CL-anderung ab 2018?


kingpacco

Recommended Posts

Gast Lemmy K
revo schrieb vor 5 Minuten:

Kann man die beiden Threads vielleicht zusammenlegen? Bisschen sinnlos ....

Mein Vorschlag.......schließ den anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb am 8/28/2016 um 14:11 :

Wie die Geschichte zeigt riecht es deswegen nach einer Revolution!

Ich könnt mich jetzt, zumindest bewusst, an keinen einzigen ernsthaften Aufstand der kleineren Nationen erinnen. Von daher trau ich mich fast wetten das nicht mehr als ein paar Almosen mehr für die EL passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fussballliebhaber

Ich hoffe, dass man sich irgendwie noch vernünftig einigt. Italien +1 fixer Startplatz, EL Sieger fixer Startplatz, etwas mehr Geld für die größeren Vereine, (anders wirds wohl nicht funktionieren) und man hat einen Kompromiss gefunden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus Berts forum:

 

Most important conclusions:

• Access for clubs from all associations is maintained, everyone has a chance in both competitions.

• More associations than in the past represented across both group stages (from 22 to 26).

• Priority to champions: all domestic champions starting in the UCL champions path guaranteed at least 4 games (ie. 2 rounds) and more champions to qualify for the UEL group stage.

• Direct access to the UEL is maintained for all clubs participating in the UCL League path.

• Not just revenue increase overall but extra allocation of €50m and €10m for UEL and solidarity respectively.

• Qualification Rounds (as of Q1) to start one week later and UEFA to work out a new draw concept in order to facilitate clubs’ travel arrangements.

• Individual club performances better rewarded in the sporting coefficient ranking which will no longer include association points

 

außerdem gibts neue ankickzeiten in der CL. zwei spiele um 19:00 und sechs um 21:00.

http://www.uefa.org/mediaservices/mediareleases/newsid=2430054.html

 

genaue zugangsliste hab ich noch keine gefunden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

aus Bert Kassies forum von einem user, der die neue access list schon kennt:

NON CHAMPIONS (LEAGUE) PATH


NCQ2: 6 starters (runner up 10-15)
NCQ3: 5 starters (3rd 5, 3rd 6, runner up 7-9) + 3 winners from NCQ2 = 8 teams
NCQ4 (play off): 4 winners from NCQ3

 

UEFA EUROPA LEAGUE 2018-2021:


(GS still remains with 48 teams)

27 teams directly in GS
- CW and N5 countries 1-4 (8 teams)
- CW and N4 country 5 (2 teams)
- CW countries 6-12 (7 teams)
- 4 losers Champions play offs (4 teams)
- 4 losers League Path NCQ3 (4 teams)
- 2 losers League Path play offs (2 teams)

8 Champions in GS through separate qualifications (3 rounds)
- Q2 play 20 teams (3 losers preliminary round Champions Path and 17 losers Q1 Champions Path)
- Q3 play 10 teams (10 losers Q2 Champions Path)
- PO play 6 teams (6 losers Q3 Champions Path)

13 teams in GS through qualifications (4 rounds and preliminary round)
(3 losers in NCQ2 League Path play from Q3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 6 Stunden:

Da hat man sich wohl halbwegs auf einen Kompromiss geeinigt, das für den "sportlichen" Klubkoeffizient nun doch nur die letzten 5 Jahre zählen.

Aso ? Auf laola 1 steht nämlich was anderes. 

Zitat

Titelgewinne in den letzten fünf Jahren bringen demnach zwölf Bonuspunkte in der CL und fünf in der EL. Ab 92/93 8 (CL), 2 (EL) bzw. 2 (Cup der Cupsieger). Davor errungene Triumphe bringen immerhin noch 4 (CL) bzw. einen (EL, CdC) Bonuspunkte.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/klubkoeffizient-wird-ohne-verbandskoeffizienten-berechnet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

aus Bert Kassies forum von einem user, der die neue access list schon kennt:

 

 

 

 

 

Als erstes die Frage: was ist mit dem CL- und EL-Gewinner?

4*4 Teams aus den Top 4: 16

+ 2*2 Teams (5+6): 4+16=20

+ 6*1 Teams (7-12): 6+20=26

+ 4 Teams aus dem Meisterweg und 2 Teams aus dem "Ligaweg"

machen alle 32 Teams in der CL.

 

für die Ö-Teams, sollte Platz 15 gehalten werden:

der Meister steigt in Q3 des Meisterwegs ein (Nationen 13 und 14 erst im Playoff, der Rest früher). Steigt man auf, hat man die EL sicher. Scheidet man da aus, spielt man ein EL-Playoff, wo insgesamt 16 gescheiterte Meister um die 8 Plätze spielen.

der Vizemeister steigt im "Ligaweg" in NCQ2 ein und spielt gegen einen Ligazweiten aus den Ligen 10-14. Scheidet man da aus, spielt man in EL-Q3 in der "normalen" Quali weiter. Steigt man in NCQ2 auf, hat man die EL sicher, egal ob man in NCQ3 oder im playoff ausscheidet.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

PS: diese access list stimmt dann aber nicht 100% mit der UEFA-Verkündung überein. Da heißt es ja, alle Meister haben 4 Spiele minimum in der Quali. Wenn aber in CL-Q3 sechs Teams aufsteigen (und 6 ins Meister-EL-Playoff), würden eben die von mir oben genannten 2 Teams im CL-Playoff fehlen (Liga 12-13), wenn 4 Teams aus dem Meisterweg in die CL sollen.

Edit: außer man meint insgesamt mindestens 4 Spiele, denn wer ins PO einsteigt, hat ja eine Gruppenphase und daher mehr Spiele sicher ...

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.