Thread zu den Spieltagen Serie A 2016/17


odrik

Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Tom. schrieb vor 4 Stunden:

Das war einfach naiv gespielt von Inter, man kann mMn nicht mal sagen, ob Napoli wirklich einen so guten Tag erwischt hat, die ersten beiden Tore waren ja auf dem berühmten Silbertablett serviert.

Sehr naiv gespielt, bringt es auf den Punkt. Wenn du gegen ein spielstarkes, dynamisches 3er-Mittelfeld wie jenes von Napoli mit gelernten offensiven Mittelfeldspielern (Brozovic, später Joao Mario) und einem mMn noch immer nicht in der Serie A angekommenen Spieler (Kondogbia) als DM antwortest - keine Ahnung was der Franzose für eine Rolle spielen soll/spielt; der ist weder technisch stark, noch ein Abräumer vor der Abwehr, noch taktisch voll auf der Höhe - dann kann der Schuß nur nach hinten losgehen.

Die extrem langsame IV der Mailänder habe ich eh schon mal angesprochen (ist dieser Murillo wirklich schwächer als ein Ranocchia ???:holy: ) u. wie bereits nach dem letzten Zittersieg gegen die Fiorentina erwähnt, ist meiner Ansicht nach auch die Außenverteidigung nicht gut genug für höhere Aufgaben, wird ständig mit einfachen Mitteln ausgespielt oder überlaufen.

Taktisch war Napoli 2 Klassen stärker als Inter (es war des öfteren sehr schön zu sehen wie die Flügelstürmer Insigne und Callejon bei Ballbesitz von Inter mit nach hinten mitarbeiteten, so ein kompaktes, 4-5-1-System bildeten, zahlreiche Inter-Angriffe frühzeitig versandeten oder abgefangen wurden - dieser 19jährige Diawara gefällt mir ausgesprochen gut, lange wird der Junge nicht in Italien spielen :super: ) die zwar auch 2-3 schöne Möglichkeiten hatten (Pepe Reina war aber gestern in absoluter Topform - ein sehr starker Auftritt des Spaniers !), aber nur dank Handanovic nicht noch höher unter die Räder kamen...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Sag mir einen einzigen IV in der Serie A der schwächer is als Ranocchia.

Auch ein schwächeren AV-Duo als D'ambrosio und Ansaldi sucht man momentan wohl vergebens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Roma-Milan:

Sehr beeindruckend was Montella heuer aus dem AC Milan gemacht hat. :super:Roma hatte zwar ein, zwei, schöne Schüsse durch Dzeko, aber Milan hat ansonsten nicht viel zugelassen, spielt ruhig, abgeklärt und steht defensiv sehr kompakt, war für mich über weite Strecken der 1. Hz. klar besser als die Roma u.a. sehr gut im Pressing (Perotti und Strootman sind überhaupt nicht im Spiel, Nainggolan war zwar einen Tick besser, aber auch nicht mit vielen starken Szenen zu sehen) u. hätte durchaus in Führung gehen können. Warum Niang nach dem zuletzt verschossenen Elfer schon wieder hingeht (u. natürlich erneut nicht trifft), verstehe ich nicht so ganz.:nein:

Mit 1-2 erfahrenen Klasseleuten als Verstärkung kann da in den nächsten Jahren jedenfalls wieder eine sehr gute Mailänder Mannschaft mit großer Zukunft (Donnarumma, Romagnoli, De Sciglio, Locatelli, Lapadula, Suso, Niang etc.) entstehen/heranreifen. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Milan hat das gute Spiel der 1. Hz. leider nur bis zur 60. Minute durchgehalten und konnte nicht mehr so gut dagegenhalten. Strootman und Nainggolan haben sich klar gesteigert und die Abwehr der Roma war heute im Gesamtverbund sehr zweikampfstark u. physisch präsent. Es gab in der 2. Hz. kein Durchkommen mehr für die Milan-Angreifer. Lapadula hätte ich ehrlich gesagt nicht so früh runter genommen und mir nach dem Rückstand mehr Risiko mit 2 Spitzen erwartet/gewünscht. Der Kader der Römer ist natürlich in der Breite schon viel besser aufgestellt als jener von Milan, aber wie ich schon sagte, fehlt mMn bei Milan gar nicht so viel. Ein Typ wie seinerzeit Seedorf oder Gattuso fürs zentrale/defensive Mittelfeld und ein physisch robuster starker Mittelstürmer wie es heute Dzeko bei der Roma war (ein starkes Spiel von Edin :super:) wäre mein Transferwunsch aus Sicht von Montella. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Schlussendlich verdienter Sieg.

Nach dem 0-1 war die Luft draußen.

Und fehlt leider die Klasse von der Bank um das gegen ein Team wie die Roma zu kompensieren.

Hoffe die Roma kann jetzt am Weekend nachlegen, dann wird das noch ne spannende Saison...vor allem wenn Juve international noch weit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Sehe ich auch so, verdienter Sieg der Roma, haben einfach über die 90 Minuten mehr für den Sieg gemacht. Auch wenn Niang den Elfer verwandelt hätte, wäre Milan gestern wohl nicht als Sieger vom Platz gegangen. Gestern konnte man auch gut sehen, wie limitiert Lapadula ist, also würde mich schon sehr sehr wundern, wenn er in nächster Zeit zum Starstürmer bei Milan wird. Ein Remis gestern hätte mir zwar ganz gut geschmeckt :D, doch dann müssen wir halt die Roma am Samstag schlagen zu Hause, so wie die letzten 5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.