SKN St. Pölten - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

klar, aber das trifft ja nicht auf mocinic zu, daher verstehe ich den GF einwurf deinerseits nicht. den hätte man letztes jahr bei jelic bringen können.

und prinzipiell ist der sport nicht wirklich mit dem geschäftsleben vergleichbar. es herrschen im sport andere mechanismen als in der arbeit. im sport werden gewisse fehler eher verziehen. ein todesrückpass wie vom alaba beim testspiel vor der EM wäre in der geschäftswelt wohl eine ziemliche harakiri aktion, die eventuell eine kündigung nach sich ziehen könnte. im sport gesteht man den akteuren eher fehler zu. wennst pilot bist, kannst dir das nicht leisten. einmal so eine alaba aktion als pilot geliefert und du pickst mit deinem flieger im gelände. oder als chirurg ist es genauso wenig drinnen so einen schweren fehler zu machen - da stehst schnell vor gericht.

1:1 kann man es eh nicht vergleichen.

Aber von einem Praktikanten erwartet man sich sicherlich nicht so eine schnelle Eingewöhnung und sofortige hohe Leistung wie von einem gut bezahlten Manager. Und ich sehe das auch so bei den Transfers Mocinic und Traustason. Mocinic hat durchaus bereits einiges geboten und hat hoffentlich derzeit nur einen Durchhänger. Traustason wirkt im Moment hingegen wie ein überforderter Junior Trainee auf eine Manager Position (Kainz-Ersatz). Hoffentlich ändert sich das noch... Und mMn sollte es jetzt bald mal so weit sein.

Und jetzt genug meinerseits mit dieser Analogie, sicher gibts hunderte Unterschiede...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Personalien: Im Vergleich zum Cup-Spiel vom Mittwoch hat sich kadermäßig nichts Neues getan.

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/09/eine-premiere-erstes-pflichtspiel-duell-mit-st-poelten/

Falls jemand den aktuellen Stand wissen wollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

unglaublich auch dieses Spiel ist schon ausverkauft..... ohne Rapid könnte die Liga zusperren:D

Zitat

Personalien: Im Vergleich zum Cup-Spiel vom Mittwoch hat sich kadermäßig nichts Neues getan

hm diese Passage sagt eigentlich nichts darüber ob Schaub und Nori wieder dabei sind oder nicht

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 35 Minuten:

unglaublich auch dieses Spiel ist schon ausverkauft..... ohne Rapid könnte die Liga zusperren:D

hm diese Passage sagt eigentlich nichts darüber ob Schaub und Nori wieder dabei sind oder nicht

Die beiden sind auch nicht "krank" , wurden nur geschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 12 Stunden:

14390859_10154220608448153_7655044579952

Eh Klar,Sturm Ausverkauft,St.Pölten Ausverkauft,aber Hauptsache sagen nicht wenige Rapid braucht man nicht in der BL,oder besser gesagt wie es manche meinen es würde sich nicht viel Ändern wenn es  Rapid nicht mehr geben würde.

Sowie manche meinen das die "Kleineren Vereine" gegen alle "Großen" 110% geben würden.Sicher würden sie das auch,wenn die Rahmen Bedienungen stimmen würden und das Medien Interesse gleich Groß wäre wie gegen uns.

Daher wird das wieder so ein schweres Spiel wo der Gegner alles gibt und bei schlechten Spielverlauf es einen Punkteverlust geben kann.

Hoffe auch das einige Spieler von Rapid nicht schon im Gedanken an die EL sind,denn die MS ist doch ein bisserl wichtiger als der Europa Cup,auf lange Sicht gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Eh Klar,Sturm Ausverkauft,St.Pölten Ausverkauft,aber Hauptsache sagen nicht wenige Rapid braucht man nicht in der BL,oder besser gesagt wie es manche meinen es würde sich nicht viel Ändern wenn es  Rapid nicht mehr geben würde.

Sowie manche meinen das die "Kleineren Vereine" gegen alle "Großen" 110% geben würden.Sicher würden sie das auch,wenn die Rahmen Bedienungen stimmen würden und das Medien Interesse gleich Groß wäre wie gegen uns.

Daher wird das wieder so ein schweres Spiel wo der Gegner alles gibt und bei schlechten Spielverlauf es einen Punkteverlust geben kann.

Hoffe auch das einige Spieler von Rapid nicht schon im Gedanken an die EL sind,denn die MS ist doch ein bisserl wichtiger als der Europa Cup,auf lange Sicht gesehen

Vollkommen richtig, Rapid ist und bleibt einfach das Maß aller Dinge in Österreich. Auch wenn Salzburg besseren Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eminem23 schrieb vor 10 Stunden:

Wär ja auch ziemlich traurig wenns anders wäre...selbst für österreichische Verhältnisse :D Denn in dem Gebiet gibts ja massenweise Rapidfans und für die Wiener sinds auch nur ein paar km zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
moerli schrieb vor 8 Stunden:

St.Pölten Ausverkauft,aber Hauptsache sagen nicht wenige Rapid braucht man nicht in der BL

das habe ich in St. Pölten ehrlich gesagt noch nie gehört. Klar braucht man Rapid als Zuschauermagnet, sonst hätte man auch in der 2. Liga bleiben können und gegen Kapfenberg spielen.

Die Nähe zu Hütteldorf ist natürlich schon ein Problem. Alle heute Unter-30-Jährigen St. Pöltner haben die Bundesligazeit mit Mario Kempes & Co nicht miterlebt. Ich als "alter Hund" Ü40 kann mich noch an das legendäre 5:0 am Voithplatz erinnern mit Michi Konsels "Jetzt sch..ß i drauf" als er den Ball zum 5. Mal aus dem Netz fischte.

Für diese jüngere Generation war Rapid der näheste Bundesligaverein und daher sind sie großteils Grüne. Dem SKN als sehr jungem Verein fehlt daher immer noch eine größere Fan-Basis. Die wächst leider sehr langsam.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten:

das habe ich in St. Pölten ehrlich gesagt noch nie gehört. Klar braucht man Rapid als Zuschauermagnet, sonst hätte man auch in der 2. Liga bleiben können und gegen Kapfenberg spielen.

Die Nähe zu Hütteldorf ist natürlich schon ein Problem. Alle heute Unter-30-Jährigen St. Pöltner haben die Bundesligazeit mit Mario Kempes & Co nicht miterlebt. Ich als "alter Hund" Ü40 kann mich noch an das legendäre 5:0 am Voithplatz erinnern mit Michi Konsels "Jetzt sch..ß i drauf" als er den Ball zum 5. Mal aus dem Netz fischte.

Für diese jüngere Generation war Rapid der näheste Bundesligaverein und daher sind sie großteils Grüne. Dem SKN als sehr jungem Verein fehlt daher immer noch eine größere Fan-Basis. Die wächst leider sehr langsam.

Das wird schon. Bei der Admira ist es halt nie was geworden, aber da war einfach die extreme Nähe zu Wien und das ständige auf und ab ein Problem. Wenn Neustadt wirklich ein neues Stadion baut, dann wird's spannend. 3 Vereine sind für NÖ zu viel. Da wird's dann wohl die Admira erwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
marsh23 schrieb vor 2 Minuten:

Laut Kronen Zeitung sind Schaub & Traustason für morgen fit.

Dabei steht auch das Schaub nur leichte Halsschmerzen hatte und es nur eine Vorsichtsmaßnahme war das er nicht spielte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten