Recommended Posts

Gast

Kienast könnte man in seiner letzten Saison bei uns sicher noch das ein oder andere mal brauchen.

Stankovic ist für die Fisch... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Auf welcher Position hat man denn nicht einen besseren Spieler?

Schau, Horvath gehört eigentlich in die Mitte, ist aber auf der linken Seite klar stärker als Schmerböck. In der Mitte bleiben dir somit nur mehr Stankovic und Hierländer. Und wenn du hier Stankovic vor Hierländer reihst, verstehe ich dich auch nicht.

Bei der derzeitigen Personaldecke, und dem befürchteten Ausfall von Edo, ist die stärkste Offensivreihe im Moment mMn

Alar
Horvath - Hierländer - Huspek.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Schau, Horvath gehört eigentlich in die Mitte, ist aber auf der linken Seite klar stärker als Schmerböck. In der Mitte bleiben dir somit nur mehr Stankovic und Hierländer. Und wenn du hier Stankovic vor Hierländer reihst, verstehe ich dich auch nicht.

Bei der derzeitigen Personaldecke, und dem befürchteten Ausfall von Edo, ist die stärkste Offensivreihe im Moment mMn

Alar

Das ist schon eine ziemlich verquere Logik von dir.

Schmerböck links + Horvath mitte > Horvath links + Hierländer mitte

Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen, ob es auf jeder Position einen besseren Spieler gibt:

Links ist Schmerböck besser, in der Mitte ist Horvath besser, somit ist diese Frage auch beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Alar

Klar stärker? Übertreibst a bissl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Das ist schon eine ziemlich verquere Logik von dir.

Schmerböck links + Horvath mitte > Horvath links + Hierländer mitte

Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen, ob es auf jeder Position einen besseren Spieler gibt:

Links ist Schmerböck besser, in der Mitte ist Horvath besser, somit ist diese Frage auch beantwortet.

Du hast deine Meinung, und ich die meine. Das wir zwei nicht immer auf einen grünen Zweig kommen, hat die Vergangenheit eh schon gezeigt ;). Ich finde halt, das Schmerböck, Stankovic oder Dobras beim derzeitigen Angebot in der Offensive einfach nicht vorgereiht werden dürfen.

Anonymus schrieb vor 4 Minuten:

Klar stärker? Übertreibst a bissl

Nein tu ich nicht. Was hat Schmerböck bisher geschafft? Er hat eine Saison halbwegs konstant beim WAC gespielt. Wobei es dort vorige Saison mMn auch nicht schwer war, herauszustechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und was hat Hierländer gezeigt? :ratlos:

Also ich würde Schmerböck links vorziehen, in der Mitte sowohl Alar als auch Horvath und rechts Huspek. Aber eh egal, solange man Erfolg hat ist mir egal welche 11 Spieler am Platz stehen solang der Einsatz stimmt. Für mich sind Huspek und Schmerböck halt eher "Impact" Spieler die ab der 60 Minute ordentlich Dampf machen können als Joker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 21 Minuten:

Und was hat Hierländer gezeigt? :ratlos:

Also ich würde Schmerböck links vorziehen, in der Mitte sowohl Alar als auch Horvath und rechts Huspek. Aber eh egal, solange man Erfolg hat ist mir egal welche 11 Spieler am Platz stehen solang der Einsatz stimmt. Für mich sind Huspek und Schmerböck halt eher "Impact" Spieler die ab der 60 Minute ordentlich Dampf machen können als Joker.

Wenn lasst denn als Stürmer spielen? Edo ist verletzt und Zulechner ist denke ich noch kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Steht doch eh da? :ratlos:

In dem Fall läuft es dann wohl eh auf Alar hinaus und Horvath dahinter. So wäre halt der Wunsch. Würde mich aber nicht wundern wenn Kienast und/oder Hierländer spielen.

Kienast

Horvath - Alar - Hierländer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

In dem Fall läuft es dann wohl eh auf Alar hinaus und Horvath dahinter. So wäre halt der Wunsch. Würde mich aber nicht wundern wenn Kienast und/oder Hierländer spielen.

Kienast

Horvath - Alar - Hierländer 

Zwei statische Spitzen (wenngleich davon eine hängend sein mag) gegen Rapid in der Startformation? Never ever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hätte zuerst auch Alar nach vor beordert. Aber warum etwas ändern wenn es gerade läuft. Was zeichnet Edo aus? Das ist zum einen die Laufbereitschaft und die Schnelligkeit. Beides trifft auch auf Horvath zu. Für unser Spielsystem wird ein solcher Spieler benötigt. Jemand der die Verteidigung anpresst und bei Bedarf schnell in die freien Räume stoßen kann. Also:

Horvath

Schmerböck Alar Huspek

Eventuell kann man Huspek links und Hierländer rechts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hätte zuerst auch Alar nach vor beordert. Aber warum etwas ändern wenn es gerade läuft. Was zeichnet Edo aus? Das ist zum einen die Laufbereitschaft und die Schnelligkeit. Beides trifft auch auf Horvath zu. Für unser Spielsystem wird ein solcher Spieler benötigt. Jemand der die Verteidigung anpresst und bei Bedarf schnell in die freien Räume stoßen kann. Also:

Horvath

Schmerböck Alar Huspek

Sorry, aber Horvath hat doch nicht den Körper, um die Rolle vom Edi zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Tausche Horvath mit Alar und du hättest die besten 4. Wäre generell für diese Variante aber schon klar, dass Foda jetzt nichts umstellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber Horvath hat doch nicht den Körper, um die Rolle vom Edi zu spielen.

Den braucht er auch nicht. Wie gesagt sein Hauptpart ist die gegnerische Verdeidigung bei Ballbesitz unter Druck zu bringen. Alar wäre bei mäßigen Erfolg nach 30 Minuten platt. Er soll sich auf seinen Part konzentrieren, Torabschlüsse! Von Kienast rede ich gleich gar nicht. Siehe Ried-Spiel. Über bleibt dann noch Zulechner, der am Dienstag ins Training einsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
soulbro82 schrieb vor 9 Stunden:

Horvath

Schmerböck Alar Huspek

ich find ja die zweikampfstärke ohne ballbesitz von edo herausragend. dadurch erarbeitet er sich schon die eine oder andere chance, die ein normaler stürmer nicht kriegt (und die er leider aber oft versemmelt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, die Slapstickaktionen vorm Tor sind wohl dem Bewegungsradius Edo's geschuldet. Bin mir ziemlich sicher wenn man Alar auch so viel arbeiten lässt, hätte er nicht soviel Tore erzielt. Edo leistet die Vorarbeit damit Alar "fit" abschließen kann.

Ich finde zum Beispiel auch, dass Edo relativ oft vom Schiri benachteiligt wird. Er müsste viel mehr Fouls bekommen. Selbst Gelb-Fouls gegen ihn werden oft nicht geahndet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten