SK Rapid -:- Admira Wacker


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende
vor 6 Minuten schrieb Starostyak:

Ich hab halt irgendwie eine irrationale Angst vor der Admira nach den letzten Partien! :davinci: Schon klar, dass Tomi nicht fit ist, aber ich glaube trotzdem, dass er wenig Chancen hat, in den Kader zu kommen – und wenn er jetzt nicht in den Kader kommt, wo Joe etwas müde und Kvilitaia noch nicht einsatzbereit ist, dann wird er bei Rapid (leider) gar keine Chance mehr haben. Bei Entrup bin ich sehr skeptisch, ich glaube nach wie vor, dass er verliehen wird und der Verein somit diesen Unruheherd (was die Stimmung im Verein betrifft, nicht auf die Person Entrup bezogen) temporär entfernen wird.

Wer die Lederer-Admira ned respektiert, sollte sich sowieso hinterfragen.

Zu Entrup kann ich anmerken, dass er laut einem Trainingsgast, den ich alle paar Wochen mal sehe oder schreibe, eine gute Figur macht und sich vor allem voll reinhängt. Aussage war so in die Richtung, dass der schon mit gutem Grund im Kader steht.

vor 4 Minuten schrieb Lucarelli99:

Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber meinst du Tomi in der Startelf, Entrup auf der Bank und Joelinton auf der Tribüne?

Das wäre dann abhängig von der Fitness der Spieler, also wie müde der müde Joe wirklich ist und wie angeschlagen Tomi noch ist. Aber ja, ich hätte da in Punkto Qualitätsunterschiede keine großen Bedenken zwischen Tomi und Joelinton. Klar ist zweiterer im Normalfall vorzuziehen, aber erster bringt dafür das gewisse Etwas mit, kann gerade gegen kompakte Defensivreigen, wie sie die Admira besitzt, überraschen. Gemeinsam mit dem Tempodribbler Thomas "Iniesta" Murg, dem Schlitzohr mit der lausermäßig herausgestreckten Zunge am Flügel und dem technisch feinen Mocinic dahinter erwarte ich mir spontan aufblitzenden Bandenzauber am Naturrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Novota

Pavelic/Auer - Schößwendter - Dibon - Auer/Schrammel

Mocinic - Schwab

Murg - Schaub - Schobesberger

Joelinton

Pavelic und Schrammel haben bisher praktisch alle Pflichtspiele über die volle Distanz gemacht, da darf man mal Auer reinrotieren.

Vorne werden die Alternativen schon rar. Nori und SHFG wohl noch rekonvaleszent, Tomi fraglich, Willi wohl höchstens als Joker eine Alternative. Außerdem ist Joe momentan zu wichtig für unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
vor 2 Minuten schrieb narya:

Ist in der Hierarchie an letzter Stelle, da Müller lieber den Nachwuchs forcieren will.

Das ist extrem schade. Hatte ja nach der letzten Saison (wohl noch mit Zoki) ein Gespräch, wo er seinen Abschiedswunsch kundgetan hat – und man ihm versichert hat, dass man ihn halten will und auf ihn setzen wird. Tja, der Schuss ging für ihn wohl nach hinten los; das gefällt mir an Büskens bisher nicht so gut, dass er neben Nutz auch Sonnleitner komplett außen vor lässt. Eine Verletzung (bitte nicht...) von Dibon und Sonnleitner würde wieder im Kader stehen und mit seiner Erfahrung auch sehr nützlich sein.

Nutz fällt halt mit seinem körperlosen Spiel ab, aber 2-3 solche Kicker verträgt eine Mannschaft bei Rotation durchaus. Es ist ja nicht so, als wären Schobesberger, Murg oder Schaub die ärgsten Roy Keaneesken Zweikampfschweine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
vor 3 Minuten schrieb narya:

Ist in der Hierarchie an letzter Stelle, da Müller lieber den Nachwuchs forcieren will.

Hmm, gut, aber das ist so ein Spieler, den ich eigentlich recht ok finde. Und ein junger Österreicher ist er ja auch. Fände ich schade, wenn dem dann bei einem anderen Verein der Knopf aufgeht. Aber gut, durchsetzen muss er sich schon selber ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vor 4 Minuten schrieb Starostyak:

Nutz fällt halt mit seinem körperlosen Spiel ab, aber 2-3 solche Kicker verträgt eine Mannschaft bei Rotation durchaus. Es ist ja nicht so, als wären Schobesberger, Murg oder Schaub die ärgsten Roy Keaneesken Zweikampfschweine.

Absolut. Wobei ich Schaub fast ausklammern würde aus deiner Aufzählung nach dem Derby vom Wochenende. Das war Derbyeinstellung pur, wie Steff in seinen besten und vor allem fittesten Zeiten.

vor 4 Minuten schrieb Starostyak:

Das ist extrem schade. Hatte ja nach der letzten Saison (wohl noch mit Zoki) ein Gespräch, wo er seinen Abschiedswunsch kundgetan hat – und man ihm versichert hat, dass man ihn halten will und auf ihn setzen wird. Tja, der Schuss ging für ihn wohl nach hinten los; das gefällt mir an Büskens bisher nicht so gut, dass er neben Nutz auch Sonnleitner komplett außen vor lässt. Eine Verletzung (bitte nicht...) von Dibon und Sonnleitner würde wieder im Kader stehen und mit seiner Erfahrung auch sehr nützlich sein.

