Sportler des Jahres 2016


aurinko

Recommended Posts

Vöslauer schrieb am 4.10.2016 um 10:39 :

Sportler des Jahres eindeutig Marcel Hirscher. Jeder einzige Weltcupsieg irgendwo in den Alpen tangiert mich (!) weit mehr, als wenn Thiem wieder irgendwo einen Halbfinaleinzug schafft. Danach würde ich Mensur vor Thiem setzen. (das ist aber dann schon mehr eine Sympathiesache, objektiv sollte das Match um #1 natürlich Hirscher vs. Thiem lauten). Aber wie Tintifax erwähnt: Daviscup und Olympia hat ein "Gschmäckle" wie der Piefke sagen würde.

Bei den Frauen schaut es wirklich zappendüster aus oder bekommen scheinbar nicht die mediale Wertschätzung.   So untalentiert können ja unsere Frauen auch wieder nicht sein.... aber einfallen tut mir seit Jahren nicht viel.

Gut dass Thiem heuer nicht nur Halbfinale erreicht hat, sondern auf drei verschiedenen Belägen ein Turnier gewonnen hat (was beispielsweise Spieler wie Muster oder Becker nie schafften)

Da Tennis in Österreich bei den Journalisten und Medien aber wie eine Randsportart behandelt wird, werden wohl Leute wie Fuchs und Hirscher wieder vor ihm landen.

Derni schrieb am 4.10.2016 um 23:42 :

Also wie man einen Thiem über Hirscher stellen kann frag ich mich auch ? Hat noch nichts erreicht außer ein paar kleine Tuniere gewonnen um in der Weltrangliste aufzusteigen. Zum Masters wird ers vermutlich auch nicht mal schaffen.

Doch wird er.

Tintifax1972 schrieb am 5.10.2016 um 12:35 :

Ich habe heute die Wahlmöglichkeiten bekommen- 5 Plätze kann ich vergeben, es gibt kein freies Feld. Mensur Suljovic ist nicht dabei ;nein:

David Alaba        Fußball        Meister und Champions-League-Halbfinale mit Bayern München
Felix Auböck        Schwimmen    EM-4. 400 m Kraul
Lucas Auer        Motorsport    erster öst. Sieger eines DTM-Rennens
Clemens Auersperg    Rudern        Sieger bei Cambridge-Oxford
Constantin Blaha    Wasserspringen    EM-Bronze 1-m-Brett
Aleksandar Dragovic    Fußball        Meister mit Dynamo Kiew, öst. Rekord-Transferspieler
Simon Eder        Biathlon    WM-Bronze 20 km, Weltcup-Sieg in Ruhpolding
Daniel Federspiel    Mountainbike    WM-Gold und EM-Silber Eliminator
Christian Fuchs        Fußball        engl. Meister mit Leicester City, Teamkapitän
Rene Genser        Eisstocksport    WM-Gold Weitenbewerb
Andreas Graf        Rad/Bahn    WM-Silber Punkterennen
Manfred Gutmann        Eisstocksport    WM-Gold Zielbewerb
Michael Hayböck        Skispringen    3. Vierschanzentournee, WM-Bronze Skifliegen Mannschaft, 4. Gesamtweltcup
Marcel Hirscher        Ski alpin    5. Weltcup-Gesamtsieg in Folge (Rekord), Sieg im RTL-Gesamtweltcup
Wolfgang Kindl        Rodeln/Kunstbahn WM-Bronze
Michael Körper        Hockey        Torschützenkönig in dt. Bundesliga
Stefan Kraft        Skispringen    WM-Bronze Skifliegen Einzel und Mannschaft
Alban Lakata        Rad/Mountainbike WM-Silber Marathon
Dominik Landertinger    Biathlon    WM-Silber 20 km
Sargis Martirosjan    Gewichtheben    EM-Bronze Reißen
Albin Ouschan        Billard        WM-Gold 9er-Ball
Jakob Pöltl        Basketball    Erster Österreicher mit NBA-Vertrag
Michael Raffl        Eishockey    Leistungsträger bei Philadelphia Flyers
Markus Ragger        Schach        41. in Weltrangliste (beste Ö-Platzierung der Geschichte)
Aqeel Rehman        Squash        EM-5.
Hannes Slavik        Rad/Mountainbike WM-Silber Four Cross
Jakob Schubert        Klettern    WM-Silber Vorstieg
Dominic Thiem        Tennis        Halbfinale French Open, Weltranglisten-7. (6.6.), Turniersiege in Buenos Aires, Acapulco, Nizza
Robert Weber        Handball    2. in Torschützenliste der dt. Bundesliga
Lukas Weißhaidinger    Leichtathletik    Olympia-6. Diskus
Bernd Wiesberger    Golf        Österreichs Nummer 1, Major-Teilnahmen

Bei Thiem fehlt sogar der Rasensieg in Stuttgart :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ST3X schrieb vor 13 Minuten:

Thiem oder Pöltl, alles andere wär lächerlich.

Pöltl wird definitiv seinen Weg machen und es ist auch nicht hoch genug einzuschätzen, dass er einen Vertrag bei einem NBA-Team unterschrieben hat. Aber lassen wir ihn zumindest mal in der Meisterschaft spielen, bevor er Sportler des Jahres wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ST3X schrieb vor 24 Minuten:

Thiem oder Pöltl, alles andere wär lächerlich.

Das ASB müsste geschlossen für Manfred Gutmann stimmen!!!

Alles andere wäre nicht das ASB!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Heffridge schrieb vor 5 Minuten:

Das ASB müsste geschlossen für Manfred Gutmann stimmen!!!

Alles andere wäre nicht das ASB!!!

Fänd ich auch okay, ist mir genauso unbekannt wie alle anderen Wintersportler auf der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ST3X schrieb Gerade eben:

Fänd ich auch okay, ist mir genauso unbekannt wie alle anderen Wintersportler auf der Liste.

Also von dem habe ich echt noch nie etwas gehört (genauso wie von dem anderen Stocksportexperten).... Die anderen Wintersportler kennt man zumindest vom Namen.

Gibt aber auch Sommersportler (Klettern, Hockey oder Sqaush) von denen ich noch nie etwas gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wieder die endlosen Diskussionen über Weltsportarten wie Tennis und Fußball vs unsere "Hangrutscher"..

Seids mir nicht böse, aber einige User, die Hirscher jede Leistung absprechen wollen, würden wohl am liebsten Schaub oder Alar stattdessen zum Sportler des Jahres wählen :lol: . Spielen ja ganz gut in der Welsportart Fußball, zwar nur in unserer super Ackerliga aber sie sind trotzdem um Welten vor Hirscher und müssen auch viel mehr trainieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Joke schrieb vor 15 Minuten:

Wieder die endlosen Diskussionen über Weltsportarten wie Tennis und Fußball vs unsere "Hangrutscher"..

Seids mir nicht böse, aber einige User, die Hirscher jede Leistung absprechen wollen, würden wohl am liebsten Schaub oder Alar stattdessen zum Sportler des Jahres wählen :lol: . Spielen ja ganz gut in der Welsportart Fußball, zwar nur in unserer super Ackerliga aber sie sind trotzdem um Welten vor Hirscher und müssen auch viel mehr trainieren..

Aber die seriösen Posts drehen sich eh nur um Thiem oder Hirscher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Gut dass Thiem heuer nicht nur Halbfinale erreicht hat, sondern auf drei verschiedenen Belägen ein Turnier gewonnen hat (was beispielsweise Spieler wie Muster oder Becker nie schafften)

jup, das ist durchaus bemerkenswert. er war auch generell der erste österreicher auf rasen, oder?

hinsichtlich hirscher wäre für mich die beste begründung ihn nicht zu wählen, dass man halt nicht öfters für dieselbe leistung gewählt werden sollte. trifft natürlich auf alaba auch zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Reden wir von Wiesberger?


WIR reden über gar nichts. ICH mach mich über die "Leistungen" lustig für die 2 der Sportler nominiert wurden um sich in diesem Jahr der Wahl zum Sportler des Jahres zu stellen.
Wer ist eigentlich Nummer 1 von Österreich im Krocket oder Minigolf? Die haben sicher auch an internationalen Turnieren der höchsten Kategorie teilgenommen.
Und Nummer 41 der Welt? Da gibts wohl so einige Sportler in Österreich die man noch nominieren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:


WIR reden über gar nichts. ICH mach mich über die "Leistungen" lustig für die 2 der Sportler nominiert wurden um sich in diesem Jahr der Wahl zum Sportler des Jahres zu stellen.
Wer ist eigentlich Nummer 1 von Österreich im Krocket oder Minigolf? Die haben sicher auch an internationalen Turnieren der höchsten Kategorie teilgenommen.
Und Nummer 41 der Welt? Da gibts wohl so einige Sportler in Österreich die man noch nominieren müsste.

Österreichs Nr. 1 im Minigolf ist Günter Inmann - ist auch 2. in der Weltrangliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.