Sind wir Ausbildungsfans?


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Dieser Brief ist ernst gemeint und wurde nicht nach 20 Bier verfasst? Die werfen das unter Gelächter in den Mistkübel. Trennung von RBS und RBL ist dir für mich beste Stelle. Jeder wollte uns doch einreden, dass das eh zwei total eigenständige Vereine sind und Rasenball nichts, aber auch gar nichts mit Red Bull zu tun hat. Wusste aber jeder, dass das nicht so ist. Abgesehen von UEFA und den RBS-Fans. Jetzt, wo das eintritt, wovor schon vor Jahren gewarnt wurde, beginnt das große heulen und jammern. Um es kurz zu machen: RBL ist die Nummer eins im Konzern und alle müssen denen zuarbeiten. Wer da renitent ist, fliegt. Mateschitz wird da keine halben Sachen machen. Überhaupt jetzt, wo man schon als vierter in der Liga den CL-Fixplatz hat, wenn sich bei dieser CL-"Reform" nichts mehr ändert. Papa hat nun ein neues Spielzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Und wenn Du in einem Brief schreibst, dass man weit davon entfernt ist, Sporthauptstadt zu sein (nach 3 Doubles in Folge, etc.), sich empört, wenn Freund es wagt zu behaupten, dass man nicht jedes Jahr Meister werden kann und alle Titel holen, etc. dann bist Du ein richtiger Fan. Denn in guten und schlechten Zeiten hält man zum Verein :davinci:

Man wird sich nicht einigen können und Frustablass ist verständlich, aber ein bisschen anders hätte man das ganze schon formulieren können. Vielleicht hätte jemand mitschreiben sollen, der eben nicht in einem Fanclub ist und einen distanzierteren Zugang zu der Sache hat, um ihn abzuschwächen und etwas neutraler zu formulieren
 

 

Bin da ganz bei dir. Etwas mehr Abstand hätte dem Brief durchaus gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Dieser Brief ist ernst gemeint und wurde nicht nach 20 Bier verfasst? Die werfen das unter Gelächter in den Mistkübel. Trennung von RBS und RBL ist dir für mich beste Stelle. Jeder wollte uns doch einreden, dass das eh zwei total eigenständige Vereine sind und Rasenball nichts, aber auch gar nichts mit Red Bull zu tun hat. Wusste aber jeder, dass das nicht so ist. Abgesehen von UEFA und den RBS-Fans. Jetzt, wo das eintritt, wovor schon vor Jahren gewarnt wurde, beginnt das große heulen und jammern. Um es kurz zu machen: RBL ist die Nummer eins im Konzern und alle müssen denen zuarbeiten. Wer da renitent ist, fliegt. Mateschitz wird da keine halben Sachen machen. Überhaupt jetzt, wo man schon als vierter in der Liga den CL-Fixplatz hat, wenn sich bei dieser CL-"Reform" nichts mehr ändert. Papa hat nun ein neues Spielzeug.

Mit Bier kann man das bitte nicht erklären! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Bin da ganz bei dir. Etwas mehr Abstand hätte dem Brief durchaus gut getan.

Im Endeffekt ist die Formulierung fast schon egal, denn RB wird da sicher wieder nicht großartig zum Wohle der Fanseele Veränderungen vornehmen.

Aber es stimmt schon, die Formulierung ist an manchen Stellen nicht optimal und wirkt aus einer zu großen Emotionalität heraus geschrieben. Dadurch blieb die Sachlichkeit etwas auf der Strecke.

Dennoch finde ich es gut, dass die Fanklubs sich melden und dem Verein auch mal zeigen, wie weit er ohne Gegenwind gehen darf und wo die Grenze ist. Die Frage bleibt aber, wie sehr sich RB davon beeindrucken lässt. Ich befürchte, gar nicht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt ist die Formulierung fast schon egal, denn RB wird da sicher wieder nicht großartig zum Wohle der Fanseele Veränderungen vornehmen.

Aber es stimmt schon, die Formulierung ist an manchen Stellen nicht optimal und wirkt aus einer zu großen Emotionalität heraus geschrieben. Dadurch blieb die Sachlichkeit etwas auf der Strecke.

Etwas mehr Sachlichkeit hätte vielleicht eher dazu führen können, ernst genommen zu werden, auch wenn die Zugeständnisse, sofern diese kommen sollten, minimal ausfallen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Etwas mehr Sachlichkeit hätte vielleicht eher dazu führen können, ernst genommen zu werden, auch wenn die Zugeständnisse, sofern diese kommen sollten, minimal ausfallen dürften.

Da bin ich ganz bei dir. Ich habe schon ein paar offene Briefe einzelner oder mehrere Fanklubs gemeinsam gelesen - und da waren zahlreiche Beispiele für einen sachlicheren Umgang mit den Ereignissen dabei. Ob ein sachlicherer Brief am Endergebnis bei uns etwa entscheidend geändert hätte, lasse ich mal dahingestellt, weil man kennt ja RB mittlerweile schon ein bisschen. Auf große Zustimmung der Fans wird da seit jeher kein Wert gelegt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt ist die Formulierung fast schon egal, denn RB wird da sicher wieder nicht großartig zum Wohle der Fanseele Veränderungen vornehmen.

