doomslayer Muh! Geschrieben 8. Oktober 2016 Tintifax1972 schrieb am 05/10/2016 um 12:35 : Ich habe heute die Wahlmöglichkeiten bekommen- 5 Plätze kann ich vergeben, es gibt kein freies Feld. Mensur Suljovic ist nicht dabei ;nein: David Alaba Fußball Meister und Champions-League-Halbfinale mit Bayern München Felix Auböck Schwimmen EM-4. 400 m Kraul Lucas Auer Motorsport erster öst. Sieger eines DTM-Rennens Clemens Auersperg Rudern Sieger bei Cambridge-Oxford Constantin Blaha Wasserspringen EM-Bronze 1-m-Brett Aleksandar Dragovic Fußball Meister mit Dynamo Kiew, öst. Rekord-Transferspieler Simon Eder Biathlon WM-Bronze 20 km, Weltcup-Sieg in Ruhpolding Daniel Federspiel Mountainbike WM-Gold und EM-Silber Eliminator Christian Fuchs Fußball engl. Meister mit Leicester City, Teamkapitän Rene Genser Eisstocksport WM-Gold Weitenbewerb Andreas Graf Rad/Bahn WM-Silber Punkterennen Manfred Gutmann Eisstocksport WM-Gold Zielbewerb Michael Hayböck Skispringen 3. Vierschanzentournee, WM-Bronze Skifliegen Mannschaft, 4. Gesamtweltcup Marcel Hirscher Ski alpin 5. Weltcup-Gesamtsieg in Folge (Rekord), Sieg im RTL-Gesamtweltcup Wolfgang Kindl Rodeln/Kunstbahn WM-Bronze Michael Körper Hockey Torschützenkönig in dt. Bundesliga Stefan Kraft Skispringen WM-Bronze Skifliegen Einzel und Mannschaft Alban Lakata Rad/Mountainbike WM-Silber Marathon Dominik Landertinger Biathlon WM-Silber 20 km Sargis Martirosjan Gewichtheben EM-Bronze Reißen Albin Ouschan Billard WM-Gold 9er-Ball Jakob Pöltl Basketball Erster Österreicher mit NBA-Vertrag Michael Raffl Eishockey Leistungsträger bei Philadelphia Flyers Markus Ragger Schach 41. in Weltrangliste (beste Ö-Platzierung der Geschichte) Aqeel Rehman Squash EM-5. Hannes Slavik Rad/Mountainbike WM-Silber Four Cross Jakob Schubert Klettern WM-Silber Vorstieg Dominic Thiem Tennis Halbfinale French Open, Weltranglisten-7. (6.6.), Turniersiege in Buenos Aires, Acapulco, Nizza Robert Weber Handball 2. in Torschützenliste der dt. Bundesliga Lukas Weißhaidinger Leichtathletik Olympia-6. Diskus Bernd Wiesberger Golf Österreichs Nummer 1, Major-Teilnahmen aurinko schrieb vor 35 Minuten: Echt jetzt? Mir sind nur die Eisstocksportler unbekannt. Ich hab alle markiert die ich nicht kenne. Es liegt aber sicher auch daran, dass ich nicht viel in Österreich bin. Im Ausland hörst du garantiert nichts von der Schach #41 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Oktober 2016 doomslayer schrieb vor 9 Stunden: Ich hab alle markiert die ich nicht kenne. Es liegt aber sicher auch daran, dass ich nicht viel in Österreich bin. Im Ausland hörst du garantiert nichts von der Schach #41 Schon alleine wenn du die Spiele in Rio verfolgt hättest würdest du einige mehr kennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Oktober 2016 humankapital schrieb vor 23 Stunden: dieser besagte spieler ist ein freund eines freundes von mir. er ist profi und lebt vom schachspielen derzeit. Danke für die Info. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 9. Oktober 2016 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Schon alleine wenn du die Spiele in Rio verfolgt hättest würdest du einige mehr kennen. Das stimmt wohl, rio hab ich komplett ausgelassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Oktober 2016 Xaverl Nick schrieb am 7.10.2016 um 09:42 : Tischtennis ist aber auch ohne Hobbyspieler wohl eine der am meisten ausgeübten Sportarten. Dank China. Finde es nur schwierig eine Grenze zwischen Hobby- und Professionalität zu ziehen. Ein Profi lebt ja in der Regel von seinem Sport. Die Nummer 700 im Tennis kann das aber nicht mehr - ist für mich persönlich trotzdem Profi. Kann man als Nummer 41. im Schach davon leben? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Es können schon Tennisspieler ab Position ~80 kaum von diesem Sport leben. Meistens ein Nullsummenspiel, welches dann irgendwann zu Ende geht wenn die Kohle nicht mehr ausreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 9. Oktober 2016 flanders schrieb vor 2 Stunden: Es können schon Tennisspieler ab Position ~80 kaum von diesem Sport leben. Meistens ein Nullsummenspiel, welches dann irgendwann zu Ende geht wenn die Kohle nicht mehr ausreicht. Eh. Trotzdem dank China eine der meistgespielten Sportarten. Und ich glaube in China leben auch recht viele Menschen von Tischtennis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2016 Arnautovic hätte es sich mehr verdient gehabt auf dieser Liste zu stehen als Alaba - inviduell der eindeutig "bessere" Spieler. Mensur Suljovic zu umgehen ist wirklich eine Farce und Frechheit (bei der Konkurrenz), eigentlich müsste man den Verantwortlichen mit Mails zuscheissen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 17. Oktober 2016 Die TOP 5 für Sportler des Jahres stehen fest. http://m.sportnet.at/home/wintersport/skialpin/5103118/index.do 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2016 an ungerechtigkeit nicht zu überbieten....mich würden ja mal die auswahlkriterien interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST3X Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Oktober 2016 Keine Ahnung wer dieser Hirscher oder Weißhaidinger sind aber wenns einer aus dem Trio Thiem, Fuchs, Pöltl schafft dann wirds schon passen. Bei den Frauen schauts schlimmer aus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2016 Was hat ein pöltl eigentlich geleistet weil der hier so verteidigt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ST3X Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Oktober 2016 Derni schrieb vor 20 Minuten: Was hat ein pöltl eigentlich geleistet weil der hier so verteidigt wird? - Consensus second-team All-American - Pete Newell Big Man Award - Kareem Abdul-Jabbar Award - Pac-12 Player of the Year - First-team All-Pac-12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 17. Oktober 2016 Derni schrieb vor 22 Minuten: Was hat ein pöltl eigentlich geleistet weil der hier so verteidigt wird? hat einen vertrag unterschrieben für mich auch unverständlich, dass er's ins finale geschafft hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. Oktober 2016 Pöltl ist wohl der Aufsteiger des Jahres. In den Top 5 seh ich ihn aber sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) ST3X schrieb vor 48 Minuten: - Consensus second-team All-American - Pete Newell Big Man Award - Kareem Abdul-Jabbar Award - Pac-12 Player of the Year - First-team All-Pac-12 Aha weil er also irgendwelche Jugendpreise gewonnen hat die außerhalb der USA kein Schwein interessiert. bearbeitet 17. Oktober 2016 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts