Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann @Picard leider nur zustimmen, dass es keinen Sinn macht, junge Spieler nur ihrer Jugend wegen auf die Bank zu setzen und zu fördern. Entweder hätte man Entrup heute für Joe auch bringen sollen, oder man lässt es gleich bleiben und bringt den routinierten Tomi. Ich verstehe einfach nicht, wo der Sinn darin liegt, Tomi jetzt abzumontieren, wenn man eventuell so wie heute die ein oder andere frische Offensivkraft benötigen könnte. Nicht falsch verstehen: ich häng mich nicht daran auf, dass Tomi am Abstellgleis steht, sondern dass Büskens offensichtlich Entrup nicht vertraut, weil sonst hätte er ihn wohl heute endlich mal gebracht. Nur auf der Bank sitzen bringt gar nichts, wenn es die Situation erfordert, muss man die Jungen dann halt auch bringen. Der Auer-Wechsel war wirklich irgendwas...

Was mich da viel eher ärgert, ist, dass in den letzten Wochen genug Spiele dabei waren, wo es der Spielstand ermöglicht hätte, den Jungen ordentliche Zeit als Einwechselspieler zu geben. Vor allem der Joe wird das mit der Belastung nicht mehr lange so durchhalten.

Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Stimme zu, dass am Donnerstag rotiert werden muss, würde mich aber nicht wundern, wenn dieses Spiel dann auch 1-2 oder 2-3 verloren geht (offensiv sind die Slowaken nicht so schlecht) und vor der Partie gegen Salzburg trotz Gruppenphase die Stimmung im Keller ist.

Gut denkbar, dass auch Trencin angesichts der Aussichtslosigkeit rotieren wird.

barca11 schrieb vor 18 Minuten:

Was hier alle mit dem rotieren haben? Hey es ist Mitte August und es hat keine Minus 5 Grad und keinen tief gefrorenen Boden. Kein Spieler ausser Hofmann braucht nach einem Spiel eine Längere Pause. Natürlich kann (und soll man auch) punktuell manche Speiler schonen bzw. den anderen eine Chance geben, aber wenn ich Aufstellungen sehe wo ca. 9 andere spielen sollen, dann könnte man der Meinung sein wir hätten den Kader von RB. Schminkt Euch das ab. 

Alle sowieso nicht. Aber spätestens am Donnerstag müssen ein paar Spieler geschont werden. Ein Joelinton hat jetzt sein zehntes Spiel innerhalb eines Monats absolviert und dabei im Schnitt über 85 Minuten absolviert. Im Spätherbst kannst den übers Feld tragen, wenns so weitergeht. Auch kann man problemlos mal einen Wöber oder wieder einen Szanto hinstellen. Ein bisserl halt. Aber ich rechne damit, dass man sich seitens MB gedacht hat, heute nochmal die beste Elf und irgendwie die drei Punkte, dann am Donnerstag Extremschonung für Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Guardiola16 schrieb vor 58 Minuten:

was für ein blödsinn. spielen wir ebenfalls zu hause, gibts den nächsten hc-sieg und genau das ist das problem, nicht die rotation.

Und was Müller sagst ist natürlich auch ein Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08
Soccerdad schrieb vor 3 Minuten:

Und was Müller sagst ist natürlich auch ein Blödsinn?

zum einen nehm ich mir das recht heraus es anders zu sehen als müller (abgesehen davon wird er das wohl eher ähnlich sehen) zum zweiten kannst du dich nicht auf eine variable (rotation) stürzen und die andere (heimspiel) vollkommen außen vor lassen, noch dazu wenn man sich unsere bisherigen leistungen und ergebnisse zu hause ansieht. das ist so einfach blödsinn, tut mir leid. 

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Mecki schrieb vor 29 Minuten:

Rauskommen auf Bälle die in den 5er kommen wäre eine Idee..aber anscheinend zu viel verlangt von einem Tormann mit seiner Statur

Wenn du rausgehst, dann musst du den Ball hunderprozetig haben (fangen oder wegfausten). Er wollte zuerst raus, war sich aber dann nicht sicher. Novota ist nicht sicher bei hohen Bällen, das ist nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
UR88-Sympathisant schrieb vor 21 Minuten:

Argl Valencia^^ Sollte halt nebenbei nicht am Wett-Account rumsurfen. Peinlich, peinlich. *facepalm*

kann passieren ;) OT: wenn du wettinteressiert bist, ist vielleicht im off-topic bereich folgender thread für dich interessant: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Guardiola16 schrieb vor 36 Minuten:

zum einen nehm ich mir das recht heraus es anders zu sehen als müller (abgesehen davon wird er das wohl eher ähnlich sehen) zum zweiten kannst du dich nicht auf eine variable (rotation) stürzen und die andere (heimspiel) vollkommen außen vor lassen, noch dazu wenn man sich unsere bisherigen leistungen und ergebnisse zu hause ansieht. das ist so einfach blödsinn, tut mir leid. 

Einige Spieler waren sichtlich nicht mehr frisch genug, außer Rotation wüßte ich kein Mittel dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

einfach lächerlich das wir es schon wieder nicht geschafft haben dort das maximum mit zu nehmen. was muss noch passieren das die mannschaft das spiel dort ernst nimmt und genauso an die grenzen geht wie daheim oder im ec?

wie fahrlässig wir wieder beginnen punkte auf dorfplätzen herzuschenken besorgt mich. "die punkte fehlen am ende!" - futter für das phrasenschwein aber einfach 100% treffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Erschreckende Posts.. als hätten wir 3:0 verloren. 