Aber es stimmt schon, die Formulierung ist an manchen Stellen nicht optimal und wirkt aus einer zu großen Emotionalität heraus geschrieben. Dadurch blieb die Sachlichkeit etwas auf der Strecke.

Es ist sicher auch nicht leicht Leute die derartiges verfassen richtig ernst zu nehmen. Du formulierst das sehr schön mit aus Emotionalität heraus ..... Sachlichkeit auf der strecke geblieben........ aber letztlich reduziert es sich auf meinen ersten Satz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
ISchauNur schrieb vor 31 Minuten:

etwas dümmers hab ich schon lang nicht mehr gelesen

wie kann man als Steirer nicht wissen was DM schon für unsre Region getan hat?

Ich weiß schon was er getan hat, hab nur eine andere Perspektive darauf als du:

Er hat unsere Jugend mit RB vergiftet, unsere Luft mit Formel 1 verpestet und unseren Fussball mit Kommerz zersetzt.  :finger3:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 2 Minuten:

Es ist sicher auch nicht leicht Leute die derartiges verfassen richtig ernst zu nehmen. Du formulierst das sehr schön mit aus Emotionalität heraus ..... Sachlichkeit auf der strecke geblieben........ aber letztlich reduziert es sich auf meinen ersten Satz!

Das Vorgehen ist halt taktisch auch sehr unklug. Sagt einem ja schon der Hausverstand: Wenn ich von jemandem etwas will, der an den Schalthebeln sitzt, muss ich ihn entweder argumentativ überzeugen oder Vollgas schleimen. Aber wie die Axt im Walde zu agieren, wird mit Sicherheit nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das Vorgehen ist halt taktisch auch sehr unklug. Sagt einem ja schon der Hausverstand: Wenn ich von jemandem etwas will, der an den Schalthebeln sitzt, muss ich ihn entweder argumentativ überzeugen oder Vollgas schleimen. Aber wie die Axt im Walde zu agieren, wird mit Sicherheit nach hinten losgehen.

Ich bilde mir ein ähnliches schon einmal erlebt zu haben ..... so um das Jahr 2005 herum!:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgehen ist halt taktisch auch sehr unklug. Sagt einem ja schon der Hausverstand: Wenn ich von jemandem etwas will, der an den Schalthebeln sitzt, muss ich ihn entweder argumentativ überzeugen oder Vollgas schleimen. Aber wie die Axt im Walde zu agieren, wird mit Sicherheit nach hinten losgehen.



Das ist halt so ein typischer Text, der nur die Leute davon überzeugt, die es sowieso bereits sind. Wie auch immer, Freund wird es kurz mit ein paar hohlen Phrasen kommentieren und das war es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mmh, über den Text kann man sagen, was man will, aber die Quintessenz kann man herauslesen.

Es fehlt den Fans an Identifikation, Ziele und Ehrlichkeit bzw. Offenheit in der Kommunikation. Dies hätte man schöner herausarbeiten müssen/können. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo bin neu hier im Forum und hab das ganze auch so verfolgt :) 

Also muss ganz klar sagen dass mir Rasenballsport Leipzig voll auf die Nerven geht. Die sollen sich nicht mehr bei uns einmischen. Klar, RR hat super Arbeit bei uns geleistet aber jz ist wieder gut. Wir können nicht nur dorthin verkaufen, auch andere Vereine haben iwie das Recht auf unsere Spieler. Also soll nicht heißen dass wir sofort verkaufen, wenn wir wen guten haben. Unsere Spieler haben sich das Ausland (Deutschland etc) redlich verdient. Siehe Mane. 

Trotzdem darf Rangnick nicht einfach bei uns vorbeischauen und "hmm diesen Spieler mag ich haben" sagen. Da sollte es beinharte Verhandlungen geben! 

Auch wenn Red Bull Sponsor bei denen ist. Man sollte es mehr trennen. Wenn man sich zB Real Madrid und den HSV ansieht, beide haben denselben Sponsor aber dort geht man auch nicht einfach so hin und holt sich x - beliebige Spieler.

Liebe Grüße,

euer soizbuaga98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
soizbuaga98 schrieb vor 12 Minuten:

Hallo bin neu hier im Forum und hab das ganze auch so verfolgt :) 

Also muss ganz klar sagen dass mir Rasenballsport Leipzig voll auf die Nerven geht. Die sollen sich nicht mehr bei uns einmischen. Klar, RR hat super Arbeit bei uns geleistet aber jz ist wieder gut. Wir können nicht nur dorthin verkaufen, auch andere Vereine haben iwie das Recht auf unsere Spieler. Also soll nicht heißen dass wir sofort verkaufen, wenn wir wen guten haben. Unsere Spieler haben sich das Ausland (Deutschland etc) redlich verdient. Siehe Mane. 

Trotzdem darf Rangnick nicht einfach bei uns vorbeischauen und "hmm diesen Spieler mag ich haben" sagen. Da sollte es beinharte Verhandlungen geben! 

Auch wenn Red Bull Sponsor bei denen ist. Man sollte es mehr trennen. Wenn man sich zB Real Madrid und den HSV ansieht, beide haben denselben Sponsor aber dort geht man auch nicht einfach so hin und holt sich x - beliebige Spieler.

Liebe Grüße,

euer soizbuaga98

Red Bull ist halt nicht nur Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.