Die NERVIGSTEN Sachen bei Computerspielen


k3nny

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

ich fang mal an, auch wenn mir das spiel daugt (deusex:md): "oh, du bist gerade gestorben; warte -- laden wir das gesamte spiel noch einmal! das braucht nämlich so schön lang."

pes16: "natürlich waren wir cpu-kicker dir 90min lang überlegen, aber bei unserem letzten angriff in der 92. minute werden wir noch mal für richtig wirbel unter deinen ki-verteidigern machen und den ausgleich erzielen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 36 Minuten:

DLCs. Die Grundidee ist ja nicht schlecht. Aber mittlerweile ist das nur mehr reine Abzocke.

Gibt auch gute, Betheseda ist für mich da ein gutes Beispiel. Elders Scroll, Fallout. Da bekommt man schon was für sein Geld. Ubisoft ist für mich dagegen wieder ein Negativbeispiel. Teilweise echt schon frech welcher Mist gegen zusätzliche Kohle rausgehauen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

dlcs u microtransactions nerven mich idr gar nicht, weil ich diesen bzw diesen spielen so gut es geht aus dem weg gehe.

bsp: sw:battlefront - früher hatten multiplayer viel content und wenn der entwickler etwas von seiner fanbase hielt, hat er noch gratis content nachgeliefert (zb epic bei ut2k4) bzw gabs einfach eine riesen mod-community (quake-reihe, halflife, ..). EAz0r hat halt echt die frechheit weg für jeden scheiß pfurz noch mal in deine gelbörse zu greifen.

--------

nerven tun mich übrigens auch diese vorbestellaktionen, die seit geraumer zeit hip bei den kids sind, va bei absoluten 0815-titeln; "bestelle fifa 23 vor und erhalte 5.000 fut-punkte und einen anderen pfurz den keiner braucht". früher hat man vorbestellt, wenn es wirklich notwendig war, weil man mit einer geringen stückzahl rechnen musste (zb wenn man eine us-version (=ungeschnitten) eines games zb beim software-dschungel vorbestellt hat). aber dank pegi ist heutzutage e alles ungeschnitten und die spiele kriegst daher in mengen, die ein vorbestellen ad absurdum führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

gerade regen mich am meisten auf:

-) ständige Änderungen (League of Legends)

-) NIE irgendwelche Änderungen, die das Spielkonzept erweitern würden (Path of Exile)

ansonsten eh das übliche: DLC (was für ein Schwachsinnskonzept); unfertige Spiele, die am ersten Tag nicht spielbar sind; Konsolenports; geschnittene deutsche Versionen; überhebliche, faule, inkompetente, ahnunglose Developer :angry:; unfaire Bans; Fanboys (wie ich sie hasse!) :kotz: und Flamer; Spiele als Download :kotz:; Malwarezwang (ShitTEAM & Co :kotz::kotz: :kotz:); Checkpoints anstatt freiem Speichern; Momentum (ich habe keinen Zweifel daran, dass das in LoL benutzt wird); lahmarschige amerikanische 0815-Stories

und das ist nur das, das mir in 5 Minuten eingefallen ist. warum habe ich wohl in den letzten 5 Jahren keine 5 Spiele gekauft... :ratlos:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

- steuerungskonzepte, die gut funktionieren, wenn alles friedlich ist, aber in stressigen situation genau dann versagen, wenn man sie gebraucht hätte. aka "ich drücke die taste, aber er tut nicht, was ich will"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ooh ja, va wenn du aus div videos (oder selbst gespielt) die original stimmen kennst und dann zufällig mal mit deutscher synchro startest ... brrrrr *gänsehaut* 

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen Leidwesen auch ein großer Teil der Open World Spiele. Haben sich immer mehr zu einem Schema entwickelt. Negativ sticht da natürlich wieder mal Ubisoft raus. FarCry, AC waren alles gute Spielideen, die aber Jahr für Jahr einfach so gut wie unverändert mit neuem Setting und kleineren Neuerungen ausgeschlachtet werden. Eine Story, paar Nebenstorys, sogenannte Zufallsmissionen die sich laufend wiederholen und dann streue man noch 4-5 Sammelobjekte ein die man von 20-100 Stk. einsammeln soll um damit die 100% Spieler zu ködern.

Generell fehlt mir aktuell wieder etwas Kreativität bei den Spiele Entwicklern. Und wenn es mal was neues gibt, dann hüpfen alle auf den Zug auf und dann bekommt man in vielen Spielen den selben Brei (letzten Jahre Zombiemodus, Spiele) vorgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
  • Was aus Assassin's Creed geworden ist.
  • NPCs, die immer langsamer gehen als der eigene Charakter während man ihnen zuhören muss, um in der Story weiter zu kommen. Was ist so schwer daran, sie gleich schnell wie mich gehen zu lassen?
  • Du musst immer ganz ganz ganz genau neben dem Pferd/dem Auto/dem Hubschrauber stehen, damit du einsteigen kannst.
  • Das Minispiel im Spiel lädt ... und lädt ... und lädt ... und lädt ... und wenn du darin gescheitert bist und es wiederholen willst, dann lädt ... und lädt ... und lädt es wieder.
  • Was aus Assassin's Creed geworden ist.
  • Langwieriges Freispielen irgendwelcher Assets wie Waffen oder Ausrüstungen. Damit meine ich nicht Spiele wie Skyrim, wo ich als Teil der größeren Story meinen Charakter in eine gewisse Richtung entwickeln kann und Schmieden, Zaubern oder ähnliches erlerne. Sonder irgendwelche Shooter, wo ich für die spaßigen und mächtigen Waffen erst tagelang grinden muss (oder im worst case als Alternative dazu bezahlen muss) um dann mit einem "Bling" für 123456 Punkte und 73,5 Sackschüssen die M97 Megawumme XXL bekomme.
  • Aufgepfrpopfte Spielmechaniken, die drin sein müssen, weil es gerade hip ist, obwohl es spürbar nichts mit dem Spiel zu tun hat.
  • Was aus Assassin's Creed geworden ist.
bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
  • release ist der - hausnummer - 12. april. mitte märz dann: "release wird um 2 wochen verschoben" - eine woche später: "kommt erst im oktober"
  • hypes um spiele, die dann eh scheiße sind
  • das drölfste zombie-apocalypse-survival-rpg-sonstwas-spiel
  • der hype um telltale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.