9. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

V.I.P.
Juran schrieb Gerade eben:

Das hat mich wirklich überrascht, wenn man bedenkt wie nervös er oft vor dem Tor war.

Für mich aber das schwächste Saisonspiel und trotzdem 3:0 gewonnen, Bravo :respekt: :metalbanana:

Die Partie in Ried hast auch schon verdrängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Die Partie in Ried hast auch schon verdrängt?

Das spiel habe ich nicht gesehen. :=

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
black storm schrieb vor 1 Minute:

Wir werden Meister

Prost

hahaha

die Wiener san im Orsch

Ich hasse Wiener

Doppelbelastung

;-)

Prost auf die Sturmfamilie

Bier schmeckt

;-)

dafuq?

darfst du eigentlich schon bier trinken? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem Spiel schon der erste Schenkelklopfer: Offenbacher aus sportlichen Gründen auf der Tribüne weil er Pfeifenberger bei seinen bisherigen Einsätzen nicht überzeugen konnte. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern WIE OFT ich es euch gesagt habe, daher hat mir das ehrlich einen fetten Grinser aufs Gesicht gezaubert, ich musste sofort an @Manu_Graz, @Fleurquin und an die Lustigen Jungs von ballverliebt.eu denken :D 

Zum Spiel: Wie Kreissl nach dem Match schon gesagt hat - das ist ein "Lauf-Spiel", das gewinnst du wenn du einen Lauf hast. Am besten ist man dran, wenn man gar nicht zuviel sagt dazu, der WAC hat 3x die Latte getroffen, Lyko hätte mit gelb-rot marschieren müssen, zum Zeitpunkt der Führung hätten auch locker 1,2 Tore hinten sein können und uns auch nicht aufregen dürfen.

Letzten Endes hat man aber eine super Mentalität, und nach dem 1:0 aus dem Nichts, dann auch den Flow direkt mitgenommen und sofort, wenn auch unter Mithilfe von Sollbauer (und DEN wollten einige bei Sturm haben, u.a. GG...), nachgelegt. Alar ist Gold wert für uns, man sieht ihn nur selten während dem Spiel aber er trifft und trifft und trifft, das ist eine Waffe deren Wert man gar nicht hoch genug einschätzen kann, denn mit solchen Spielern gewinnst du dann Partien in denen du eigentlich unterlegen bist, weil einfach die Effizienz da ist. Da merkst du wieviel im Fußball heutzutage im Kopf passiert, wenn ein Spieler nach 1,2 Erfolgserlebnissen das Selbstvertrauen mitnehmen kann und dann einen Lauf hat der schon unheimlich wird. Und Edi's Ein-Mann-Konter über fast das ganze Feld am Ende war auch unwiderstehlich.

Nichts desto trotz, hinten WIEDER zuviel zugelassen. Koch gefällt mir seit ein paar Partien absolut nicht mehr, in seiner ersten Partie gegen Salzburg war er ja noch herausragend aber seitdem fällt er (abgesehen von seinem Traum-Assist in der Südstadt natürlich) fast nur noch durch Stellungsfehler und teils fürchterliche technische Fehler auf. Aber er kompensiert das großteils durch seinen Einsatz, in seinem Fall wird es aber interessant wie er auftritt, wenn die Mannschaft nicht gerade kollektiv in einem Flow spielt. 

Schulz war mit dem schnellen Sanogo (da hat sich der WAC btw eine gute Verstärkung geholt) großteils überfordert, da musste oft ein zweiter Verteidiger dann aushelfen. Jeggo ist gegen den Ball wirklich einer der besten Spieler der Liga, am Ball passieren aber oft grobe Fehler, die zwar bis jetzt noch nicht bestraft wurden, das kann aber durchaus auch mal passieren. Bei der Ballannahme vor allem, wirkt er nicht ganz sattelfest (eh ähnlich wie Koch nur nicht ganz so extrem). Bei Matic merkt man dass er Räume braucht um sich wirklich entfalten zu können. Mit seiner Technik ist er dazu in der Lage, sich selbst aus Drucksituationen zu befreien und für diese Räume, auch für die Mitspieler. Aber man sieht auch dass die Gegner gewarnt sind vor ihm, der wird sofort unter Druck gesetzt, notfalls gefoult bevor er irgend einen Schaden anrichten kann und bei zweiten Bällen auch sofort gedoppelt. Das ist problematisch für uns, weil er immer wieder Opfer von taktischen Fouls wird. Man merkt es in den Umschaltsituationen, dass bei Matic schneller mal das Foul gezogen wird (vermutlich will man nix riskieren), diese taktischen Fouls wären jedoch zwingend mit gelb zu ahnden. Das prädigen auch unsere Schiris vor jeder Saison, nur passiert es dann nicht. Und wenn man diese taktischen Fouls zulässt, wird sich das auch so einbürgern, weil man eh keine Karten mehr zu befürchten hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Koch geb ich dir recht, der dürfte momentan nicht in Form sein, war schon viel besser als in den letzten Partien. Aber wie bei Schulz glaube ich, dass das wieder wird. Beiden fehlt momentan ein bissl die "Ruhe" und sie treffen einfach zu oft falsche Entscheidungen, aber wie gesagt, dass wird schon.

Was mir viel mehr am Sack geht ist, wie es der WAC geschafft hat, unserem Spiel den Nerv zu ziehen. Das war wie schon gegen die Admira bis zum Tor absolut nichts, ja sogar schwächer, der WAC hatte viele Chancen, die Admira fast keine... Da muss sich was tun, auch wenn Salzburg natürlich ein komplett anderes Spiel mit anderer Spielanlage wird. Aber es war schlimm anzusehen, wie sich die WAC-Spieler gerschickt zwischen unsere IV und Matic-Jeggo geschoben haben und so unsere Imoulsgeber isoliert haben.Über Koch geht dann momentan auch nichts, und auch Lyko-Schmerböck haben nicht sooo gut funktioniert... Momentan haben wir einfach extrem viel Glück. Hoffentlich gibts morgen ein X. Nach wie vor sind unsere Gegner die Austria und Altach im Kampf um Platz 3. Ich wünschte, wir könnten ein Spiel auch mal PHASENWEISE so kontrollieren wie Rapid, einfach in Phasen im Spiel wos nicht läuft mal ein paar Minuten Ball halten, durchschnaufen, den Gegner einschläfern und dann vielleicht gut aufstellen, Ball abgeben und Kontern...

So war das heute einfach planlos und ohne Hierländers Energieanfall wäre es wohl sehr ernüchternd verlaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wahnsinn, dass man so schlecht spielen kann und das Spiel trotzdem mit 3-0 gewinnt. Der Wac hätte sich mindestens einen Punkt verdient, da war mehr Kampfgeist drinnen, die waren aggresiver.

Spielerisch hat mir das heute von uns gar nicht gefallen, das war gegen die Admira in der ersten halben Stunde schon so, das war großteils gegen Altach und in der zweiten Halbzeit gegen die Austria so und trotzdem können wir die Spiele (noch dazu so deutlich) gewinnen. Im Endeffekt fragt niemand mehr, schon klar, aber wenn wir in Salzburg so auftreten, dann kassieren wir locker 4-5 Tore.

Für mich war kein Plan da, wenn man den Ball hatte wusste man nicht was man damit anstellen sollte, es wurde nichts versucht. Die Abwehr wirkte komplett verunsichert. Extrem viele unnötige Fehlpässe ohne bedrängnis. Sturm hat nie versucht das Spiel zu kontrollieren oder zu machen. Soviel zu der Aussage vom Lord mit "Die Fans werden leidenschaftlichen Fußball sehen", denn diesen haben nur ein paar Kärntner gezeigt aber sonst wirklich überhaupt niemand heute.

Dennoch, sagt man doch wer solche Spiele gewinnt ... ach lassen wir das. 3 Punkte und Abhaken und hoffentlich mit einer ganz anderen Einstellung nach Salzburg fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

so eine Partie 3:0 zu gewinnen, ist wirklich eine Kunst. Die Abwehr war heut nicht gut. Insbesondere Lykogiannis war für mich immer zu spät. Jeggo war heut auch wenig präsent. Gefallen hat mir Schmerböck, Matic und natürlich Alar. Der Assist zum Assist von Hierländer war auch Wahnsinn. Gegen Red Bull kriegen wir aber so sicher ein paar Tore.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

meine angst vor dem jetzt anstehenden saisonviertel hält sich übrigens in grenzen. ja, bei Salzburg und Rapid kann man schon mal verlieren (bei der Austria eher nicht, das wird eh ein gefühltes heimspiel), aber im gegenzug wird Rapid genauso auswärts weiter punkte liegen lassen, vielleicht eh schon wieder am sonntag in Ried nach dem auswärtsspiel in Bilbao.

dass Salzburg am ende meister wird, sehe ich als ziemlich gesetzt an, die haben sowohl die beste mannschaft als auch den besten trainer und konnten nicht einmal von der jüngsten unruhe aus der bahn geworfen werden.

aber dahinter ist alles offen, und schauen wir einmal, wie ruhig man bei Rapid bleibt, wenn die mission 33 :lol: im winter in ziemlich weiter ferne ist. wie die Austria neun punkte (eigentlch zehn) aufholen will, ist mir sowieso unklar.

solang wir nicht allzu viele verletzte haben, lassen wir mindestens einen wiener verein hinter uns, behaupte ich mal. Altach auch, die haben zwar eine gute erste elf, aber dann wird der kader zu dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Ich gehe btw davon aus dass Salzburg heute gewinnt, und uns nächste Woche dann mit einem Sieg im direkten Duell überholt.

Aber soll so sein, der Platz an der Sonne tut offenkundig einigen eh nicht gut. Jeder Punkt den wir jetzt geholt haben bisher, wird im Verlauf der Saison noch viel wert sein, zwischen Platz 2 und 5 wird es ein mMn harter Vierkampf zwischen uns, den beiden Wienern und Altach. Dass Salzburg fix Meister wird sehe ich ebenfalls so, und da wird auch bis zur Winterpause kaum noch jemand einen Zweifel dran haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag