Die NERVIGSTEN Sachen bei Computerspielen


k3nny

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
ElCoyote schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzlich ja, ABER, manchmal bleibt der Ki-Kumpel einfach beim Drachen, oder es geht ein NPC drauf, woraufhin Quests nicht abschließbar sind oder zB einfach ein Händler "weg" ist. Oder wenn teilweise alle 10, 15 min ein Drache auftaucht, das ist afoch öd wie nur was. Ein Drache sollte - wie eben in DD - was Besonderes sein.

Dass aber die Drachen wieder auftauchen ist ja eben die Story von Skyrim. Dass "die Drachen" zurückgekehrt sind nach Skyrim ist das zentrale Element dieses Spiels. Da würde es ja keinen Sinn machen, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt. Außerdem würde das die Spielmechanik der "Dragon Shouts" völlig zerstören, da du ja die Seelen der Drachen benötigst, um die Thu'um freizuschalten.

Wenn du eine Schnellreise machst, dann ist dein Kumpel wieder bei dir. Tote NPCs hatte ich nie, ist aber wenn dann eher ein Bug als ein Spielproblem.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Dass aber die Drachen wieder auftauchen ist ja eben die Story von Skyrim. Dass "die Drachen" zurückgekehrt sind nach Skyrim ist das zentrale Element dieses Spiels. Da würde es ja keinen Sinn machen, dass man sie kaum zu Gesicht bekommt. Außerdem würde das die Spielmechanik der "Dragon Shouts" völlig zerstören, da du ja die Seelen der Drachen benötigst, um die Thu'um freizuschalten.

Wenn du eine Schnellreise machst, dann ist dein Kumpel wieder bei dir. Tote NPCs hatte ich nie, ist aber wenn dann eher ein Bug als ein Spielproblem.

Das ist mir schon klar, aber wenn es wie gesagt teils alle 15 min einen Drachenkampf gibt, ist es nichts Besonderes mehr, und das sollte es doch sein. Es ist einfach teils Inflation.

Ich möchte aber nicht schnellreisen MÜSSEN, nur weil meine KI meint, den Drachen hauen zu müssen. Tote NPCs sehe ich eher nicht als Bug, zB der Schmied in Riverwood wurde einfach im Vorbeifliegen geröstet und war fortlaufend tot, ok, hatte einen anderen Spielstand, aber trotzdem. Die eigene KI kann ja auch draufgehen, besonders nervig, wenn man einen Obermotz 10 min inkl. Fanatenschar abgekragelt hat und dann zB Lydia plötzlich hops geht. Und alles von vorne ..... In DD bin ich mit 3 KIs unterwegs, der Kampf gg. einen Erzdrachen dauert 45(!)min, aber ich konnte meine KIs einfach wiederbeleben und musste ned neu starten, das finde ich einfach benutzerfreundlicher.

 

Unvergessliches Musterbeispiel für Orschlochdesign: BLACK damals, nicht wegklickbare FMVs, minutenlang (!), dann Endlevel Gegner, die aus geschlossenen(!) Türen in Abstellkammern auftauchten und einem in den Rücken geschossen haben ..... und kaum Savepoints, d.h. manchmal 15 min erneut spielen. Was für ein Schas.

 

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
  • Das es so gut wie keinen Splitscreen mehr gibt
  • Camper
  • Fanboys - mir so ziemlich wurscht wer was zockt oder auf welchem Medium
  • Dinge wie FIFA Ultimate Team und ähnlicher Mist
  • Schwache Netcodes, zB bei Mortal Kombat X - wurde aber zum Glück ein neuer Netcode gepatcht
  • Sinnlose Vorbesteller-Boni
  • Es gibt eigentlich keine Games mehr, die man zu zweit richtig geil spielen konnte auf einer Konsole. Erinnere mich da immer wieder gerne an Tony Hawk's Pro Skater oder zB GoldenEye
  • Mikrotransaktionen - welcher Larry gibt bitte Geld aus für zB bei Battlefield - alle Waffenpacks freischalten; Mortal Kombat X - EASY FATALITYS -> Man muss nur 2 Tasten drücken, anstatt eine simple Kombination einzugeben, und dafür zahlt man für 10 Stück keine Ahnung wie viel Geld - oder auch die gesamte Krypta Freischalten für 20 Euro :lol: Da muss man eigentlich nur durchlaufen und sich im Game genügend Credits verdienen. ...
  • usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Chr1s schrieb vor 17 Stunden:

+1

Ich füge noch Tutorials (die nicht in die Story integriert sind) hinzu. Ein Krampf wenn man diese nicht überspringen kann.

-) nicht überspringbare tutorials im spiel anstatt in einer seperaten sektion oder im handbuch

-) keine handbücher mehr :angry:

-) keine großen Spieleboxen mehr :angry:

-) "spritual successors" zu d&d-spielen *facepalm* (z.b. das abscheuliche pillars of eternity, oder torment - tides of numenera. was für eine schwachsinnsidee, nicht das planescape-setting zu lizensieren. was kann es schon kosten, es wird seit ewigkeiten von wotc nicht mehr unterstützt! kann schon sein, dass es trotzdem akzeptabel wird, aber es kann nie mit torment vergleichbar sein ohne das setting, das torment erst so gut gemacht hat!!!)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
DerFremde schrieb am 31.8.2016 um 11:54 :
  • NPCs, die immer langsamer gehen als der eigene Charakter während man ihnen zuhören muss, um in der Story weiter zu kommen. Was ist so schwer daran, sie gleich schnell wie mich gehen zu lassen?

bei witcher 3 passen sich die npc's deinem tempo an :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.