Recommended Posts

Ryanair hat das auch eine Zeitlang gemacht. Ich erinnere mich zB an einen Flug von Barcelona wo direkt beim Gate noch das Handgepäck gecheckt wurde. 

Ich bilde mir auch ein, das in London gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
SCR-4-EvEr schrieb am 20.8.2016 um 12:05 :

Hallo!

ich stehe kurz davor meinen ersten Langstreckenflug zu buchen und da es nach Asien geht und man sehr oft davon liest dass es gerade über dem indischen Ozean sehr häufig zu (durchaus auch mal eine Stunde dauernden) Turbulenzen kommen soll und ich vorab immer ein bissl nervös bin, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal Schlaftabletten genommen hat oder wie ihr euch auf der Langstrecke die Zeit vertreibt bzw längere Turbulenzen nervlich übersteht :D

Hau dir vorher Schwammerl rein, dann hast wenigstens einen aufregenden Flug schon vorm Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
doomslayer schrieb vor 15 Stunden:

Ryanair hat das auch eine Zeitlang gemacht. Ich erinnere mich zB an einen Flug von Barcelona wo direkt beim Gate noch das Handgepäck gecheckt wurde. 

Hatte ich schon zweimal bei der Ryanair.
Das letzte mal im März am Flughafen Venedig-Treviso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doomslayer schrieb vor 18 Stunden:

von Kopenhagen auf die Färöer ebenfalls - hab den Koffer dann einfach gratis eingecheckt und so mitgenommen! vorher war der Koffer aber bei 3 anderen Fluglinien in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

von Kopenhagen auf die Färöer ebenfalls - hab den Koffer dann einfach gratis eingecheckt und so mitgenommen! vorher war der Koffer aber bei 3 anderen Fluglinien in Ordnung ;)

Bei der Atlantic Airways? Da hab ich keine Probleme gehabt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doomslayer schrieb vor 19 Stunden:

bei ryanair war das bei mir damals auch extrem genau - einzige airline bis jetzt.

eurowings/germanwings haben das nie gemacht - mit denen bin ich aber öfter unterwegs. (Ryanair einmal und nie wieder btw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 16 Minuten:

bei ryanair war das bei mir damals auch extrem genau - einzige airline bis jetzt.

eurowings/germanwings haben das nie gemacht - mit denen bin ich aber öfter unterwegs. (Ryanair einmal und nie wieder btw)

Bin schon ein paar Mal mit Ryanair geflogen und hab noch nie Probleme gehabt.

Wenn man drauf schaut was man bucht und dieses dann auch einhält, sinds mMn. um nix schlechter/besser als jeder andere Billigflieger.

Mein Rekordflug bisher: von Charleroi nach Bergamo um € 11,- :feiervinci:

Lustig sind dann immer die Szenen beim Gate, wenn die Leute draufkommen, dass, yes, ONE means ONE. :rofl:

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HMF schrieb vor 8 Minuten:

Bin schon ein paar Mal mit Ryanair geflogen und hab noch nie Probleme gehabt.

Wenn man drauf schaut was man bucht und dieses dann auch einhält, sinds mMn. um nix schlechter/besser als jeder andere Billigflieger.

Mein Rekordflug bisher: von Charleroi nach Bergamo um € 11,- :feiervinci:

Lustig sind dann immer die Szenen beim Gate, wenn die Leute draufkommen, dass, yes, ONE means ONE. :rofl:

Ich hatte schon meine Probleme mit denen, aber nix gröberes.

Mein billigster Flug war glaub ich London Dublin um 14 € oder so, auf jeden Fall hatte ich einige unter 20€.

Die Szenen beim Gate sind allerdings oft geil. Besonders wenn es Leute ohne Ryanair Erfahrung trifft, welche das Kleingedruckte nicht lesen. 

Am Besten war ein Spezialist der versucht hat seine Tasche inkl Laptop mit roher Gewalt in diesen Handgepäckfach-Simulator ( :davinci: ) Zu pressen. Ich hab nur drauf gewartet ein dezentes knack zu hören..

Freie Sitzplatz-Wahl war auch oft ein Highlight. Erwachsene Menschen fangen plötzlich an sich zu benehmen wie im Schulbus, Ellbogen inklusive.

Genug OT jetzt, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
doomslayer schrieb vor 3 Stunden:

Ich hatte schon meine Probleme mit denen, aber nix gröberes.

Mein billigster Flug war glaub ich London Dublin um 14 € oder so, auf jeden Fall hatte ich einige unter 20€.

Die Szenen beim Gate sind allerdings oft geil. Besonders wenn es Leute ohne Ryanair Erfahrung trifft, welche das Kleingedruckte nicht lesen. 

Am Besten war ein Spezialist der versucht hat seine Tasche inkl Laptop mit roher Gewalt in diesen Handgepäckfach-Simulator ( :davinci: ) Zu pressen. Ich hab nur drauf gewartet ein dezentes knack zu hören..

Freie Sitzplatz-Wahl war auch oft ein Highlight. Erwachsene Menschen fangen plötzlich an sich zu benehmen wie im Schulbus, Ellbogen inklusive.

Genug OT jetzt, sorry.

Ich bin noch nie mit denen geflogen... Worauf muss man denn achten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmechi schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin noch nie mit denen geflogen... Worauf muss man denn achten?

Ist nicht mehr so schlimm glaub ich.

Früher war es halt sehr ratsam genau hinzuschauen beim Buchen. Alles war sehr undurchsichtig und darauf ausgerichtet die Kunden zu täuschen. Man konnte zB bei Gepäckstücken 1 - 5 stk auswählen. Sie verrechneten ca € 15/stk. Aber das erlaubte Gewicht erhöhte sich nicht. 

Oder wenn ein Zelt am Rucksack außen angebracht war, versuchten sie es als extra Gepäckstück zu verrechnen. Lustig das am Flughafen auszudiskutieren. 

Ist nur was mir ad hoc einfällt, Google kennt sicher noch ein paar lustige Praktiken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Oldergod schrieb am Sunday, October 16, 2016 um 12:19 :

ich hätte noch nie mitbekommen, dass das handgepäck abgemessen wird. kann dir dazu also nur viel glück wünschen. :D 

ich bin zweimal in der ersten (seitlich), einmal in der letzten (mittig) und einmal mittendrin (seitlich) gesessen.

Hast du das WLAN ausprobiert?

Kann man im Flieger eh noch mit Euro zahlen oder? 

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
SCR-4-EvEr schrieb vor 5 Stunden:

Hast du das WLAN ausprobiert?

Kann man im Flieger eh noch mit Euro zahlen oder? 

Danke!

wlan war ja nur 15 minuten gratis. habe ich nicht getestet.

keine ahnung, ich musste aber auch nie separat was bestellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mir geht die sky europe weiterhin ab. saubillig und hoch interessante destinationen, ich hätte sie alle ausprobieren sollen :(

krakau und bergamo waren so gemütlich, ein stunderl fliegen und dann mit normalen öffis in die stadt, sofia, amsterdam, brüssel usw konnte man sogar mit einem tagesausflug besuchen, da so tolle flugzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag