Wintertransferfenster 16/17

Recommended Posts

the likes of you
Zitat

Duo soll heute präsentiert werden – dritter Neuer möglich

Sturm setzt auf Wikinger und Treffer von Chabbi!

Bei Sturm ist heute „Tag der Bescherung“, sollen die ersten Neuzugänge präsentiert werden. Dabei soll es sich wie gestern durchsickerte, um den norwegischen Mittelfeldspieler Martin Ovenstad von Strömsgodset sowie um St. Gallen-Stürmer Seifedin Chabbi handeln. Durchaus möglich, dass mit Ulrik Jenssen ein weiterer Norweger beim Herbstmeister andockt…

Trainingszentrum Messendorf, gestern am frühen Abend. Die Sturm-Profis bestreiten ein internes Testmatch gegen die eigenen Amateure. Interessierter Beobachter am Spielfeldrand ist Max Hagmayr. Offiziell machte der Spielerberater den Trip von Linz nach Graz, um mit Marko Stankovic ein Angebot aus China zu besprechen. War wohl nicht der einzige Grund. Angeblich absolvierte Hagmayr-Schützling Seifedin Chabbi gestern bereits den medizinischen Check bei Sturm. Wie die „Steirerkrone“ schon vor zehn Tagen berichtete, ist der 23-Jährige in St. Gallen nicht happy, bei den „Schwarzen“ will der ehemalige Lustenau-Goalgetter neu durchstarten.

Als Ersatz für Uros Matic soll heute Martin Ovenstad unterschreiben. Der 22-jährige Mittelfeldspieler bestritt vergangene Saison 17 Spiele für Strömsgodset in Norwegens höchster Liga. Beim „Wikinger“ wäre jedoch Ablöse fällig, sein Vertrag läuft noch bis 2018.

Laut Krone-Recherchen könnte ein weiterer „Nordmann“ bald für Sturm die Knochen hinhalten. Der Allrounder Ulrik Jenssen soll ebenfalls Thema sein. Der 20-Jährige wechselte im Vorjahr von Lyons Zweiermannschaft retour in die Heimat zu Tromsö, wo er bis 2019 Vertrag hat. Für Aufsehen sorgte Jenssen im letzten Sommer, als sein möglicher Wechsel zu Real Madrid für Schlagzeilen sorgte.

Krone-Printausgabe

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Chabbi wär schon recht oasch.

+1

Ansonsten - Jenssen ist wohl definitiv ein interessanter Mann...für mich unrealistisch macht diesen Wechsel jedoch der Punkt, dass der erst vor nicht mal einem halben Jahr aus Lyon zurück zu seinem Heimatverein gewechselt ist und das sicherlich nicht gemacht hat um dann unterm Franzl in Österreich zu kicken (wobei wir in Skandinavien wohl vll noch davon profitieren, dass dort wohl kaum einer aktiv den Antikick verfolgt, den wir teilweise gespielt haben). :D Noch dazu sieht die Mannschaft von Tromsö vor allem im Mittelfeld jetzt nicht sonderlich überfüllt vor...wir haben mehr Spieler für 2 Positionen als aktuell im ganzen Mittelfeld - der wird vermutlich weder billig noch macht der ganze Wechsel Sinn, wenn nicht Lyko noch gehen sollte.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Bäh...die Lokalzeitungen in Norwegen haben fast alle das selbe nervige Bezahlabo...die Tromsöer Tageszeitung Nordlys scheint jedoch nix davon zu wissen (zumindest soweit man es ohne Abo sehen kann).

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 30 Minuten:

Laut Krone-Recherchen könnte ein weiterer „Nordmann“ bald für Sturm die Knochen hinhalten. Der Allrounder Ulrik Jenssen soll ebenfalls Thema sein. Der 20-Jährige wechselte im Vorjahr von Lyons Zweiermannschaft retour in die Heimat zu Tromsö, wo er bis 2019 Vertrag hat. Für Aufsehen sorgte Jenssen im letzten Sommer, als sein möglicher Wechsel zu Real Madrid für Schlagzeilen sorgte.

Nur weil Real in (vll) für gut genug hält um irgendwann dort Fuss zu fassen, bedeutet das halt nicht, dass er beim Franzl dann auch jemals spielen wird...die Wege des Lords sind halt unergründlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Warum manche glauben, dass man Chabbi leihen muss. Die werden froh sein, dass man ihn von der Payroll kriegt. Ich würde ihn nicht ganz abschreiben. Solide Ausbildung im BRD, 22 und Österreicher. Der wird wissen, dass das seine Chance ist und zu teuer wohl auch nicht. Ablöse werdens hoffentlich nicht viel aufwenden... Der Bericht liest sich spekulativ und gibt's ne Quelle wo Sturm und Ovenstad vorkommen. Bis jetzt las ich nur Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 4 Minuten:

Der Bericht liest sich spekulativ und gibt's ne Quelle wo Sturm und Ovenstad vorkommen. Bis jetzt las ich nur Österreich. 

Ja. 

DrammensTidende ist die regionale Zeitung von Drammen - und Stromsgodset ist der lokale Verein.

Edit: Außerdem hat Kreissl auf Nachfragen der Sturmnetz-Jungs das Interesse an ihm sogar bestätigt.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bleibe dabei, mit Chabbi könnte ich schon ganz gut leben. Hat mir bei Lustenau gut gefallen. Zwar nicht so gut wie Dwamena, aber trotzdem. Und ja, ich weiß, dass EL-Bomber in der BL tendentiell floppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten