Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Jemand schon Qatar Airways mit Stopp in Doha geflogen nach Asien? Wie is die Airline so?

jup, war eben mein erster langstreckenflug.

 

wien nach doha mit der 787 und doha nach denpasar mit der 777. zweitere wesentlich komfortabler obwohl älter. den größten fehler hab ich beim hinflug wien-doha gemacht als ich exit-row beim check-in verlangt habe. extrem eng, nie wieder. da war der doppelt so lange flug nach denpasar mit der 777 in einer normalen economy-reihe 10x angenehmer.

 

ansonsten eigentlich alles tip top, sowohl was komfort an board, personal, filmauswahl, sicherheitsgefühl und reihenabstand betrifft. würd ich sofort wieder fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
SCR-4-EvEr schrieb vor 7 Minuten:

jup, war eben mein erster langstreckenflug.

 

wien nach doha mit der 787 und doha nach denpasar mit der 777. zweitere wesentlich komfortabler obwohl älter. den größten fehler hab ich beim hinflug wien-doha gemacht als ich exit-row beim check-in verlangt habe. extrem eng, nie wieder. da war der doppelt so lange flug nach denpasar mit der 777 in einer normalen economy-reihe 10x angenehmer.

 

ansonsten eigentlich alles tip top, sowohl was komfort an board, personal, filmauswahl, sicherheitsgefühl und reihenabstand betrifft. würd ich sofort wieder fliegen.

Danke. Strecken die in Frage kommen sind mit 787 und einmal Airbus 350. Also Reihenabstand is in der Economy für Langstrecke gut? Wäre so ziemlich das Kriterium für die Flüge. Wäre auch über Doha und dann Singapur/HK, also ähnlich lange Strecken hin/retour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-4-EvEr schrieb vor 23 Minuten:

jup, war eben mein erster langstreckenflug.

 

wien nach doha mit der 787 und doha nach denpasar mit der 777. zweitere wesentlich komfortabler obwohl älter. den größten fehler hab ich beim hinflug wien-doha gemacht als ich exit-row beim check-in verlangt habe. extrem eng, nie wieder. da war der doppelt so lange flug nach denpasar mit der 777 in einer normalen economy-reihe 10x angenehmer.

 

ansonsten eigentlich alles tip top, sowohl was komfort an board, personal, filmauswahl, sicherheitsgefühl und reihenabstand betrifft. würd ich sofort wieder fliegen.

was für eine reihe war das? 10 oder 26? (siehe seatmap unten)

https://www.seatguru.com/airlines/Qatar_Airways/Qatar_Airways_Boeing_787-8.php

auch der bulkhead sitz in reihe 10 sollte genügend platz bieten. unabhängig jetzt von der airline sind das üblicherweise die besten sitzplätze. ich fliege wenn ich eco fliege immer in einer dieser reihen.

es passiert allerdings oft der fehler wenn man beim check-in nach der exit-row fragt dass man dann eine reihe hinter der tatsächlichen exit row sitzt

Erfahrung mit der SWISS vor ein paar wochen, ich hatte exit-row vorab gebucht und mein Kollege saß dann eine reihe dahinter genau in der mitte obwohl uns beim check-in gesagt wurde es sind 2 super exit row plätze (worst case)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Danke. Strecken die in Frage kommen sind mit 787 und einmal Airbus 350. Also Reihenabstand is in der Economy für Langstrecke gut? Wäre so ziemlich das Kriterium für die Flüge. Wäre auch über Doha und dann Singapur/HK, also ähnlich lange Strecken hin/retour.

787 war wie gesagt beim Hinflug aufgrund der Exit Row ziemlich mies. Rückflug in der normalen Reihe war absolut Ok, wenn auch etwas enger als in der 777. Aber absolut auszuhalten. 

Alpi schrieb vor einer Stunde:

was für eine reihe war das? 10 oder 26? (siehe seatmap unten)

https://www.seatguru.com/airlines/Qatar_Airways/Qatar_Airways_Boeing_787-8.php

auch der bulkhead sitz in reihe 10 sollte genügend platz bieten. unabhängig jetzt von der airline sind das üblicherweise die besten sitzplätze. ich fliege wenn ich eco fliege immer in einer dieser reihen.

es passiert allerdings oft der fehler wenn man beim check-in nach der exit-row fragt dass man dann eine reihe hinter der tatsächlichen exit row sitzt

Erfahrung mit der SWISS vor ein paar wochen, ich hatte exit-row vorab gebucht und mein Kollege saß dann eine reihe dahinter genau in der mitte obwohl uns beim check-in gesagt wurde es sind 2 super exit row plätze (worst case)

26J war der Platz. Beinfreiheit war perfekt aber dadurch dass der Tisch aus dem eigenen Sitz zum ausklappen ist und der Bildschirm auch zum ausklappen ist war es so verdammt eng zu den Nachbarn links und rechts dass essen und gemütlich sitzen nicht wirklich möglich war. Außerdem steht immer wieder jemand vor dir im Bereich des WC weil er sich die Füße vertreten will oder wartet bis das Häusl frei ist. Bildschirme mussten während Start und Landung komplett eingeklappt werden und das alles in Summe war dann doch zu viel um zu sagen dass es die Beinfreiheit nach vorne aufwiegt.

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-4-EvEr schrieb vor 14 Stunden:

787 war wie gesagt beim Hinflug aufgrund der Exit Row ziemlich mies. Rückflug in der normalen Reihe war absolut Ok, wenn auch etwas enger als in der 777. Aber absolut auszuhalten. 

26J war der Platz. Beinfreiheit war perfekt aber dadurch dass der Tisch aus dem eigenen Sitz zum ausklappen ist und der Bildschirm auch zum ausklappen ist war es so verdammt eng zu den Nachbarn links und rechts dass essen und gemütlich sitzen nicht wirklich möglich war. Außerdem steht immer wieder jemand vor dir im Bereich des WC weil er sich die Füße vertreten will oder wartet bis das Häusl frei ist. Bildschirme mussten während Start und Landung komplett eingeklappt werden und das alles in Summe war dann doch zu viel um zu sagen dass es die Beinfreiheit nach vorne aufwiegt.

Mittelplätze buche ich normal sowieso nicht, weil man rechts uns links einfach keinen platz hat. Das ist nicht anders eine reihe dahinter. Vorallem wenn dann auch noch die leute davor die sitze zurücklassen.

Aber stimmt, die Sitze sind schmäler und die bildschirme sind zum ausklappen. das ist bei jeder airline so. aber da ich meistens sowieso nur schlafen möchte ist bei mir beinfreiheit > alles. :davinci:

Normale Plätze am Gang wären die nächste Wahl mit dem Nachteil dass du dauernd aufgeweckt wirst wenn jemand aufs klo muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb am 2.1.2017 um 21:23 :

Danke. Strecken die in Frage kommen sind mit 787 und einmal Airbus 350. Also Reihenabstand is in der Economy für Langstrecke gut? Wäre so ziemlich das Kriterium für die Flüge. Wäre auch über Doha und dann Singapur/HK, also ähnlich lange Strecken hin/retour.

vergiss nicht dich auch über den breitenabstand zu erkundigen. macht natürlich genauso einen unterschied, wieviele plätze nebeneinander reingebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So zumindest mal Flieger gebucht, gleich eine Frage zum A380, der 4 mal zum Einsatz kommt:

Unten am Photo Wien-Dubai - was hat es mit Reihe 66 vorm Notausgang auf sich? Sind das wirklich nur 2 Plätze? Weil im Netz wenn ich A380 eingeb seh ich bei den Emirates da nicht nur 2 - der screenshot is allerdings aus dem System wo ich jetzt Plätze wählen kann! Wo sitz sichs sonst noch gut?

Wien-Dubai, Dubai-Mauritius kann ich hetzt schon auswählen gratis, war im tarif, Rückflüge jetzt noch mit Aufpreis bzw. wohl erst später, aber bei Emirates sollte überall genug Platz sein, dass man für zurück jetzt mal noch nicht den Aufpreis ablegen werden. Aber bei den 2 Flügen würd ich jetzt schon Platzerl wählen.

Vorne gibts auch noch ein paar, geht bis Reihe 41, aber nur mehr Einzelplätze und mittig, Rest ist nicht verfügbar.

 

Edit meint noch, kann man sich bei 66 dann auch normal zurücklehen mit den Sesseln zum Büseln?

Blauer Pfeil heißt nur für Leute mit Behinderung zugängliche Plätze.

Emirates.jpg

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Flieger nach Mauritius hat die Reihe 66 allerdings 3 Plätze, zwar nicht freigegeben, aber man sieht 3....kann sein, dass sie Wien anders konfiguriert haben als Mauritius von der Bestuhlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wobei ich glaube, dass man die Plätze mit dem blauen Pfeil auch belegen kann, allerdings verliert man sie wahrscheinlich, wenn dann wirklich wer mit Behinderung kommt...

Schau dir www.seatguru.com an, da siehst du, welche Plätze nur eingeschränkt zum Zurücklehnen gehen, bei Reihe 66 könnte das der Fall sein...

Und Klonähe würde ich meiden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Wobei ich glaube, dass man die Plätze mit dem blauen Pfeil auch belegen kann, allerdings verliert man sie wahrscheinlich, wenn dann wirklich wer mit Behinderung kommt...

Schau dir www.seatguru.com an, da siehst du, welche Plätze nur eingeschränkt zum Zurücklehnen gehen, bei Reihe 66 könnte das der Fall sein...

Und Klonähe würde ich meiden...

 

Danke, ja die blauen könnte man nehemn, wenns ihn dann wirklich brauchen würde man wohl im Flieger umgesetzt, wobei die sind ja jetzt freigegeben, vielleicht hams eh ein paar extra noch gesperrt, glaub heißt nur man is ned mittendrinnen in allem.

Seatguru sagt eingeschränkte Lehnfunktion, danke, dann eher nicht! Häusl is mir bei Tagesflügen eher egal, Nacht is erst am Rückweg einer dabei von Mauritius nach Dubai, der idt aber noch nicht kostenlos wählbar.

Wien-Dubai jetzt 65K/J und Dubai- Mauritius 43A/B - mal schauen, zumindest Notausgang nahe und weil Mitte bis vorne weniger Turbulenzen spürbar.;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

So zumindest mal Flieger gebucht, gleich eine Frage zum A380, der 4 mal zum Einsatz kommt:

Unten am Photo Wien-Dubai - was hat es mit Reihe 66 vorm Notausgang auf sich? Sind das wirklich nur 2 Plätze? Weil im Netz wenn ich A380 eingeb seh ich bei den Emirates da nicht nur 2 - der screenshot is allerdings aus dem System wo ich jetzt Plätze wählen kann! Wo sitz sichs sonst noch gut?

Wien-Dubai, Dubai-Mauritius kann ich hetzt schon auswählen gratis, war im tarif, Rückflüge jetzt noch mit Aufpreis bzw. wohl erst später, aber bei Emirates sollte überall genug Platz sein, dass man für zurück jetzt mal noch nicht den Aufpreis ablegen werden. Aber bei den 2 Flügen würd ich jetzt schon Platzerl wählen.

Vorne gibts auch noch ein paar, geht bis Reihe 41, aber nur mehr Einzelplätze und mittig, Rest ist nicht verfügbar.

 

Edit meint noch, kann man sich bei 66 dann auch normal zurücklehen mit den Sesseln zum Büseln?

Blauer Pfeil heißt nur für Leute mit Behinderung zugängliche Plätze.

Emirates.jpg

Reihe 66 ist nicht empfehlenswert, weil diesen sitz kann man nicht ganz zurücklehnen. Gleich dahinter befinden sich 1/2 crew sitze:

https://www.seatguru.com/airlines/Emirates_Airlines/Emirates_Airlines_Airbus_A380_Two_Class.php

Ich würde 68 A/K und den Platz daneben empfehlen. 68A/K sind imho die besten Plätze in der A380 economy. 67 würde ich nur nicht empfehlen wenn man unbedingt ein fenster möchte und wenn es stört wenn sich menschen vor einem aufhalten, da das Klo direkt daneben ist.

Bei 68 hat man aber eigentlich ziemlich ruhe direkt nach dem start kann man seinen koffer vor sich legen und man hat ein "quasi" bett :feier: .

Reihe 42, 51 und 80 sieht auch noch ganz gut aus aber wird wohl nix mehr frei sein.

Die blauen Pfeile sind sicher normale sitze, zumindest sind alle 3 A380 versionen bei seatguru in der 3/4/3 konfiguration.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"
laugenstangerl schrieb am 27.10.2016 um 15:23 :

ich habe jetzt bei über opodo per mastercard einen flug nach kuba über frankfurt u toronto gebucht. aus gewohnheit habe ich auf jegliche angebotene versicherungen verzichtet.

jetzt haben wir beim heimflug nur 60 minuten, um in toronto umzusteigen (HAV - YYZ wie YYZ - FRA sind mit air canada). wer bezahlt, wenn da was schiefgeht? air canada, opodo, mastercard/raiffeisen, oder wir selbst?

 

farQuhared schrieb am 31.10.2016 um 14:20 :

Sollte sich ausgehen. Im Normalfall gehst du zum Air Canada Schalter und bekommst Tickets für den nächsten verfügbaren Flug wenn du deinen verpasst. 

Aber wie gesagt, sollte sich locker ausgehen. Kommst ja auch in Terminal 1 an und fliegst mWn vom selben Terminal weg. Musst ja auch keine immigration machen außer sie entscheiden sich für ein re-screening (unwahrscheinlich). Würd mir da keine Sorgen machen.

wie es das schicksal so wollte, ist es sich natürlich nicht ausgegangen - wir haben (dank air canada u ihrer crew) schon in havanna zu viel verspätung aufgerissen.

nach hause gekommen sind natürlich trotzdem, allerdings mit 10h verspätung. steht mir da irgendwas zu (zb. dass zumindest unsere konsumationen in YYZ u FRA übernommen werden)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laugenstangerl schrieb vor 9 Minuten:

 

nach hause gekommen sind natürlich trotzdem, allerdings mit 10h verspätung. steht mir da irgendwas zu (zb. dass zumindest unsere konsumationen in YYZ u FRA übernommen werden)?

Schwierig, da bei deiner Flugverbindung ja nicht die EU Verordnung zur Anwendung kommt da die " Missconnection " wegen dem HAV - YYZ Flug entstand. Ich denke aber schon, dass zumindest die Konsumationen erstattet werden.
Bei der EU Verordnung hat der Passagier auch das Recht auf Erstattung von Verpflegung und Telefonaten wenn es höhere Gewalt war die Verspätung/Streichung und nicht im Einflussbereich der Airline lag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
"wir sind viel schwuler als ihr!"
Mr_Rotten schrieb am 16.1.2017 um 17:40 :

Schwierig, da bei deiner Flugverbindung ja nicht die EU Verordnung zur Anwendung kommt da die " Missconnection " wegen dem HAV - YYZ Flug entstand. Ich denke aber schon, dass zumindest die Konsumationen erstattet werden.

flugverspätung: 12.1.
mail an air canada (mit flugdaten, belegen etc.): 18.1.
anruf von air canada (kontonummer): 9.2.
überweisung von air canada: 24.2.

schnell geht's nicht, aber das geld ist da - bin wieder versöhnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laugenstangerl schrieb vor 19 Minuten:

flugverspätung: 12.1.
mail an air canada (mit flugdaten, belegen etc.): 18.1.
anruf von air canada (kontonummer): 9.2.
überweisung von air canada: 24.2.

schnell geht's nicht, aber das geld ist da - bin wieder versöhnt ;)

Wie viel bzw. was hast du bekommen, wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.