Thread zu den Spieltagen Serie A 2016/17


odrik

Recommended Posts

forza roma
Pinturicchio schrieb am 27.2.2017 um 14:00 :

 

@Delarge Glaubst du wäre bei der Roma auch so ein 3-5-2 möglich, denn damit würde man es schaffen Perotti, Nainggolan, Salah und Dzeko gemeinsam zu bringen, ohne dabei auf die Defensive zu vergessen?!

Dzeko - Salah
Emerson - Perotti - de Rossi - Nainggolan - Bruno Peres
Manolas - Fazio - Rüdiger
Szczesny

Die Roma hat die Klasse um die Europa League zu gewinnen, am besten in einem Finale gegen Mou Zlatan. 

 

3-4-3 mit Perotti-Dzeko-Salah vorne vielleicht, wurde eh manchmal gegen schwächere Gegner gemacht. Perotti arbeitet ja auch brav nach hinten. Grundsätzlich würd ich momentan aber nichts ändern. Strootman kommt wieder an seine Form von vor der Verletzung ran und dass er mit De Rossi und Nainggolan das Zentrum bildet trägt schon sehr viel zur Dominanz im Mittelfeld und auch zu den wenigen Toren, die man momentan kassiert, bei. Perotti muss da vorerst wohl oder übel auf der Bank sitzen. Bei der Anzahl an Spielen kommt er aber eh auf genug Einsätze und ist der perfekte Einwechselspieler, wenns mal an Kreativität fehlt.

United hätte ich lieber über 2 Spiele und nicht erst im Finale. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der für Chievo war ein Witz, da hat de Sciglio den Gegenspieler nicht mal berührt, beim ersten von Milan kann man drum streiten (aus kurzer Distanz angeschossen und auf die Hand gesprungen), der zweite ist hingegen glasklar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Die Woche war dann wohl der endgültige Beweis, dass der Roma-Kader nicht für 3 Bewerbe reicht. Haben alle schon recht fertig gewirkt. Jetzt hoffentlich irgendwie über Lyon drüber kommen und vor der Länderspielpause immer noch auf Platz 2 stehn. Dann warn die letzten Wochen mit den vielen Spielen eh recht erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sehr unterhaltsames Spiel in Cagliari, Ever Banega hat seine Aufstellung schon gerechtfertigt : eine Vorlage und ein direkt verwandelter Freistoss. Leider spielt Cagliari nach vorne sehr frech und konnte quasi im Gegenzug das 1 zu 1 erzielen..

bearbeitet von st3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Inter Abwehr ist auch für die hinteren Stockzähne, 3 Minuten nach dem 2:0 kassiert postwendend das 2:1. 

Darf nie und nimmer passieren, bis dahin jedoch ein gutes Spiel von Inter in der Offensive , bin gespannt auf die 2 Hälfte.

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Werden wir wohl über die Zeit schauckeln ;) Zweite Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung, Cagliari praktisch aus dem Spiel genommen, Banega oder Perisic Man of the Match, erwähnenswert auch die frühe Rettungstat von Medel per Fallrückzieher auf der eigenen Linie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Atalanta kommt gegen Florenz nicht über ein 0:0 hinaus, Juventus müht sich bei Udinese zu einem 1:1 Unentschieden. Nach dem die Roma aber gestern gepatzt hat kein großer Beinbruch.

Lazio hat damit am Abend die Chance, mit einem Sieg gegen Bologna vom 6. auf den 4.Platz zu springen

 

bearbeitet von st3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Angesichts der Tatsache, dass wir eine harte Coppa Partie hinter uns haben, ist das X in Udinese völlig OK - ich hab die heutige Aufstellung zwar nicht verstanden, aber am Ende des Spieltags stehen +8 auf die Roma da, da kann man nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Mehr oder weniger souveräner Sieg, zu meinem Erstaunen auch relativ hoch.

Hab zwar nur Highlights gesehen, aber schaut nach solider Arbeit aus, welche ich mir so nicht erwartet hätte.

Durch den Napoli-Sieg konnte man halt leider wieder nichts gut machen, aber realistisch gesehen wirds am Ende dann eh von uns selbst verspielt. -6 auf Napoli bei einem 0:3 im direkten Hinspiel wird zach. Zumal ich Napoli auch durchaus Punkte gegen Juve zutraue und mir nicht vorstellen kann, dass die mehr liegen lassen als wir :D

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 13 Stunden:

Angesichts der Tatsache, dass wir eine harte Coppa Partie hinter uns haben, ist das X in Udinese völlig OK - ich hab die heutige Aufstellung zwar nicht verstanden, aber am Ende des Spieltags stehen +8 auf die Roma da, da kann man nicht meckern.

Ganz genau!
Ich war gestern in Udine, und hab nach dem Coppa Sieg gegen Napoli und der Niederlage der Roma am Samstag eigentlich schon mit einer Niederlage gerechnet, weil einfach die Spannung fehlte, und das sah man vorallem in der ersten Halbzeit. Sehen muss sowas aber Allegri, und da hast du vollkommen Recht Tom, wieso keinen Pjaca, Marchisio, Rincon und Rugani/Benatia von Beginn an bringen, wieso?!

Es LIVE im Stadion zu sehen, bestätigte meine Meinung über das momentane 4-2-3-1 von Allegri, mit den System haben wir in der CL keine Chance, und auch in der Meisterschaft werden wir uns nicht weiterentwickeln, und es wird öfters Ergebnisse geben wie gestern. 3-5-2 ist mit dem vorhandenen Spielermaterial immer noch das Beste System für uns, aus folgenden Gründen:

- Bonucci wird als IV in einer 4er Kette fast komplett aus dem Spielaufbau genommen, und es gibt praktisch nie einen zentralen Vorstoß von ihm, was beim 3-5-2 regelmäßig der Fall war.
- Der Spielaufbau aus dem Zentrum ist lediglich auf Pjanic und Khedira aufgebaut. Problem dabei, Khedira kann es einfach nicht, weil er 80% seiner Pässe zurück macht und vorallem technisch und passtechnisch einfach schlecht ist (ein Stoppfehler und ein Fehlpass quer übers Feld, ein Wahnisnn wenn man bedenkt was der verdient). Und Pjanic ist ein begnadeter Kicker, aber er macht einfach zu viele Pausen im Spiel, sprich es gibt zu viele Minuten wo er nicht in Position läuft und sich anbietet. Wenn ich da an Pirlo zurückdenke, wie der sich stets über 90 Minuten frei gelaufen hat, Respekt.
- Und auch Marchisio macht das besser als Pjanic, Claudio MUSS wieder Stamm werden, entweder statt Khedira im 4-2-3-1 oder wieder als 6er in einem 3-5-2 oder 4-3-3. Claudio fehlt der Mannschaft mMn ungeheim, vorallem schmerzt mir das Herz wenn statt ihm Khedira, Mandzukic oder Cuadrado randürfen.
- Cuadrado muss leider taktisch noch immer (wird er niemals) einiges lernen, gezählte 6mal wo er so unnötige Fehlpässe fabriziert bzw. einfach zu lange am Ball bleibt, Dani Alves ist deswegen auch das ein oder andere mal ausgezuckt, zu Recht.
- Mandzukic fightet und läuft bis zum Umfallen, doch effektiv nach vorne, kommt leider immer weniger, warum?! Weil Mario einfach kein Flügelstürmer ist und das auch nie werden wird, weil er dafür technisch zu schwach ist, mit dem Ball am Fuß zu langsam ist, eben weil technicch zu schwach, und seine Flanken und Crosses sind einfach zu schlecht im Vergleich zu international Top Flügelstürmern.
- Pjanic ist als 6er vor der Abwehr mMn verschenkt, weil er zu 95% Alibipässe spielt. Miralem braucht Bälle eine Zone weiter vorne, um den letzten genialen Pass auf Higuain und Dybala zu machen, das sind seine stärker, und die würden in einem 3er Zentrum mit Pjanic - Marchisio - Khedira viel besser zu Geltung kommen.
- Alex Sandro würde in einem 3-5-2 auch viel besser zur Geltung kommen, und mehr seine Offensivqualitäten zeigen.

Ich hoffe Allegri erkennt das in den nächsten Wochen!

Higuain - Dybala
Alex Sandro - Pjanic - Marchisio - Khedira - Dani Alves
Rugani - Bonucci - Barzagli
Buffon

Die stärkste 11 die wir aufbieten können, weil die Position besser zu den einzelnen Spieler passen, wie momentan im 4-2-3-1, vorallem für Bonucci, Pjanic und Alex Sandro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Freu mich schon sehr auf die Partie heute Abend. 

PROBABILI FORMAZIONI
Juventus (4-3-1-2): Buffon; Lichtsteiner, Bonucci, Benatia, Alex Sandro; Khedira, Marchisio, Pjanic; Dybala; Mandzukic, Higuain. All. Allegri
Milan (4-3-3): Donnarumma; De Sciglio, Zapata, Paletta, Romagnoli; Bertolacci, Sosa, Pasalic; Suso, Deulofeu, Bacca. All. Montella

Hoffe Allegri wird genauso spielen lassen, denn ein 4-3-1-2 ist das einzige System in dem Dybala, Higuain und Mandzukic gemeinsam spielen sollten. Rugani würde ich zwar gerne statt Benatia sehen, da mir Daniele in letzter Zeit einfach zuwenig zum Zug kommt, und genau in solchen Partien wie heute würde er sich weiterentwickeln. Aufpassen müssen wir auf Suso und Deulofeu, die könnten uns weh tun. Aus dm Zentrum heraus mit der Achse Bonucci - Marchisio - Pjanic - Dybala müssen wir die Partie für uns entscheiden.

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.