Thread zu den Spieltagen Serie A 2016/17


odrik

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb am 4.12.2016 um 10:50 :

Milans Mancini-Gedenk-Troll-Wins werden mir langsam unheimlich...

Musste ja irgendwann vorbei sein ;)

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Danke für deinen Beitrag, der wohl mit Inters spielerischen Aktzenten gleichzusetzen sein wird heute. 

Hinspiel schon vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Gratulation an Juve, Sieg geht nach der zweiten Halbzeit voll in Ordnung.

Pioli heute leider mMn der Hauptschuldige für die Niederlage, auch wenn er in Halbzeit eins mit dieser Aufstellung wohl überrascht hat. Aber er hat sich von Allegri in Durchgang zwei abkochen lassen und nicht auf die Anpassungen in der Pause reagiert.

Nach den Wechseln von Brozo und Candreva ging sowieso garnichts mehr, die Murillo Seite war komplett aus dem Spiel.. 

Und anstatt Nagatomo oder zumindest irgendeinen für die Breite zu bringen kommt Palacio .. Dessen Gfrieß kann ich schon nimma sehen, der hatte glaub ich keinen einzigen Ballkontakt...

 

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Interessante Partie war das - Inter ohne Furcht in der doch recht hitzigen Atmosphäre, auch wenn ihnen in der 2. Halbzeit etwas die Luft ausgegangen ist.

Man of the match: Chiello - in solchen Spielen bin ich besonders froh, ihn im Team zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flatliner_dj schrieb vor 10 Stunden:

Wäre ich Montella, würde ich mal Selbstreflektion betreiben und die taktische Ausrichtung ändern. Schlechter kanns nicht mehr werden. Klar hätten wir es uns aufgrund einem Plus an Chancen verdient gehabt, unterm Strich waren wir aber zu jeder Zeit vor dem Tor viel zu unvermögend. Es fehlt einfach der letzte Biss um das Ding dann rein zu machen.

So geht die Talfahrt in der Tabelle weiter und ein EL-Platz wird immer mehr ein utopisches Ziel. Suso mmn. stärker als Deulofeu weil seine Aktionen einfach eher Gefahr gebracht haben, während viele Flanken und Pässe von Deulofeu ins Leere gegangen sind bzw. ihren Abnehmer nicht fanden.

Samp eigentlich kein Gegner gegen den man verlieren müsste, schon gar nicht daheim. Aber so wie wir momentan auftreten, kann uns eigentlich jeder mit einfachen Mitteln schlagen...

Ich fand Deulofeu eigentlich recht stark, alleine nach seinem Pass zu Mitte hätte es schon früh 1:0 stehen können, aber an den beiden Spaniern scheiterts auf jeden Fall nicht. Interessant war auch die Schlußaufstellung mit Suso als 10er und Deulofeu rechts und Ocampo links, das sollte man wirklich von Beginn an Versuchen, vor allem weil die auf die 10  nachrückenden ZMs - besonders Pasalic - beim Abschluss ja überhaupt schwach waren. Da fehlt Bonaventura halt.

Von Sosa werde ich auch kein Fan mehr und Zapata kann einfach nicht kicken und ist immer für einen Fehler gut, die beiden brauch ich echt nicht.

Momentan ist leider der Wurm ganz tief drin...

 

 

 

 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Gerade die Szenen mit Icardi-Mandzukic und DAmbrosio-Lichtsteiner gesehen. Also da wurde mam schon um zwei Elfmeter gebracht, zumindest der von Icardi ist mMn unstrittig... Aber wie weiter oben besprochen sind Elfer anscheinend das Privileg anderer Teams... 

Trotzdem darf man sich nicht auf die Elfer rausreden, das wäre ob der schwachen 2.HZ zu billig.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

16487419_1695947200432502_37241672064051

Das Bild sagt alles über das heutige "Nachtragsspiel" aus. 
Wir könnten sich 7 Punkte von der Roma und 9 Punkte von dem momentan sehr starken Napoli absetzen, was wichtig wäre vor den beiden CL Partien gegen Porto, das es dann zwangsweise zu Patzern kommen wird in der Liga.
 

Und heute darf Marko PJACA das erste mal von Beginn an ran! Ich hoffe er zeigt heute was er drauf hat, und schlägt am besten gleich voll ein, dann könnte er (wie Allegri angekündigt hat) noch ein ganz wichtiger Baustein werden für die nächsten Wochen in dieser Saison.

 

CROTONE-JUVENTUS, LE PROBABILI FORMAZIONI:
Crotone (4-4-2): Cordaz; Rosi, Ceccherini, Ferrari, Mesbah; Sampirisi, Capezzi, Barberis, Stoian; Tonev, Falcinelli.
Juventus (4-2-3-1): Buffon; Dani Alves, Rugani, Bonucci, Alex Sandro; Sturaro, Pjanic; Pjaca, Dybala, Mandzukic; Higuain

Wäre noch einen Tick offensiver als die letzten Spiele, hoffentlich geht das nicht in die falsche Richtung gegen Crotone, die man auf gar keinen Fall unterschätzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

16487419_1695947200432502_37241672064051

Und heute darf Marko PJACA das erste mal von Beginn an ran! Ich hoffe er zeigt heute was er drauf hat, und schlägt am besten gleich voll ein, dann könnte er (wie Allegri angekündigt hat) noch ein ganz wichtiger Baustein werden für die nächsten Wochen in dieser Saison.

Bei der Doppelbelastung in den nächsten Wochen wird der Junge sicher mehr Einsatzzeit kriegen als bisher, aber derzeit kannst Du mMn von den 4 Offensivspielern wenn alle fit sind gar keinen rausnehmen. Besonders die Wandlung von Mandzukic von einem klassischen Mittelstürmer zu einem "Teamplayer" bzw. Arbeitstier :D finde ich sehr beachtlich. Was der Kroate in letzter Zeit für das Team arbeitet, Zweikämpfe bestreitet und Wege macht, ist grossartig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Pjaca dürfte ein echtes Viech sein - Chiellini hat ja kürzlich in einem Interview gemeint, dass Pjaca einerseits unheimlich schnell, andererseits von der körperlichen Robustheit schon unheimlich weit sei - ich hoffe auch, dass wir ihn in dem kommenden Spielen regelmäßig auf dem Platz sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 1 Stunde:

aber derzeit kannst Du mMn von den 4 Offensivspielern wenn alle fit sind gar keinen rausnehmen. Besonders die Wandlung von Mandzukic von einem klassischen Mittelstürmer zu einem "Teamplayer" bzw. Arbeitstier :D finde ich sehr beachtlich. Was der Kroate in letzter Zeit für das Team arbeitet, Zweikämpfe bestreitet und Wege macht, ist grossartig. :super:

Also Teamplayer und Arbeitstier war Mario schon immer, auch schon damals bei den Bayern. Er haut sich immer voll rein und gibt alles, und die gute Defensivarbeit kommt vorallem Alex Sandro zu gute, damit auch er öfters an die Grundlinie vorstoßen kann. Gegen Porto eventuell noch (wobei würde ich auch nicht riskieren), doch spätestens im CL Viertelfinale kann ich mir momentan schwer vorstellen, das Allegri bei dem 4-2-3-1 bleibt, vorallem geht mir Marchisio unheimlich ab in der Startelf. Die viele Lauf- und Defensivarbeit hat aber leider auch den Nachteil bei Mandzukic, das er immer weniger das Tor trifft, und Vorlagengeber war er ja noch nie wirklich einer. Cuadrado auf rechts ist mMn auch stärker als Joker für die letzten 20-30 Minuten, kann da noch einmal neuen Schwung bringen. Also für die nächsten Spiele würde ich mir Marchisio statt Cuadrado oder Mandzukic wünschen, und das ganze dann als 4-3-1-2, 4-3-3 oder 3-4-1-2 sehen.

Das ist jetzt natürlich Sudern auf hohem Niveau, doch wir müssen uns an dem höchsten Niveau messen, und ich glaube einfach nicht das wir mit Mandzukic, Dybala und Cuadrdo hinter Higuain Chancen auf den CL Titel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.