Sportler des Jahres 2016


aurinko

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Aha weil er also irgendwelche Jugendpreise gewonnen hat die außerhalb der USA kein Schwein interessiert. :lol:  

 

Nachdems mich interessieren ist deine Aussage schonmal falsch.

Aber was haben denn bitte ein  Weißhaidinger oder ein Hirscher vorzuweisen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ST3X schrieb vor 26 Minuten:

Nachdems mich interessieren ist deine Aussage schonmal falsch.

Aber was haben denn bitte ein  Weißhaidinger oder ein Hirscher vorzuweisen? 

Hirscher, 5 facher Gesamtweltcup Sieger, zahlreiche Weltcupsiege und dazu noch den Disziplinencup gewonnen, argumentativ der beste der Welt in seiner Disziplin. 

Weißhaidinger, Olympiateilnahme, das größte Sportevent der Welt, in denen die Weltelite tellnimmt und Platz 6 erreicht, dazu noch ein Diamondsleague Meeting gewonnen, in denen die besten der Welt antreten 

Pöltl ? Ein ganz guter Collegebasketball Spieler der es zu einem Profivertrag gebracht hat, wo er jetzt ein Ersatzspieler in der besten Liga der Welt ist. Jedoch nicht mal beim besten Team. Von mit aus kann er ja gerne Aufsteiger des Jahres werden, denn immerhin hat es zuvor noch nie ein Österreicher in die NBA geschafft. Das ist schon ein gute Leistung keine Frage, aber andere haben heuer sicher bei weitem mehr geleistet.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 6 Minuten:

Hirscher, 5 facher Gesamtweltcup Sieger, zahlreiche Weltcupsiege und dazu noch den Disziplinencup gewonnen, argumentativ der beste der Welt in seiner Disziplin. 

Weißhaidinger, Olympiateilnahme, das größte Sportevent der Welt, in denen die Weltelite tellnimmt und Platz 6 erreicht, dazu noch ein Diamondsleague Meeting gewonnen, in denen die besten der Welt antreten 

Pöltl ? Ein ganz guter Collegebasketball Spieler der es zu einem Profivertrag gebracht hat, wo er jetzt ein Ersatzspieler in der besten Liga der Welt ist. Jedoch nicht mal beim besten Team. Von mit aus kann er ja gerne Aufsteiger des Jahres werden, denn immerhin hat es zuvor noch nie ein Österreicher in die NBA geschafft. Das ist schon ein gute Leistung keine Frage, aber andere haben heuer sicher bei weitem mehr geleistet.

Sehe ich auch so. Nix gegen Pöltl, die Leistung ist schon toll als Österreicher in einer Weltsportart in der stärksten Liga. Aber wir sind hier weit von einem Thomas Vanek entfernt, der in einer vergleichbaren Liga eine tragende Rolle spielte. Pöltl ist eher der Raimund Divis oder Christoph Brandner (falls die noch jemand kennt) der NBA. 

Thiem > Hirscher > Fuchs/Weißhaidinger > Pöltl.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Den Namen "Weißhaidinger" hab ich auch noch nie gehört.

e: Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt für mich spricht, aber es ist trotzdem komisch, wenn man dermaßen unbekannt in eine engere Auswahl kommen kann.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Maulinho schrieb vor 32 Minuten:

Den Namen "Weißhaidinger" hab ich auch noch nie gehört.

e: Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt für mich spricht, aber es ist trotzdem komisch, wenn man dermaßen unbekannt in eine engere Auswahl kommen kann.

 

Unbekannt ist er halt nur bei jenen die sich nicht für den Ursport Leichtathletik interessieren. Bei allen anderen ist er nach den heurigen Leistungen weltweit bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Leider sind wir nicht Europameister geworden, daher scheidet Fuchs aus :=

Thiem hätte es verdient. Bitte nicht wieder the same Hirscher procedure as every year!

Die Quali war 2015, also bleibt für Fuchs nur mehr der PL-Gewinn 2016 übrig...

Hirscher war es im Vorjahr, aber die Jahre zuvor hat ihn doch Alaba immer geschlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

ok, dachte da gewinnt sowieso immer ein Skifahrer 

Die gewinnen zwar oft (bei den Damen mangels Konkurrenz noch öfter), aber nicht immer:

http://sport.orf.at/stories/2261827/2261834/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich finde Fuchs ja durchaus berechtigt (für die Top-5). Als Stammspieler in einer der stärksten Ligen der Welt hat er was wirklich außergewöhnliches erreicht.

Gewählt wird aber wohl wieder Hirscher. Und da heuer zurecht, wie ich finde. Auf so hohem Niveau so konstant zu agieren, und die Gegner so zu dominieren, das ist schon außergewöhnlich gut. Und nur weil ein Sportler eine Wahl jetzt schon 2mal gewonnen hat, heißt das nicht, dass man ihn jetzt nicht mehr wählen sollte ... Es wird ja nur das Sportjahr 2015 bewertet, nicht die Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.