[N] SK Rapid - Admira Wacker 4:0

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ist mir heute auch ein paar mal so gegangen mit mocinic. ist eine feine sache und er ist genau der sechser, den wir brauchen. er hat auch ein defensivgen, denn oft sind solche technischen spieler zu offensiv, aber mocinic lässt sich super fallen und organisiert perfekt das aufbauspiel bzw sichert unglaublich gut nach hinten ab. 

abolut, genau das hat uns bei dem duo schwab - petsos gefehlt. beide waren von ihrem grundgedanken zu offensiv und dadurch entstand unser bekanntes loch im mittelfeld. es ist eine augenweide, wie er der mannschaft immer wieder durch seine geschickten laufwege und seine antizipationsfähigkeit, hilft. sehr auffällig auch, wie schwer es ist, mocinic im zweikampf zu überspielen. so ein spieler hat uns echt extrem gefehlt und für mich stellt er ein deutliches upgrade zu petsos da. zugute kommt unserem spiel natürlich auch, dass schwab teilweise ausgezeichnet spielt.

zu joelinton, verstehe den ärger nicht ganz, hätte es ihm auch gegönnt, aber wenn der so weitermacht, wird der seine Tore machen. beric war am anfang auch zu selten in der tödlichen zone, weil er zu viel auf dem feld unterwegs war (wobei er auch oft genug in guter position übersehen wird). verstehe nicht, wie man so etwas mit der kritik an prosenik vergleichen kann, denn zwischen den beiden spielern liegen welten.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DerTiger schrieb vor 54 Minuten:

Extreme geile Truppe...

Mocinic, anfänglich versucht mit Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, hat genau durch diese Manndeckung extreme Räume eröffnet. Seine genaue Abspiele auch unter Druck sind ein wahrer Augenschmauss 

Joelinten, oh mein Gott wie hat mir so ein Stürmertyp gefehlt. Der hat jeden Ball, deckt ihn enorm stark ab und bringt ihn fasst immer  an den Mann. Ich hoffe er bekommt von Rapid den entsprechenden Lob. Am Schluss hatte ich ein wenig das Gefühl, er will unbedingt sein Tor machen und hat in manchen Situationen leider nicht das Auge für den besser positionierten Mitspieler.

Schobi, unglaublich stark. Nicht wiederzuerkennen im Vgl zum Frühjahr. Hätte ihm ein Tor gegönnt. Schade, dass er bei seinem gewaltigen Alleingang gestoppt wurde.

Schaub, bärig. Bitte unbedingt verlängern.

Schösswendter, ein wahrer Chef da hinten.

undundund....

da wären jetzt noch viele mehr hervorzuheben. Leider lässt mein Hopfenkonsum das derzeit nicht zu :-) vielleicht morgen. Jetzt genieße ich das ASB, lese den Match-Thread nach, gönne mir noch ein oder zwei Bierchen (Wiener Original;-) ) und werde heut Nacht von unseren Grünen träumen.

All euch Grünen eine feine Nacht gewunschen....

Danke dass mal Schösswendter erwähnt wird, dessen Leistung geht leider ein wenig unter bei den tollen Leistungen der anderen. Super Absicherung hinten und strotzt vor Selbstvertrauen. Alle Ehre!

Schwab heute wieder mit seinen traditionellen Fehlpässen, heute mal ganz wenige und sein bestes Spiel in der Saison, meiner Meinung nach. 

Strebinger bitte #1, Schaub bitte bleib so, Joelinton ein Augenschmaus, vor allem sein Kampfgeist und Wille zur Ballbehauptung. Mocinic ist eh schon genug gelobt worden, beide sind meines Erachtens die besten Transfers seit längerer Zeit.

Lob an Büskens, an das Trainerteam und an die Mannschaft, war ein Fußballfest und ich freue mich auf die nächsten Spiele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
Guardiola16 schrieb vor 4 Minuten:

kann man bitte noch wiedergeben, was wostry (positives) von sich gegeben hat? danke

Nix besonders. Hat nur gemeint,dass wir überlegen waren und es schwer war für sie gegen uns .

Ein sehr leiwander Kerl,aber nicht nur wegen dem Interview. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Du bist sein Friseur, gibs zu!

:lol:

Du meinst wegen dem Sky Vorbericht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die 2 möglichen abseitsstellungen von grozurek waren sehr ärgerlich. das darf einfach nicht vorkommen. der rest war sehr gut und der gegnerische tormann wieder in topform gegen uns

jolly leider 2 top chance auslassen, ansonsten endlich der bericersatz
bei mocinic kann man nur froh sein, dass petsos gegangen ist und nagy abgesagt hat. ich bin gespannt wie lange rapid ihn halten kann. ich frage mich ob phiri auch so eingeschlagen hätte. den gäbe es in 1 jahr KOSTENLOS

nach 4 spielen 4 spieler mit mehr toren als soriano. wenn das kein gutes zeichen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Highligh des Spiels vorm 3:0: unpräziser meterhoher Ball in den Strafraum nach der Ecke. Während Schaub noch aus dem passiven Abseits träbt, schleicht sich Joelinton spitzohrig von hinten um die Verteidiger herum und stellt sich dann perfekt in den Mann um ihn Schaub auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Zusätzlich steigern sich auch die "schwächeren" Spieler in höhere Sphären.
Meine Herren, das macht wieder Spaß und eigentlich können die nächsten Spiele nicht schnell genug kommen.

Reicht eigentlich es mit Hofmanns Worten zu beschreiben: "So viel Qualität hatten wir noch nie".

Noch ein Wort zu Schobesberger: das ist genau der den ich sehen will. Bissig auf die Bälle, kein desinteressiertes Rumgetrabe und direkter Zug zum Tor. Wie stark wär er erst, wenn er beidfüßig spielen würde.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
SmokinAces schrieb vor 2 Minuten:

Grande Rapid!

Negativ: wespe hat mich in Genick gestochen und auch noch meinen Schlüssel verloren :(

Wieso gibst du der Wespe danach auch noch deinen Schlüssel?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
Mango schrieb vor 49 Minuten:

Ich find sie einfach spießig irgendwie. So Weltmeisterschafts, Europameisterschafts-artig. Aber war ja nur eine Anmerkung. Ich werde jetzt nicht meinen Nebenmann niedertögeln, obwohl ich für ihn verantwortlich bin und er für die Welle aufsteht.

ok, fair enough. mir persönlich gefällt es vor allem deswegen, weil es etwas 'gemeinsames' von allen fans ist, egal ob hardcore-BWler oder eventbesucher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag