Langstrecke


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Your hate makes us stronger
schmechi schrieb am 9/8/2016 um 07:39 :

Übrigens, betreffend "Angst vor Turbulenzen": http://www.travelbook.de/service/angst-vor-dem-fliegen-hier-spuert-man-die-turbulenzen-am-wenigsten-802426.html

Diesem Artikel gemäß rüttelts hinten in der Maschine am wenigsten....

 

 

Diesem Artikel gemäß rüttelts hinten in der Maschine am meisten!

Am ruhigsten is es in der Mitte am Flügel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
Oldergod schrieb am 20.8.2016 um 15:35 :

genau von da kam ich heute wieder zurück, mit qatar airways. positiv bei qatar war, man bekommt bei jedem flug zwei mahlzeiten. und auf dem sitz ist ein kissen, eine decke, socken, schlafmaske, zahnbürste und zahnpasta.

strecke war genau wie du sagtest, über den indischen ozean. ich war aber froh, dass es da nicht zu mehr turbulenzen gekommen ist als anderswo.

der hinflug ging bei mir vor zwei wochen über nacht von doha nach denpasar, da konnte ich in reihe 1 prima schlafen. der rückflug war gestern abend, da gingen sich vier filme aus. :D

ich habe die langen flugzeiten nicht so lang empfunden wie befürchtet. auch mein achtstündiger zwischenstopp in doha ging schnell vorüber.

ich hoffe ich konnte helfen. :) 

danke für deine infos. :)

wie streng ist qatar airways mit den handgepäck größen? angegeben sind 50cm höhe, mein koffer hätte 52cm. dort diskutieren will ich nicht unbedingt.

in welcher reihe bist du gesessen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
SCR-4-EvEr schrieb vor 18 Minuten:

danke für deine infos. :)

wie streng ist qatar airways mit den handgepäck größen? angegeben sind 50cm höhe, mein koffer hätte 52cm. dort diskutieren will ich nicht unbedingt.

in welcher reihe bist du gesessen? :D

ich hätte noch nie mitbekommen, dass das handgepäck abgemessen wird. kann dir dazu also nur viel glück wünschen. :D 

ich bin zweimal in der ersten (seitlich), einmal in der letzten (mittig) und einmal mittendrin (seitlich) gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Oldergod schrieb vor 15 Minuten:

ich hätte noch nie mitbekommen, dass das handgepäck abgemessen wird. kann dir dazu also nur viel glück wünschen. :D 

ich bin zweimal in der ersten (seitlich), einmal in der letzten (mittig) und einmal mittendrin (seitlich) gesessen.

In Wien hams zuletzt nach Paris bei den Kontrollen zumindest Gewicht gewogen beim Skylink und die Handballer mit Riesentaschen hams zurückgeschickt die davor waren.

Zweiter Flug heuer hat FlyNiki zumindest beim Boarding so Ständer zu reinstellen und probieren gehabt, kontrolliert hams aber nicht, war eher nur Zierde.

 

Skylink war die allgemeine Flughafenkontrolle, Niki nur die selber beim Boarden.

 

Langstrecke sinds wohl weniger pingelig als Kurzstrecke denk ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also in Wien habens uns beim Bilbao-Flug das Handgepäck mitnehmen lassen, bei der Zwischenlandung in Frankfurt habens es uns dann abgenommen, weil es angeblich zu groß war... Das Gepäck kam dann wie normal eingechecktes an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Flieg immer von Graz. Handgepäck ist nie ein thema bei der LH Gruppe. (auch bei eco light)

hab auch öfters 2 stück mit.

Von der größe passt mein handgepäck immer, nur ist es oft schwerer als die 8kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alpi schrieb vor 3 Minuten:

Flieg immer von Graz. Handgepäck ist nie ein thema bei der LH Gruppe. (auch bei eco light)

hab auch öfters 2 stück mit.

Von der größe passt mein handgepäck immer, nur ist es oft schwerer als die 8kg.

In Wien wars auch kein Problem... Erst in Frankfurt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in fra hat bei mir bei der LH auch noch nie jemand das handgepäck kontrolliert.

wo auch? beim boarding die boardkarte auflegen und rein in den flieger :-)

 

einmal bin ich mit 2 kollegen (3xSEN) von wien nach tokio mit der aua. mein chef hatte einen handgepäckstrolley der 12kg hatte - sie haben ihn kontrolliert (damals direkt beim gate) und er musste als workaround 4kg seines koffers in plastik sackerl einpacken :feier:

er is ziemlich ausgezuckt ;) hat aber nix gebracht, 3 plastik sackerl und ein trolley warens dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Seit die Lufthansagruppe den Light Tarif bei Europaflügen ohne Handgepäck eingeführt hat, wird vor den Sicherheitskontrollen im Skylink verschäft das Handgepäck (Größe und Gewicht) kontrolliert.

Es gibt keine Tarife ohne Handgepäck. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

in fra hat bei mir bei der LH auch noch nie jemand das handgepäck kontrolliert.

wo auch? beim boarding die boardkarte auflegen und rein in den flieger :-)

 

 

Ja, genau dort... Beim Boarding am Gate!

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.