US Open 2016


lp-x

Recommended Posts

Kombiniere...
Campione schrieb vor 4 Minuten:

Mich wundert es, dass er jeden Punkt so konzentriert spielen kann, bei dem Scheiß den er die ganze Zeit von sich gibt. 

Hättest die ersten ein - zwei Sätze sehen müssen... da war's noch schlimmer teilweise. Generell kein sonderlich sympathischer Auftritt heute... gewinnen wird er's wohl trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also hat es doch einen Einfluss. Wäre auch Wahnsinn wenn nicht. Damit sollte er endlich aufhören, an speziellen Tagen nimmt das gestörte Züge an. Da ist dann bei dem aktuell Erreichten Endstation. Wie von loewinger geschrieben, heute muss es reichen, der Niveauunterschied ist zu krass. Aber er tut wirklich alles dafür keine Körner zu sparen. Dauert ja nicht nur länger, diese Überinterpretation jedes Fehlers kostet ja auch immens Energie zusätzlich. Und dann wetzt ihn der Bresnik sowieso wieder 2 oder 3 Stunden wie ein Irrer über den Platz und der Spaß ist spätestens ab Viertelfinale wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Er wär ja nicht der erste Tennisspieler, den die ständigen Meckereien pushen (McEnroe, Murray). Muss nichts Schlechtes sein.

Sie pushen ihn aber nicht. Er verträgt viel, mehr als ein anderer, aber das Match wäre schon lange vorbei, wenn er sich einmal zusammengerissen hätte. So darf er sich jetzt noch ein Zeiterl abmühen. Und Busta wird mit jedem Zurückkommen gefährlicher. 

Also auch ein 5. Satz ist nicht ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Mir ist der Dominic ja sehr sympathisch - a "Guada" in Wirklichkeit.

Was mich nur aufregt:
Er ist kein guter Verlierer. Und auch kein guter Gewinner. Nicht immer, aber zu oft. Finde diese Mätzchen à la Faust in Richtung Gegner nach jedem Punktgewinn, oder Geschrei nach jedem Punktverlust ein bissl präpotent. Sagt ja keiner etwas, wenn er das ein paar mal macht, seinen Frust loswird, und den Beastmode anwirft. Aber das geht dann öfters schon in die falsche Richtung.

Als Hobbypsychologe (:D) sag' ich: er sieht oft, dass er einen Gegner grundsätzlich easy dominieren könnte. Dementsprechend gibt er dann nicht 100 Prozent bei den meisten Ballwechseln. Je besser der Gegner, desto besser Thiem. Dann vertieft er sich auch nicht in Kopfsachen/Außenwirkung usw.

Und da muss er eine gesunde Scheißdrauf-Mentalität entwickeln. Pfeif drauf, ob ich den Gegner mit drei Bagels heimschicke, und pfeif drauf, wenn umgekehrt. Einfach das beste Tennis auspacken. Punkt für Punkt. Kurz: Zu wenig Konstanz in seinem Spiel.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Campione schrieb vor 3 Minuten:

Sie pushen ihn aber nicht. Er verträgt viel, mehr als ein anderer, aber das Match wäre schon lange vorbei, wenn er sich einmal zusammengerissen hätte. So darf er sich jetzt noch ein Zeiterl abmühen. Und Busta wird mit jedem Zurückkommen gefährlicher. 

Also auch ein 5. Satz ist nicht ausgeschlossen. 

Verstehe ich jetzt nicht. Du sagst ja selbst, dass er trotz Jammerei beim nächsten Punkt voll da ist - also inwiefern hätte er das Spiel ohne Jammern schon gewonnen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Verstehe ich jetzt nicht. Du sagst ja selbst, dass er trotz Jammerei beim nächsten Punkt voll da ist - also inwiefern hätte er das Spiel ohne Jammern schon gewonnen? 

Waren dann doch plötzlich Serien von ungewöhnlichen Fehlern. Eine Zeit lang hat es wirklich so ausgesehen, als hätte es wenig Auswirkungen, abgesehen davon, dass es Energie kostet. 

Jetzt in der Entscheidung wirkt er deutlich fokussierter und emotional disziplinierter. Trotzdem wird es richtig eng, er hat Busta ziemlich stark gemacht. 

 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loewinger schrieb vor 33 Minuten:

Mir ist der Dominic ja sehr sympathisch - a "Guada" in Wirklichkeit.

Was mich nur aufregt:
Er ist kein guter Verlierer. Und auch kein guter Gewinner. Nicht immer, aber zu oft. Finde diese Mätzchen à la Faust in Richtung Gegner nach jedem Punktgewinn, oder Geschrei nach jedem Punktverlust ein bissl präpotent. Sagt ja keiner etwas, wenn er das ein paar mal macht, seinen Frust loswird, und den Beastmode anwirft. Aber das geht dann öfters schon in die falsche Richtung.

Als Hobbypsychologe (:D) sag' ich: er sieht oft, dass er einen Gegner grundsätzlich easy dominieren könnte. Dementsprechend gibt er dann nicht 100 Prozent bei den meisten Ballwechseln. Je besser der Gegner, desto besser Thiem. Dann vertieft er sich auch nicht in Kopfsachen/Außenwirkung usw.

Und da muss er eine gesunde Scheißdrauf-Mentalität entwickeln. Pfeif drauf, ob ich den Gegner mit drei Bagels heimschicke, und pfeif drauf, wenn umgekehrt. Einfach das beste Tennis auspacken. Punkt für Punkt. Kurz: Zu wenig Konstanz in seinem Spiel.

Seine Fäuste gehen immer Richtung eigene Box, nicht gegen den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie fällt mir ein Zitat von Gottwald ein: Erwartungshaltung führt zu Haltungsschäden. Die eigene Erwartungshaltung ist mittlerweile zu groß. Er ist auf einem guten Weg, gelegentlich sollte er seinen Job ein bisschen mehr genießen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.