CL-anderung ab 2018?


kingpacco

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Nope. Sogar in Europa interessiert sich kaum wer für unsere Winner (oder die von Belarus, Südosteuropa etc.) und umso mehr für die meintetwegen italienischen/spanischen Loser. Davon abgesehen, sind die asiatischen Fans eine geradezu erdrückende Marktmacht.

 


Also würde uns im Umkehrschluss ein starker asiatischer Klub-Fußball nur dienen (wie die Super League in China) da langfristig gesehen die Asiaten eventuell gefallen an ihren eigenen Vereinen finden und an den europ. verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich ist die CL eigentlich immer uninteressanter geworden und wenn das so kommt, dann ist das sowieso zum vergessen. Ich schaue mir jetzt schon nur noch Spiele von den 2-3 Teams die mich wirklich interessieren an (und nicht mal da alle), aber ansonsten sind die diversen Ligen viel interessanter. Ich sehne mich in die Zeit zurück, wo es noch den Meistercup (wo wirklich noch nur die Meister und der Titelverteidiger um den Sieg gespielt haben), den Cup der Cupsieger und den UEFA-Cup gab und diese im KO-Modus gespielt wurden. Das war viel interessanter. Das Wesen eines Cups ist mittlerweile fast gänzlich verloren gegangen, denn es geht nur darum, den Big-Teams möglichst viel Geld und TV-Zeit zuzuschieben. Sportliche Zielsetzungen verfolgt die UEFA damit nämlich schon lange nicht mehr. Traurig, aber wahr.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admirana111 schrieb vor 10 Stunden:

Schau dir mal die ORF-Quoten an, was eine CL auch ohne AUT Beteiligung zusammenbringt.
 

Natürlich ist das Interesse trotzdem noch vorhanden. Aber die Berechnung der Quoten durch den Teletest ist schwerstens zu hinterfragen. Ich hab hier oft gelesen dass jetzt aus Protest keine CL geschaut wird. Das ändert an den Quoten aber überhaupt nichts, wenn nicht irgendjemand von den Boykottierern dieses Teletest-Kasterl zuhause stehen hat. Und das haben ja nur ein paar 1000 Leute. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es ist einfach traurig wie sich die Reichen das Geld selber immer tiefer in den Arsch schieben nur um noch mal 30-50 Mille mehr für einen Spieler zu verbraten. Das alles ist doch bitte nicht mehr normal.

Und die Kleinen strudeln sich ab und können froh sein dass sie existieren. Irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Geht's doch alle Scheißen!

Wie schon im anderen Fredl geschrieben......keine CL mehr für mich.

Fällt mir aber ehrlich gesagt nicht so schwer.Die letzten 3 Jahre habe ich nur 2 Spiele über die volle Spielzeit verfolgt. 

Ich hoffe Bayern und Co ersticken vor lauter Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
RenZ schrieb vor 10 Stunden:

@AxxL

Wie stellst du dir das vor?

Österreich und Tschechien würde sich anbieten, eine Skandinavienliga, Balkanliga, Baltikumliga, Bugarien & Rumänien, Polen & Ukraine, Holland & Belgien,...

sowas in der Art, einfach Nationale Ligen zu verbessern, mehr Kohle gäbe es für die Vereine sicer auch und durch wenger Ligen insgesamt eine höhere Chance um international zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
RenZ schrieb vor 1 Minute:

@AxxL

Und wir werden die EC Plätze ausgespielt. Ist das dann eine Liga und wird als solche gezählt, oder erhält jede Nation ihren Startplatz wie gehabt?

eine Liga, dadurch dass sie stärker sein wird, wenn aus 2/3 Nationen nur die besten Vereine dort spielen wird sie weiter vorne in der 5JW sein und gleichzeitig durch mehr Reichweite mehr Interesse und Geld für die Vereine lukrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AxxL schrieb vor 3 Stunden:

Österreich und Tschechien würde sich anbieten, eine Skandinavienliga, Balkanliga, Baltikumliga, Bugarien & Rumänien, Polen & Ukraine, Holland & Belgien,...

sowas in der Art, einfach Nationale Ligen zu verbessern, mehr Kohle gäbe es für die Vereine sicer auch und durch wenger Ligen insgesamt eine höhere Chance um international zu spielen

Würde mich zum Beispiel genauso wenig interessieren wie eine Europäische Superliga und diese CL-Reform. Wozu dieses streben nach mehr Kohle. Ich bin auch dafür das sich der Ö Fußball weiterentwickelt, aber um welchen Preis? Eventuell schaffen wir dann einmal in 5 Jahren ein EL 1/4 Finale. Ist das dann soviel besser?

Wir sollten meiner Meinung nach weiter an den kleinen Schrauben drehen (Jugendarbeit, Infrastruktur, günstigere Ticketpreise) und nicht das Heil in einer Ligafusion suchen. Wann dann bräuchte man schon ein Einzugsgebiet von 40-60 Millionen Einwohner, aber dann spielen aus Österreich auch nur mehr 3-4 Mannschaften mit.

Aber das ist jetzt auch nicht das Thema. Der ÖFB wird nicht der einzige Verband sein der ziemlich angepisst auf die UEFA ist. Die großen bekommen wieder einmal den Hals nicht voll. Wie die Geschichte zeigt riecht es deswegen nach einer Revolution!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.