Thread zu den Spieltagen Serie A 2016/17


odrik

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Mittlerweile 0:1 , war nach der Aufstellung aber zu erwarten.

Seit der Niederlage gegen Juve gibts eigentlich spielerische Magerkost. Das System mit der Dreierkette hat ganze 45 Minuten lang funktioniert, mittlerweile ist jede Mannschaft drauf eingestellt bzw. ist es mMn sowieso ein Schaß. Allein D'Ambrosio auf links, der hat nichtmal einen rechten Fuß. :lol: 

Wie gesagt, spielerisch ist das mit der Dreierkette garnichts, da dürfen auch die letzten beiden Siege nicht drüber hinwegtäuschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Spielerisch ist das erschreckend was Inter in der 1. Hz. gezeigt hat. Nur monotone lange Bälle ins Niemandsland. Icardi ohne Bindung zum Mittelfeld und hinten ist man noch dazu sehr anfällig. Die Roma hat klar die bessere Spielanlage, Raumaufteilung und mehr Qualität und führt absolut verdient. Ich bin gespannt was Pioli noch einfällt...Eder oder Barbosa als Unterstützung für Icardi wäre jedenfalls kein Fehler. Und auch die Umstellung auf eine 4er-Kette wäre aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

In der 2. Hz. hat Inter eine Reaktion gezeigt, stand enger am Mann, ging besser in die Zweikämpfe und kam endlich mal konsequent über die Flügel. Die von mir verlangte Einwechslung von Eder hat dem Spiel der Schwarz-Blauen sehr gut getan. Die Roma insgesamt sehr clever und abgeklärt, gewinnt mMn das Spiel verdient, weil sie u.a. das viel bessere zentrale Mittelfeld hatte/besitzt. Die Giallorossi haben aber auch zum richtigen Zeitpunkt (in der Drangperiode Inters) die Tore gemacht, die Führung ausgebaut bzw. nach dem Anschlusstor von Icardi durch den eiskalt verwandelten, mMn berechtigten Elfer von Perotti (klares Foul an Dzeko) im Stile einer Spitzenmannschaft im richtigen Moment wieder zurückgeschlagen. Wenn der Schiri den klaren Elfer an Eder pfeift, hätte die Partie vielleicht anders ausgehen können. Insgesamt ein sehr unglücklicher Auftritt der Pioli-Truppe...:clever:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Roma war speziell in Durchgang eins klar das bessere Team, aber irgendwie ist es extrem mühsam, wenn man in einer 6 Punkte Partie dermaßen benachteiligt wird. Die Aktion vor dem 2:0 pfeifen wohl 8 von 10 Schiris ab, das ist - auch wenns nicht viel ist - einfach ein Foul, die Hand geht raus als Gaglia wegspringt.

Über die Eder Gschicht sag ich jetzt lieber nichts und das i-Tüpfelchen eines beschissenen Abends war dann noch der arrogante (klare) Elfer von Perotti. Hat der heuer eigentlich schon mal von woanders als vom Punkt getroffen?

Wenigstens hat man durch die Niederlage Napolis keinen Boden auf Platz 3 verloren. 6 Punkte sind immer noch machbar, aber es wär auch notwendig wieder einen Gang hochzuschalten und sich auch Partien, in denen das Glück nicht auf unserer Seite ist, über den Biss zu holen, wie zu Beginn unter Pioli.

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 21 Minuten:

Über die Eder Gschicht sag ich jetzt lieber nichts und das i-Tüpfelchen eines beschissenen Abends war dann noch der arrogante (klare) Elfer von Perotti. Hat der heuer eigentlich schon mal von woanders als vom Punkt getroffen?

solo rigore, aber darin ist er momentan der Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 3 Stunden:

Roma war speziell in Durchgang eins klar das bessere Team, aber irgendwie ist es extrem mühsam, wenn man in einer 6 Punkte Partie dermaßen benachteiligt wird. Die Aktion vor dem 2:0 pfeifen wohl 8 von 10 Schiris ab, das ist - auch wenns nicht viel ist - einfach ein Foul, die Hand geht raus als Gaglia wegspringt.

Über die Eder Gschicht sag ich jetzt lieber nichts und das i-Tüpfelchen eines beschissenen Abends war dann noch der arrogante (klare) Elfer von Perotti. Hat der heuer eigentlich schon mal von woanders als vom Punkt getroffen?

Wenigstens hat man durch die Niederlage Napolis keinen Boden auf Platz 3 verloren. 6 Punkte sind immer noch machbar, aber es wär auch notwendig wieder einen Gang hochzuschalten und sich auch Partien, in denen das Glück nicht auf unserer Seite ist, über den Biss zu holen, wie zu Beginn unter Pioli.

 

Die Aktion vorm 2:0 muss man nicht pfeifen, Tagliavento hat da einfach seine Linie durchgezogen. Hat an dem Abend ja generell viel weiter laufen lassen. Die Aktion an Eder war natürlich ein Elfer, sonst war die Schiri-Leistung aber in Ordnung.

Zu Perottis Elfer: der schießt jeden so und wenn er bei 8 Elfern diese Saison immer noch eine 100%-ige Quote hat, würd ich da nicht von Arroganz sprechen. Der schaut halt wirklich, wo der TW hin geht und wenn man das so drauf hat wie er, ist da auch Elfer-Killer Handanovic chancenlos.;)

Nainggolan ist die letzten Wochen einfach so abnormal stark. Für mich zur Zeit einer der besten und komplettesten MF-Spieler überhaupt. Eigentlich mind. eine Klasse zu stark für die Roma, aber nach seinen Aussagen aus der Vergangenheit nicht ausgeschlossen, dass man ihn noch länger halten kann. Erinner mich da noch an die Posts von @Pinturicchio als Spalletti ihn die ersten Male hinter der Spitze eingesetzt hat. Das wär jetzt der MF-Spieler mit 10+ Toren pro Saison, den du dir so sehr für Juve wünscht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Radja ist zurzeit wirklich unglaublich, hat alles was man sich von einem Mittelfeldspieler wünscht.

Gaglia hat es schön gesagt, Inter fehlt einfach noch etwas auf die wirklichen Topteams, wie z.B. Roma. Schiri-Ausreden sind billig, aber das gehört halt dazu, dass man in gewissen Situationen auch Glück hat, welches man benötigt um einen besseren Gegner vielleicht mal zu schlagen. Das haben wir diese Saison nicht unbedingt, deshalb hoffe ich, dass man noch härter arbeitet. Roberto bringt schon mal die richtige Einstellung mit.

Verloren ist wie gesagt noch garnichts, Napoli muss nächste nach Rom und wir haben sie auch noch daheim bzw. müssen sie auch noch gegen Juve ran. Genug Chancen für uns konsequent zu punkten und den dritten Platz zu erreichen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb vor 1 Stunde:

Erinner mich da noch an die Posts von @Pinturicchio als Spalletti ihn die ersten Male hinter der Spitze eingesetzt hat. Das wär jetzt der MF-Spieler mit 10+ Toren pro Saison, den du dir so sehr für Juve wünscht.:D

Ja, Wahnsinns Entwicklung von Radja in dieser Saison, Hut ab, hätte ich mir so nicht gedacht. Erinnert annähernd an die VIDAL Saison von 2012/2013 wo dieser 13 Tore und 11 Vorlagen verbuchen konnte in 40 Serie A und CL Spielen. Radja liegt momentan bei 10 Toren und 3 Vorlagen in 33 Serie A und Euro League spielen. Wenn Nainggolan auch noch an seine Vorlagen verbessert steigert, dann ist er wirklich einer der besten ZM´s der Welt.

@Delarge Glaubst du wäre bei der Roma auch so ein 3-5-2 möglich, denn damit würde man es schaffen Perotti, Nainggolan, Salah und Dzeko gemeinsam zu bringen, ohne dabei auf die Defensive zu vergessen?!

Dzeko - Salah
Emerson - Perotti - de Rossi - Nainggolan - Bruno Peres
Manolas - Fazio - Rüdiger
Szczesny

Die Roma hat die Klasse um die Europa League zu gewinnen, am besten in einem Finale gegen Mou Zlatan. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.