Sind wir Ausbildungsfans?

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich habe starke Zweifel, daß auch nur einer der Herren aus dem Empfängerkreis dieses Briefes wirklich reagieren wird. Mir ist schon klar, daß man dann mal Luft ablassen muß, die Erwartungen an eine Reaktion, sofern sie diese auch stattfindet, würde ich aber möglichst gering halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb vor 25 Minuten:

und wenn sie ein jedes Argument in einer abgeschwächten Form geschrieben hätten, würds heißen, dass sich die RB-Fanboys sowiso mit allem zufrieden geben, was ihnen hingeworfen wird.

Glaubt hier wirklich jemand, dass man eine Stellungnahme formulieren kann, welche alle erstaunen lässt.

Es wurde gesagt, was gesagt gehört. Alles in einer angemessenen Art und Weise, so wie es hier schon 100-fach durchdiskutiert wurde.

Ich finde die offen gestellten Fragen sehr gut.

Ich kann den Frust schon teils nachvollziehen, aber vielleicht sollte man auch der Realität mal einfach in die Augen schauen und nicht Dinge fordern, als ob man als Fan von RBS einen Anspruch darauf hätte. Es liest sich tw eben so als würde ein verwöhnter Teenie sudern, weil er nicht das neueste IPhone bekommen hat, sondern nur das Vorgängermodell. Je öfter ich den Brief lese, desto weniger überzeugend finde ich ihn eigentlich. Bei den Briefen von Rapid-Fans, die Forderungen stellten (als ob Fans wirklich diese Macht hätten), hat man sich übrigens noch lustig darüber gemacht. 

Ja, es gibt viel zu kritisieren, va die Kommunikation, aber der Rest ist nicht wirklich etwas, was "ewig dankbare" Fans schreiben sollten mMn. va die Suderei bzgl Transferpolitik

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Kann den Ärger nachvollziehen. Aber eigentlich war es absehbar. Trotz allem sollte man aber nicht vergessen dass RB immer noch einen Kader hat der für österreichische Verhältnisse sehr gut ist und ohne DM niemals in dieser Qualität existieren würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe starke Zweifel, daß auch nur einer der Herren aus dem Empfängerkreis dieses Briefes wirklich reagieren wird. Mir ist schon klar, daß man dann mal Luft ablassen muß, die Erwartungen an eine Reaktion, sofern sie diese auch stattfindet, würde ich aber möglichst gering halten.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

(aber die gleiche Reaktion kam von dir auch bei der Sterndiskussion, war nicht anders zu erwarten und deswegen führt es zwischen uns Zwei zu nichts ;)  )

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann den Frust schon teils nachvollziehen, aber vielleicht sollte man auch der Realität mal einfach in die Augen schauen und nicht Dinge fordern, als ob man als Fan von RBS einen Anspruch darauf hätte. Es liest sich tw eben so als würde ein verwöhnter Teenie sudern, weil er nicht das neueste IPhone bekommen hat, sondern nur das Vorgängermodell. Je öfter ich den Brief lese, desto weniger überzeugend finde ich ihn eigentlich. Bei den Briefen von Rapid-Fans, die Forderungen stellten (als ob Fans wirklich diese Macht hätten), hat man sich übrigens noch lustig darüber gemacht. 

Ja, es gibt viel zu kritisieren, va die Kommunikation, aber der Rest ist nicht wirklich etwas, was "ewig dankbare" Fans schreiben sollten mMn. va die Suderei bzgl Transferpolitik

Ich kenne jede Menge der Beteiligten und ich gestehe denen sehr wohl zu, dies alles so zu kritisieren.

Ewig: diese Leute, so kanns zumindest ich bestätigen, sehe ich seit 2008 (da Begann mein reglmäßiger Stadionbesuch) bei jedem Spiel. (Übrigens bin ich seit 1995 sporadisch immer im Stadion gewesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kenne jede Menge der Beteiligten und ich gestehe denen sehr wohl zu, dies alles so zu kritisieren.

Ewig: diese Leute, so kanns zumindest ich bestätigen, sehe ich seit 2008 (da Begann mein reglmäßiger Stadionbesuch) bei jedem Spiel. (Übrigens bin ich seit 1995 sporadisch immer im Stadion gewesen)

Ähm, darum geht es doch gar nicht. Ich kann nicht einerseits im Brief schreiben, dass man "DM ewig dankbar"  ist und dann so einen Text verfassen. 

Bevor ich ins Ausland gegangen bin, war ich auch seit Beginn der 90er im Stadion in Salzburg und geht jetzt bei jedem Heimatbesuch ins Stadion und zu Spielen, so what, deshalb kann ich den Brief trotzdem nicht gut finden. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Kann den Ärger nachvollziehen. Aber eigentlich war es absehbar. Trotz allem sollte man aber nicht vergessen dass RB immer noch einen Kader hat der für österreichische Verhältnisse sehr gut ist und ohne DM niemals in dieser Qualität existieren würde.

Es wurde von den Salzburger Fans die Quintessenz der hier geschriebenen 37 Seiten öffentlich gemacht.

Dies bedeutet nicht, dass wir nicht wussten, dass es abesehbar war.

Dies bedeutet auch nicht, dass wir glauben einen "schlechten" Kader zu haben.

Dies bedeutet auch nicht, dass wir nicht dankbar für DM und seine Errungenschaften für Salzburg sind!

(aja, ich spreche nur für mich, also für die i-Tüpfelreiter bitte das "wir" durch "ich" ersetzen.)

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ähm, darum geht es doch gar nicht. Ich kann nicht einerseits im Brief schreiben, dass man "DM ewig dankbar"  ist und dann so einen Text verfassen. 

Doch kann man, weil wir auch weiterhin bei jedem Wetter und Jahreszeit und Gegner im Stadion sein werden und unsere Abokarten bezahlen werden.

Oder glaubst du, es soll etwa nach dem Motto "Hände falten - Goschn halten" gehandelt werden?

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.

Wie lächerlich ist dieser Brief bitte [emoji38]

Glaubt ihr wirklich, dass eure Anliegen den Mateschitz auch nur im Entferntesten jucken? Den sind die eigenen Anhänger doch sch***egal! Alles was für den zählt ist Profit und Werbung für sein Zuckerlwassergemisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Doch kann man, weil wir auch weiterhin bei jedem Wetter und Jahreszeit und Gegner im Stadion sein werden und unsere Abokarten bezahlen werden.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich sehe nicht, wie das "ewig dankbar" mit dem Inhalt des Briefes logisch vereinbar sein soll (zumindest manche Teile). Aber gut, dann kommen wir eben nicht auf einen grünen Zweig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich sehe nicht, wie das "ewig dankbar" mit dem Inhalt des Briefes logisch vereinbar sein soll (zumindest manche Teile). Aber gut, dann kommen wir eben nicht auf einen grünen Zweig

also ewig undankbar ;) - Hauptsache "ewig".

stonesour schrieb vor 1 Minute:

Wie lächerlich ist dieser Brief bitte emoji38.png

Glaubt ihr wirklich, dass eure Anliegen den Mateschitz auch nur im Entferntesten jucken? Den sind die eigenen Anhänger doch sch***egal! Alles was für den zählt ist Profit und Werbung für sein Zuckerlwassergemisch!

Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mmh1 schrieb vor 14 Minuten:

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

(aber die gleiche Reaktion kam von dir auch bei der Sterndiskussion, war nicht anders zu erwarten und deswegen führt es zwischen uns Zwei zu nichts ;)  )

Dann sind wir uns wenigstens da einig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

S.T.A.W.
Alternative?

Es endlich einsehen und diesem Marketingkonstrukt den Rücken kehren! Es gibt genug richtige Vereine in Salzburg und Umgebung die man unterstützen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Alternative?

sich mit den gegebenheiten abfinden oder einen anderen verein suchen. du glaubst doch nicht ernsthaft, das DM eine konzernabteilung nach den wünschen irgendwelcher konsumenten führen wir? von den paar leuten im stadion ist die existenz nicht abhängig. das hat er ja schon beim einstieg bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Habe hier lange mitgelesen und finde, dass der einzige Effekt dieses Thema ist, dass sich die Fans Spalten.

Klar können Fans ihren Frust von der Seele reden/schreiben/rufen/singen. Das kann jeder, dazu ist auch ein Forum und diverse Plattformen hier. 

Trotzdem sollte man zusammenstehen.

Ich empfinde keine große Abhängigkeit von Leipzig und umgekehrt genauso wenig. 

Logisch ist auch, dass Spieler die ins Ausland in eine große Liga wollen, dass die im Konzern gehalten werden sollen. Würde jeder Geldgeber und Konzern so versuchen, vor allem wenn es um gute Mitarbeiter (spieler) geht. 

Meiner Meinung nach ist der Abgang von Keita ohnehin vorprogrammiert gewesen, und auch der Zeitpunkt war sein Wunsch. Dass es Leipzig wurde ist für den Konzern nur gut, die schiefe Optik entsteht auch nur aus Angst davor, dass alle Leistungsträger zu RBL gehen. 

Fakt ist, dass das nicht der Fall ist. Ein Bernardo, bei allem Respekt, hat nicht die Möglichkeiten eines Upa. Ein Schmitz ist eine Ergänzung gewesen. Und keita wäre weg, egal wohin. 

Die Transfers der Vorsaison taten mehr weh, wenn man an Ilsanker, Gulaci und Sabitzer denkt. Aber auch die hatten immer die Bundesliga vor Augen und wären auch ohne Leipzig weg gewesen.

wir haben immer noch CC, Sorisno, Berisha, einen Dabbur neu bekommen etc. das zeigt doch, dass nicht nur die besten gehen. 

Und dass hinteregger den Sommer sowieso weg geht, hat er immer schon selber betont! Wäre Augsburg nicht gewesen, glaube ich dass er zu Leipzig gegangen wäre. Er ist sich selber doch auch wichtiger als Salzburg. Die Wahrheit wissen wir nicht, sie liegt aber sicher zwischen den Aussagen. Und dass das Skype Gespräch stattgefunden habe glaube ich auch zB. 

Also meine Herren, stehen wir das gemeinsam durch, wir haben immer noch das beste Team in Österreich und eine gute Mannschaft. 

Forza Salzburg :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Zitat

Sehr geehrter Herr Mateschitz, vergessen Sie Ihre Heimat nicht, denn Sie haben die Möglichkeit eine Änderung herbeizuführen

Weiß zwar nicht was das mit euch zu tun hat, aber der soll sich bitte fern halten aus der Steiermark! Die Red Bull Marketing Abteilung ist schon groß genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Weiß zwar nicht was das mit euch zu tun hat, aber der soll sich bitte fern halten aus der Steiermark! Die Red Bull Marketing Abteilung ist schon groß genug.

Seine Imperium ist nicht in der grünen Mark beheimatet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten