US Open 2016


lp-x

Recommended Posts

Kaiser S.

Del Potro wird eine schwere Nuss - der ist gut in Form.

btw: Ich denke nicht, dass es bei Thiem diese Saison großartig was zu bekritteln gibt - wenn das sein Stil ist, dass er sich über misslungene Bälle ärgert bzw. nach erfolgreichen Punkten die Faust ballt, dann ist es eben so. Bin mir sicher, dass ihm ein Trainer wie Bresnik das schnell austreibt, wenn es den Dominic in seinem Spiel behindern würde.

Thiem vergibt weiterhin Chancen bei einem Spiel mal früher den Sack zuzumachen, aber was sich auch gestern wieder herausstellte: im Endeffekt holt er sich dennoch das Game.....und diese Nervenstärke die er letzten Endes beweist, ist bei einem frischgeackenen 23Jährigen sehr bewundernswert.

Sein Aufstieg ist weiterhin rasant und ich danke ihm dafür, dass wir endlich wieder einen Tennis-Spieler haben, der wahrscheinlich dauerhaft im Konzert der Großen mitspielen wird. Bei Melzer waren es leider nur wenige Lichtblicke und dann müssen wir schon bis Thomas Muster zurückrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Stimmt . Und man muss wohl heutzutage ein wenig "verrückt" sein um an die Weltspitze zu gelangen.

Muster war ein Irrer und hats ganz nach oben in einer Weltsportart gebracht.

Thiem bringt absolut die richtige Einstellung mit, die verrückten sind hier eher Bresnik und sein Vater die sehr spezielle Methoden anwenden die sicher nicht jeder verkraftet.

Thiem spielt heuer ein sensationelles Jahr und vorallem auch sehr konstant wenn er zu 100% fit ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt . Und man muss wohl heutzutage ein wenig "verrückt" sein um an die Weltspitze zu gelangen.

Muster war ein Irrer und hats ganz nach oben in einer Weltsportart gebracht.

Thiem bringt absolut die richtige Einstellung mit, die verrückten sind hier eher Bresnik und sein Vater die sehr spezielle Methoden anwenden die sicher nicht jeder verkraftet.

Thiem spielt heuer ein sensationelles Jahr und vorallem auch sehr konstant wenn er zu 100% fit ist.

 

Über die Methoden wüsste ich gern mehr...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Feanor1990 schrieb vor 20 Stunden:

Seine Fäuste gehen immer Richtung eigene Box, nicht gegen den Gegner.

Nicht immer, aber immer öfter. :=
Fällt zwischendurch schon mal auf, auch wenn's natürlich meistens mit Blick zu Bresnik passiert.

Feanor1990 schrieb vor 8 Stunden:

Del Potro also, er war gegen Ferrer sehr stark und hat glatt in 3 Sätzen gewonnen.

Domi diesmal nicht Favorit imo.

Für mich eigentlich komplett ausgeglichen - 50:50. Werd' die Partie auch definitiv anspielen, Quote Thiem ist fast zu gut!

Erstens glaub' ich, wie schon angemerkt, dass er sich vom Kopf her einfach leichter tut in solchen Partien. Gegen Del Potro muss er immer auf der Hut sein, und kriegt sicher nichts geschenkt. Da gibt's dann auch weniger zu überlegen.
Und spielerisch mag's zwar in den ersten drei Runden nicht unbedingt berauschend gewesen sein, aber zwischendurch hat er schon immer wieder feines Tennis gezeigt und dabei einige Zauberbälle eingebaut. Den Ball hätt' er grundsätzlich wieder gut am Schläger.

Kann mir also gut vorstellen, dass er sich mit der Aufgabe wiedermal steigert. Und auch, dass er von der Grundlinie (mehr als) mithalten kann. Gutes Service wird natürlich wichtig sein (Phrasenschwein). Wenn er Del Potro allerdings das Leben schwer machen kann, wird's mit Fortdauer des Spiels sicher auch Vorteile für Thiem geben. Glaube nicht, dass er unbedingt über fünf Sätze gehen möchte. Der wird jetzt bald mal müde werden - gefühlt. Mein Tipp daher: Thiem in 5! Und wenn nicht, gibt schlimmeres... dann war's zumindest gegen Del Potro!

 

Kaiser Soße schrieb vor 5 Stunden:

Del Potro wird eine schwere Nuss - der ist gut in Form.

btw: Ich denke nicht, dass es bei Thiem diese Saison großartig was zu bekritteln gibt - wenn das sein Stil ist, dass er sich über misslungene Bälle ärgert bzw. nach erfolgreichen Punkten die Faust ballt, dann ist es eben so. Bin mir sicher, dass ihm ein Trainer wie Bresnik das schnell austreibt, wenn es den Dominic in seinem Spiel behindern würde.

Thiem vergibt weiterhin Chancen bei einem Spiel mal früher den Sack zuzumachen, aber was sich auch gestern wieder herausstellte: im Endeffekt holt er sich dennoch das Game.....und diese Nervenstärke die er letzten Endes beweist, ist bei einem frischgeackenen 23Jährigen sehr bewundernswert.

Sein Aufstieg ist weiterhin rasant und ich danke ihm dafür, dass wir endlich wieder einen Tennis-Spieler haben, der wahrscheinlich dauerhaft im Konzert der Großen mitspielen wird. Bei Melzer waren es leider nur wenige Lichtblicke und dann müssen wir schon bis Thomas Muster zurückrechnen.

Bekritteln... es gibt ja einen Unterschied zwischen Bashing und Kritik. Hab' mich in Kritik geübt, scheint nur nicht ganz so rübergekommen zu sein :D
Seine grundsätzliche Nervenstärke, Erfolge usw. wird ihm hier eh keiner schlecht reden - ganz im Gegenteil. Hatte nur öfters das Gefühl, dass ihn das Keppeln nicht nur pusht, sondern manchmal eben schon kontraproduktiv ist. Das macht er ja nicht erst seit Kurzem, auch vor Jahren auf der ITF- und Challengertour war das nicht anders. Manchmal pusht er sich dadurch, manchmal ist es einfach zu viel des Guten. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
loewinger schrieb vor 2 Stunden:

 

Bekritteln... es gibt ja einen Unterschied zwischen Bashing und Kritik. Hab' mich in Kritik geübt, scheint nur nicht ganz so rübergekommen zu sein :D
Seine grundsätzliche Nervenstärke, Erfolge usw. wird ihm hier eh keiner schlecht reden - ganz im Gegenteil. Hatte nur öfters das Gefühl, dass ihn das Keppeln nicht nur pusht, sondern manchmal eben schon kontraproduktiv ist. Das macht er ja nicht erst seit Kurzem, auch vor Jahren auf der ITF- und Challengertour war das nicht anders. Manchmal pusht er sich dadurch, manchmal ist es einfach zu viel des Guten. Nur meine Meinung.

Passt schon, aber wie erwähnt, glaub ich nicht, dass Bresnik da lang zuschauen würde, wenn sich Thiem durch sein Verhalten selbst behindert. Wird Thiem übrigens noch von Sepp Resnik betreut? Der hätte sich Thiem diesbezüglich sicher auch schon mal zur Brust genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Kaiser Soße schrieb vor 16 Minuten:

Passt schon, aber wie erwähnt, glaub ich nicht, dass Bresnik da lang zuschauen würde, wenn sich Thiem durch sein Verhalten selbst behindert. Wird Thiem übrigens noch von Sepp Resnik betreut? Der hätte sich Thiem diesbezüglich sicher auch schon mal zur Brust genommen.

Das ist sehrwohl Thema bei Bresnik und Thiem.
Und nein, Resnik spielt de facto keine Rolle im "Team Thiem".

Monfils problemlos durch gegen Baghdatis: 6:3 6:2 6:3

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 7 Stunden:

Passt schon, aber wie erwähnt, glaub ich nicht, dass Bresnik da lang zuschauen würde, wenn sich Thiem durch sein Verhalten selbst behindert. Wird Thiem übrigens noch von Sepp Resnik betreut? Der hätte sich Thiem diesbezüglich sicher auch schon mal zur Brust genommen.

Aber gab es da vor ein paar Jahren auf der Challenger Tour nicht genau das gegenteilige Phänomen? Also damals hat er zum ersten Mal in seinem Leben einen Schläger zerhackt, weil sein Team meinte er sei oftmals zu brav und wenig emotional auf dem Platz? Ich such den Artikel mal raus.

Wow, Pouille besiegt Nadal. Also damit hätte ich echt nicht gerechnet. Besonders deshalb weil der Franzose in den ersten Runden schon 14 Sätze spielen musste und ich Nadal auf jeden Fall körperlich stärker eingeschätzt hätte. Damit ist das Feld der Favoriten wieder kleiner geworden. Da auch Wawrinka große Probleme hatte, schrumpft das Feld der Favoriten allmählich. Stan darf man zwar nie abschreiben, Murray und Kei waren bislang aber wesentlich souveräner. Zu Djokovic kann man ja bislang nicht viel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 http://www.fleischmagazin.at/index.php/fleisch-27-resnik-und-thiem

Zum 60. Geburtstag machte er ihm sogar ein besonderes Geschenk. Es war der Tag des Future-Finales in Este in Italien, irgendwann Mitte des ersten Satzes spülte ein spektakulärer Ballwechsel beide Spieler ans Netz, Thiem wollte den Ball nach einer Körpertäuschung in Zeitlupentempo am düpierten Gegner vorbeischieben, aber der Ball roll­e auf dem Netzband entlang, bevor er auf Thiems Seite kullerte. Thiem hob den Blick zu Resnik, der auf der Tribüne saß, rief: „Alles Gute zum Geburtstag, Sepp!“, und zerhackte den Schläger. Thiem hat nie zuvor bei einem Turnier einen Schläger zerstört. 

„Das ist mein Geschenk an dich“, rief er und grinste. 

Hätte Resnik ein Talent, gerührt zu sein, wären ihm da wohl die Augen feucht geworden. „Ja, das war wirklich ein schöner Moment“, sagt er, „mir war der Dominic ja immer zu brav am Platz. Ich hab zu ihm gesagt, horch zu, wenn du da rausgehst, wirst du zum Tier. Das da draußen ist kein Spiel, das ist Krieg. Und jetzt … so eine Aggressivität … ein tolles Geschenk.“ 

Den Schläger hat er seither bei sich wie eine Trophäe: „Soll ich ihn holen? Er liegt draußen im Auto!“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Pouille gg Nadal war ein Wahnsinnsmatch. Nachdem Pouille 3 Matchbälle nicht genutzt hat dachte Ich bei 6:6 im Tiebreak Nadal dreht das noch. 3 Franzosen damit im Viertelfinale. Djoker schwer einzuschätzen gg Edmund könnte ein unangenehmer Gegner werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
daniels9958 schrieb vor 6 Stunden:

Pouille gg Nadal war ein Wahnsinnsmatch. Nachdem Pouille 3 Matchbälle nicht genutzt hat dachte Ich bei 6:6 im Tiebreak Nadal dreht das noch. 3 Franzosen damit im Viertelfinale. Djoker schwer einzuschätzen gg Edmund könnte ein unangenehmer Gegner werden.

Stimmt; ein sehr starkes Spiel von Pouille - wünsch Thiem heute alles Gute, del Potro ist vermutlich der absolut stärkste Ungesetzte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.