Thread zu den Spieltagen Serie A 2016/17

Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 16 Stunden:

Also Teamplayer und Arbeitstier war Mario schon immer, auch schon damals bei den Bayern. Er haut sich immer voll rein und gibt alles, und die gute Defensivarbeit kommt vorallem Alex Sandro zu gute

Ja, war er, aber er war auch oft eigensinnig und ist mit komplett unnötigen, oft sogar schmutzigen Aktionen gegen seine Mitspieler (Ellbogenaktionen, versteckte Fouls, Provokationen etc.) negativ aufgefallen. Bei Wolfsburg, Bayern und anfänglich auch Juve habe ich ihn dafür gehasst und mir gedacht, warum ein Stürmer seiner Klasse/Qualität sowas nötig hat. :holy:

Ich habe zuletzt einige Juve-Spiele live gesehen und mir ist dabei ein "neuer Mandzukic" aufgefallen, der eben diese Mätzchen und unnötigen Aktionen in seinem Spiel fast zur Gänze weglässt, sich voll auf sein Spiel konzentriert, sich dem Team unterordnet, lange Wege macht u. Räume für Higuain/Dybala schafft. Mir hat gefallen, daß er oft auf den Flügel ausweichte oder sich ins Mittelfeld zurückfallen liess, keinen Zweikampf scheute, sich voll für sein Team, seine Mitspieler aufrieb und mit seiner positiven Einstellung u. Körpersprache, Leidenschaft und Leadership zeigte und so die Mitspieler mitriss. Er konzentrierte sich rein auf sein Spiel ohne Gegenspieler zu provozieren oder mit Schauspieleinlagen u. dummen, unnötigen Foulaktionen aufzufallen. So habe ich Mandzukic bislang selten erlebt u. das meinte ich mit meinem anfänglichen Statement, Oliver ! ;) 

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich glaube das liegt einfach an der anderen Rolle, die er bei Juve zu erfüllen hat. Anfangs war er ja klassischer "Neuner" und um sich in Situationen Platz zu schaffen, hat er sich halt dieser Mätzchen bedient. Er hat auch immer oft genug selber eingesteckt bzw. am Boden gelegen, wenn er mal (zurecht :D ) eine drüberbekam.

Jetzt kommt er viel seltener in solche Situationen, darum fällts nicht so auf, denke ich. Vom Laufpensum und der Einstellung hat sich da aber garnicht so viel geändert, finde ich.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Bologna :lol:

Unsere Partie bei Crotone war recht witzig - allein schon wie nach der Partie die Ballbuben und Ersatzspieler zum Selfie machen zu den Spielern gekommen sind. :D

Somit derzeit 7+ auf die Roma, sehr fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
goleador2000 schrieb vor 16 Stunden:

Er konzentrierte sich rein auf sein Spiel ohne Gegenspieler zu provozieren oder mit Schauspieleinlagen u. dummen, unnötigen Foulaktionen aufzufallen. So habe ich Mandzukic bislang selten erlebt u. das meinte ich mit meinem anfänglichen Statement, Oliver ! ;) 

Das stimmt durchaus, mir ist auch eine positive Veränderung hinsichtlich Körpersprache und Verhalten zu Mit- und Gegenspielern aufgefallen.

Auch wenn er nicht die Tormaschine ist, spielt Mandzukic eine immens wichtige Rolle in unserem Spiel - eine, die ihm bei seiner Verpflichtung wohl fast keiner zugetraut hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Napoli mittlerweile 1:0 gegen Genoa vorne und das hochverdient.
Ich weiß nicht, wie wir auf Platz 3 kommen sollen heuer, Napoli ist einfach saustark.

Wenn man aus den Partien gegen Empoli (H), Bologna (A) nicht 6 Punkte holt ists sowieso vorbei, danach die Vorentscheidung gegen Roma zuhause, welche ich etwas schwächer als Napoli sehe im Moment. Hier müssen also 9 Punkte aus den nächsten drei Spielen her, wenn man im Saisonfinish noch eine Rolle im Kampf um Platz 3 spielen will.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Deulofeu war gut, Ocampos viel zu eigensinnig. Nett das wir dann noch einen Punkt holen konnten, in der Tabelle bringt uns das aber unmittelbar nicht weiter. Platz 5 zu erreichen und damit die EL wird echt schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

War jetzt am Freitag gegen Palermo keine Glanzleistung, aber dafür mit sehenswerten Highlights, bzw. War dies die 4 Tore. Beim ersten der Freistosschip aus dem Zentrum in den 16er, den Higuain stets Volley nimmt, das ist fast immer gefährlich, und wird wohl auch genauso einstudiert, Marchisio endlich mit seinem Treffer. Das zweite Tor, Traumfreistoss von Dybala, ohne Worte. Danach ein typischer Higuain Abschluss nach Topzuspiel von Paulo. Und beim vierten drehten die beiden es einfach um. Auch wenn Mandzukic unheimlich viel für die Mannschaft macht, bin und bleib ich der Meinung das Dybala - Higuain leider nur ohne Mandzukic funktioniert, und wir in der CL nur mit einem 3-5-2 oder 4-3-1-2 realistische Chancen haben, eben mit einem Duo Higuain - Dybala.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gabigol mit seinem ersten Serie A Tor für Inter gegen Bologna.

Gute Einwechslungen von Pioli : Ever Banega mit der Vorlage, Gabigol mit dem Treffer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Juve wie erwartet mit dem Sieg gegen Empoli. Napoli hingegen patzt sich zuhause gegen Atalanta an, die vorübergehend mit 51 Punkten starke Vierte sind.

Wär heute also gleich doppelt wertvoll, würden heute die drei Punkte im Meazza bleiben. Glauben tu ich nicht so wirklich dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag