-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 8. August 2016 Gibt es dann mal einen Rapid Sieg in der Bundesliga ohne diese scheiß negativen Geschehnisse? Gegen Ried hat die Entrup Geschichte überhand genommen, jetzt die Ausschreitungen, zum Speiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 8. August 2016 Das war aber überhaupt nicht die Linie von Trachter, der sehr viel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. August 2016 So, endlich komm ich auch dazu, meine Gedanken in einen strukturierten Text zu bringen: Insgesamt haben wir dieses Derby natürlich hoch verdient gewonnen. Aus Sektorensicht – das Netz ist echt eine Frechheit in F3, das andere Tor und die Spielernummern kann man weiter oben nur "erahnen" – ist einem die Austria-Tendenz des Mannes mit der Pfeife auch aufgefallen, wenn man auch die Elfersituationen natürlich nicht so wirklich bewerten konnte. Wunderbar herausgespielte Tore, wobei es schon eklatant war, wie viel Platz uns die Austria gelassen hat. Wie schon vor dem Spiel erhofft ließ Büskens mit einem Dreiermittelfeld auflaufen – freut mich außerordentlich, dass er diese Schwachstelle des FAK erkannt und prompt ausgenützt hat. Wir hatten dadurch zentral immer ein Übergewicht und konnten den Holzhacker und seinen Nebenmann mehr oder minder überlaufen. Der solariumgebräunte Wasserstoffblonde ist sowieso ein Fall für sich: Sensationell, wie langsam der herumtrabt, wie lässig der seine Pässe spielt und wie "wurscht" ihm alles zu sein scheint. Dieser Spieler würde mich, wäre er Rapid-Akteur, dermaßen aufregen, weil er ja eigentlich kicken kann, aber nicht den Eindruck macht, als würde ihn das Ganze besonders viel angehen. Anyway, das ZM fand ich sehr brav, wobei sich Schwab einmal mehr öfters verdribbelt und in Zweikämpfen aufgerieben hat. Unsere besten Akteure aus Sektorensicht waren die vier Außenspieler (besonders Pavelic und Schaub) und natürlich Joe vorne drin! Wie der seinen Körper einsetzt, wie er immer zumindest zwei Gegner bindet, wie locker er den Ball sichert... das ist einfach nur Wahnsinn und ich muss Müller, auch wenn wir erst am Saisonstart stehen, wirklich zu diesem Transfer gratulieren. Da hat man das Potential des Brasilianers definitiv erkannt und er passt wunderbar zu unserer Spielweise. Am Ende hat man gemerkt, dass er wohl ein paar Minuten zu viel in den letzten Wochen gemacht hat; da müsste man dann vielleicht mal Tomi in den Kader nehmen, um Joe eine Pause geben zu können. So kann man das Spiel in Altach jedenfalls abhaken und der nächste größere Test wird WAC auswärts nach dem Europa League-Spiel in Zilina Mal sehen, ob sich unsere Badkicker da motivieren können, ebenso konzentriert wie gestern oder am Donnerstag ab Minute 20 aufzutreten. Den Saisonstart kann man wohl als gelungen bezeichnen, wenn man Altach ausblendet. Im Cup souverän aufgestiegen, im neuen Stadion 5:0 und 3:0 gewonnen, die Austria auswärts paniert. Wenn ich mir den Spielplan für die nächsten beiden Monate so anschau, dann kann es – vor allem ob unserer starken Kadertiefe – gerne so weiter gehen. Negativ: Jan Novota. Es tut mir leid, aber ich werde mit ihm einfach nicht mehr warm. Er ist Legionär, wird sich nicht mehr verbessern, hat konstant seine Aussetzer und seine fußballerischen Fähigkeiten lassen in mir den Angstschweiß aufsteigen, wann immer der Ball zurückgespielt wird. Ich sage nicht, dass Strebinger ein klar besserer Torwart ist; aber ich behaupte sehr wohl, dass Strebinger mit dem selben Vertrauen, das Novota entgegen gebracht wird, klar die Nummer 1 wäre und die vielen Fehler, die er im Frühjahr, als er konstant die Nummer 1 war, kann ich bei weitem nicht erkennen. Er hatte ein Horrorspiel in Grödig und der Rest war solide – sicher nicht schlechter als das, was Novota seit Jahren zur Nr. 1 befähigt. Zudem ist er 23, Österreicher und hat Potential nach oben, auch wenn das vom ein oder anderen als Witz ausgelegt wird. Es gibt einfach keinen wirklichen Grund, Novota als Einsertormann zu sehen. Wenn man es Strebinger nicht zutraut, einen biederen Legionär zu verdrängen, soll man bitteschön einen neuen Tormann kaufen. Negativ: Die Böllerwerfer. Insgesamt habe ich genau sechs Böller gezählt – wie deppat kann man eigentlich sein? Allerdings muss ich sagen, dass der Großteil des Fanblocks zumindest in meinem Umfeld extrem has auf die Trotteln, die die geworfen haben, war. Ich möchte nicht in deren Haut stecken, wenn sie gesehen wurden... Idioten. Zudem gefällt mir das "schlagt die Austria tot" wirklich nicht. Ich sing ja bei TuHdFAK auch nicht mit, also irgendwo darf man dann gerne eine Grenze ziehen. Ich bin prinzipiell nicht zimperlich und im Stadion darf man nicht alles für bare Münze nehmen, aber wie gesagt, der Chant muss nicht sein. Aber gut, es steht mir ja frei, einfach nicht mitzumachen... Ansonsten hatte ich schon erwartet, dass es nach dem Spiel rund um die U2 krachen wird und bin deshalb zur Schlachthausgasse gegangen. Der ein oder andere VTKler war wohl etwas geladen angesichts der Tatsache, dass sie sowohl am Feld als auch auf der Tribüne nichts zu melden hatten. Das war schon ein extrem trauriger Haufen für ein Derby, kA was mit denen ihrer Szene und auch den Normalos passiert ist... einer Austria unwürdig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Sorry falls schon beantwortet wurde, aber hat jemand einen Link wo ich mir das ganze Match nochmals anschauen kann. Weiß dass es da ne Seite gibt, da war auch schon unser Ajax Match und letztens das Chelsea Match komplett zum nachschauen. Danke schon mal Watch Football oder so glaub ich heißt die Seite.. bearbeitet 8. August 2016 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 8. August 2016 der routinierte stadionbesucher hat nach dem spiel ein Bier hinter der ehemaligen nord getrunken, und den erlebnisorientierten die ersten Minuten nach dem spiel geschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 8. August 2016 Joelinton hat mir sehr gut gefallen. Er ist auch ohne Ball unglaublich stark mit dem Körper. Verschafft sich schon vor der Ballannahme auf sehr clevere Art und Weise Raum und ist dann auch mit dem Ball auf gut Freund. Sehr schön anzusehen! Auch Mocinic war in meinen Augen, wie auch am Donnerstag schon, absolut Top. Präzises Passspiel, vereint mit schnellen Beinen, die er beim Attackieren gut getimed einzusetzen vermag und einer hervorragenden Übersicht. Ein deutliches Upgrade zu Petsos in meinen Augen. Bei Schobesberger freuts mich sehr, dass die Form- und Leistungskurve wieder in die richtige Richtung zeigt. Im Frühjahr war schon sowas wie berechtigter Unmut da, ihn nicht für 5 Millionen verkauft zu haben. Mittlerweilebin ich wieder sehr froh ihn im Kader zu haben. Neben seiner Chance in HZ1 hat mir vor allem die Ballmitnahme beim Tor sehr gu gefallen. Auch dass der bittere Ausfall von Traustason derartig nahtlos kompensiert werden konnte (und somit auch in Zukunft werden kann) gefällt mir sehr! Auch Schaub ist, wie immer zur Transferzeit, in Topform. Wäre ein wichtiger Schlüssel für diese Saison, wenn er das einigermaßen konservieren könnte. Also grats von meinerseits-wahr ein verdienter sieg für euch,euch in dieser höhe. Wie wahr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. August 2016 Auf portugiesisch sagt man wirklich schoilton Wenn der so weiter macht, werd ich mir mal einen runter schoilton! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 8. August 2016 aso- hörst du das Stadion, unvergeßlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) also ich bin ziemlich sicher, dass Traustasson den Kayode probiert hat, das war aus meiner Sicht sicher kein Elfer. Er hat auch nicht überhaupt nicht reklamiert, was meine Vermutung eher bestätigt. Hab ich auch zuerst geglaubt, aber er steigt ihm schon auf den Fuß. Gut zu sehen, wie sichd as Gelenk beim Abstoßen durchbiegt. Aber Drachta kann man das mMn nicht wirklich vorwerfen. Da ist auch in Zeitlupe nicht sehr klar zu sehen. bearbeitet 8. August 2016 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 8. August 2016 https://www.instagram.com/p/BI0mOB_gYbQ/?hl=de Vienna is green 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 8. August 2016 Gibt es dann mal einen Rapid Sieg in der Bundesliga ohne diese scheiß negativen Geschehnisse? Gegen Ried hat die Entrup Geschichte überhand genommen, jetzt die Ausschreitungen, zum Speiben Nachdem die Vereinsverantwortlichen gebetsmühlenartig wiederholen "wir haben kein Fanproblem" und "das sind ja nur Lausbubenstreiche"... wird sich wohl länger nix dran ändern. Da werden binnen 1 Woche 2x Menschen durch Böller fast verletzt und nach wie vor negiert man das Problem mit den Worten: "naja es passiert immer wieder das Böller durch die Kontrollen durchkommen - selbst in Frankreich im Ausnahmezustand ist das passiert". D.h. offensichtlich sucht man den Fehler nicht beim Werfer der Böller sondern beim Ordner, der ihn nicht entdeckt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 8. August 2016 Das Foul von Pires der im vollen Tempo von hinten Traustason wegräumt ist klar zu geben Das sehe ich nicht so. Hab mir die Szene jetzt wirklich schon x mal angesehen: Ich erkenne da kein Foul. Das war ein hartes, aber in meinen Augen sauberes Tackling. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 8. August 2016 Nachdem die Vereinsverantwortlichen gebetsmühlenartig wiederholen "wir haben kein Fanproblem" und "das sind ja nur Lausbubenstreiche"... wird sich wohl länger nix dran ändern. Da werden binnen 1 Woche 2x Menschen durch Böller fast verletzt und nach wie vor negiert man das Problem mit den Worten: "naja es passiert immer wieder das Böller durch die Kontrollen durchkommen - selbst in Frankreich im Ausnahmezustand ist das passiert". D.h. offensichtlich sucht man den Fehler nicht beim Werfer der Böller sondern beim Ordner, der ihn nicht entdeckt hat! falscher Thread Ich bin noch immer nicht ganz versöhnt mit Schobesberger. Der könnt mMn noch so viel mehr. Arbeiten sollte er in nächster Zeit auf jeden Fall an mehr Variabilität und seinem schwachen Linken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 8. August 2016 Das sehe ich nicht so. Hab mir die Szene jetzt wirklich schon x mal angesehen: Ich erkenne da kein Foul. Das war ein hartes, aber in meinen Augen sauberes Tackling. Ich sehe deinen Punkt, er hat natürlich unter anderem auch den Ball gespielt. Aus meiner Sicht war es jedoch "Gefährliches Spiel" und als solches mit Foul zu ahnden. Er hat nämlich nicht nur den Ball gespielt sondern auch auf "gefährliche Weise" (weil hohes Tempo und von hinten) auch den Spieler getroffen! Gelb kann man - muss man aber nicht geben. Hängt davon ab, ob es eine fahrlässige Aktion oder eine rücksichtslose Aktion war (Sprich: war der fouldende nur unbesonnen/ unachtsam oder hat er ohne Rücksicht auf die Unversehrtheit des Gegenspielers gehandelt) Das ist wohl Ermessenssache! In Summe wars jedoch aus meiner Sicht keine brutale Aktion - Freistoß wäre aber sicher zu geben gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2016 Sorry falls schon beantwortet wurde, aber hat jemand einen Link wo ich mir das ganze Match nochmals anschauen kann. Weiß dass es da ne Seite gibt, da war auch schon unser Ajax Match und letztens das Chelsea Match komplett zum nachschauen. Danke schon mal Watch Football oder so glaub ich heißt die Seite.. Habs gefunden, aber leider das Match von gestern nicht bzw. noch nicht dabei. Hier aufjedenfall der Link falls sich wer alte Spiele anschauen mag. http://www.fullmatchesandshows.com/?s=rapid+wien Falls aber jemand einen Link zum kompletten Spiel von gestern hat wäre ich sehr dankbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts