Wintertransferfenster 16/17


DaWüde

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
joesione schrieb vor 6 Minuten:

Was bedeutet Boni?, Beteiligung an einem Weiterverkauf?

Ich denke eher so in der Art. Wenn er in der nächsten Saison so und so viele Minuten spielt ist noch mehr Geld fällig für ihn. Da gibt's aber die Verschiedensten Modelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
joesione schrieb vor 24 Minuten:

Was bedeutet Boni?, Beteiligung an einem Weiterverkauf?

Kann alles bedeuten. Die Parameter sind da recht kreativ. Spielminuten, Tore, CL-Teilnahme, Meistertitel, weitere Vertragsverlängerung oder halt eine Beteiligung am Weiterverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Schritt eins: Dwamena holen. Und zwar im Kopenhagen-Stil das Paket jetzt sofort schnüren.
Schritt zwei: Edo um 1 Jahr + 2 Option (günstigst) verlängern und quasi im Gegenzug bis Sommer an Lustenau verleihen.
Wenn er wieder zurück kommt hat er Ruhe und Torriecher entwickelt und ist dann ab August obendrauf noch einem Österreicher gleichgestellt.

win-win-win-win-win :hagmayr::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er wieder zurück kommt hat er Ruhe und Torriecher entwickelt und ist dann ab August obendrauf noch einem Österreicher gleichgestellt.

:ratlos::ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

:ratlos::ratlos: 

Traumszenario mit einem kleinen Augenzwinkern natürlich...

Aber das mit der Gleichstellung stimmt doch, oder? Ende August wäre er dann fünf Jahre lang durchgehend bei österreichischen Vereinen gemeldet. Nicht sag' das Regulativ wurde geändert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dwamena gefällt mir gut, aber er trifft heuer zum ersten Mal ordentlich. Billig werden wir ihn auch nicht bekommen, da Nagel auch keinen verschenkt. 

Ich vertraue Kreissl, dass er weiß was er tut. Bis jetzt hat er gut gehandelt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 6 Stunden:

Kriegs net rauß

Suni schrieb vor 28 Minuten:

Dwamena gefällt mir gut, aber er trifft heuer zum ersten Mal ordentlich. Billig werden wir ihn auch nicht bekommen, da Nagel auch keinen verschenkt. 

Ich vertraue Kreissl, dass er weiß was er tut. Bis jetzt hat er gut gehandelt. 

 

Problem ist halt in der ersten Liga haben schon andere in Serie getroffen und sind dann oben gescheitert. Segovia oder auch Edo zu nennen. Dwamena um eine (hohe Ablöse) zu holen wäre meiner Meinung nach auch ein gewisses Risiko. Wer im Sommer sonst in Frage kommt vorne weiß ich jedoch nicht. Kienast muss halt abgegeben werden und eventuell auch Zulechner wenn im Frühjahr nichts kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Mir blutet grad echt das Herz. Alles Gute Uros und DANKE für eine geile Herbstsaison. Vielleicht dürfen wir dich ja irgendwann wieder hier in Schwarz-Weiß bewundern.

Uros liest das natürlich und freut sich wie ein Hutschpferd. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Suni schrieb vor 13 Minuten:

Dwamena gefällt mir gut, aber er trifft heuer zum ersten Mal ordentlich

Dafür trifft er aus allen Lagen. Risiko besteht natürlich allemal bei einem Zweitligaspieler. Es muss aber auch nicht immer scheitern. Gibt ja auch positive Beispiele. Man hätte mit ihm und Alar zwei Spitzen, die zumindest in Form wissen wo das Tor steht. Dazu eben einen giftigen Edo, der ab kommender Saison nicht mehr als Legionär zählt. Und als vierten im Bunde einen Zulechner, der womöglich, vielleicht, eventuell auch einmal was zeigt (oder a ned). Damit stünde man schon mal nicht so schlecht da Anfang Juli.

Suni schrieb vor 14 Minuten:

Billig werden wir ihn auch nicht bekommen, da Nagel auch keinen verschenkt.

Wenn man Dwamena davon überzeugt, dass Sturm für ihn die ideale Kragenweite ist und er sich bei uns entwickeln (hehe) und für höhere Aufgaben und Ligen empfehlen kann, haben wir fast schon gewonnen. Unsummen kann und wird der Nagel dann nicht wirklich verlangen.
Und in diesem (zugegeben Wunsch-)Szenario - hätten wir nicht nur im Sommer, sondern auch jetzt im Winter eine feine Position auf dem Transfermarkt. Man könnte sich zurücklehnen und schauen, ob sich eine Möglichkeit auftut, um im Mittelfeld nachzurüsten. Im "schlimmsten Fall" müsste man neben Jeggo auf Hierländer, Lovric und Piesinger setzen. Selbst dann wäre Platz vier in unserer Liga nicht unmöglich. Spielerische Leckerbissen darf man Stand heute im Frühjahr ja ohnehin nicht erwarten. Dafür hätte man aber im Sommer, wie schon mal erwähnt, ungleich mehr Optionen am Transfermarkt. Dann kann man immer noch schauen, ob am Flügel, im Zentrum, im Sturm, oder sonstwo noch nachrüsten muss. Eigentlich gar keine unkomfortable Situation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Traumszenario mit einem kleinen Augenzwinkern natürlich...

