Recommended Posts

Gast

weil die 'dosen' nur ganz wenig echte fussballfans haben , die meisten sind 'schönwetter-fans' oder familienausflüge... !  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

Was für ein Blödsinn. Bringst, bis auf Ajax, nur Einzelfälle - Saltburg scheitert 9mal!!! Donezk ist sonst Dauergast in der CL und wo bitte ist ManCity nicht erfolgreich? Dass PL und CL Titel weit schwerer zu gewinnen sind als überhaupt mal an der CL teilzunehmen, kann dir auch ein 6Jähriger bestätigen  

du vergisst auch einige Fakten des Scheiterns. Und dass Donezk ein WEIT HÖHERES BUDGET hat relativiert deine Aussage erheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 1 Minute:

du vergisst auch einige Fakten des Scheiterns. Und dass Donezk ein WEIT HÖHERES BUDGET hat relativiert deine Aussage erheblich.

Donezk ist jetzt EIN MAL gescheitert, wir neun Mal und größtenteils gegen Gegner, die finanziell nicht mal annähernd mit uns mithalten konnten (vor allen am Meisterweg). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Donezk ist jetzt EIN MAL gescheitert, wir neun Mal und größtenteils gegen Gegner, die finanziell nicht mal annähernd mit uns mithalten konnten (vor allen am Meisterweg). 

Der Vergleich mit Donezk war dahingehend gemeint, dass wir uns mit denen nicht vergleichen können/dürfen. Bitte reiss es nicht wieder aus dem Kontext!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Das zeigt, dass du null kapiert hast von meinem Post. Du zählst jetzt natürlich die Ausnahmen auf. Die gibt es immer wieder. Nur muss man schon auch sehen, dass der finanzielle Vorteil von zB ManCity gegenüber der englischen Konkurrenz dann doch ein bisschen geringer ist als es zB bei Salzburg vs. Malmö ist. Die können nicht einfach mal so fünf Mio. für zB Dabbur ausgeben.

Und eines ist auch wichtig: Geld haben ist das eine, es richtig zu investieren das andere. Dabei haben vor allem die Engländer massive Probleme, weshalb dort auch derzeit wieder relativ wenig dabei rauskommt.

Deiner Theorie zufolge müsste doch auch in England ManCity oder ManUnited abwechselnd mit Chelsea seit Jahren Serienmeister sein, die haben dort das größte Budget. Sind sie nicht? Seltsam. Muß eine Ausnahme sein! Schau, ich kann dir - hätte ich die Zeit und auch noch die Muse - jedes Jahr x Beispiele dafür nennen, daß deine Milchmädchenrechnung zwar plausibel klingt, aber im Fussball nicht zwingend so anwendbar ist. 

Ich sehe aber auch, daß mit dir eine Diskussion darüber sinnbefreit ist, weil du es ohnehin immer besser zu wissen glaubst. Daher war das von meiner Seite der letzte Beitrag zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb Gerade eben:

Der Vergleich mit Donezk war dahingehend gemeint, dass wir uns mit denen nicht vergleichen können/dürfen. Bitte reiss es nicht wieder aus dem Kontext!

Und wieso können wir uns mit denen dMn nicht vergleichen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Was für ein Blödsinn. Bringst, bis auf Ajax, nur Einzelfälle - Saltburg scheitert 9mal!!! Donezk ist sonst Dauergast in der CL und wo bitte ist ManCity nicht erfolgreich? Dass PL und CL Titel weit schwerer zu gewinnen sind als überhaupt mal an der CL teilzunehmen, kann dir auch ein 6Jähriger bestätigen  

Nachdem du noch immer nicht erfasst hast, daß ich nicht darüber diskutiere, daß Salzburg 9 mal gescheitert ist in der CL Quali, erübrigt sich aus meiner Sicht eine weitere Diskussion mit dir.

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Macht er doch immer, wenns der sich immer wieder wiederholenden Argumentation dient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Und wieso können wir uns mit denen dMn nicht vergleichen? 

weil die einen Marktwert von 120Mio haben, wir 50Mio.

weil die Spieler um 10 Mio holen, regelmäßig, wir einmal um 5, ansonsten immer drunter.

Da sind immer noch Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
AlexRodriguez schrieb vor 1 Minute:

Macht er doch immer, wenns der sich immer wieder wiederholenden Argumentation dient.

leider ja, trotzdem wollt ich versuchen etwas zu schlichten.

Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

und Malmö, Zagreb oder Düdelingen?

vielleicht solltest lesen, hab zu den dreien auch was geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Deiner Theorie zufolge müsste doch auch in England ManCity oder ManUnited abwechselnd mit Chelsea seit Jahren Serienmeister sein, die haben dort das größte Budget. Sind sie nicht? Seltsam.

Das sind ja auch genau die Vereine in England, die zuletzt häufig Meister wurden. Oder willst du sagen, dass Leicester keine absolute Ausnahme war? In diesem Jahr wird unter Garantie wieder eines der oben genannten drei Teams Meister.

Aber gut, du willst den Zusammenhang offenbar nicht sehen, muss ich akzeptieren. Und das hat nichts mit besser wissen zu tun, sondern ist absolut belegbar. Siehe Bayern, siehe Real/Barca, siehe Juventus, siehe England, siehe Basel in der Schweiz, siehe RBS in Österreich, usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb Gerade eben:

Hab ich schon bemerkt :-)

Es gibt schon einen Zusammenhang zwischen Geld und Erfolg, mehr Geld bringt potenziell mehr Erfolg, drum werden wir seit 10 Jahren fast jedes Mal Meister und die anderen mit wenigen Ausnahmen eben nicht. Zwangsweise muß das aber eben nicht so sein, denn sonst wäre Erfolg kaufbar und das ist eben nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht solltest lesen, hab zu den dreien auch was geschrieben!

habs gesehen und das waren auch die Gegner der letzten Saisonen.

AR kennt wohl die Vereine Arsenal oder Liverpool nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

habs gesehen und das waren auch die Gegner der letzten Saisonen.

AR kennt wohl die Vereine Arsenal oder Liverpool nicht

genau genommen die letzten 4 Saisonen. Ohne Glück, mit normalem verlauf, wären von den 4 Qualifikationen 2 geschafft worden. Aber das Wort wären zählt nicht, es darf aber nicht ausser acht gelassen werden, dass IMMER Benachteiligungen dabei waren, ausser gegen Düdelingen, und dieses Scheitern bescherte und 2 wunderbare Jahre :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag