filippinho ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2016 Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich fand die serben deutlich stärker als wales. sowohl im technischen aber auch im körperlichen bereich. die sind ganz anders in die partie gegangen. aber sicher warens hinten schwach, aber wir haben da mitgemacht. koller wollte definitiv das spiel von den serben nicht zur entfaltung kommen lassen. sich da hinten reinstellen, kann auch keine lösung sein. Es reicht doch den Gegner etwas mehr kommen zu lassen, mehr Kompaktheit so wie gegen Wales und dann haben wir eh genug Qualität um mit schnellen Vorstößen Nadelstiche zu setzen. Vor allem auswärts, wo Serbien mehr unter Druck steht als wir!! Wir haben in den letzten Monaten einfach viel zu viele Spiele gegen vermeintlich schwächere oder Mannschaften auf demselben Level verloren (Ungarn, Island, Serbien, von den Testspielen red ich gar nicht....), weil wir uns hinten aufführen wie ein Hühnerhaufen. Wenn man das nicht erkennt und da den Hebel ansetzt, ist eh Hopfen und Malz verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 9. Oktober 2016 und wales nur mit einem 1-1 gegen georgien. damit haben sie aus den zwei spielen gegen österreich und georgien (auch nicht grad die weltklasseteams) nur 2 punkte statt 3-4 oder gar 6 geholt. eigentlich kann man die quali aus sicht der waliser schon abhaken. schlaft eine nacht drüber, wir haben eine sehr ausgeglichene gruppe. nichts ist verloren. das war heute ja keine spielerische bankrotterklärung bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: 95 Minuten. Es stimmt schon, er hatte ein paar Torchancen, zumeist Halbchancen. Aber er könnte so viel mehr vom Potenzial her. Nur ruft er das eben nur alle heiligen Zeiten mal ab. Da braucht man nichts mehr schönreden. Wenn ich so seine Körpersprache sehe, könnte ich schon kotzen. Für mich ist er ein Spieler, der in erster Linie für sich selbst spielt. Wenn es gut läuft, toll, dann hilft er auch der Mannschaft. Wenn nicht, geht er mit dem Team unter, mit dem Unterschied, dass er ein paar nette Übersteiger versucht, bei denen sich seine Mitspieler die Beine brechen würden. Ich lese einfach ein typisches Stammtischargument und Vorurteil gegen Arnautovic heraus, sorry. Aber deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2016 lonelycowboy schrieb vor 8 Minuten: Alaba ist ernesto's neuer Ivanschitz, den hat er auch auf Stein und Bein verteidigt, egal welchen Müll er gespielt hat. ist halt blöd dass ich nicht alaba verteidige sondern die position die er einnimmt. aber schubladisiere nur. das braucht man um komplexe themen einfach runterbrechen zu können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2016 steveme schrieb vor 5 Minuten: Er ist deswegen tiefer gstanden weil wir als Team als ganzes tiefer gstanden sind. Und das war kein grundsaetliches Problem heute weil im Spielaufbau hat das gepasst. Wir sind GENERELL zu hoch gstanden, die Serben haben die Baelle nach Ballgewinn in ihrer Haelfte ueber die DM druebergspielt, wenns den David kritisierst trifft das auf den Baumgartlinger genauso zu, aber wenn man presst dann muessen alle nachruecken und ein Ballverlust ist dann einfach verherrend. Wenn man so hoch steht dann sind die Raeume einfach so offen, und genau DAS war das Problem. Seh ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2016 FAKler schrieb vor 2 Minuten: besonders weil wir keine Baumgartlinger und Junuzovic in Form haben. Ja, beide stehen leider seit der Euro (bzw. schon in den Freundschaftsspielen davor) völlig neben sich. Baumi spielte sich mit Laufarbeit, Robustheit und schnörkellosem Auftreten in den Stammkader, davon ist nichts mehr zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Ich lese einfach ein typisches Stammtischargument und Vorurteil gegen Arnautovic heraus, sorry. Aber deine Meinung sei dir natürlich unbenommen. Sage ich ja auch ganz frei raus: Ich war nie ein Arnautovic-Fan und werde auch nie mehr einer werden. Für mich ist er immer noch ein Talent, das den Sprung zum Star nicht geschafft hat, weil es vor allem zwischen den Ohren gewaltig fehlt. Und so unreif und inkonstant ist auch sein Spiel. Bestes Beispiel heute: zunächst lässt er drei Serben stehen und steht dann links vorm Tor - geile Aktion! Das kann in unserer Mannschaft auch nur er so. Dem gegenüber stehen aber viele, viele brotlose Aktionen. Dass wir heute verloren haben, war aber nicht seine alleinige Schuld, sondern vor allem die der Abwehr. Was die aufgeführt haben, war nicht mehr schön. bearbeitet 9. Oktober 