Aber das mit der Gleichstellung stimmt doch, oder? Ende August wäre er dann fünf Jahre lang durchgehend bei österreichischen Vereinen gemeldet. Nicht sag' das Regulativ wurde geändert?!

einem Österreicher gleichgestellt ist man dann, wenn man vor dem 18. Lebensjahr als Amateur in einem österreichischen Verein registriert wurde und seither in Österreich spielt (egal, ob Amateur oder NIcht-Amateur). Da meines Wissens Edo erst mit 18 Jahren nach Österreich gekommen ist und als Nicht-Amateur registriert wurde, kann er selbst nach fünf Jahren in Österreich nie einem Österreicher gleichgestellt werden. Er kann jedoch, wenn er will, nach fünf Jahren Aufenthalt in Österreich die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen (keine Ahnung, ob das nicht erschwert wurde; also für Leute, die keinen Jörgl kennen)...Steffen Hofmann ist ja auch nicht einem Österreicher gleichgestellt, sondern zählt als Legionär in Sachen "Österreicher-Topf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nagel wollte für den damals 28 jährigen Boller mehr Geld als Rapid zahlen wollte. Konsequenz war, dass die Stinkmorchel blieb und ua deswegen den sicher scheinenden Titel verspielte.

Ich glaube nicht, dass Sturm jetzt 500k für nen 22jährigen Zweitligabomber hinlegt. Welche positiven Beispiele sind dir in Erinnerung geblieben? Mir da Andi Bammer, da Edi, Fodaschatzi Witteveen....

Ich hab durch nachschauen noch welche gefunden: Viana und der wahrscheinlich auch von mir geforderte Poljanek. 

Auf der Proseite natürlich Lieferinger und der Aigner Hannes (net zu verwechseln mit Magic Aigner:D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
AlexR schrieb vor 34 Minuten:

einem Österreicher gleichgestellt ist man dann, wenn man vor dem 18. Lebensjahr als Amateur in einem österreichischen Verein registriert wurde und seither in Österreich spielt (egal, ob Amateur oder NIcht-Amateur). Da meines Wissens Edo erst mit 18 Jahren nach Österreich gekommen ist und als Nicht-Amateur registriert wurde, kann er selbst nach fünf Jahren in Österreich nie einem Österreicher gleichgestellt werden. Er kann jedoch, wenn er will, nach fünf Jahren Aufenthalt in Österreich die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen (keine Ahnung, ob das nicht erschwert wurde; also für Leute, die keinen Jörgl kennen)...Steffen Hofmann ist ja auch nicht einem Österreicher gleichgestellt, sondern zählt als Legionär in Sachen "Österreicher-Topf".

Für die Staatsbürgerschaft muss er 10 Jahre Aufenthalt in Österreich nachweisen mWn.

Das mit der Gleichstellung hab' ich dann scheinbar falsch in Erinnerung. Sehr deppert für Sturm und ihn sebst, aber trotzdem danke für die Info. Wäre zu schön gewesen.

Suni schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Sturm jetzt 500k für nen 22jährigen Zweitligabomber hinlegt. Welche positiven Beispiele sind dir in Erinnerung geblieben? Mir da Andi Bammer, da Edi, Fodaschatzi Witteveen....

Alles unter 500.000 hätte ich persönlich fast riskiert. Aber nachdem mein Traumszenario jetzt definitiv ein Traum bleibt - allein schon wegen dem Status von Edo - nehm' ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Denn es sind für Sommer auf der Stürmerposition dadurch noch zu viele Fragen offen. Und ein neu verpflichteter Legionär statt oder zusätzlich zu Edo sollte dementsprechend eine "sichere" Verstärkung sein, bin ich bei dir.

Betrifft generell ja nicht nur Spieler aus der zweiten Liga, sondern auch Amateure und Akademiespieler. Und die Kernaussage sollte sein: muss nicht scheitern, kann auch funktionieren.
Speziell auf Spieler aus unteren Klassen gemünzt: in letzter Zeit ein Onisiwo, Schobesberger oder auch Hosiner. Und btw. nix gegen Magic-Aigner Hallengott :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.