweichstadion angibt? Für die 1-2 Spiele kann man ja die Rahmenbedingungen schaffen, statt nach Steyr ausweichen zu müssen. So wärs im eigenen BL und vor der Stadt, was immer leichter ist. Vorher wie nachher. Hoffe es fliegt AS dann nicht wegen der 1-2% um die Ohren.

Da der frisch gewählte Bürgermeister der Stadt Salzburg auf Grödig setzt, könnte es in Zukunft seitens der Stadt durchaus auf diese Variante hinauslaufen aber 

a) War es für dieses Lizenzverfahren zu knapp (selbst Maxglan wurde erst kurz von der Bürgermeisterwahl klar gemacht)

b) Will Grödig aufgrund des fehlenden Verkehrskonzeptes und bereits seit längerem bestehendem Verkehrsproblem schlicht keinen großen Veranstaltungen/Spiele mehr.

Bei den derzeit potentiellen Gegnern, sehe ich sogar überhaupt gar kein “Konfliktpotenzial”.

Gegen Lustenau wurde schon ohne weiteres in Maxglan gespielt (Vorarlberger sind grundsätzlich gern gesehen Gäste) und mit Ried gibt es seit längerer Zeit viele (gute?) Kontakte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Protestkomitee des Senats 5 der Bundesliga lehnt die Lizenz für Austria Salzburg auch in zweiter Instanz ab. Klar ist mit dem abgewiesenen Protest allerdings nur, dass der Austria jeder halbwegs einfache Weg verwehrt bleibt – ihr seid es gewohnt: Gekämpft wird, bis wir unser Ziel erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TurboTom schrieb am 25.4.2024 um 19:07 :

Das Projekt wurde seitens der Politik sofort im Keim erstickt, weil Wohnungen in der Nähe der Autobahn undenkbar sind.

Laut dem SPÖ nahen Bauträger Hillebrand, soll es 50 Meter Autobahnaufwärts aber absolut lebenswert sein.

https://www.sn.at/salzburg/politik/wo-stadt-tausend-wohnungen-156365086

Im Endeffekt bin ich aber schon mehr als dankbar, dass Maxglan gesichert ist und mit Adaptierungen sollte es fürs erste mal reichen.

Mit dem Wohnareal soll auch eine zusätzliche Zufahrtsstraße sowie ein Parkhaus entstehen, womit auch die Kapazität wieder angehoben werden dürfte.

Wie kommst du darauf? Der Chef hat für die ÖVP in Strobl für den BGM kandidiert :D

Das Problem an der Lösung ist der Lärmkataster des Landes, der da einfach keine Wohnungen zulässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir tut die Seele weh wenn ich sehe, dass Vereine wie der eure die Lizenz nicht bekomm, aber solche Konstruke ala Stripfing wieder fein ausm Schneider sind. Hoffe ihr spielt nächste Saison ähnlich gut und schafft dann den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie hoch sind die Chancen auf Protest beim neutralen  Schiedsgericht? 

Ich frag mich ja was noch alles getan werden muss. 

Edith: Da keine Unterlagen mehr nachgereicht werden dürfen wars das wohl. Ärgerlich!!

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.