Einen Punkt vom WAC entführt, passt. So blöd es klingt, WAC, Mattersburg, Altach sind nicht die Auswärtspartien, die uns Auswärtspunkte bringen. Das sind eher Austria, Graz, diesjahr evtl auch Salzburg. Beim Rest muss ein X das Mindestziel sein, mehr ist nur Draufgabe. Auch der Meister muss auswärts nicht alles weghauen, wenn er zuhause dominiert. Und das werden wir, da lege ich mich fest. Ungeschlagen nach 36 Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In einer wieder mal A-typischen Weise, auswärts gegen einen Dorfklub, gespielt. Aber wenigstens schaffen wir es nun, unter MB, in solchen Partien einen Sieg davon zu tragen. Das Ergebniss hat schon mal gepasst und dies nimmt ja auch bekanntlich in der Prioritätenliste den höchsten Stellenwert ein.

Jetzt gilt es noch an der Souveränität der Dominanz zu feilen, diese Siege einfach mit mehr Glanz und Gloria einfahren.

Da wartet noch einiges an Arbeit auf Mike Büskens, dennoch, solange man die Punkte einheimst soll es mir recht sein.

Ich denke das es ein knappes war, dass heute solche post's nicht zu einem überwiegenden Tenor wurden. 

Ergebnisse können leicht täuschen, dass in beide Richtungen. Hätten wir heute groß aufgespielt und wäre dabei kein Punkt herausgesprungen dann wäre vermutlich auch nicht alles eitel Wonne. Beides on point zu bringen wird kein Büsken's gegebener Automatismus werden, dies allerdings verhäuft zu schaffen, dem sollte noch etwas Zeit gegeben werden. Auch wenn es der Dauer wegen frustriert und man deswegen leicht versucht ist, dass unter Barisic erlebte auf Büskens zu projizieren, der Prozess der unter Zoki ausblieb, den lernt unser Neu-Trainer gerade erst kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Büskens wird kritisiert, weil er nicht rotiert. Zoki wurde kritisiert, weil er zu viel rotierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Büskens wird kritisiert, weil er nicht rotiert. Zoki wurde kritisiert, weil er zu viel rotierte.

Das ist halt Meinungsvielfalt, jeder sagt irgendetwas, und oft wieder spricht man sich selbst, sieh das ganze nicht so eng, hier wird Tag und Nacht über Rapid geschrieben, da kommen dann schon viele Meinungen zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

narf schrieb vor 6 Stunden:

Einen Punkt vom WAC entführt, passt. So blöd es klingt, WAC, Mattersburg, Altach sind nicht die Auswärtspartien, die uns Auswärtspunkte bringen. Das sind eher Austria, Graz, diesjahr evtl auch Salzburg. Beim Rest muss ein X das Mindestziel sein, mehr ist nur Draufgabe. Auch der Meister muss auswärts nicht alles weghauen, wenn er zuhause dominiert. Und das werden wir, da lege ich mich fest. Ungeschlagen nach 36 Runden.

In bin zwar der Meinung gerade die Spiele bei WAC, M'burg, Altach, etc. sollten eigentlich die notwendigen Auswärtspunkte bringen und nicht unbedingt jene gegen Salzburg, Austria oder Sturm. Aber bei einem gebe ich dir recht, der gestrige Punkte geht schon in Ordnung und den sollte man halt dann einfach mal mitnehmen und die Sache hat sich erledigt.

Wie gestern schon erwähnt, hätten wir auch in Altach das X mitgenommen, wäre ich hochzufrieden mit dem Saisonstart. So ist es ein passabler, aber kein guter Start. Die Ausbeute geht in Ordnung und es hat sich auch noch keiner absetzen können in der Tabelle. Passt schon so und jetzt am Sonntag die Bullen im eigenen Haus biegen.

Der Auftritt gestern war keinesfalls gut. Man hätte aber trotzdem beinahe 3 Punkte entführt, geworden ist es schlussendlich ein für beide Seiten verdienter Punkt. Nichts ist passiert, nach vorne schauen, fertig.

narya schrieb vor 8 Stunden:

Was mich da viel eher ärgert, ist, dass in den letzten Wochen genug Spiele dabei waren, wo es der Spielstand ermöglicht hätte, den Jungen ordentliche Zeit als Einwechselspieler zu geben. Vor allem der Joe wird das mit der Belastung nicht mehr lange so durchhalten.

Das wiederum ist ein Punkt den ich schon seit Wochen kritisiere. Man hätte generell mehreren Spieler bereits längere Einsatzzeit geben sollen. Müssen jetzt gar nicht die jungen Spieler sein. Bei Spielständen von 2,3 oder 4:0 kann man dann schon mal einem Entrup, einem Auer, oder wem auch immer 30 - 40 Minuten geben. Wäre in Spielen wie gestern dann doch sehr hilfreich.

Jedenfalls muss jetzt Hofmann am Donnerstag ohne Wenn und Aber beginnen, der braucht Spielpraxis und wir brauchen ihn als Alternative!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
narf schrieb vor 7 Stunden:

Einen Punkt vom WAC entführt, passt. So blöd es klingt, WAC, Mattersburg, Altach sind nicht die Auswärtspartien, die uns Auswärtspunkte bringen.

Daher werden wir auch nicht Meister. Nur weil man sich am Dorfplatz anstrengen muss einen Dreier nach Wien mitzunehmen, ist es ok, weil "dort holen wir ja eh nie was" (sinngemäß).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag