Austria verpflichtet Abdul Kadiri Mohammed


JohnDoe

Recommended Posts

Austrianer
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Dass Matic nicht bei uns spielte, zum Beispiel. Oder dass eben viele Spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn von 10 Spieler 8 die Erwartungen nicht erfüllen, hat der SD halt schlecht hingeschaut? Wer ist denn sonst "schuld"? Die 8 Spieler? Der Trainer? Oder gibt es keinen Schuldigen? Einfach Pech gewesen, unser Leben ist 100% Schicksal und lässt sich ja nicht beeinflussen.

Wer definiert, dass 8 von 10 Spielern nicht die Erwartungen erfüllen? Welche Erwartungen überhaupt? Die Erwartungen von wem eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Wer definiert, dass 8 von 10 Spielern nicht die Erwartungen erfüllen? Welche Erwartungen überhaupt? Die Erwartungen von wem eigentlich?

Der von mir zitierte User sprach von Erwartungen nicht erfüllen. Allerdings musst du da bis zum Ursprungsbeitrag zurück gehen, ich hab den Teil nämlich verkürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Dass Matic nicht bei uns spielte, zum Beispiel. Oder dass eben viele Spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn von 10 Spieler 8 die Erwartungen nicht erfüllen, hat der SD halt schlecht hingeschaut? Wer ist denn sonst "schuld"? Die 8 Spieler? Der Trainer? Oder gibt es keinen Schuldigen? Einfach Pech gewesen, unser Leben ist 100% Schicksal und lässt sich ja nicht beeinflussen.

Richtig, nur sollte man auch einiges näher betrachten.

z.B.: Almer, Windbichler, Vukojevic, Kayode wurden vor der Fink Ära geholt.

Einerseits weil einige ablösefrei waren und diese schon im Frühjahr kamen bzw. bei anderen Gespräche schon sehr weit waren.

Ich finde das Holzhauser, Venuto, Filipovic, Windbichler, Almer, Friesenbichler und auch Pires und Martschinko keine so schlechten Transfers waren.

Vukojevic war leider nichts, aber ich bin nicht böse auf Wohlfahrt, wann bekommt man schon einen mehr als 50fachen Nationalspieler?

Stronati ist erst 22. Da kann noch was kommen (vielleicht nicht mehr bei der Austria).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Richtig, nur sollte man auch einiges näher betrachten.

z.B.: Almer, Windbichler, Vukojevic, Kayode wurden vor der Fink Ära geholt.

Einerseits weil einige ablösefrei waren und diese schon im Frühjahr kamen bzw. bei anderen Gespräche schon sehr weit waren.

Ich finde das Holzhauser, Venuto, Filipovic, Windbichler, Almer, Friesenbichler und auch Pires und Martschinko keine so schlechten Transfers waren.

Vukojevic war leider nichts, aber ich bin nicht böse auf Wohlfahrt, wann bekommt man schon einen mehr als 50fachen Nationalspieler?

Stronati ist erst 22. Da kann noch was kommen (vielleicht nicht mehr bei der Austria).

Ich finde den Kader eh nicht so schlecht. 

Mein Anforderungsprofil an einen SD ist halt, junge Spieler mit Potential zu einem Zeitpunkt zu verpflichten wo sie noch Peanuts kosten, oder im Idealfall sogar ablösefrei. Da man sowieso nie offizielle Summen erfährt, lässt sich sowieso nicht verifizieren ob ihm das gelingt. Kolportiert kosteten Stronati, Kayode und Kehat mehr als diese Peanuts. Auch für Kevin liegt die verhandelte Ablösesumme deutlich über dem Peanutspreis. Ablösefrei wären das alles geniale Kicker, für ihre kolportierte jeweilige Ablösesumme zeigen sie aber viel zu wenig. Zulechner nicht zu vergessen, der war glaub ich auch schon ein "Wohlfahrt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde den Kader eh nicht so schlecht. 

Mein Anforderungsprofil an einen SD ist halt, junge Spieler mit Potential zu einem Zeitpunkt zu verpflichten wo sie noch Peanuts kosten, oder im Idealfall sogar ablösefrei. Da man sowieso nie offizielle Summen erfährt, lässt sich sowieso nicht verifizieren ob ihm das gelingt. Kolportiert kosteten Stronati, Kayode und Kehat mehr als diese Peanuts. Auch für Kevin liegt die verhandelte Ablösesumme deutlich über dem Peanutspreis. Ablösefrei wären das alles geniale Kicker, für ihre kolportierte jeweilige Ablösesumme zeigen sie aber viel zu wenig. Zulechner nicht zu vergessen, der war glaub ich auch schon ein "Wohlfahrt".

Zulechner gehört noch zu Parits. Wohlfahrt hat im Sommer den Leihvertrag verlängert, weil er Ihm noch eine Chance geben wollte unter Fink.

Damari hat funktioniert (auch nur bei uns), Kehat leider nicht, kann passieren. Zumindest Transferplus erwirtschaftet. Kehat war aber ein Spieler den ich bei der Austria sehen will!

 

 

 

 

Johnny Cut schrieb vor 12 Minuten:

Also ich muss gestehen dass hier verdammt viel Schwachsinn geschrieben wird. Und der stammt NICHT von der "Schönredner-Partie". :x 

Ich hoffe du meinst nicht mich? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 43 Minuten:

Dass Matic nicht bei uns spielte, zum Beispiel. Oder dass eben viele Spieler die Erwartungen nicht erfüllt haben. Wenn von 10 Spieler 8 die Erwartungen nicht erfüllen, hat der SD halt schlecht hingeschaut? Wer ist denn sonst "schuld"? Die 8 Spieler? Der Trainer? Oder gibt es keinen Schuldigen? Einfach Pech gewesen, unser Leben ist 100% Schicksal und lässt sich ja nicht beeinflussen.

wer sind die 8 von 10 (von welchen erwartungen)? wie siehst du zb den mocinic, wäre der besser gewesen? wird er noch besser? matic war gerade mal ein halbes jahr da - hätte dir das gefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

wer sind die 8 von 10 (von welchen erwartungen)? wie siehst du zb den mocinic, wäre der besser gewesen? wird er noch besser? matic war gerade mal ein halbes jahr da - hätte dir das gefallen?

Ja, wenn wir mit Matic 3 Mio. eingenommen hätten und die Punkte von Sturm hätten, wäre mir das natürlich lieber gewesen. Soll man jetzt nur noch Spieler holen die ewig beim Klub bleiben weil sie sonst keiner will? Falls ja, sind wir auf einem guten Weg.

Die 8 Spieler waren nur eine Hausnummer. Es geht darum, dass man einem SD nicht immer einen Freibrief geben kann indem man sagt "Vuko hat die Erwartungen nicht erfüllt, aber das kann viele Gründe haben und immer passieren"

Klar kann es immer passieren, aber einem guten SD passiert es seltener, weil er alle möglichen Flop-Faktoren miteinbezieht. Ich spreche von Sprache, Alter, kulturellen Background (also sämtliche soziodemografischen Daten) genauso wie Charakter, Erfahrung, technische und körperliche Fähigkeiten und Fitness. Bei Vuko hat man ein paar dieser Faktoren falsch eingeschätzt. Bei Stronati offenbar ebenfalls, bei Kehat auch. Alle hatten ein paar dieser Faktoren im Spitzenbereich, waren in Summe aber offenbar zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel ist es leichter diese "Flop-Faktoren" bei Bundesligaspielern abzuschätzen, weil man da bereits gesehen hat dass sie funktionieren. Filipovic, Windbichler, Venuto werden in der Regel nie komplett floppen. Die großen Flops kommen meist direkt aus dem Ausland, drum trauen sich viele nicht drüber solche zu verpflichten (Parits hat am Ende seiner Ära fast gar keine mehr geholt, spätestens nach dem Vrsic-Flop.)

Zu Mocinic: Ich hab ihn zu wenig beobachtet. Wie bei Kehat und Vrsic ist die fußballerische Komponente bei Mocinic aber im Spitzenfeld. Die anderen Komponenten hab ich bei ihm nicht beobachtet und weiß sie daher nicht. Ich bekomm ja auch nichts gezahlt dafür. Tragisch wird es, wenn schon die fußballerische Komponente nicht ausreichend gut ist, wie meines Erachtens bei Traustason. Kann zwar gelegentlich mit Willen und Einsatz (Maierhofer) wett gemacht werden, aber selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wenn wir mit Matic 3 Mio. eingenommen hätten und die Punkte von Sturm hätten, wäre mir das natürlich lieber gewesen. Soll man jetzt nur noch Spieler holen die ewig beim Klub bleiben weil sie sonst keiner will? Falls ja, sind wir auf einem guten Weg.

Die 8 Spieler waren nur eine Hausnummer. Es geht darum, dass man einem SD nicht immer einen Freibrief geben kann indem man sagt "Vuko hat die Erwartungen nicht erfüllt, aber das kann viele Gründe haben und immer passieren"

Klar kann es immer passieren, aber einem guten SD passiert es seltener, weil er alle möglichen Flop-Faktoren miteinbezieht. Ich spreche von Sprache, Alter, kulturellen Background (also sämtliche soziodemografischen Daten) genauso wie Charakter, Erfahrung, technische und körperliche Fähigkeiten und Fitness. Bei Vuko hat man ein paar dieser Faktoren falsch eingeschätzt. Bei Stronati offenbar ebenfalls, bei Kehat auch. Alle hatten ein paar dieser Faktoren im Spitzenbereich, waren in Summe aber offenbar zu schwach.

Welcher SD hat keine Flops dabei? Ich verstehe schon was du gerne hättest, aber du solltest auch wissen das wir " nur " Austria Wien sind. Das bedeutet das wir nicht im Geld schwimmen und es auch immer wieder passieren wird das " Gute Kicker " gar nicht nach Österreich wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EmmetBrown schrieb vor 12 Minuten:

Welcher SD hat keine Flops dabei? Ich verstehe schon was du gerne hättest, aber du solltest auch wissen das wir " nur " Austria Wien sind. Das bedeutet das wir nicht im Geld schwimmen und es auch immer wieder passieren wird das " Gute Kicker " gar nicht nach Österreich wollen.

Je höher das Budget, desto größer ist meines Erachtens sogar die Floprate. Irgendwie auch logisch, wenn Geld keine Rolle spielt kauf ich beliebig ein sobald ich nur den Hauch von Potenzial erkenne. Denn wenn er einschlägt: Super! Wenn nicht: kein Beinbruch. Drum hat Salzburg auch recht viele Flops, auch Rangnick selbst hatte einige dabei.

Die Austria kann das selbstverständlich nicht machen. Oder maximal eine Ebene tiefer. Die Austria kann keine Spieler um 500.000 - 3 Mio. holen und dann schauen, sondern die Austria kann das maximal bei Ablösesummen von 0-100.000 Euro machen. Also bei unterklassigen Spielern (Regionliga, 1. Liga Österreich, 2. und 3. Ligen im Ausland)

So viel Risiko wie Salzburg wird man natürlich trotzdem nie gehen können. 

Trotzdem bleibt ein Faktor gleich: Je besser das Auge des SD, desto wahrscheinlicher sind gute Spieler. Rangnick zum Beispiel hat definitiv ein besseres Auge als es seine Vorgänger bei Red Bull hatten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Damari: Ich glaub der wäre unter Fink die ärmste Sau. So gern man Baumgartner auch kritisiert, aber das Pressing hat Damari gut zu Gesicht gestanden. Drum hat ihn ja auch Rangnick geholt. Allerdings hat der damals auch ein paar Faktoren ausgeblendet bzw. sind dann hinzugekommen (unter anderem die Krankheit)

Ich glaube unter Fink könnte Damari weit weniger glänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Je höher das Budget, desto größer ist meines Erachtens sogar die Floprate. Irgendwie auch logisch, wenn Geld keine Rolle spielt kauf ich beliebig ein sobald ich nur den Hauch von Potenzial erkenne. Denn wenn er einschlägt: Super! Wenn nicht: kein Beinbruch. Drum hat Salzburg auch recht viele Flops, auch Rangnick selbst hatte einige dabei.

Die Austria kann das selbstverständlich nicht machen. Oder maximal eine Ebene tiefer. Die Austria kann keine Spieler um 500.000 - 3 Mio. holen und dann schauen, sondern die Austria kann das maximal bei Ablösesummen von 0-100.000 Euro machen. Also bei unterklassigen Spielern (Regionliga, 1. Liga Österreich, 2. und 3. Ligen im Ausland)

So viel Risiko wie Salzburg wird man natürlich trotzdem nie gehen können. 

Trotzdem bleibt ein Faktor gleich: Je besser das Auge des SD, desto wahrscheinlicher sind gute Spieler. Rangnick zum Beispiel hat definitiv ein besseres Auge als es seine Vorgänger bei Red Bull hatten.

Naja, es kommt halt immer auf die Relation an. Einen (relativ gesehen) teuren Spieler der flopt kann sich kein Sportdirektor oft leisten. Für den einen sind halt 1 Mio teuer, für den anderen 80 Mio. Umgekehrt - bei billigeren Spielern ist nicht so viel verloren, sollten sie flopen. Als SD muss man da natürlich abwägen. Billige Spieler verpflichten und sich eventuell vorwerfen lassen müssen, dass man nur Kacke verpflichtet, oder teurere Spieler holen und sich eventuell vorwerfen lassen müssen, viel Geld in den Sand gesetzt zu haben.

Umgekehrt - gehts auf, ist man natürlich wieder der Hero. Entweder weil man so geniale Spieler geholt hat, oder weil man für wenig Geld trotzdem halbwegs eine Qualität zusammen bekommen hat.

ps. Ein Sportdirektor hat ja nicht nur die Aufgabe, neue Spieler zu holen. Neben zahlreichen administrativen Gschichterln muss man sich ja auch um die vorhandene Mannschaft, die Integration der Jugend, etc. kümmern. Ein Sportdirektor ist am Ende auch davon abhängig, was ihm die Scouts und Spielerberater liefern, weil man sich halt nicht vierteilen kann und neben 4 Spieler beobachten all die oben genannten Aufgaben noch nebenbei erledigt.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Superkicker

Viele hier haben Kadiri regelmäßig in der Startelf gefordert. Auch ich hab nicht wirklich verstanden warum ihn Fink bisher so selten eingesetzt hat. Jetzt kann er zeigen dass er in die Startelf gehört. Jetzt kommt Fink nicht mehr an ihm vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dani-Man schrieb vor 36 Minuten:

Viele hier haben Kadiri regelmäßig in der Startelf gefordert. Auch ich hab nicht wirklich verstanden warum ihn Fink bisher so selten eingesetzt hat. Jetzt kann er zeigen dass er in die Startelf gehört. Jetzt kommt Fink nicht mehr an ihm vorbei.

Hat aber den falschen Fuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.