Die NERVIGSTEN Sachen bei Computerspielen


k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

die großen boxen für games sind mir anfänglich auch abgegangen, waren anfangs eine schöne wanddekoration. unterm strich würden sie aber mir zu viel platz wegnehmen und ich bin inzw froh, dass es nur mehr die "dvd-cases" gibt.

wegen fehlender splitscreen-funktion: in anbetracht der framerate-probleme, die es regelmäßig gibt ist das verständlich, dass darauf verzichtet wird. das war nämlich schon immer ein graus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Nicht zu vergessen:

Grafikhuren - eine gute Grafik macht eben nicht gleich ein gutes Game. Ältere Spiele werden von den heutigen Kids ja dadurch fast schon automatisch als schlecht befunden.

Das Ausschlachten von eigentlich guten Games - Bsp. COD oder auch Assassin's Creed. COD habe ich bis zu MW2 gespielt. Der MP war zwar schon derbst übertrieben, aber es war dennoch richtig geil. MW1 bleibt aber mein Favourite. Nach MW2 nie wieder einen COD Titel gespielt, bin zum Glück auf Battlefield umgestiegen. Bei AC nach Teil 3 ebenfalls aufgehört. Teil 2 für mich der beste.

Nahezu jedes Game braucht einen MP - hab ich zB bei AC nie verstanden für was der Schrott hier dabei sein muss. Bei Wolfenstein wäre es zwar recht lustig gewesen, jedoch kommt das Spiel auch ohne MP sehr gut aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Ich vermisse

Anstoß 3 (hätte das gerne auf dem iPad :love: ) Im Original unvergessen: Statt Paul Scholes - Paul Asholes :lol:
Jagged Alliance 1+2 waren ein Traum, sowas hätte ich auch gerne wieder
Spiele mit Humor (ich denke da eben an Anstoß 3, Day of the Tentacle, Monkey Island)
Eine Red Dead Redemption Fortsetzung

Ich bin aber auch nicht mehr so up-to-date. Früher habe ich Spielemagazine gekauft etc. Im Moment habe ich keine Zeit mehr dafür. Ich möchte, wenn ich nach Hause komme meine Disc in die Xbox hauen (weil mein PC zu veraltet ist) und zocken. Dragon Age Inquisition hat mir gut gefallen, obwohl ich das Crafting viel zu unübersichtlich gestaltet fand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

cod war schon ab teil 2 uninteressant, also noch lange vor mw. :p

asscreed schon nach teil 1.

dass jedes spiel zwanghaft einen mp braucht, davon sind die entwickler -mMn- wieder abgekommen. das war oft wirklich unnötig.

@ grafikhuren: kann ich e nicht verstehen. quake1 grafik war damals nicht so wichtig (bzw reichte einfach gl_qw um in einer höheren auflösung spielen zu können) bzw in quake3 hat man die grafik auf "lego quake" einstellungen runtergedreht (r_picmip 16 ftw!). damals zählte nicht die schönheit des games, sondern die fps. :>

gordonstone schrieb vor 7 Minuten:

Ich vermisse

Anstoß 3 (hätte das gerne auf dem iPad :love: ) Im Original unvergessen: Statt Paul Scholes - Paul Asholes :lol:

 

anstoß 2 :heart:

und ja .. monkey island war toll, aber tbh: ich hab den letzten teil, der ja noch gar nicht so alt ist, nicht mehr gespielt.

dafür war ich aber froh, dass wieder ein baphomets fluch in alter tradition rausgekommen ist. :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ElCoyote schrieb vor 13 Stunden:

Das ist mir schon klar, aber wenn es wie gesagt teils alle 15 min einen Drachenkampf gibt, ist es nichts Besonderes mehr, und das sollte es doch sein.

Das würde aber, wie schon gesagt, die Spielmechanik der Dragon Shouts zerstören und die Story ad absurdum führen. Aber es gibt ja auch die besonderen Kämpfe gegen Drachen.

Zitat

Die eigene KI kann ja auch draufgehen, besonders nervig, wenn man einen Obermotz 10 min inkl. Fanatenschar abgekragelt hat und dann zB Lydia plötzlich hops geht.

Nur, wenn du sie selbst umbringst. Von anderen NPCs können deine Companians nicht getötet werden.

Zitat

Ich möchte aber nicht schnellreisen MÜSSEN, nur weil meine KI meint, den Drachen hauen zu müssen.

Es reicht auch, wenn du einfach weiterwanderst. Irgendwann steht der Companion wieder hinter dir. Durch Schnellreisen geht's halt schneller. Aber das sind ja altbekannte Problemchen bei den Bethesda-Spielen, die aber zumindest mir relativ egal sind. Tote NPCs, die relevant sind, sind durchaus Bugs und meines Wissens nach wurde das durch Patches etc. auch deutlich seltener als es am Anfang der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Das würde aber, wie schon gesagt, die Spielmechanik der Dragon Shouts zerstören und die Story ad absurdum führen. Aber es gibt ja auch die besonderen Kämpfe gegen Drachen.

Nur, wenn du sie selbst umbringst. Von anderen NPCs können deine Companians nicht getötet werden.

Es reicht auch, wenn du einfach weiterwanderst. Irgendwann steht der Companion wieder hinter dir. Durch Schnellreisen geht's halt schneller. Aber das sind ja altbekannte Problemchen bei den Bethesda-Spielen, die aber zumindest mir relativ egal sind. Tote NPCs, die relevant sind, sind durchaus Bugs und meines Wissens nach wurde das durch Patches etc. auch deutlich seltener als es am Anfang der Fall war.

Nein, weniger oft vorkommende Drachen würden die Mechanik keineswegs zerstören. NOCHMALS - wenn teils im 15 min-Rhyhthmus Drachen kommen, wird es öde. Und nach insgesamt 500(!) Stunden wäre mir noch kein besonderer Drachenkampf untergekommen.

Und es ist schlicht FALSCH, was du behauptest - Begleiter wie Lydia können sehr wohl von anderen NPCs getötet werden, zB Hexenraben oder Banditen mit schweren Rüstungen oder Kampfmagiern. Immer wieder erlebt. Ein Elitemagier verpasst Lydia einen Massiv-Feuerschaden oder wirkt einen Feuerball - weg ist sie, teils mit einem Schlag. FAKT. Das habens in Fallout 4 mit unsterblichem Char besser gelöst. Auch nervig, wenn der KI Char MINUTEN braucht, bis er zu mir aufgeschlossen hat.

Und es geht hier nur um Nennung nerviger Dinge, DAS sind die genannten eben.

 

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
18SCR99 schrieb vor 2 Stunden:

Nicht zu vergessen:

Grafikhuren - eine gute Grafik macht eben nicht gleich ein gutes Game. Ältere Spiele werden von den heutigen Kids ja dadurch fast schon automatisch als schlecht befunden.

Das Ausschlachten von eigentlich guten Games - Bsp. COD oder auch Assassin's Creed. COD habe ich bis zu MW2 gespielt. Der MP war zwar schon derbst übertrieben, aber es war dennoch richtig geil. MW1 bleibt aber mein Favourite. Nach MW2 nie wieder einen COD Titel gespielt, bin zum Glück auf Battlefield umgestiegen. Bei AC nach Teil 3 ebenfalls aufgehört. Teil 2 für mich der beste.

Nahezu jedes Game braucht einen MP - hab ich zB bei AC nie verstanden für was der Schrott hier dabei sein muss. Bei Wolfenstein wäre es zwar recht lustig gewesen, jedoch kommt das Spiel auch ohne MP sehr gut aus.

 

Wie wahr, ein Uncharted oder eine Lara oder auch TLoU brauchen weiß Gott keinen MP, bei Uncharted habens dafür zB Bonuskostüme gestrichen.

Bei AC hätten Sie besser eine historische Story gemacht, der Schas um Abstergo etc. ist an Blödheit kaum zu überbieten. Und die sollen endlich mal ein AC in Altchina, Altjapan, Ayutthaya oder Moskau machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Ich vermisse

Jagged Alliance 2 waren ein Traum, sowas hätte ich auch gerne wieder

 

 

schon 1.13 gespielt? eine menge neuer toller features im vergleich zur vanilla. die grafik ist halt veraltet, da kann man nichts machen, aber das spielprinzip ist und bleibt genial (der schwierigkeitsgrad sowieso :fuckthat:)

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

edit: scheiße geht ja um nervige dinge. also

-) unsterbliche NPCs (HASS)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Leper Messiah TR schrieb vor 23 Minuten:

schon 1.13 gespielt? eine menge neuer toller features im vergleich zur vanilla. die grafik ist halt veraltet, da kann man nichts machen, aber das spielprinzip ist und bleibt genial (der schwierigkeitsgrad sowieso :fuckthat:)

http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

edit: scheiße geht ja um nervige dinge. also

-) unsterbliche NPCs (HASS)

:love: Danke! Danke! Danke!

Da wird wieder einige Zeit draufgehen. Ich war ja heilfroh, dass es am Anfang Cheats gab, ansonsten hätte ich nie die Hauptstory fertig geschafft... Gut, ich war damals noch jünger, aber wenn ich mir denke, wie umfangreich das Spiel war, wieviele Nebenquest dabei waren (San Mona, Die Amerikanischen Touristen, Wie hieß schnell der Typ mit dem Eiswagen? Hamous?) und am schlimmsten waren die Wildcats. Aber auch die eigenen Söldner (Fidel, Scully, Ivan und Igor Dolvich :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
ElCoyote schrieb vor 3 Stunden:

 

Bei AC hätten Sie besser eine historische Story gemacht, der Schas um Abstergo etc. ist an Blödheit kaum zu überbieten.

Wobei diese Story in den letzten Teilen quasi eh nicht mehr existiert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ElCoyote schrieb vor 3 Stunden:

Wie wahr, ein Uncharted oder eine Lara oder auch TLoU brauchen weiß Gott keinen MP, bei Uncharted habens dafür zB Bonuskostüme gestrichen.

Bei AC hätten Sie besser eine historische Story gemacht, der Schas um Abstergo etc. ist an Blödheit kaum zu überbieten. Und die sollen endlich mal ein AC in Altchina, Altjapan, Ayutthaya oder Moskau machen.

Da brauchst dir glaube ich keine Sorgen machen. Kommt sicher noch, wird weitergehen bis zum 2 Weltkrieg und wird enden am Mars im Jahre 3030. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
ElCoyote schrieb vor 1 Stunde:

Das dürfen's sich dann aber in den ***** schieben. AC in einer modernen Welt wäre das Letzte.

So um 1900 wärs nett, schon diese eine Helix Mission in Unity die in dieser Zeit spielt war sehr stimmig :)

Nächster Teil 2017 soll ja angeblich in Agypten spielen laut Gerüchten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.