SK Rapid -:- Admira Wacker


Starostyak

Recommended Posts

Wäre interessant ob Hofmann schon matchfit ist. Wenn ja, würde ich ihm definitiv Spielpraxis geben damit er den notwendigen Spielrhythmus bekommt. Des Weiteren würde ich Auer mal beginnen lassen, aus dem exakt selben Grund. Klar spielen Pavelic und Schrammel absolut top derzeit, allerdings stehen harte Wochen bevor und es schadet nicht wenn dann weitere Spieler schon zumindest mal ein wenig Matchpraxis gesammelt haben. Zudem geht es auch noch gegen seinen Ex-Klub...

Sollte Hofmann spielen können, würde ich außerdem Szanto statt Schwab reinstellen. Wären zwar 3 Umstellungen, allerdings solche, die qualitativ keinen wirklichen Abfall verursachen sollten:

 

Novota/Strebinger

Pavelic/Auer Dibon Schösswendter Auer/Schrammel

Mocinic Szanto

Murg Hofmann Schaub

Joelinton

 

Sollte Hofmann nicht spielen können, dann Schobesberger statt ihm im OM und Schwab (als Kapitän) statt Szanto im ZM. Außerdem hoffe ich, dass man das Spiel relativ rasch entscheiden kann, damit Joelinton mal eine Pause bekommt und man eventuell unseren Willi zu Gesicht bekommt.

Unsere Kaderbreite macht jedenfalls große Freude. Da verletzt sich ein immer stärker werdender Traustason und man kann ihn eigentlich ohne Probleme mal ersetzen.

Btw. freu mich schonwieder auf das Spiel und das Stadion!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vor 16 Stunden schrieb schleicha:

Ich rechne vor dem EL Spiel auf Grund der einwöchigen Pause ebenfalls mit keinen großen Umstellungen gegen die Admira und der nominell stärksten Mannschaft (von jenen die fit sind):

Novota

Pavelic - Dibon - Schösswendter - Schrammel

Schwab - Mocinic

Schaub - Murg - Schobesberger

Joelinton

Einzig Szanto könnte weiterhin in der Startelf bleiben, denn seine Leistungen waren bisher sehr gut. Größere Rotationen erwarte ich erst in späterer Folge der Saison (früher Herbst bis Winter) vorausgesetzt wir schaffen es in die Gruppenphase. 

 

Im Übrigen hoffe ich auch, dass uns Schösswendter ein paar Tipps geben kann, wie man die Admira am besten schlägt bzw. wie sie sich auf Rapid vorbereitet haben bisher. Von daher - klarer Heimsieg mit erstem Gegentor.

Rapid 4:1 Admira

Kompakt stehen, die Zwischenräume nicht wieder so unnütz aufmachen. Engere Linien insgesamt, also eh genau so, wie wir seit MB (endlich) auftreten. Mit unseren AVern deren Flügel in deren Hälfte binden. Sollte angesichts der guten Form von Schrammel und Pavelic klappen.

Bin guter Dinge, dass wir diesmal recht souverän auftreten werden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Nordsektoren 2 bis 5 sind noch etwas schütter und im Randsektor 14 gibt es noch ein paar Karten.

Ansonsten dürfte das Stadion wieder gut gefüllt sein und ich rechne am Samstag mit einer ähnlichen Anzahl an Leuten wie gegen Ried.

Herrjemineh, ich alter Depp schau glaub ich einmal am Tag auf die verkauften Tickets.

Mir dünkt, das neue Stadion macht mir Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich bei Rapid so klar für den Ö-Topf ausgesprochen hat wurmt mich ein bisschen.

Dadurch sich unsere Möglichkeiten doch ein wenig eingeschränkt.

Entrup wird wohl zumindest als 2.Stürmer auf der Bank sein und Joelinton wieder beginnen. Mit schonen ist nix, nicht gegen die Admira.

Novota wird beginnen, obwohl ich mir Strebinger wünschen würde, das würde uns auch bei den Legionärsplätzen helfen, da Steffen ziemlich sicher spielen wird, zumindest auf der Bank sollte er sein. Fit ist er ja, wenn man der Rapid Viertelstunde glaubt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
vor 1 Minute schrieb narya:

Joelinton kann man jetzt vor den englischen Wochen und vor den wichtigen Spielen um die EL ruhig einmal eine Pause gönnen.

Der wirkte zuletzt doch schon recht müde.

Wenn der Giorgi fit ist, bin ich ganz bei dir. Falls nicht soll Joe bitte jetzt nicht pausieren, denn dahinter haben wir (Tomi spielt ja leider keine Rolle mehr) nur mehr Entrup, und da ist mir der Qualitätsabfall wohl zu groß. Schobesberger brauchen wir als zusätzliche Option im MF, da Nori noch nicht wieder fit sein wird. Joe kann sich nach dem Salzburg-Spiel zwei Wochen ausruhen (es waren jetzt eh grade fünf ganze Tage Pause!), zur Nationalelf wird er wohl im Moment noch nicht fahren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vor 9 Minuten schrieb Starostyak:

Wenn der Giorgi fit ist, bin ich ganz bei dir. Falls nicht soll Joe bitte jetzt nicht pausieren, denn dahinter haben wir (Tomi spielt ja leider keine Rolle mehr) nur mehr Entrup, und da ist mir der Qualitätsabfall wohl zu groß. Schobesberger brauchen wir als zusätzliche Option im MF, da Nori noch nicht wieder fit sein wird. Joe kann sich nach dem Salzburg-Spiel zwei Wochen ausruhen (es waren jetzt eh grade fünf ganze Tage Pause!), zur Nationalelf wird er wohl im Moment noch nicht fahren :=

Eine Halbzeit kann man dem Entrup schon mal eine Chance geben. Falls er nicht liefert oder mit dem Druck nicht fertig wird, kann der Joe immer noch zur Halbzeit kommen. Schobesberger als Solospitze daheim wäre ohnehin suboptimal. Vielleicht wird ja wirklich Tomi fit. Das wäre eigentlich genau sein Spiel am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
vor 9 Stunden schrieb revo:

Das Spiel dieses Wochenende ist ja nicht so sehr das Problem, aber danach gibt's drei Spiele in Folge, die die stärkste Mannschaft bestreiten  muss.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, dass wir in den nächsten 3 Spielen immer die stärksten aufs Feld schicken müssen. Die beiden EL Spiele haben aus meiner Sicht absolute Priorität. Auswärts beim WAC darf dann gut und gerne auch Kvilitaia stürmen und im Mittelfeld durchgetauscht werden. Mit Hofmann, Traustason, Szanto, Malicsek, usw. stehen uns da sowieso Tür und Tor offen um trotzdem ein sehr starkes Aufgebot auf dem Platz zu haben. Da geht es mehr darum, dass jene 11 die am Platz stehen zu 100% mental bereit sind in Wolfsberg zu gewinnen. 

Insbesondere wenn wir den Sieg gegen die Admira am Samstag einfahren, schaffen wir eine gute Ausgangslage um auch unseren Ersatzleuten wichtige Einsätze bzw. die Chance zu geben sich zu beweisen und zu empfehlen.

Die erste Partie gegen RB Salzburg nach dem EL Play-Off wird dann natürlich sehr wichtig (für die Moral), aber auch RB haben ihre "Spiele des Jahres" gegen Dinamo in den Tagen zuvor. Somit müssen sie wohl auch den ein oder anderen auf die Bank setzen bzw. eine Pause gönnen. Und in der Breite ist unser Kader wirklich außergewöhnlich gut im Gegensatz zu vergangenen Jahren - da können wir heuer erstmals annähernd mithalten.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Gerade eben schrieb narya:

Eine Halbzeit kann man dem Entrup schon mal eine Chance geben. Falls er nicht liefert oder mit dem Druck nicht fertig wird, kann der Joe immer noch zur Halbzeit kommen. Schobesberger als Solospitze daheim wäre ohnehin suboptimal. Vielleicht wird ja wirklich Tomi fit. Das wäre eigentlich genau sein Spiel am Samstag.

Ich hab halt irgendwie eine irrationale Angst vor der Admira nach den letzten Partien! :davinci: Schon klar, dass Tomi nicht fit ist, aber ich glaube trotzdem, dass er wenig Chancen hat, in den Kader zu kommen – und wenn er jetzt nicht in den Kader kommt, wo Joe etwas müde und Kvilitaia noch nicht einsatzbereit ist, dann wird er bei Rapid (leider) gar keine Chance mehr haben. Bei Entrup bin ich sehr skeptisch, ich glaube nach wie vor, dass er verliehen wird und der Verein somit diesen Unruheherd (was die Stimmung im Verein betrifft, nicht auf die Person Entrup bezogen) temporär entfernen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb narya:

Eine Halbzeit kann man dem Entrup schon mal eine Chance geben. Falls er nicht liefert oder mit dem Druck nicht fertig wird, kann der Joe immer noch zur Halbzeit kommen. Schobesberger als Solospitze daheim wäre ohnehin suboptimal. Vielleicht wird ja wirklich Tomi fit. Das wäre eigentlich genau sein Spiel am Samstag.

Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber meinst du Tomi in der Startelf, Entrup auf der Bank und Joelinton auf der Tribüne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hoffe, der Murg ist am Samstag wieder mit dabei. Der war in den Spielen vor dem Derby immer einer der besten mMn. Und der Steffen wird hoffentlich auch bald wieder fit - damit er bald wieder einen Matchrhythmus kriegt. Ich glaube, der wird in der Gruppenphase (hoffentlich) noch sehr wichtig für Rapid.

Was ist eigentlich mit dem Nutz los? :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
vor 5 Minuten schrieb Homegrower:

Man muss eigentlich nur schauen wie Liberec gegen die Admira gespielt hat, so wird das gemacht.

Hab ich erst unlängst angemerkt. ;)

Aber schon allein das 0:4, sollte Motivation geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.