Alles rund um die Austria


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
sebold schrieb vor 5 Stunden:

Was ist aus dem beim Zentrum Herrnau geworden?

Weiß es nicht, denke aber vielleicht aufgrund des Abstieg aus der 2. musste er wieder weichen. (Wie gesagt, weiß es leider nicht genau) 

Oder er hat sich einfach nicht rentiert. 

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
Anfänger
PAT87 schrieb am 25.9.2023 um 15:51 :

mMn ein sehr gutes Video. Hat bereits 75.000 Aufrufe nach zwei Tagen.

Ich finde das Video ist sehr einseitig und wichtige Fakten zum Einstieg RBs wurden nicht erwähnt. Und dieses "SV Austria Salzburg" kann kein 90-jähriges Jubiläum feiern, das Fanprojekt ist gerade mal 18 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chronos schrieb am 27.9.2023 um 17:27 :

Ich finde das Video ist sehr einseitig und wichtige Fakten zum Einstieg RBs wurden nicht erwähnt. Und dieses "SV Austria Salzburg" kann kein 90-jähriges Jubiläum feiern, das Fanprojekt ist gerade mal 18 Jahre alt.

Hier ein Leserbrief aus den Salzburger Nachrichten. Die picksiaße Plörre genannt Red Bull macht wohl so manchen etwas begriffstutzig, aber vielleicht verstehst du ungefähr was gemeint ist. Dann erübrigt sich auch dein von mir zitierter geistiger Erguss:

"....
als Reaktion auf Ihren Leserbrief, möchte ich Ihnen einen anderen Blickwinkel auf die Thematik anbieten. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass die konsolidierte Aussage des RB-Managements lautete "Wir sind ein neuer Verein, ohne Geschichte und Tradition". Bestätigt wurde dies nicht nur durch das mittlerweile müßige Thema des bis heute vorherrschenden Markenbrandings, sondern auch durch die Anführung des Gründungsjahres 2005 auf der eigenen Homepage. Auch wenn letzteres nachträglich wieder geändert wurde, um Zuseher wie Sie nicht zu verunsichern oder zu verärgern, ist Ihre Formulierung "Mit fremden Federn schmücken" in diesem Kontext eher angebracht, als im Zusammenhang mit der 90 Jahr Feier. Die "Feder" mit der sich Ihrer Aussage nach jemand schmückt, ist nach meiner Auffassung eher die Bundesligalizenz von unserem damals gemeinsamen Verein. Ich vergönne ihnen Top Spiele in der Champions League in Wals und erkenne, wenn auch mit leichtem Unbehagen, die sportlichen Erfolge an. Sie sollten aber auch zu Ihrer Entscheidung stehen, so wie das die zahlreichen Austrianer seit Jahren konsequent tun. Schade, dass es damals so gelaufen ist, das Spiel am Dienstag hat gezeigt, was mit etwas mehr Verständnis möglich gewesen wäre."

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
On 9/27/2023 at 5:27 PM, Chronos said:

Ich finde das Video ist sehr einseitig und wichtige Fakten zum Einstieg RBs wurden nicht erwähnt.

Kannst du das für einen nicht-Salzburger erläutern was da relevantes weggelassen wurde?

On 9/27/2023 at 5:27 PM, Chronos said:

"SV Austria Salzburg" kann kein 90-jähriges Jubiläum feiern, das Fanprojekt ist gerade mal 18 Jahre alt.

Mein Lieber! Vielleicht bist du ja zu jung um dich zu erinnern, aber man kann nicht gleichzeitig sagen "man braucht keine Historie" um dann den Leuten denen man die Lizenz abgenommen hat zu sagen dass sie 18 Jahre alt sind. Die sind die wahre Austria Salzburg, ihr seid der Retortenclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
se_ultimativ schrieb am 31.10.2023 um 13:40 :

Kannst du das für einen nicht-Salzburger erläutern was da relevantes weggelassen wurde?

Mein Lieber! Vielleicht bist du ja zu jung um dich zu erinnern, aber man kann nicht gleichzeitig sagen "man braucht keine Historie" um dann den Leuten denen man die Lizenz abgenommen hat zu sagen dass sie 18 Jahre alt sind. Die sind die wahre Austria Salzburg, ihr seid der Retortenclub.

Ich erspare mir weitere Diskussionen, ist mir zu mühsam. Jemanden, der felsenfest an sein Narrativ glaubt, kann man davon sowieso kaum abbringen.

BTW: ich bin weder dein "Lieber", noch bin ich RB-Salzbug-Fan, und deine Mutmaßungen über mein Alter sind auch falsch.

PS: ich finde es trotzdem bemerkenswert, was ihr da trotz aller Widrigkeiten aus dem Boden gestampft habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.