Da bin ich mir nicht so sicher, ob nicht sogar der Wöbster noch vor Sonnleitner wäre, wenn der sogar als Backup für Murg in den Kader rutscht. 

vor 3 Minuten schrieb cantonas68:

Hmm, gut, aber das ist so ein Spieler, den ich eigentlich recht ok finde. Und ein junger Österreicher ist er ja auch. Fände ich schade, wenn dem dann bei einem anderen Verein der Knopf aufgeht. Aber gut, durchsetzen muss er sich schon selber ;-) 

Bin da voll bei dir. Vor allem sehe ich aktuell niemanden im Kader, der auch nur ansatzweise in die Nähe seiner Freistöße kommt. Und das ist doch ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt, auf den man da mit-verzichtet. Schößwendter + Nutz-Freistöße, da wirds Hoserl a bisserl feucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
vor 9 Minuten schrieb Starostyak:

Nutz fällt halt mit seinem körperlosen Spiel ab, aber 2-3 solche Kicker verträgt eine Mannschaft bei Rotation durchaus. Es ist ja nicht so, als wären Schobesberger, Murg oder Schaub die ärgsten Roy Keaneesken Zweikampfschweine.

Nur sind Schobesberger, Murg, Schaub schon 3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
vor 11 Stunden schrieb cantonas68:

So, und jetzt bitte am Samstag nicht wieder ein Trauerspiel gegen die Admira abliefern. Wenn ich an das letzte Heim 0:4 gegen die Südstädter denke, wird mir immer noch leicht übel - und ich geh schon seit bald 30 Jahre nach Hütteldorf ins Stadion http://wp.me/p1DXpz-bh

Aber ich trau unseren Burschen in der aktuellen Form doch einen klaren Sieg zu! Auf die Grünen!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
vor 43 Minuten schrieb schleicha:

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, dass wir in den nächsten 3 Spielen immer die stärksten aufs Feld schicken müssen. Die beiden EL Spiele haben aus meiner Sicht absolute Priorität. Auswärts beim WAC darf dann gut und gerne auch Kvilitaia stürmen und im Mittelfeld durchgetauscht werden. Mit Hofmann, Traustason, Szanto, Malicsek, usw. stehen uns da sowieso Tür und Tor offen um trotzdem ein sehr starkes Aufgebot auf dem Platz zu haben. Da geht es mehr darum, dass jene 11 die am Platz stehen zu 100% mental bereit sind in Wolfsberg zu gewinnen. 

Insbesondere wenn wir den Sieg gegen die Admira am Samstag einfahren, schaffen wir eine gute Ausgangslage um auch unseren Ersatzleuten wichtige Einsätze bzw. die Chance zu geben sich zu beweisen und zu empfehlen.

Die erste Partie gegen RB Salzburg nach dem EL Play-Off wird dann natürlich sehr wichtig (für die Moral), aber auch RB haben ihre "Spiele des Jahres" gegen Dinamo in den Tagen zuvor. Somit müssen sie wohl auch den ein oder anderen auf die Bank setzen bzw. eine Pause gönnen. Und in der Breite ist unser Kader wirklich außergewöhnlich gut im Gegensatz zu vergangenen Jahren - da können wir heuer erstmals annähernd mithalten.

Ah, jetzt habe ich das Salzburgspiel eine Woche vorverlegt in Gedanken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bin mir ziemlich sicher, dass wir uns gegen die Admira nicht anpatzen werden, durch den klaren Derbysieg dürfte auch das Selbstvertrauen entsprechend hoch sein und unsere Mannschaft hat schon ordentlich Qualität, dass man die Admira nicht unterschätzen darf (wie eigentlich keinen Gegner) wird wohl spätestens nach der letzten Saison jedem klar sein, wird mMn ein 3er mit 3 Toren und hinten steht die 0.;) Forza Rapid !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Alles andere als ein Sieg wäre doch eine Riesenenttäuschung. Von mir aus kann ruhig rotiert werden, auch im Hinblick auf Trencin.

Weiters gehört mit der Admira ohnehin noch ein Hühnchen ordentlich gerupft. Solche Wurstigkeitspartien a la Barisic darf's einfach nimmer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denn Steff würde ich erst die letzte halbe stunde bringen gegen die Admira statt Schaub/Murg das die sich schonen können.

Das Tempo das unsere Wusler da vorne spielen (Murg,Schaub,Traustason,Schobi) würde unser Kapitän wohl eher Bremsen,nicht weil er schon so langsam ist,sondern wenn er spielt geht oder muss jeder Angriff über ihn laufen und das Bremst den Spielfluß.

Steff kann uns dieses Jahr schon noch helfen aber wenn alle Fit und in Form sind sehe ich ihn nicht mehr in der Startelf,oder besser gesagt in den wichtigen Spielen.Wenn Rotiert wird auf Grund des intensiven Programm wird er sowieso manchmal in der Startelf stehen,da Nutz und Tomi wohl kein Thema mehr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
vor 1 Stunde schrieb Starostyak:

Nutz fällt halt mit seinem körperlosen Spiel ab, aber 2-3 solche Kicker verträgt eine Mannschaft bei Rotation durchaus. Es ist ja nicht so, als wären Schobesberger, Murg oder Schaub die ärgsten Roy Keaneesken Zweikampfschweine.

Wobei sich der Schobesberger in punkto Zweikampfverhalten in den letzten Wochen massiv verbessert hat. Er geht viel mehr in die Zweikämpfe wie früher und gewinnt sogar Kopfballduelle. :D

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.