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Oktober 2016 maddy schrieb vor 2 Minuten: Ich bin der halt der Meinung, dass das klassische "Mauern" im taktischen Fundus jeder Mannschaft, zumindest so ab U12 aufwärts, vorhanden ist, und man das nicht extra als "Alternativsystem" und taktische Errungenschaft Kollers auslegen muss. es ging nicht um taktische errungenschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) filippinho schrieb vor 2 Minuten: Seh ich auch so. Fuer mi war die Taktik einfach falsch, nach so langer Zeit sollt ma einfach mehr drauf haben wir Pressing und hoffen das ma mehr Tore schiessen als der Gegner. Aber es stimmt schon, der Koller hat auch net unrecht wenn er so spielen lasst weil wenn wir nur eine der vielen Chancen verwerten gwinn ma gegen Wales und spielen ein Xerl gegen die Serben. Deswegen denk ich auch dass es eben in der Mannschaft nimma so stimmt, die rennen nima fuern Trainer und der Koller hat das ja irgendwie im Interview auch angesprochen.. bearbeitet 9. Oktober 2016 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 steveme schrieb vor 14 Minuten: Mitn Baumgartlinger haett ma die Partie net verloren, aber die Serbn ham ihn einfach bewusst ausn Spiel gfoult, leider.. Das man zwei wechsel wegen verletzungen machen muss kommt noch dazu,an der aus meiner sicht nicht verdienten niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2016 moerli schrieb Gerade eben: Das man zwei wechsel wegen verletzungen machen muss kommt noch dazu,an der aus meiner sicht nicht verdienten niederlage. Angesichts der extrem billigen Gegentreffer gibt es für mich über die Verdientheit der Niederlage keinen Zweifel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 9. Oktober 2016 moerli schrieb vor 1 Minute: Das man zwei wechsel wegen verletzungen machen muss Sicher, Aber gefühlsmäßig passiert das immer nur uns bzw. wirkt es sich nur bei uns gravierend aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Mir reicht's meine Herren, ich gehe schlafen. Über dieses Spiel werde ich mich noch wochenlang ärgern. Prinzipiell ist mit der Niederlage noch nicht alles verloren, wenn es Koller gelingt die offensichtlichen Fehler zu beheben. Weder ist Serbien eine Übermannschaft, noch ist es Wales oder Irland. Und alle 3 werden schon noch irgendwo Punkte liegen lassen, wie wir das gemacht haben. Von Platz 1-4 ist weiterhin alles drinnen. ABER: Für Platz 1 oder 2 nur mit einer gewaltigen Steigerung, was die Defensivleistung betrifft. Sonst kommen wir sicher nicht ins Playoff. bearbeitet 9. Oktober 2016 von filippinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 9. Oktober 2016 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: die hauptfrage ist aber noch immer: wer soll die ballsicherheit im mittelfeld liefern? ein schöpf, der ausschließlich offensiv agiert. ein junuzovic, der körperlich wenig präsent ist und aktuell noch dazu in einer wenig überzeugenden form agiert? ein ilsanker der beim spielaufbau probleme hat? klar ist ein AV heutzutage wichtig, aber noch wichtiger ist halt der ZM. es wird für viele leute heute nicht erkennbar gewesen sein, aber alaba war extrem wichtig, er kann einfach schneller spielen und ist pressingresistenter als alle anderen. wir sind - hart gesagt - abhängig vom alaba im zentralen mittelfeld. wenn er da nicht spielt, dann haben wir deutlich weniger qualität. das kann ein, zwei spiele mal gut gehen, aber nicht auf dauer. Klar, wobei ich mich mit mit 3 der 4 Baumgartlinger, Ilsanker, Schöpf, Junuzovic nicht unwohl fühle. Wenn ich dafür noch eine Weltklasse linke Seite mit Alaba und Arnautovic habe (denn den Spielaufbau kann Alaba durchaus auch von dort aufziehen), stell ich mir das schon ganz nett vor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Minute: Sage ich ja auch ganz frei raus: Ich war nie ein Arnautovic-Fan und werde auch nie mehr einer werden. Für mich ist er immer noch ein Talent, das den Sprung zum Star nicht geschafft hat, weil es vor allem zwischen den Ohren gewaltig fehlt. Und so unreif und inkonstant ist auch sein Spiel. Sei mir nicht böse, aber wenn er das macht was du erwartest, dann gewinnt er den Ballon d' Or. Und sag jetzt nicht, dass er das müsste. Denn sowas habe ich sogar von typischen Strandkickern wie Bodul oder Bukva gehört. Aber diese Kickertypen gibt es wie Sand (um den Kreis zu schließen) am Meer. Arnautovic? Der spielt in der "besten" Liga der Welt, ist Führungsspieler und hat mit dem nächsten Monatsgehalt wohl schon ausgesorgt. Ab wann ist man bei dir ein Star? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts