Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Postinho

Kommt auch immer auf die Auslastung drauf an.
Bei meinem Flug von Wien nach Bangkok im März war der Flug leer und meine Freundin und ich hatten jeweils eine 4er Reihe zum Schlafen und eine 3er Reihe auf der Seite zum essen :D auch mit knapp 1,90 kein Problem natürlich gewesen.
Allerdings werde ich so ein leeres Langstreckenflugzeug wohl nie wieder sehen ;)

Beim Rückflug dann dafür genau das Gegenteil, komplett voll, kein einziger leerer Platz mehr frei gewesen.

Ich nehme an du hast deine Reise nach Mauritius Pauschal gebucht?
Sonst gibts bei Austrian Langstreckenflügen die Möglichkeit des " Smart Upgrades " bei dem man auf das Upgrade bieten kann. Hier sind " Schnäppchen "  laut Berichten für ein Langstrecken Business Class Upgrade möglich, kommt aber natürlich auf die Auslastung und die anderen Gebote drauf an.

Blöd ist bei dir, dass du auch die Exit Reihe mit mehr Beinfreiheit nicht (gegen Gebühr) reservieren kannst, da dein Kind wegen des Alters nicht dort sitzen darf.
In der ersten Reihe könntest du aber reservieren (Bulkhead) hier ist auch etwas mehr Beinfreiheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Kommt auch immer auf die Auslastung drauf an.
Bei meinem Flug von Wien nach Bangkok im März war der Flug leer und meine Freundin und ich hatten jeweils eine 4er Reihe zum Schlafen und eine 3er Reihe auf der Seite zum essen :D auch mit knapp 1,90 kein Problem natürlich gewesen.
Allerdings werde ich so ein leeres Langstreckenflugzeug wohl nie wieder sehen ;)

Beim Rückflug dann dafür genau das Gegenteil, komplett voll, kein einziger leerer Platz mehr frei gewesen.

Ich nehme an du hast deine Reise nach Mauritius Pauschal gebucht?
Sonst gibts bei Austrian Langstreckenflügen die Möglichkeit des " Smart Upgrades " bei dem man auf das Upgrade bieten kann. Hier sind " Schnäppchen "  laut Berichten für ein Langstrecken Business Class Upgrade möglich, kommt aber natürlich auf die Auslastung und die anderen Gebote drauf an.

Blöd ist bei dir, dass du auch die Exit Reihe mit mehr Beinfreiheit nicht (gegen Gebühr) reservieren kannst, da dein Kind wegen des Alters nicht dort sitzen darf.
In der ersten Reihe könntest du aber reservieren (Bulkhead) hier ist auch etwas mehr Beinfreiheit.

 

Na nix pauschal! flug und hotel extra, halt über ein reisebüro!! Aber smartupgrade gibts glaub ich mittlerweile nimmer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich bin auch 1,93m und komme auf Langstrecken eigentlich erstaunlich gut zurecht. Bin im letzten Jahr sehr viel Langstrecke geflogen (um die 30 Flüge) und vertreibe mir die Zeit mit Musik, schlafen, Filme schauen und arbeiten. Ein Bier oder Glas Rotwein hilft beim Einschlafen definitiv, aber ansaufen oder mit Kater im Flugzeug sitzen ist nicht schlau.

 

Für mich am wichtigsten: ordentliche Kopfhörer! Ich hab die Kopfhörer ständig auf, egal ob beim Schlafen, arbeiten und logischerweise auch beim Musik hören und Film schauen. Die normalen In-Ear-Stöpsel tun da nach mehr als 3 Stunden weh, deshalb nehme ich immer große Over-Ear-Kopfhörer. Hab mir heuer welche mit Noise-Cancelling gegönnt, was sich absolut gelohnt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich liebe Langstreckenflüge und bin diese schon zig Mal geflogen. (Rekord Dallas - Sydney 17 Stunden) 

Noise cancelling headset kann unterschreiben, je komfortabler desto bester. Die Ohrstöpsel tun nach 8 Stunden so dermassen weh, dass du bei der Ankunft Schmerztabletten brauchst. Schlaftabletten haben leider die Angewohnheit einen verdammt groggy zu machen und du den gesamten Ankunfttag kübeln kannst.

Als Zeitvertreib reichen normalerweise Alkohol und IFE (Airlineabhängig - aber das von Qatar ist nicht schlecht)

Die Sitze von Qatar sind allerdings relativ schmal und es zahlt sich aus sich ab und an aus sich ein wenig die Füsse zu vertreten (den Gang einmal rauf und runter zu marschieren)

Mit schlafen im Flugzeug tu ich mir auch meistens schwer (außer einmal mit einem riesen Hangover - NICHT empfehlenswert!!!) Habs bei Langsteckenflügen aber immer geschafft zumindest ein 1 stündiges Schläfchen zu halten. Eine Nackenstütze (möglichst hart) hilft da extrem. 

Was Turbulenzen betrifft - war einmal ziemlich schlimm über Indien - die brauchen dich aber echt nicht zu beunruhigen und sind meines Wissens auch nicht schlimmer über dem indischen Ozean. Ist zumindest nicht die Regel. (Der Flug auf die Malediven war der ruhigste Flug überhaupt)

Somit schönen Urlaub auf Bali!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 21 Stunden:

Bei uns wirds im dezember ein 10 stunden flug mim 4jährigen! Werd vermutlich drauf scheissen und die 500eur für business aufzahlen!

bislang mein längster flug 6 stunden, und mit 1m93 ist das auch schon mehr als zach

 

es ist wohl eher die breite als die größe das problem :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LarsUlrich schrieb vor 53 Minuten:

 

es ist wohl eher die breite als die größe das problem :davinci:

 

man glaubt es kaum aber bei beisagtem flug war das noch weniger das Problem ;)

aber spass ohne - die breite war noch nie ein Thema, das geht ohne Probleme - oarsch ists nur wenn das knie stundenlang an der lehnen vom Vordermann ansteht, das ist sauber oarsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

man glaubt es kaum aber bei beisagtem flug war das noch weniger das Problem ;)

aber spass ohne - die breite war noch nie ein Thema, das geht ohne Probleme - oarsch ists nur wenn das knie stundenlang an der lehnen vom Vordermann ansteht, das ist sauber oarsch!

ja da lob ich mir meine 1,74, geht um einiges besser :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MC MarkusW schrieb vor 41 Minuten:

Wenn wir grad bei Langstreckenflügen sind:

Hat jemand Erfahrung mit Turkish Airlines? Fliege im Dezember von Ljubljana über Istanbul auf die Seychellen.

Service etc. soll sehr gut sein, bei den Sicherheitsrankings sind sie allerdings immer im hinteren Drittel zu finden, ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen.

@Admira Fan: Ja hier:

http://www.austrian.com/Info/Book/SmartUpgrade.aspx?sc_lang=de&cc=AT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MC MarkusW schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir grad bei Langstreckenflügen sind:

Hat jemand Erfahrung mit Turkish Airlines? Fliege im Dezember von Ljubljana über Istanbul auf die Seychellen.

finds viel zu heiß in den flugzeugen bei denen, bin von istanbul nach almaty da fast davon geschwommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

ernsthaft?

jep. und auch bei der lufthansa.

hab mich letztens 2 mal damit in die business upgegradet .. das beste ist man bekommt dann auch die meilen der neuen klasse .. wenn man auf den FTL oder senator geht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.