Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
red pack schrieb vor 14 Minuten:

Mmh, über den Text kann man sagen, was man will, aber die Quintessenz kann man herauslesen.

Es fehlt den Fans an Identifikation, Ziele und Ehrlichkeit bzw. Offenheit in der Kommunikation. Dies hätte man schöner herausarbeiten müssen/können. 

 

 

Welche Quintessenz?

 

DM kam, kündigte genau das an, was er machen wollte und tut dies nun... 

 

Absoluter Gipfel der Peinlichkeit, dass sich die "sogenannten Fans" drüber aufregen... 

Die einzigen, die alkes richtig gemacht haben, waren jene, die das 2005 erkannt haben und gleich probiert haben neu aufzubauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Real Madrid will auch die CL gewinnen, das wird schwierig mit HSV Spielern :davinci:

Das war umgekehrt gemeint! Wenn der HSV ein Riesentalent hat dann geht der ja auch nicht einfach so zu Real Madrid! Und die haben denselben Brustsponsor.

lg

soizbuaga98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war umgekehrt gemeint! Wenn der HSV ein Riesentalent hat dann geht der ja auch nicht einfach so zu Real Madrid! Und die haben denselben Brustsponsor.

lg

soizbuaga98


Das liegt aber va daran, dass absolut niemand gut genug ist, um Real weiter zu helfen. Davon abgesehen kann man das Naheverhältnis Real uns HSV überhaupt nicht mit RBS und RBL vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
soizbuaga98 schrieb vor 2 Minuten:

Das war umgekehrt gemeint! Wenn der HSV ein Riesentalent hat dann geht der ja auch nicht einfach so zu Real Madrid! Und die haben denselben Brustsponsor.

lg

soizbuaga98

Den Unterschied zwischen Sponsor und Vereinseigentümer kennst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 41 Minuten:

 Vielleicht hätte jemand mitschreiben sollen, der eben nicht in einem Fanclub ist und einen distanzierteren Zugang zu der Sache hat, um ihn abzuschwächen und etwas neutraler zu formulieren

Aus der Distanz betrachtet ist es schon sehr interessant, dass es manche offenbar selbst dieses mildes Brieflein immer noch als zu scharf ansehen. Recht viel sanfter kann man diese Kritik an der Vereinspolitik wohl kaum formulieren ("Wir sind DM ewig dankbar...") und dennoch schwingen hier einige gleich mit den üblichen Totschlag-Argumenten "ihr seid keine echten Fans" bzw. "dann geht doch", garniert mit einer Prise "ihr habt kein Recht, für alle Fans zu sprechen".

Anstatt froh zu darüber sein, dass es entgegen der landläufigen Meinung in Eurer Anhängerschaft noch Leute mit Resten von Selbstachtung und Ehrgefühl gibt, mokieren sich hier einige Leute, die Treue mit Unterwürfigkeit und Beständigkeit mit Kritiklosigkeit zu verwechseln scheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zwischen Sponsor und Vereinseigentümer kennst du?


RB ist nicht mehr Eigentümer :davinci:
Aus der Distanz betrachtet ist es schon sehr interessant, dass es manche offenbar selbst dieses mildes Brieflein immer noch als zu scharf ansehen. Recht viel sanfter kann man diese Kritik an der Vereinspolitik wohl kaum formulieren ("Wir sind DM ewig dankbar...") und dennoch schwingen hier einige gleich mit den üblichen Totschlag-Argumenten "ihr seid keine echten Fans" bzw. "dann geht doch", garniert mit einer Prise "ihr habt kein Recht, für alle Fans zu sprechen".

Anstatt froh zu darüber sein, dass es entgegen der landläufigen Meinung in Eurer Anhängerschaft noch Leute mit Resten von Selbstachtung und Ehrgefühl gibt, mokieren sich hier einige Leute, die Treue mit Unterwürfigkeit und Beständigkeit mit Kritiklosigkeit zu verwechseln scheinen.



Na eh, man hat keine Selbstachtung und Ehrgefühl, wenn man den Brief nicht super findet. Ich denke nicht, dass man den Brief zu scharf findet, das hast Du falsch herausgelesen. Eher werden große Teile als unangebrachte Jammerei gesehen und wirkliche Kritikpunkte wie zB Offenheit und Kommunikation als zu wenig herausgearbeitet identifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:


RB ist nicht mehr Eigentümer :davinci:

..

eh, aber wer zahlt die Rechnung? Formal ist das stimmts, wer den beherrschenden Einfluss hat und damit sagt was gemacht wird ist aber ziemlich klar. Defacto "gehören" RBL und RBS  RedBull. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es mag Jammern sein, aber eben nicht unangebracht. Wenn man 2005 die - meiner Ansicht grundfalsche - Entscheidung getroffen hat, Red Bull zu folgen, dann gibt es heute zwei Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen: 1. Kritiklose Hinnahme der immer neuen Dreistigkeiten, die der Konzern mit Salzburg aufführt, oder 2. das Aufzeigen einer Linie, die für Fans die Grenze des Hinnehmbaren darstellt. Für mich persönlich wäre diese Grenze bereits 2005 erreicht gewesen, aber wenn es Fans gibt, die diese Grenze nun hier, dh an einem Punkt ansetzen, wo der Verein zur 1b eines anderen Klubs degradiert und selbst von der eigenen Vereinsleitung nicht mehr als Nummer 1 angesehen wird, dann verdient es aus meiner Sicht zumindest ein bisschen Respekt, wenn diese - spät aber doch - ihrem Unmut Luft machen und sich in einer gemeinhin völlig unkritischen Umgebung kritisch äußern.

bearbeitet von Kaiser Sauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Freu mich schon wenn Leipzig einen Stern bekommt :D 

 

jetzt mal ehrlich, jeder, der den Brief geschrieben hat, hat scheinbar null Ahnung von seinem Verein... Haben da alle die "Entstehungsgeschichte" vergessen? 

Kennt keiner mehr die Ansagen seitens RB? 

Haben die alle die letzten 10 Jahre verschlafen?

 

Nochmals: Wirklich jeder "nicht-Salzburg er" hat das euch immer vor Augen gehalten und ihr habt euch versucht in die eigene Tasche zu lügen ... 

 

Null Verständnis, aber Respekt vor denen, die trotz dieser Umstände gesagt haben, sie wollen einfach nur Fußball schauen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
GrüneJacke schrieb Gerade eben:

Freu mich schon wenn Leipzig einen Stern bekommt :D 

 

jetzt mal ehrlich, jeder, der den Brief geschrieben hat, hat scheinbar null Ahnung von seinem Verein... Haben da alle die "Entstehungsgeschichte" vergessen? 

Kennt keiner mehr die Ansagen seitens RB? 

Haben die alle die letzten 10 Jahre verschlafen?

 

Nochmals: Wirklich jeder "nicht-Salzburg er" hat das euch immer vor Augen gehalten und ihr habt euch versucht in die eigene Tasche zu lügen ... 

 

Null Verständnis, aber Respekt vor denen, die trotz dieser Umstände gesagt haben, sie wollen einfach nur Fußball schauen! 

schreibt ein Fan jenes Vereines, der sich, Sponsorn und alle anderen seit Jahrzehnten anlügt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Sauce schrieb vor 12 Minuten:

Aus der Distanz betrachtet ist es schon sehr interessant, dass es manche offenbar selbst dieses mildes Brieflein immer noch als zu scharf ansehen. Recht viel sanfter kann man diese Kritik an der Vereinspolitik wohl kaum formulieren ("Wir sind DM ewig dankbar...") und dennoch schwingen hier einige gleich mit den üblichen Totschlag-Argumenten "ihr seid keine echten Fans" bzw. "dann geht doch", garniert mit einer Prise "ihr habt kein Recht, für alle Fans zu sprechen".

Anstatt froh zu darüber sein, dass es entgegen der landläufigen Meinung in Eurer Anhängerschaft noch Leute mit Resten von Selbstachtung und Ehrgefühl gibt, mokieren sich hier einige Leute, die Treue mit Unterwürfigkeit und Beständigkeit mit Kritiklosigkeit zu verwechseln scheinen.

ich denke du sprichst hier auch mich an!

Ich habe aber nie gesagt das das keine "Echten" Fans sind! Ich sage aber ganz klar das RB von Anfang an gesagt hat wie der Weg den man beschreiten will aussieht! 

Zu keiner Zeit hat man einen hehl daraus gemacht - und jetzt wo es soweit ist.......

Wenn man sich damit nicht identifizieren kann dann frage ich mich - WARUM erst jetzt???

Und ja ich bin schon der Meinung wenn man sich eben mit diesen dingen nicht identifizieren kann - nein dann sollte man nicht gehen! sondern man muss sich fragen warum ist man überhaupt mitgegangen!

 

Und auch ja diese Leute brauchen nicht in meinen Namen zu sprechen und sie haben auch nicht das recht im Namen der Fans im allgemeinen zu sprechen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Sauce schrieb vor 2 Minuten:

Es mag Jammern sein, aber eben nicht unangebracht. Wenn man 2005 die - meiner Ansicht grundfalsche - Entscheidung getroffen hat, Red Bull zu folgen, dann gibt es heute zwei Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen: 1. Kritiklose Hinnahme der immer neuen Dreistigkeiten, die der Konzern mit Salzburg aufführt, oder 2. das Aufzeigen einer Linie, die für Fans die Grenze des Hinnehmbaren darstellt. Für mich persönlich wäre diese Grenze bereits 2005 erreicht gewesen, aber wenn es Fans gibt, die diese Grenze nun hier, dh an einem Punkt ansetzen, wo der Verein zur 1b eines anderen Klubs degradiert und selbst von der eigenen Vereinsleitung nicht mehr als Nummer 1 angesehen wird, dann verdient es aus meiner Sicht zumindest ein bisschen Respekt, wenn diese ihrem Unmut Luft machen und sich in einer gemeinhin völlig unkritischen Umgebung kritisch äußern.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.